Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 172

Thema: [Humankind - Demo] Der König ist tot, es lebe der König?

  1. #91
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Der Chinese möchte gerne eine Allianz mit uns. Aber gerne doch

    Bild

    lol mein Counter-Angebot hats aber in sich. Da wäre er glaube weniger amused. Wir nehmen sein Angebot so an. Die Vorteile einer Allianz hatten wir ja schon weiter vorne und sie sind in Friedenszeiten auch überschaubar. Immerhin sehen wir jetzt Alles, was er sieht.

    Bild

    Holla die Waldfee, wir dürfen eine Religion gründen. Warum erfahren wir diesmal sogar. Weil wir genug Bevölkerung zusammen haben

    Bild

    ich wähle Polytheismus, da mir der Bonus einen Ticken besser gefällt.


    Bild


    Ein neuer Button ist erschienen, kümmern wir uns gleich drum.

    Auch haben wir gerade Wheel zu Ende geforscht und niedliche kleine Straßen sind zwischen unseren Städten erschienen. Als Nächstes nehme ich Standing Armee um Eisen abbauen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Eine City Watch, da sind auch die Möchtegerns gut aufgeräumt

    Bild

    und Schwertkämpfer, die sind ja nie verkehrt

    Bild

    Die Nächste Civic ist freigeschaltet. Noch 4 Runden bis zum nächsten Punkt

    Bild

    Die Hetiter bieten mir von sich aus einen NAP an. Ich nehme ihn an, damit ich mich erst mal um die kleineren Barbstädte kümmern kann und leiere ihm noch einen erweiterten Handelsvertrag aus dem Kreuz.

    Bild

    Die Straßen sind krass. Meine Einheiten sind locker doppelt so schnell unterwegs. Durchs ganze Reich in 3 Zügen. Hat vorher locker 7-8 Runden gedauert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Wenn das nicht mein erstes baubares Weltwunder ist?

    Bild

    Ach ne, doch nur eine Heilige Stätte. Aber ganz schön teuer! Ich erinnere mich. Weltwunder musste man ja mit Influence freischalten. Sollte ich nachher mal nachschauen!

    Bild

    Im Nordosten wird es ungemütlich. Eine 4er Barbgruppe streift durch die Lande!. Im Wasser sehe ich friedliche Ertrusker. Die sind embarked!! Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen? Dann zieh ich mal den 2er Spähtrupp lieber mal Richtung Wasser


    Bild

    Unser erstes Schiff ist fertig. Da ich noch nicht genau weiß, was tiefes Wasser ist, in dem es Schaden nimmt, bleib ich erst mal für einen Zug in Küstennähe.

    Bild

    Der Button für Religion ist als Nächstes dran. Tenet??

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 386.jpg (100,1 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 387.jpg (103,5 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 388.jpg (146,9 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 389.jpg (113,0 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 390.jpg (142,0 KB, 90x aufgerufen)

  4. #94
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Religionsübersicht: die Diagramme in den Sektoren zeigen wie weit verbreitet unsere Reli in den einzelnen Gebieten ist. Das Graue ist Animismus, also so Naturglaube der vorher da war.

    Bild

    Staatsreligion wechseln können wir noch nicht, da es nichts zum hin wechseln gibt. ist ja nicht das Schlechteste, dass wir die Ersten sind.

    Bild

    Ok. wir brauchen 15 Gläubige um die nächste Lehre freizuschalten und die Gläubigen bekommt man nur indirekt indem man Glauben erzeugt. Bisschen schwammig das System auf den ersten Blick.

    Bild

    Die Glaubensätze auf Tier 1 Stufe. Sind ähnlich wie in Civ. Da mal extra Gold, da mal extra Influence usw. Wenn wir die erste Stufe erreichen, stelle ich alle mal vor. Wäre interessant zu wissen ob auch welche weg sind, wenn die eine andere Religion vorher schon genommen hat. ist aber hier nicht rauszufinden.

    Bild

    Hier mal ein Beispiel

    Bild

    Mehr gibt's hier immo erst mal nicht zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (25. Oktober 2020 um 22:51 Uhr)

  5. #95
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    War nicht ganz unbegründet, in Küstennähe zu bleiben. Ich zieh wieder ein Feld neben die Küste und die Absaufwarnung ist weg. Leider sieht man irgendwie gar nicht, was tiefes Wasser ist und was nicht. Kann nur vermuten, dass die Felder mit Wellen als Flachwasser gelten. Wir werden durch Versuch und Irrtum lernen.

    Bild

    Standing Army ist erforscht und wir widmen uns etwas aufwendigerem aber Lohnenden. Mounted Warfare gibt uns neben Nacht Raids. Was auch immer das ist. Eine Ransack-Aktion hab ich bisher auf eine Einheit noch gar nicht probiert. Muss ich mal ausprobieren. Eventuell so ne Art Guerilla Taktik?

    Bild

    Paraden, was sicher in Städten sinnvoll ist, in denen man Einheiten produziert auch unseren

    Bild

    Kriegs-elephanten, yeah

    Bild

    und noch so einen Reitermann, sicher auch ganz nett

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 396.jpg (147,2 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 397.jpg (89,9 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 398.jpg (289,8 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 399.jpg (126,5 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 400.jpg (116,0 KB, 87x aufgerufen)
    Geändert von Fandazma (25. Oktober 2020 um 23:05 Uhr)

  6. #96
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Nur an die Küste fahren, reicht wohl nicht. Es sind wirklich nur die Wasserteile Flachwasser auf denen Coastal tile steht. heißt wir müssen uns hüpfend einen Weg bahnen.

    Bild

    Oje mit meinen Scouts im Osten bin ich direkt vor die Haustür der Vandalen gelaufen. Das wird knapp

    Bild

    Wie nicht anders zu erwarten greifen die Vandalen an. Ich kann mich tapfer wehren und da ich die vollen 5 Schlachtrunden überlebe wird der Kampf beendet und ich gelte sogar als Sieger. Leider hats 1 Scout nicht geschafft.

    Bild

    Ich habe 250 Influence angesammelt und kann mein erstes Weltwunder freischalten. Dann machen wir uns mal einen Überblick von allen 8 verfügbaren

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 401.jpg (156,6 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 402.jpg (142,8 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 403.jpg (180,1 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 404.jpg (121,4 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 405.jpg (107,5 KB, 82x aufgerufen)

  7. #97
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 406.jpg (196,5 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 407.jpg (109,4 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 408.jpg (110,7 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 409.jpg (173,7 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 410.jpg (67,7 KB, 82x aufgerufen)

  8. #98
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Bild

    Ich überlege ob ich Lighthouse oder Zeus nehme und entschiede mich für die Statue von Zeus.

    Aha, diese Erklärung beantwortet einige offene Fragen. Ich bin also der Einzige der überhaupt die Zeus Statue bauen darf. Allerdings darf ich auch kein neues Wunder bauen bevor Zeus nicht fertig ist. Da muss man aber verdammt aufpassen. Artemis kann man nur neben Wald bauen, wenn man da keinen hat und nimmt das, kann man schauen, wie man aus der Sackgasse wieder raus kommt.

    Bild

    Bevor ich gleich mal prüfe, in welcher Stadt ich das Wunder am besten baue will ich noch die Barbstadt im Norden angreifen. Dafür habe ich zwei Armeen zusammengezogen um mal zu testen wie das geht.

    Der einzelne Bogenschütze greift an und die 4er Armee gilt dann quasi als Reserve.

    Bild

    Aus der kann ich jetzt einzelne Einheiten aussuchen und mit aufs Schlachtfeld ziehen.

    Bild

    lol zu früh gefreut. Brauch ich erst "Organized Warfare" für. Mist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 411.jpg (101,2 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 412.jpg (133,6 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 413.jpg (207,0 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 414.jpg (256,2 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 415.jpg (66,4 KB, 81x aufgerufen)

  9. #99
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also ich verstehe auch viel nicht, aber die Hängenden Gärten klingen ziemlich lahm.
    Story Time :)


  10. #100
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Mir bleibt nicht anderes übrig, als den Angriff abzubrechen und ein wenig Moralmalus hinzunehmen. Ich greife anstatt mit dem Bogenschützen dann mit meiner 4er Armee an und die Verteidigung aus 3 Levies stellt keine ernsthafte Bedrohung dar. Luluban gehört uns und auch Ihr Gold.

    Bild

    Durch die Eroberung wird wieder eine Civic freigeschaltet. Nächste Runde können wir endlich eine neue aussuchen.

    Bild

    Was neues gelernt! man kann Stadtausbauten wie Farmen auch an die Rohstoff-Extraktoren bauen, die von der Stadt weit weg sind. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

    Bild

    Für die Eroberung von Luluban hab ich nochmal 2 Sterne abkassiert und kann jetzt schon ins Mittelalter fortschreiten. Geht mir gefühlt viiiiel zu schnell. Habe jetzt 28 Runden gespielt und switche schon ins Mittelalter und eine heilige Stätte braucht in meine besten Stadt 15 Runden, das passt irgendwie noch nicht zusammen. oder ich erkenn den großen Zusammenhang noch nicht .

    Bild

    Für heute ist aber erst mal Schluss. Vielen Dank fürs mitlesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich schade, dass man die Grafik nicht so recht sieht. Hätte gerne die Details deiner Kulturverschmelzung gesehen.
    Sry das ich erst jetzt reagiere. War voll im Flow . Was genau kann ich Dir da zeigen? Kulturveschmelzung kann ich nicht genau zuordnen?

    Wenn noch andere Fragen auftauchen bei Mitlesern zu Sachen, die schon gezeigt wurden, gerne fragen.
    Geändert von Fandazma (26. Oktober 2020 um 08:57 Uhr)

  12. #102
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Mein Router läuft heiß bei der Menge von Bildern.
    Unterbrech mich nicht, ich muss Screenshots machen

    Ich muss sagen das saugt mich schon ordentlich rein.

  13. #103
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe auch viel nicht, aber die Hängenden Gärten klingen ziemlich lahm.
    Joop das hat mich auch irritiert. Da muss aber mehr dahinterstecken, wäre ja sonst total sinnlos, weil genauso gut wie ein normaler Extraktor. Ich vermute ein Fehler in der Beschreibung. Ich hab tatsächlich kurz überlegt, ob ichs nicht nach Zeus mal nehme um es zu testen.
    Geändert von Fandazma (26. Oktober 2020 um 09:42 Uhr)

  14. #104
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    In diesem Zug haben wir mächtig was zu tun. Erst einmal müssen wir eine neue Kultur für das Mittelalter aussuchen. ich zeig Euch einfach alle die zur Auswahl stehen:


    Wie man jetzt genau diese Celebrating Cities bekommt weiß ich noch nicht. Hatte nur einmal bisher bei einer Civic was dabei in der Richtung. Da wäre jede neu gegründete Stadt eine Celebrating city gewesen. Bei dem Azteken würde sich dieser Effekt dann nochmal verstärken.

    Bild

    Bild

    Super Growth state hab ich eine Idee, kann ich nachher gleich mal überprüfen.

    Bild

    Kampf-Kamele, cool.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Bild

    Bild

    Schon wieder dieses Ransack einer Armee. Steht auch auf meiner Liste zum prüfen

    Bild

    Wow, das würde meinen Wissenschaftsoutput mit einem Schlag verdoppeln

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •