Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 172

Thema: [Humankind - Demo] Der König ist tot, es lebe der König?

  1. #31
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Und tatsächlich. Der Scout auf dem berg ist wesentlich effektiver. Ganze +4 Kampfstärke durch High Ground

    Bild

    Damit tötet er das Wild schon fast. Der zweite Scout muss nur noch aufwischen und schon haben wir den ersten Kampf gewonnen und 10 Gold verdient. Wahrscheinlich auch noch Erfahrung aber das sehen wir jetzt hier nicht.

    Bild

    Unten auf dem EndturnButton blinkt wieder eine Nachricht, da schauen wir doch mal rein.

    Oha, wir müssen eine wichtige Entscheidung für unsere Hauptstadt Kerma treffen.

    Bild

    Was haben wir den da Alles?

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Bild

    mhh, jetzt müsste man nur noch wissen, was die soziale Achse ist aber sind wir mal nicht ungeduldig. Was die Auswahl konkret für Kerma bedeutet sieht man hier:

    Bild

    Bild

    Bild

    Mit gefällt das +5 Wissenschaft am besten und ich nehme das.

    Im Westen zieht unser Scout auf das Discovery Feld. leider verschwindet die Anzeige, was wir da eigentlich gefunden haben innerhalb von Millisekunden und ist auch unten im Nachrichtenbacklog nicht verfügbar. Weil ich aber wissen will, was da war, lade ich nochmal neu und lasse meine Shooter-Skills walten und drücke reaktionsstark um Euch zu zeigen, was da war:

    Bild

    Ein alter Schatz wars, der uns 5 Gold bringt. Nehmen wir gerne. Durch das Neuladen musste ich auch nochmal den Kampf gegen das Wild bestreiten und hatte die Scouts diesmal ein wenig anders postiert und es ist doch nicht so, dass man nur bewegen oder nur angreifen kann! Meine Scouts haben sich beide zum Wild hinbewegt und konnten dann in der selben Runde noch angreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Huch, was ist das den? Unten ist ein neuer Button erschienen:

    Bild

    Da lassen wir uns doch nicht lange bitten

    Bild

    Aha, scheint so eine Art Kultur-Bildschirm zu sein.

    Hier sind 4 Balken dargestellt die die lage unseres Volkes zwischen den 2 Extremen darstellt. Sowas kenn ich aus Haerts of iron, nicht schlecht.

    Hier haben wir auf der einen Seite Collectivism

    Bild

    und auf der anderen Seite Individualism.

    Bild

    Wir stehen derzeit exakt in der Mitte und haben deshalb folgenden Bonus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Man sieht auch mit Mouseover, was man bekommen würde, wenn sich die Kultur in eine Richtung bewegt. Bei Collectivism wäre das mehr Prod

    Bild

    und bei Individualism mehr Moneten

    Bild

    Wir hätten dann noch im Angebot

    Homeland gegen World, Stabilität +20% gegen Futter +20%

    Liberty gegen Authority, 20% auf Futter, Prod, Science und Stabilität in un-administrierten Städten gegen 20% auf Alles in der Hauptstadt

    Tradition gegen Progress, +4 Influence pro territory gegen +20% Wissenschaft in Städten

    Da kann man schön spezialisieren.

    Wir sind durch unsere Entscheidung schon ein wenig Richtung Progress gerutscht und wissen jetzt auch, was diese Achsen sind.

    Weiter unten sieht man dann nochmal die Stabilität des Reiches und einen Button zu den Civics, die für uns aber noch verboten sind, da wir noch keinen Civic Point? erworben haben

    Bild

    Auf der Karte kann man hier sehen, dass wir unser Land zu 100% unter unserer Kontrolle haben und warum genau. Anscheinend kann man dann wohl auch andere Territorien Kulturell übernehmen?

    Bild

    Wenn man ganz weit raus zoomt, sieht das Ganze übrigens so aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Neuer Zug und die erste Forschung ist fertig

    Bild

    und tatsächlich können wir jetzt in Kerma diese Artisanencamps und eine Granary bauen

    Bild

    Als nächstes entscheide ich mich für Irrigation, da mein Farmcluster an einem Fluss liegt, klingt das sehr gut

    Bild

    und 10 Stabilität sind eventuell auch mal nicht schlecht, obwohl in der Hauptstadt da Alles in Ordnung ist.

    Bild

    Mein Scout im Westen quält sich durch die Hügel, da die sagenhafte 4 Basemovement cost haben, kommt er nur 1 Feld pro Tag.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Im Osten ziehen unsere Scouts über die Grenze und bestaunen die riesige Pferdeherde (die rennen tatsächlich da alle durch die Gegend )

    Bild

    Nach dem Überschreiten der Grenze haben wir auch einen neuen Befehl verfügbar

    Bild

    hier noch bisschen Erklärung. Dann machen wir das doch gleich mal

    Bild

    ääähäääh. Zu wenig Influence-Punkte. Wir haben erst 15 und machen pro Runde 5, wird also frühestens in 3 Runden gehen

    Bild

    Im Norden haben wir Incence aufgedeckt. Jaha Pflanzen zum Rauchen, haben will

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Ohoh, eine Horde wilder Bären hat sich von hinten an unsere Scouts im Osten herangeschlichen

    Bild

    Eegal.

    Gute Gelegenheit mal den Auto-Battle-Modus auszuprobieren. Klappt erstaunlich gut. Man sieht die Einheiten relativ schnell durch die Gegend rennen und ihre Aktionen ausführen, kann aber jederzeit auch wieder unterbrechen und selber weiter machen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. hatte mit wesentlich tieferen Kratzern gerechnet. 40 Gold sind auch nicht übel!

    Bild

    Im Süden haben wir Sage (Salbei) aufgedeckt.

    Bild

    Da ich jetzt quasi im Geld schwimme, derzeit 86 auf der Bank, will ich mal schauen, was es kostet so einen Bayout in Kerma zu machen? 29? Lachhaft, Gebongt.

    Bild

    Farm ist fertig und dieser Hinweis erscheint, der mir immo noch nicht viel sagt. Allerdings sieht man oben, dass Kerma jetzt seine 2 Slots für Extensions voll hat. Da ich derzeit als nächstes in Kerma ein Maker-Quarter in Auftrag habe, bin ich gespannt, ob dass dann überhaupt fertig gestellt wird?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    So sieht übrigens der gerade gebaute Farmerbezirk aus. Da der das Stadtgebiet quasi erweitert hat (sieht man an dem miniZaun) kann man jetzt auch Gebiete bebauen, die an den Farmerbezirk angrenzen. Die Stadt wächst quasi in die Richtung in die man baut, anders als in Civ, wo die KI für einen auswählt welches Feld als nächster per Kultur freigeschaltet wird. Find ich gar nicht mal so schlecht, die Idee.

    Bild

    Diese Info ploppte gerade auf

    Bild

    Im nächsten Zug erhalten wir unseren ersten Ära-Stern

    Bild

    Mal sehen wo wir den abgeräumt haben? Im Ära-Bildschirm gibts jetzt auch einen neuen Hinweis:

    Bild

    Ah hier haben wir den Stern bekommen. Stadt mit 3 Einwohnern plus 3 Units. Nächsten Stern bei 12 und dann gleich 182 Fame, nicht schlecht. Übrigens hat man den Fame sofort bekommen, mit dem ersten Stern, hat sich dass also auch geklärt.
    Macht also durchaus Sinn, sich zu spezialisieren, da man für gleich viel Aufwand in der zweiten Stufe deutlich mehr Fame bekommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Diesen Hinweis bekommen wir noch

    Bild

    Oh, wir treffen das Ertse mal "independent People"

    Bild

    2 Scouts, ok lass ich lieder und warte bis ich stärkere Einheiten habe. Eventuell gibts ja auch eine friedliche Möglichkeit?

    Bild

    Im Süden entdecken wir Tee

    Bild

    Oje es gerät außer Kontrolle, jetzt sind es schon 2 von Denen . Sind auch friedlich also keine Gefahr. Ist auch ein anderer Stamm. Mal sehn ob die auch irgendwo Dörfer haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    lol, ich stand wohl im Weg . Kaum hab ich meinen Späher weggezogen gründen die NOK einen Outpost, der dann wohl auch neue NOK-Einheiten spawned

    Bild

    Im Osten entdecken wir Kaffee (GsD)

    Bild

    Da wir jetzt die 30 Influence-Punkte zusammen haben, will ich mal so einen Outpost bauen. Aha offensichtlich so etwas wie eine Mini-Stadt, die auch die Felder in direkter Nachbarschaft bewirtschaftet. Dann suchen wir mal nach einer sinnvollen Position

    Bild

    Nicht ganz soviel Nahrung wie an dem anderen Spot aber Wissenschaft und vor allem die Pferde sind glaube ich wichtiger. Ich vermute das Kupfer werd ich aus diesem Territorium heraus nicht anschließen können.

    Bild

    In der nächsten Runde ist Irrigation fertig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Während dem Rundenwechsel haben uns Bären angegriffen. Man kann die Schlacht jetzt spielen.

    Es geht alles gut aus. Wieder 40 Gold bekommen aber mittlerweile sehen meine Scouts auch nicht mehr so gut aus.

    Bild

    Wir bekommen eine Nachricht, dass ein fremdes Reich eine Tat vollbracht hat. Na da schaun wir doch gleich mal nach.

    Bild

    Da hat wohl Jemand eine Holy site gebaut und den Bonus dafür abgesahnt. Satte 100 Fame.

    Bild

    Durch den Kampf mit dem Bären ist einer unserer Scouts zum Veteranen geworden. Einige Erklärungen dazu gibts hier:

    Bild

    Trotzdem sie angeschlagen sind gründen sie noch den neuen Outpost. Dauert noch 1 Runde bis Fertigstellung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Auf der Suche nach den Unterschieden zwischen Veteran und normaler Einheit (konnte keinen entdecken?)
    sehe ich das ich die Einheit heilen kann. Das ging bisher nicht, da immer dort stand, dass das Gelände ungeeignet ist. Da ich jetzt durch den neu gegründeten Outpost in meinem Land stehe, kann ich offensichtlich heilen. Allerdings kostet das nicht zu knapp Gold. Gold scheint mir doch sehr wichtig zu sein. ich machs trotzdem, weil ich die Scouts nicht verlieren will.

    Bild

    Auch den Outpostbau kann ich kaufen! OK hau raus die Kohle.

    Bild

    Da isser, unser erster Aussenposten und auch ne fette Erklärung gleich mit dazu. Der Outpost hat nur Max 4 Pops und nur 10 Verteidigung. Kerma hat 15, dafür aber 3 slots für Extensions.

    Bild

    Upgrade zur Stadt würde 3 Runden dauern

    Bild

    Verlagerung an einen anderen Standort innerhalb des Territoriums auch 3 Runden.

    Bild

    Ich möchte eine zweite Stadt, also wird das gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    OKay, das kann ich tatsächlich mal nicht mit Gold beschleunigen

    Bild

    Oje, da hab ich nicht aufgepasst. In der Nähe meiner Hauptstadt erscheinen Aggresive Indies

    Bild


    Mist, hoffentlich greifen die meine Hauptstadt nicht an? Lieber mal für das Restgeld noch eine Einheit kaufen, wenns geht.

    Is klar , gerade als ich Kerma anklicke, um einen Scout zu kaufen kommt diese Meldung:

    Bild

    Mhh, ich kann die Meldung nochmal wegdrücken, ohne sie gleich beantworten zu müssen. Die 60 Gold Option könnt ich mir theoretisch leisten. Ich sehe, dass ein Scout nur 58 Gold kostet und kaufe einen. Leider bleibt dann kein Geld mehr für die Hochwasservorsorge. ich akzeptiere die schlechteste Lösung. Es passiert erst mal nichts direkt im Anschluss aber ich trau mich wetten, dass da noch der große Hammer kommt

    Wieder wäre hier Gold die Lösung gewesen. Eindruck verstärk sich, dass Gold wesentlich mehr zählt als in Civ.

    Einen Zug später ist klar, die Kassites siedeln erst mal und lassen mich vorerst in Ruhe.

    Bild

    Trotzdem will ich mal bisschen mehr auf Militär gehen und die Bogenschützen der Nubier erforschen. Dabei merke ich, dass ich total vergessen hatte, die Forschung umzustellen und ich die ganze Zeit Writing erforsche, ups . Na dann stellen wir mal um auf Carpentry. Damit kann ich dann, wenn ich das will, Wälder abholzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Eine Lumber Yard bauen. Das könnte wichtig werden, da das Territorium rechts neben mir viele Wälder hat.

    Bild

    und auch meine UU, die Ta-Seti Bogenschützen.

    Bild

    Vorsichtshalber baue ich in Kerma trotzdem noch einen Scout auch wenn die Bevölkerung dadurch auf 1 sinkt. Die Bevölkerung hat in Humankind ja GsD nicht die gleiche Bedeutung wie in Civ. Die Felder werden ja trotzdem alle bewirtschaftet auch wenn nur noch 1 Prop in der Stadt ist. Einzig die Bonusressourcen durch die Props in den Vierteln fällt weg.

    Ahh jetzt wo er voll geheilt ist, sieht man auch, dass der Veteran-Scout 1 Kampfstärke mehr hat, asl der normale Scout.

    Bild

    Und noch Welche . Militär sollte man wohl tatsächlich nicht vernachlässigen

    Bild

    Im Westen stoßen derweil meine Scouts auf den Ozean:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Sie kommen in mein Land, nicht gut!

    Bild

    Im Süden greifen die zwei, ich nenn sie jetzt einfach Barbs , meine Scouts an. Die Chancen stehen ziemlich 50/50

    Bild

    Ich lauf trotzdem nicht weg und hier sieht man sehr schön, wie sich die Positionierung auf den Kampferfolg auswirkt.
    Ich habe Glück und kann meine Scouts auf diese zwei Hügelchen stellen und die Barbs rennen sich bei Ihrem Angriff die Köpfe ein.
    Mein Gegenangriff macht Ihnen dann den Garaus und ich gehe ohne nennenswerte Verluste aus dem Kampf.

    Leider gibts kein Geld aber immerhin ist jetzt auch der zweite Scout Veteran

    Bild

    Obendrauf gibts den Zweiten Ära-Stern für die Kills.

    Bild

    Ich nehme dann noch die Discovery gleich links daneben ein und sehe nur ganz kurz "Ancient Burial" aufblitzen und weiß wieder nicht, was ich eigentlich bekommen habe.
    Da aber sofort die Meldung kommt, dass Carpentry fertig ist, war es wohl Wissenschaft .
    Da müssen sie nochmal ran.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •