Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 172

Thema: [Humankind - Demo] Der König ist tot, es lebe der König?

  1. #46
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Da ich eh schon unbeabsichtigt viel Forschung in Writing gesteckt habe, mach ich die als nächstes zu. Da gibts dann auch den ersten CIVIC-Point, mit dem wir dann auf den Civic-Bildschirm Zugriff haben

    Bild

    Man kann dann Market-Quarter bauen

    Bild

    und Food-Markets. Die find ich sehr interessant für meinen Farm-Cluster nördlich von Kerma.

    Bild

    Dann noch dieses Schreiberlingshaus, dass den Output der Forscher in der Stadt erhöht.

    Bild

    Meine Scouts im Süden finden in diesem Zug einen Super Wissenschafts-Spot. Allerdings auch das erste mal ein "steriles Feld" auf dem es gar nichts gibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    In Kerma kauf ich den eingestellten Scout mit Gold fertig und stell dafür einen Ta-Seti ein. leider war es das dann erst mal mit Militär, weil wir keine Leute mehr haben


    Bild

    Schwein gehabt

    Bild

    Im Süden werden meine Scouts schon wieder von Barbs angegriffen und können auch diesmal wieder haushoch gewinnen. Der Outpost in unserem neuen Gebiet ist mittlerweile zur Stadt herangewachsen und die braucht einen Administrator, sonst wirtschaftet sie schlecht. Wir haben noch Einen und teilen den gleich zu. Noch eine Stadt wäre dann aber ohne Admin. Zusätzliche müssen wir erst durch Civics oder Techs freischalten.

    Bild

    Als schönen Abschluss dieser Session finden wir unser erstes Naturwunder und werden dafür mit 50 Fame belohnt.

    Bild

    Bild

    So die nächsten 100 Screenies und immerhin schon Runde 10. Es nimmt langsam Fahrt auf . Mach jetzt erst einmal einen Break, aber eventuell heute Abend mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Aha. Fazit 1: Humankind ist also wie eine Mischung aus Civilization und Endless Legend.
    Fazit 2: Stadia ist Mist.
    Fazit 2 kann ich uneingeschränkt bestätigen 😁

  4. #49
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Wieter gehts.

    Durch das Gründen der neuen Stadt haben wir jetzt 2 Territorien und bekommen dafür gleich einen Ära-stern.

    Bild

    Damit haben wir schon 3 von 7.

    Anfang des nächsten Zuges erforschen wir Writing und da wir wohl als Erste Writing erforscht haben, räumen wir gleich noch 50 Fame für eine Tat ab

    Bild

    und sogar noch einen Stern obendrauf, weil wir jetzt 4 Techs erforscht haben. Das hat sich ja mal gelohnt.

    Als Nächstes will ich Masonry angehen. Da bekommen wir

    Bild

    eine Möglichkeit unwillige Arbeiter zu motivieren, die dafür dann aber nicht mehr lange leben :/

    Bild

    für mehr Influence

    Bild

    um Kupfer abzubauen. passt perfekt in meinen Industriecluster!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 201.jpg (70,5 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 202.jpg (90,9 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 203.jpg (71,0 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 204.jpg (288,7 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 205.jpg (130,8 KB, 156x aufgerufen)

  5. #50
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    und diesen schönen Wachturm, perfekt um Grenzen zu bewachen. Fragt sich nur ob den hoffentlich Einheiten bauen können oder ob der auch im Stadtgebiet sein muss, was dann relativ sinnfrei wäre.

    Bild

    Mit den frisch gebauten Scouts aus der Hauptstadt machen wir mal eine kleine Spritztour um 2 Hütten (nenn ich jetzt einfach mal so ) einzusammeln und hoffe, dass mit die Barbs in Ruhe lassen.

    Bild

    Im Norden sehen wir grenzen. Wir werden wohl bald eine KI treffen und können dann mal die Diplo-möglichkeiten testen.

    Bild

    Im Osten gibt es ein weiteres Barb-Lager. Da es unbewacht scheint, könnte man ja mal...

    Bild

    Ich bekomme wieder einen Hinweis und ärgere mich das ich nicht herausfinden kann, welche Tat irgendeine Civ jetzt da vollendet hat? ich müsste jetzt wieder mühsam in den Ära-Bildschirm und per Hand raus suchen, welche Tat neu erfüllt wurde. Kann mir vorstellen, dass das mit fortschreitender Spieldauer etwas schwierig wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 206.jpg (114,0 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 207.jpg (310,8 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 208.jpg (142,6 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 209.jpg (145,2 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 210.jpg (81,6 KB, 156x aufgerufen)

  6. #51
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Oh Überraschung, das Barbarenlager entpuppt sich als Barbarenstadt. Sieht nicht aus als wäre Jemand zu hause

    Bild

    Lol, tatsächlich KI-Meisterleistung. Stadt unbewacht gelassen, gut für mich

    Bild

    Da ich keinen Administrator habe, ist die zwar jetzt Unadministriert, aber heeh, geschenktem Gaul...
    ich baue hier erst mal ein Sägewerk, da die Gegend sehr bewaldet ist.

    Bild

    Die Barbs hatten wohl auch schon eine Pferdezucht. Da ich die nötige tech aber noch nicht habe, darf ich die noch nicht nutzen, blöd aber gerecht.

    Bild

    Mein Reich ist nicht wirklich Reich-ig. Sollte mal die Territorien dazwischen einverleiben. Da ich eigentlich genug Influence habe, frage ich mich warum ich das nicht einfach mache?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 211.jpg (147,7 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 212.jpg (215,9 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 213.jpg (69,8 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 214.jpg (65,4 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 215.jpg (77,1 KB, 153x aufgerufen)

  7. #52
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Story Time :)


  8. #53
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    162
    Schneidest du die Screenshot zurecht? Durch Stadia ist die Qualität ja wirklich unter aller Sau.

    Warum gibt es die Demo nicht auch auf Steam?
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  9. #54
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Nutze die Snipping Möglichkeit von Office notes. Wenn das im Hintergrund läuft, kannst mit Windows shift s einfach n Bereich rausschneiden.
    Ja leider, ich muss teilweise echt warten bis die Artefakte und Blöcke ausm Bild sind und auch wenns mal stabil is, isses nicht gut. Ärgerlich, weil die Grafik bei Humankind schon ein Hingucker ist und man echt Kopfschmerzen bekommt, wenn das Bild ständig so flackert.
    Tja gute Frage, wenn ich raten müsste, würde ich sagen Google platziert Humankind in den Suchergebnissen inZukunft über Civ 🤣

  10. #55
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    First Contact!

    Bild

    Wir haben die Proto-Chinesen getroffen

    Bild

    Dann arbeiten wir uns mal durch . Oh das ist witzig. Man bekommt einen Sticker wenn man was Tut. Entweder Pöser Pube oder Mutter Theresa, damit die Anderen gleich sehen, mit wem sie es zu tun haben.

    Bild

    Wir sind im Frieden mit Zhou, schon mal gut. Muss mich eh erst mal um die Barbs kümmern.

    Bild

    Das scheint ein wenig Stellaris-angehaucht zu sein. Interpretiere das als Grundhaltung und dieser -2% Abzug bedeutet wohl, dass man während Kriegszeiten pro Zug Moral verliert und irgendwann aufhören muss, weil die Moral zu schlecht ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 216.jpg (106,6 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 217.jpg (153,4 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 218.jpg (115,2 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 219.jpg (74,2 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 220.jpg (90,9 KB, 110x aufgerufen)

  11. #56
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Die derzeitige Moral sieht man hier oben aber leider keine Erklärung, wie man die verändern kann. Bisher hatte ich da auch nix gesehen, dass irgendwie Einfluss auf Moral hat.

    Bild

    Oh hier kann man ziemlich viele Infos rausziehen! Wenn man dem Gegner überraschend den Krieg erklärt, sind unsere Leute nicht so happy darüber, deshalb -19 Moral. Beim derzeitigen Level könnten wir dann noch max 16 Runden Krieg führen, bevor die Moral auf 0 ist.
    Das Übliche ist klar (Mann kann sich überall angreifen, offene Grenzen) aber interessant ist, dass auch Handelswege gecancelled werden, also gibt es Handelswege!
    Auch Botschafter werden zurück geschickt, die gibt es dann wohl auch irgendwann.
    Wenn man den Badge Verräter hat, der wohl auch unterschiedliche Level haben kann, verliert der Gegner mehr Moral durch unsere Plünderungen. Es kann also sogar von Vorteil sein, einen negativen Badge zu haben.

    Ob "While you have" bedeutet, dass man den Badge auch wieder verlieren / loswerden kann, kann ich nicht beurteilen. Könnte auch sein, dass hier nur die Situation zum Kriegseintritt gemeint ist.

    Bild

    Was mir definitiv mehr liegt ist diese Alternative. Wir können zusammen kämpfen und meine Einheiten können bei ihm heilen. Das mit dem Sale versteh ich noch nicht aber kommt sicher noch. Gegenseitige Sicht ist auch super. Das mach ich mal, mal sehen was er sagt?

    Bild

    Vorher schauen wir noch, wie er eigentlich so tickt. Das kann man sich bei seinem Porträt anzeigen lassen. Interesse an langfristigen Bindungen hört sich gut an.

    Bild

    Na dann Allianz wird angeboten. Okay keine direkte Antwort, wie in Civ. Müssen wir uns noch etwas gedulden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 221.jpg (39,4 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 222.jpg (62,4 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 223.jpg (76,5 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 224.jpg (140,3 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 225.jpg (97,8 KB, 108x aufgerufen)

  12. #57
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Dann mal zum Trade Bildschirm. Ich kann leider noch nix verscherbeln aber könnte Ihm ein Salz abkaufen

    Bild

    Okay aber wie ? Passiert irgendwie nix!

    Bild

    Ok, anscheinend sind wir finanziell zu schwach auf der Brust. Jetzt wäre gut zu wissen, wie viel wir den brauchen, um das Salz zu kaufen?

    Bild

    Schaun wir doch mal auf die Lupe, die zentriert die Karte im Hintergund auf die Salzressource. na gut, drücken wir doch mal auf das Salz auf der Karte und siehe da, würde uns 90 Gold kosten. Lol, 5 facher Rohmatpreis für den Transport, nicht schlecht.

    Bild

    Anscheinend kann man später sogar die Transportart ändern. Da dort erwähnt wird das es einen Aspekt Sicherheit gibt, können traderoutes wohl auch überfallen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 226.jpg (45,3 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 227.jpg (252,7 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 228.jpg (45,5 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 229.jpg (99,3 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 230.jpg (55,7 KB, 106x aufgerufen)

  13. #58
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Da wir da jetzt nichts handlen können gehen wir mal weiter zu Treaties. Hier kann man wohl einzelne Aspekte der Beziehungen feinjustieren.

    Bild

    Handel.
    Hier erfahren wir, dass wir keine neuen Anfragen schicken können, so lange wir auf die Antwort zur Allianzanfrage warten. Dadurch erfahren wir aber auch, dass wir alle 5 Runden eine Anfrage stellen können!

    Bild

    Informationen, cool man kann Karteninformationen tauschen, sehr schön

    Bild

    Grenzen ist selbsterklärend

    Bild

    Das ist interessant. Offensichtlich sind wir mit den Zhou derzeit in einem Modus, bei dem wir uns ungestraft in neutralem Gebiet bekämpfen dürfen . Das taugt mir ja so gar nicht. Das wird das erste sein, das ich versuche in 5 Runden neu zu regeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 231.jpg (107,7 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 232.jpg (54,3 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 233.jpg (64,3 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 234.jpg (117,5 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 235.jpg (141,4 KB, 105x aufgerufen)

  14. #59
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Als wir den Diplo-Bildschirm verlassen, erfahren wir noch, dass wir jetzt jederzeit über diesen Button mit den Zhou Kontakt aufnehmen können

    Bild

    Masonry wurde fertig erforscht und da mir ja Hagmatana in die Hände gefallen ist, die an der Küste liegt, gehe ich auf fishing und vielleicht kann ich in Hagmantana dann einen Hafen bauen und bissl das Meer erkunden.

    Bild

    Dann kann ich damit auch noch Fischereien bauen, die pro Küstenfeld und auch am Fluss! (damit auch für meine Hauptstadt im Landesinneren interessant) +1 Futter geben

    Bild

    Irgendwie stelle ich aber fest, das die Techs viel zu schnell kommen. Die Liste der baubaren Objekte ist jetzt schon arg umfangreich in den Städten und für Jemanden wie mich, der am liebsten in jeder Stadt alles weg baut, damit es schön ordentlich leer ist , ist das schwer zu verkraften

    Er trudelt eine Nachricht ein, das Hagmantana nicht weiter wächst. Ich schiebe daher erst mal eine Farm vor das Sägewerk in die Liste

    Bild

    Da ich mein Reich etwas vereinigen will, gehe ich mit dem östlichen Späher zurück und hoppla, in bereits erkundeten Gebieten tauchen wieder Hütten auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 236.jpg (114,3 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 237.jpg (167,6 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 238.jpg (157,6 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 239.jpg (58,6 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 240.jpg (89,3 KB, 105x aufgerufen)

  15. #60
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Neue Erkentnis. Outposts auf Ressourcen geht nicht

    Bild

    Eine neue Entscheidung wird von uns verlangt. Wir können entweder 80 Gold zahlen (määäp) und dabei Richtung Autorität rücken oder den Gerüchten Ihren Lauf lassen, was uns Richtung Liberty rückt und uns Außerdem -5 Stabilität einbrockt oder uns vorbereiten und Richtung Tradition rücken und -2 Wissenschaft verlieren.

    Ich entscheide mich für Liberty. Immo ist unser Stabilitätslevel noch gut genug, dass wir das wegstecken können.

    Bild

    Bei Stoneworks war ich auf dem Holzweg. Damit kann ich nicht Kupfer abbauen, sondern ich brauche Kupfer um das zu bauen.

    Bild

    Im Norden finden unsere Scouts, die auch von Barbs angegriffen wurden, dass aber sauber für sich entscheiden konnten einen Krieger in einer Hütte, der sich uns anschließt. Das kommt mir gerade Recht und Einheiten sind in Humankind Gold wert, da sie ja jedes mal 1 Pop kosten.

    Bild

    Wir bekommen die überraschende Nachricht, das wir einen Civic-Point erhalten haben. Dann werfen wir mal einen Blick drauf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 241.jpg (100,0 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 242.jpg (156,6 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 245.jpg (144,5 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 243.jpg (109,5 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 244.jpg (86,0 KB, 104x aufgerufen)

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •