Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: [28] Verwirrte Geheimgesellschaften in güldener Apokalypse

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ich habe auch viel gelernt
    Das Gelernte kannst du hier direkt anwenden:

    https://www.civforum.de/showthread.p...fach-nur-Chaos

    Das Spiel habe ich für 24 Stunden für alle Teilnehmer dieses Spiels hier reserviert.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Danke für das tolle Spiel, war wirklich super und herausfordernd. Die Zuggeschwindigkeit war durchgehend spitze.

    Das die Maori plötzlich zu "Landratten" geworden sind, hat mich auch gewundert

    Rückblickend kann man sagen, dass die Vampire die besten Wahl bei den GG darstellen und in der Offensive sogar deutlich besser sind als in der Verteidigung.
    Es war schon erstaunlich wie sich ein Vampir durch das ganz Persische Reich "gefressen" hat. Die Fähigkeit durch Plündern zu heilen ist eigentlich extrem OP.
    Wenn der Gegner auch nur etwas technisch oder kulturelle (frühe Korps/Armeen) hinter hinkt, kann er den Vampir kaum vernichten.
    Und spätestens nach einer Panzerarmee haben die Vampire eine Stärke (mit dem Bonus für vorher getötete Einheiten) wie ein "Killerroboter".
    Und als OP Bonus noch das Vampir Schloss .

    Ich würde nicht mehr mit GG spielen.

    Die anderen Mods waren soweit OK wobei "Dramtic Ages" Fehler schon stark bestraft, dafür aber frühe Expansion mit einem Risiko belegt. Für Anfänger definitiv nicht zu empfehlen, sonst sehr gerne.

    Apokalypse ist ebenfalls OK. Mit dem Seher ergeben sich einige interessante Strategien z.B. ein Lager mit einem Sandsturm auszuschalten (wie mit China passiert). Dumm nur wenn der Sturm dann die Richtung ändert und die eigenen Einheiten dezimiert
    Seltsamer Weise haben die ersten 5-6 Meteore nur mich und Korea "beglückt".

    Wir können jederzeit ein neues Spiel mit der selben Besetzung starten. Die Zugzeiten waren ja optimal.

    P.S.

    Seit dem April Patch hatte ich einen. Ich konnte in meinen original Städten keine Bezirke mehr bauen bzw. reparieren.
    Alles hat jeweils 999+ Runden gedauert. Dumm wenn man anfangen wollte Flughäfen zu bauen
    Bei eroberten Städten (nach dem Patch) konnte man normal bauen.

    Hattet ihr den selben Fehler?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zunächst auch von meiner Seite Glückwunsch zum Sieg! Der Abwehrschlacht um Korea am Ende fand ich auch sehr spaßig - auch wenn klar war, dass ich hier vermutlich auf verlorenem Posten kämpfe. Ich hatte noch einen Funken Hoffnung auf die Apocalypse gesetzt.

    Ich finde die Vampire auch OP - zumal deren Fähigkeit der -5 Stärkereduktion ja sogar noch stackt. Ich würde anregen, in der Neuauflage vielleicht nicht die Geheimgesellschaften per se zu bannen, aber den Blutpakt.

    Zu dem Bug der Bezirke: Das ist ein mittlerweile bekannter Bug, der nur im Dramatic Ages Mode auftaucht. Und zwar dann, wenn du die Golden-Age-Policy reinnimmst, die dir Kultur von Bezirken und die Möglichkeit zum Glaubenkauf von Unterhaltungsbezirken einlegst. Ich hatte das Problem neulich auch in einem Single-Player-Spiel, was dann leider unspielbar wurde. Weil der Bug bleibt auch dann bestehen, wenn man die Politik wieder rausnimmt. Das wäre für die Neuauflage noch ein wichtiger Disclaimer, diese Karte auf keinen Fall zu nutzen.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Mir hat das Spiel gezeigt, wie unerfahren ich im Late-Game War bin
    Gleichzeitig war die chinesische Produktion abseits der Hauptstadt irgendwann absolut nicht mehr ausreichend.

    Gleichzeitig hat es mich gefreut auch in so hochkarätigem Umfeld lange mitspielen zu können ^.-
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ja d er Vampir war böse ich wusste nicht was ich gegen Ihn machen sollen und nachdem ich nicht mehr im Goldenen Zeitalter war und mir gerade mehre Städte die Seiten gewuselt haben war auch nicht so gut.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •