Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 172

Thema: [Humankind - Demo] Der König ist tot, es lebe der König?

  1. #106
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Mir gefallen die Umayyads am besten, da man dann den Bonus von 10 Wissenschaft pro Terri für den Rest des Spiels behält ist das definitiv mächtig für große Reiche.

    Bild

    Ups Spiel vorbei . Waren wohl doch nur 2 Zeitalter, wie angekündigt. Neee so nich, reload

    Bild

    GsD hatte ich das schon vorher gesehen bei der Ankündigungsnachricht zum neuen Zeitalter. Mal sehn wie oft wir das schieben können. Paar Sachen wollen wir ja schon noch ausprobieren.

    Bild

    Mal dieses Super Growth checken. Ja dachte ich mir doch. Hier steht das zwischen 10 und 50 Food Normal Growth ist. Ich hatte schon öfter mal Stadte die in Stagnation waren und dort stand dann nur ein höherer Wert, bei dem die Stagnation aufhört. Heißt also Stagnation -> Grenzwert -> Growth -> Grenzwert -> Super Growth. ich werd mal probieren eine Stadt soweit zu pushen.

    Bild

    Für den Ransack Test hab ich immo keinen geeigneten Kandidaten. Dann machen wir uns mal auf die Suche nach einer geeigneten Stadt für die Zeus Statue. Kann man ja in der Stadtliste schön nach Prod filtern. Nur leider sieht man nicht wieviel Prod die Stadt jetzt eigentlich hat?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 431.jpg (129,8 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 432.jpg (95,9 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 433.jpg (49,9 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 434.jpg (75,0 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 435.jpg (181,6 KB, 96x aufgerufen)

  2. #107
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Was mir auch ins Auge springt ist, dass ich offensichtlich 4 Extensions mehr gebaut habe als erlaubt?

    Bild

    Den Text direkt in Hagmantana würde ich jetzt auch so interpretieren, dass ich eigentlich nicht mehr als 2 hätte bauen dürfen? Mysteriös!

    Bild

    Leider durch STADIA nicht wirklich gut zu erkennen aber voll niedlich. Auf den Straßen laufen tatsächlich Leute hin und her und in den Wäldern gibts Bären und Hirsche.

    Bild

    Sry zurück zum Thema. Eventuell sieht man ja in den Extensions selber einen Malus durch den Überzug? Wo haben wir den eigentlich überall Extensions. Durch die realistische Darstellung der Bezirke fällt es leider sehr schwer sie zu identifizieren. Daher nutze ich das Erste mal diesen Button für
    den Output Type und man erkennt die Bezirke viel besser. Aber auch hier kein Hinweis auf einen Malus. In der Food-Anzeige hab ich auch nochmal geschaut, da auch nix. Ich tippe mal auf einen Bug.

    Bild

    Gut weiter mit Wunderbau. Hagmantana hat immo 37 Prod. Zeus würde damit 54!!! Runden dauern. Ich stell deshalb erst mal den Fokus auf Prod und geh auf 42 hoch. Dann kaufen wir wohl besser noch ein paar (2) Prodbezirke und eine Schmiede und Stoneworks. Dabei sehe ich, dass man sogar einen zweiten COTON bauen darf ..
    Mit den Maßnahmen bekommen wir die Prod auf sagenhafte 83!! hoch und Zeus dauert nur noch 24 Runden. Werde weiter Geld in die Prod hier reinstecken, damit wir Zeus möglichst schnell fertig bekommen.

    Den Tempel bau ich schön sichtbar an die Küste

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    OHA!

    Bild

    da schau her. Man kann das Projekt mit anderen Städten teilen. Sehr nice!

    Bild

    Wieder einmal wäre es schön gewesen, zu sehen, wieviel Prod die Städte haben und vor Allem, was sie gerade produzieren. Ich nehme mal Kerma mit dazu und in Kerma springt die Prodanzeige auch auf Zeus und alle laufenden Projekte werden in die Warteliste geschoben.

    Bild

    Oje erste Grafikfehler tauchen auf. gerade ist ein Wachturm durchs Bild geglitscht und Zeus ist auch weg, dafür ist an der Stelle jetzt Spring Break . Am rechten Rand sieht man auch schon Grafikartefakte. Deshalb geht's wahrscheinlich auch nur 2 Zeitalter. Naja is ja ok, haben ja noch fast 6 Monate Zeit für sowas. Ich lad mal neu.

    Bild

    Wenn ich alle Städte des Reichs mit aufschalte bekomme ich Zeus auf 8 Runden runter, dafür ist dann aber 8 Runden im Land Schicht im Schacht. Ich nehme nur Kerma und Avaris dazu und so immerhin auf 13 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (26. Oktober 2020 um 12:11 Uhr)

  4. #109
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    China möchte etwas von uns und wir sehen, dass wir, als wir eine Allianz mit Ihnen eingegangen sind, einige neue Diplo-Möglichkeiten dazu bekommen haben nur leider keinen Hinweis darauf. Gut, nach dem Zweiten Spiel weiß man sowas dann.


    Bild

    Hier mal die Übersicht über die neuen Möglichkeiten

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich nehme die Shared Logistics an und biete ihm gleich noch freien Handel an, was er auch animmt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Was gibts hier noch Neues. Ups der Chinese war nicht sehr erfreut über meine Eroberung von Luluban. Er hat eine Beschwerde im Köcher.

    Bild

    Wenn er die in eine Forderung umwandelt, kann er von mir den ganzen Luluban Sektor verlangen. Das macht er denk ich nicht, weil wir sind ja gudde Freunde

    Bild

    Meine Hauptarmee hat einen Krieger der ein Upgrade bekommen kann.

    Bild

    Ich kann ihn zum Schwertkämpfer uppen, kostet allerdings Eisen, dass ich immo noch nicht habe. Kauf deshalb schnell eine Eisenmine in Kema aber natürlich reicht jetzt die Knete nicht mehr für den Kauf

    Bild

    Bei den Forschungen schiebe ich mal schnell Organized Warfare ein (dauert nur 1 Runde) weil ich schon auf die nächste Barbstadt zumarschiere und gerne mit 2 Armeen angreifen will

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    oben drauf gibts noch Kasernen, obwohl ich 5% Bonus nicht wirklich viel finde!

    Bild

    und einen Rammbock. Da steht dann auch schon dabei, dass man den nur in einer Belagerung überhaupt bauen darf.

    Bild

    Outpost bauen kostet jetzt schon 174 Influence!

    Bild

    Ach übrigens die Chinesen sind jetzt die Griechen. Das könnte mit 20 Zivs verwirrend werden

    Bild

    Hier sieht man, dass das von mir geplünderte Vandalen-Lager tatsächlich in Trümmern liegt. Die Art von visuellem Feedback find ich ziemlich Klasse!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 456.jpg (100,9 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 457.jpg (100,8 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 458.jpg (114,7 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 459.jpg (59,1 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 460.jpg (206,5 KB, 90x aufgerufen)

  7. #112
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Vielleicht sollte man dazu übergehen nicht von den Chinesen oder den Griechen zu sprechen sondern von den Pinken und den Grünen.

  8. #113
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Wir haben wieder eine Civic freigeschaltet. Apropos Civics, Mensch, da war doch was! Genau wir haben doch einen neuen Punkt bekommen und können uns jetzt endlich mal wieder eine neue Civic einloggen.

    Bild

    Was haben wir den Alles?

    Na is ja schon ganz schön voll geworden

    Bild

    Im Einzelnen wären das:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Land Rights / Inherited Land gefällt mir sehr gut. Letztendlich nehme ich aber doch Cultural Blessing / Multiculturealism, weil die 5 Influence auch für das nächste Wunder wichtig sind.

    Die Hetiter bitten mich um eine Allianz. Da ich die aber eigentlich demnächst angreifen möchte um mal zu testen, wie Krieg gegen eine große KI si ist, will ich das nicht, provoziere ihn aber ein wenig und verlange 2.800 Gold!! Bin mir sicher, dass er das nicht hat und ablehnen muss.

    Bild

    Ja er lehnt ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Wir greifen Wassukanni an und diesmal klappt es auch mit dem Nachbarn, ähh der Verstärkung und wir haben 8 Einheiten im Feld und sind haushoch überlegen. Allerdings würde ich gerne mal so einen Rammbock in Aktion sehen und befehle daher eine Belagerung, weil es 2 Runden dauert, bis der vor Ort zusammengebaut ist.

    Bild

    Der Hetiter ist jetzt ein Aksumite. Das schützt ihn auch nicht

    Bild

    Späher könnte ich jetzt auch in Horsemans upgraden aber ich will das Geld lieber in Prod in den 3 Wunder-städten investieren, damit Zeus schneller fertig wird.

    Bild

    Neue Civic

    Bild

    Ok Schlecht oder Schlecht . Denke Common Quarter sind sowas wie Wohnviertel, die kenn ich aber noch nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das, was mich an Humankind ja so richtig reizt, ist die Kulturverschnelzung. Also du wurdest ja vom Nubier zum Chartagener. Das sollte sich, soweit ich nich erinern kann, auch in einer speziellen nubisch-chartagenischer Optik in deinen Städten zeigen. Das meinte ich damit. Wenn du ranzoomst, sieht man leider auf den Screens nicht so viel
    Story Time :)


  12. #117
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Mounted Warfare ist erforscht und ich muss gleich mal los, Kriegselephanten einloggen. Vorher setzen wir noch Horsemanship auf die Liste, damit können wir Scout-rider erforschen. Ok bissl spät vielleicht, egal.

    Bild

    Ist instant fertig also gleich das Nächste. Hydrologie lässt uns Reservoirs bauen, die nochmal die Flüsse boosten

    Bild

    sehr nice ist die Wassermühle die einen kleinen Prodbonus auf Flüsse gibt.

    Bild

    Aquädukt sieht bestimmt cool aus, brauch ich aber eigentlich nicht, da super-Stabil.

    Bild

    Unsere Belagerung steht jetzt schon 1 Runde und wir haben 3 Rammböcke zusammengezimmert. Das dürfte reichen. Auf sie!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 476.jpg (127,8 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 477.jpg (156,0 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 478.jpg (151,2 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 479.jpg (142,2 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 480.jpg (185,9 KB, 91x aufgerufen)

  13. #118
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Das Spiel denkt auch, das 3 Rammböcke gegen einen Weidezaun reichen dürften

    Bild

    Die Aufstellung vor der Schlacht

    Bild

    und das Spiel hatte Recht

    Bild

    da brennen sie

    Bild

    Streitwagen gegen Scout, ähäh

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 485.jpg (143,0 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 481.jpg (147,2 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 484.jpg (180,5 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 483.jpg (126,9 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 482.jpg (396,7 KB, 89x aufgerufen)

  14. #119
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Wassanukku gehört uns. Leider hat sich im Auto-Battle ein angeschlagener Scout in die feindlichen Truppen gestürzt. Wenn man sowas verhindern will hilft nur manuell. kennt man ja auch aus Age of Wonders.

    Bild

    Da ich ja den Kulturchange ausgeschlagen habe, sammle ich weiter fleißig Sterne und habe jetzt meinen dritten Agrar-Stern und damit die kleine Pyramide voll. Leider gibts nichts dafür. Eine kleine Belohnung hätte ich hier schon ganz cool gefunden.

    Bild

    Der Aksumite meldet sich, weil ich soviel Kulturdruck ausübe, das ein Sektor von Ihm wechseln möchte und ich kann das in eine Forderung umwandeln. Was ich sogleich tue . Sie ist mächtig außer, macht aber erst mal nix und die Forderung steht jetzt drin. Solange sie jetzt nichts dagegen macht, bekomme ich jede Runde 1 Moral gegen sie. Was mir im geplanten Krieg sehr gelegen kommen dürfte.

    Bild

    Der chinesische Grieche hat das selbe Problem mit meinem Kulturdruck, aber bei Ihm verzichte ich großzügig

    Bild

    In Kawa fang ich mal so eine heilige Stätte an und dabei stellt sich raus, das die auch als "shared Projekt" von mehreren Städten "abgearbeitet" werden kann. Ich nehm Luluban dazu, dadurch komm ich von 10 auf 7 Runden runter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 486.jpg (209,1 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 487.jpg (70,7 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 488.jpg (104,0 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 489.jpg (106,6 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 490.jpg (178,6 KB, 93x aufgerufen)
    Geändert von Fandazma (26. Oktober 2020 um 14:51 Uhr)

  15. #120
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ist denn der Avatar des Greco-Chinesen auch ein Mischmasch? Also sieht man da chinesische und altgriechische Einflüsse?

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •