Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 266

Thema: [Battle for Wesnoth] Chroniken von Wesnoth

  1. #1
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742

    [Battle for Wesnoth] Chroniken von Wesnoth

    Bild

    Herzlich Willkommen zu den Chroniken von Wesnoth.

    An dieser Stelle wird die Geschichte eines Landstriches niedergeschrieben, welcher von Kriegen und Feindseligkeiten geprägt wurde, in welchem nichtsdestotrotz Platz für Freundschaft, Vertrauen und nicht zuletzt Helden ist.

    The Battle for Wesnoth ist ein seit 2003 gepflegtes, rundenbasiertes Strategiespiel mit Kampffokus, welches liebevoll von einer riesigen Community erstellt, weiterentwickelt und nicht zuletzt beständig mit weiterem Leben gefüllt wird.
    Unter anderem wurden bisher nicht weniger als 17 eigenständige Kampagnen entwickelt, welche in Verbindung einen Einblick in die wunderbar ausgestaltete Welt von Wesnoth geben. Um diese Geschichten soll es uns gehen.

    Da es jedoch keinen lebenden Chronisten mehr gibt, welcher die Jahrhunderte selbst miterlebt hat, werden wir uns in der Darstellung der Ereignisse einige Freiheiten erlauben. So lassen wir Platz für ruhmreiche Helden des Cifo, welche ungeachtet ihrer Herkunft oder Fähigkeiten das Schicksal dieser Welt entscheidend mitgeprägt haben.

    So meldet euch, ihr tapferen Streiter, auf dass eure Namen in der Geschichte Wesnoths verewigt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Geändert von Kendogan (12. November 2020 um 10:56 Uhr)

  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Die Chronik von Wesnoth

    Jahr 2 v. Wesnoth:

    Sommer:
    - Prinz Haldric und sein Vater bekämpfen eine Adelige des Wesvolkes und erfahren dabei von der nahenden Gefahr durch Orks.

    Herbst:
    - Zeitgleich mit den sinkenden Temperaturen fallen Orks aus dem Norden in das Sturmtal ein. Prinz Haldric flieht nach Süden, wobei es den unermüdlichen Angriffen seiner Helden zu verdanken ist, dass der Durchbruch zum Eingang des Südpasses gelingt. König Eldaric bleibt zurück, um die Flucht seines Sohnes zu sichern.
    - Hinter dem Südpass trifft Prinz Haldric in den Mittellanden auf die Nachhut einer riesigen Orkarmee. Er erfährt, dass Südbucht belagert wird.
    - In der Hoffnung die Orkarmee umgehen zu können, reist die Gruppe in den alten Wald, dort treffen sie auf Baumhirten.
    - Im Tempel des Alten Waldes ist Lichfürst Lenvan eingesperrt, welcher den sagenumwobenen Feuerrubin bei sich tragen soll. Nach einem harten Kampf, hält Prinz Haldric den Rubin in seinen Händen.

    Winter:
    Geändert von Kendogan (12. November 2020 um 11:19 Uhr)

  4. #4
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Heldenliste:

    1. Mongke Khan als Sturmdrake (I/R)
    2. Rince Wind als Templer (K/S)
    3. Kantelberg als Elfenschwertmeister (K/G)
    4. PCGamer als Weißer Magier (S/R)
    5. Fimi als Drachenwächter (I/R)
    6. Thurid als Infernodrake (K/R)
    7. Thalionrog als Schreckenswolfreiter (S/K)
    8. Bartmann als Pikenträger (K/R)
    9. VK als Troll (K/R)
    10. v33l3dn3M als Elfenschamanin (S/G)

    Temporär: Jeckchen als Schreckenskrieger

    Reserve:

    Xist10 als Dieb (S/K)
    Louis XV. als Wilddieb (K/R)
    Gullix als Magier (I/R)
    Jeckchen als Zwergenkämpfer (R/V)
    Eolaran als Elfenschamanin
    Flunky als Elfenbogenschütze (I/G)
    Burnsy als...
    goethe als Rosa Einhorn
    Herbert Steiner als Dieb (I/S)
    ttte als Zwergengardist (K/V)
    Amrod als Orkschütze (R/S)
    Klops als Wolfsreiter (I/R)


    Ahnenhalle der glorreichen Recken:
    -CO Bradford, Elfenscharfschütze. Bestattet auf der Grünen Insel im Tempel des Alten Waldes.
    Geändert von Kendogan (12. November 2020 um 11:02 Uhr)

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Vor dem eigentlichen Beginn braucht es nun natürlich Freiwillige. Die ersten Freiwilligen habe ich einfach aus dem Story-Talk übernommen, bei denen fehlt nur noch der genaue Held. Doch wir werden mehr brauchen.

    Die Einsatzliste wird vorerst maximal 8 Helden betragen, eine Reserveliste ist jedoch zwingend notwendig, da im Verlauf etliche Recken ihr Leben lassen werden. Verzagt also nicht, ich verspreche, dass jeder, der sich meldet, auch einen geschichtsträchtigen Einsatz bekommen wird.

    Die Heldennamen belasse ich der Einfachheit halber bei euren Forennamen.

    Was braucht es nun, um ein Held Wesnoths zu sein? Im nächsten Post werde ich einen groben Überblick über die möglichen Rassen, ihre Starteinheiten und die zu vergebenden Fähigkeiten geben. Ihr sucht euch eine Einheit aus und sagt mir maximal 2 Fähigkeiten, welche sie bekommen sollen oder überlasst es dem Zufall.
    Mehr Einblicke in die Spielmechanik bekommt ihr noch nicht, das werde ich an passenden Momenten in der Story erklären.

    Entsprechend des Umfangs von 17 Kampagnen, welche jeweils im Schnitt zwischen 10-15 Szenarienkarten beinhalten, wird dies ein entsprechend lang angelegtes Projekt, welches sich irgendwie in meine spärliche Freizeit einreihen wird.
    Zudem besteht naturgemäß zwischendurch häufig Unterbrechungsbedarf, da es Entscheidungen zu treffen gilt. Aber genau dafür ist Rundenstrategie ja gemacht worden.

    Ich freu mich auf euch

  6. #6
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Überblick über die Völker und ihre Einheiten:

    Elfen:
    Achtung Spoiler:

    Mögliche Fähigkeiten: kräftig, schnell, intelligent, robust, geschickt

    Elfenbogenschütze: Der klassische Fernkämpfer der Elfen, anfangs mit dem Bogen deutlich geschickter als mit dem Schwert. Wird im Verlauf entweder zu einem ausgezeichneten Scharfschützen oder einem hinterhältigen Allrounder.

    Elfenkrieger: Das Rückgrat der Elfenarmee. Auf den Nahkampf ausgelegt, im Fernkampf aber nicht wehrlos. Wird im Verlauf entweder ein Truppenanführer oder ein starker Nahkämpfer.

    Elfenschamanin: Die Heilerin und Zauberin der Elfen. Verfügt über Beginn an über Heilfähigkeiten. Wird im Verlauf entweder eine mächtige Magierin ohne Heilung oder aber eine starke Heilerin.

    Elfenspäher: Der Kundschafter und gleichzeitig leichte Kavallerie der Elfen. Wird im Verlauf zur beweglichsten aller Kundschaftereinheiten, büßt dafür aber etwas Kampfkraft ein.


    Menschen:
    Achtung Spoiler:

    Mögliche Fähigkeiten: kräftig, schnell, intelligent, robust

    Bogenschütze: Durchschnittlicher Fernkämpfer. Wird im Verlauf ein respektabler Kämpfer.

    Dieb: Auf Angriffe von hinten spezialisiert. Kann im Verlauf ein Attentäter werden.

    Duellant: Geschickter, wendiger Nahkämpfer. Bekommt später noch eine Fernkampfwaffe.

    Kavallerist: Leicht gepanzerte Kavallerie, welcher mit Schwert und später Armbrust kämpft.

    Magier: Arkaner Fernkampf. Wird im Verlauf entweder Heiler oder Feuermagier.

    Reiter: Leichte Ansturm-Kavallerie. Kann verheerenden Schaden anrichten, ist dabei aber sehr verwundbar. Kann später Paladin oder schwer gepanzerter Reiter werden.

    Schwerer Infanterist: Langsam, reiner Nahkämpfer, äußerst wuchtiger Schlag und hohe Panzerung.

    Speerträger: Rückgrat der Armee. Hat in der Verteidigung Erstschlag. Wird entweder Schwertkämpfer oder Pikenier.

    Strolch: Reiner Nahkämpfer, leicht gepanzert.

    Wegelagerer: Wendiger Krimineller, welcher im Verlauf in Dörfern Schutz suchen kann.

    Wilddieb: Gesetzloser, welcher gut im Umgang mit dem Bogen ist. Wird später entweder ein treffsicherer Schütze oder ein wehrhafter Waldläufer.


    Orks:
    Achtung Spoiler:

    Mögliche Fähigkeiten: kräftig, schnell, intelligent, robust

    Grunzer: Haupttruppe der Orks, wird ein furchteinflößender Nahkämpfer.

    Orkschütze: Etwas schmächtiger Fernkämpfer, genießt jedoch den Vorteil von Feuerpfeilen.

    Trollwelpe: Nahkämpfer, besitzt die seltene Fähigkeit der Regeneration, kann ein mächtiger Trollkrieger werden.

    Wolfsreiter: Kobold auf einem Wolf, sehr wendig in Hügeln, wird ein gefährlicher Raubritter.

    Suarianischer Plänkler: Kleines, wendiges Reptil mit Speer bewaffnet.


    Draken:
    Achtung Spoiler:

    Mögliche Fähigkeiten: kräftig, schnell, intelligent, robust

    Drakengleiter: Der Späher der Draken, kann fliegen und demzufolge auch Abgründe überwinden.

    Drakenkämpfer: Nahkämpfer, welcher auch Feuer spucken kann.

    Drakenschmetterer: Der flugunfähige reine Nahkämpfer. Wird entweder zum Breschenschläger oder zum Pikenier.

    Flammendrake: Der ursprünglichste Drache, wird entweder Feuerdrache oder Anführer.


    Zwerge:
    Achtung Spoiler:

    Mögliche Fähigkeiten: kräftig, schnell, intelligent, robust, vital

    Zwergendonnerer: Der einzige Schütze, der eine echte Feuerwaffe führt.

    Zwergenkämpfer: Klassischer Zwerg mit Beil und Hammer.

    Zwergengardist: Mit Speer bewaffnet und stark gepanzert.

    Zwergenspäher: Die etwas leichter bewaffnete Kundschaftereinheit der Zwerge.


    Überblick über die Fähigkeiten:
    Achtung Spoiler:


    Kräftig: Man verursacht mehr Nahkampfschaden.

    Schnell: Man bekommt mehr Bewegungspunkte aber weniger Leben.

    Intelligent: Man benötigt 20% weniger Erfahrung für einen Stufenanstieg.

    Robust: Man hat mehr Lebenspunkt.

    Geschickt: Man mach mehr Fernkampfschaden (Nur Elfen)
    Vital: Man heilt jede Runde ein bisschen (Nur Zwerge)



    Jetzt liegt es an euch

  7. #7
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Draken, intelligent, robust
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Du kannst dir auch eine genaue Einheit aussuchen, wenn du magst, sonst bestimme ich

  9. #9
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Dann nehme ich den Drakengleiter
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #10

  11. #11
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015

    Bedeutet das jetzt, dass Mongke erst in einer Kampagne mit Draken zum Zuge kommt, oder kannst du jetzt schon aus allen auswählen?
    Mir war so, dass man da am Anfang auf Menschen begrenzt war? Ist aber auch Jahre her, dass ich mal gespielt habe.

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mich kannst du einfach nach Gutdünken verteilen. Ich freu mich über die Story. Eigentlich könnte ich Wesnoth selbst mal wieder rauskramen. Ich warte aber noch die ganzen Tipps von dir ab.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen

    Bedeutet das jetzt, dass Mongke erst in einer Kampagne mit Draken zum Zuge kommt, oder kannst du jetzt schon aus allen auswählen?
    Mir war so, dass man da am Anfang auf Menschen begrenzt war? Ist aber auch Jahre her, dass ich mal gespielt habe.
    Das gehört zu den Feinheiten, welche ich angedeutet habe. Wir schreiben die Geschichte neu, somit können unsere Helden aus (nahezu) jeder zivilisierten Rasse entstammen, um gemeinsam das Schicksal der Welt zu formen.
    Im Klartext werde ich zu Beginn jeweils die Regularien der Kampagnen etwas umgehen und unsere Forenkämpfer per Hand einbauen. Das wird, je nach Zusammenstellung, sicherlich einige Szenarien einfacher, andere jedoch auch deutlich schwerer machen. Darum auch die Beschränkung auf 8 aktive Kämpfer, damit die Balance trotz alledem erhalten bleibt. Zudem habe ich die Einheiten aus den Listen gestrichen, die zwar im Spiel rekrutierbar, für dieses Vorhaben jedoch gänzlich ungeeignet sind, ebenso wie die Untote. Die würden nicht als Helden Wesnoths taugen.
    Es gibt mindestens 2 Kampagnen, wo wir davon abweichen müssen, dazu jedoch mehr, wenn es soweit ist.

  14. #14
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #15
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Ich habe mich schon gefragt, wo die Seeelfen(?) sind.

    Ein menschlicher Reiter, Fähigkeit egal.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •