Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 125

Thema: [28] Verwirrte Geheimgesellschaften in güldener Apokalypse

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Stimmt, ich auch nicht mehr. Hab heute Nachmittag (vor dem Patch) noch die E-Mail-Benachrichtigung bekommen, dass ich dran bin. Heute Abend (nach dem Patch) war das Spiel nicht mehr da.

    Der Autosave müsste beim letzten Spieler in der Lobbyreihenfolge liegen. Müssen wir dann wohl neu aufsetzen.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    651
    Ich habe meine aktuelle Runde (118) abgespeichert. Ich kann das Spiel neu aufsetzen.

    Oder jemand schickt mir sein aktuelles Save zu?

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    651
    Ich habe das Spiel neu aufgelegt:

    Der Beitrittscode ist: gAkxq


    Als nächster muss Persien beitreten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Bin den Spiel beigetreten.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Bin auch drin. Ari ist der nächste.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Bin drin, da fehlt nur noch der Wunderbauer.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Bin drin
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    651
    Spiel gestartet. Hoffen wir das es wieder stabil läuft bis zum März-Update

    Das Spiel und die Zugeschwindigkeit ist wirklich top

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Sagt mal Leute, wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist doch das Arsenal von Venedig gebannt?! Das steht zumindest auch im Startpost. Haben wir diesen Bann irgendwo irgendwann aufgehoben? Ist mir jedenfalls nicht bekannt.

    Ich bin soeben in meiner Runde leider leider genau auf dieses bereits fertiggestellte Wunder im Reich der Sumerer gestoßen. Ich hatte es vorher nicht mitbekommen, dass es gebaut wurde, sonst hätte ich schon eher was gesagt. Aber das geht eigentlich nicht!

    Zumal mir auch keine Möglichkeit zur "Heilung" einfallen würde, außer die Stadt irgendwie abzureißen (Stadt verschenken, warten bis sie illoyal wird, dann müsste jemand kommen, der nicht Sumerien ist, und sie einnehmen und abreißen). Und das wäre schon ein ziemlich aufwändiges Unterfangen, zumal in einem Always War-Spiel.

    Ich finde, das ist auch keine Kleinigkeit. Gerade auf dieser Map haben Schiffe in vielen Situationen schon eine entscheidende Bedeutung.

    Was also tun?

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich glaube das Arsenal von Venedig wurde vor ein paar Runden gebaut. Hatte mich schon gewundert. Dachte dann aber wahrscheinlich ist es erlaubt.

    Vielleicht wäre es noch möglich ein paar Runden zurück zu gehen.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    651
    Ja ich habe es gebaut aber ich habe extra nachgeschaut ob es gebannt wurde, sonst hätte ich nicht in das Wunder investiert.

    Kann sein das ich es mit einem anderem PBC Spiel verwechselt habe aber ich bin jetzt selbst überrascht. Extrem dummer Fehler.
    War keine Absicht.

    Stadt abreißen geht leider nicht. Aber ich kann alle Schiffsproduktion einstellen und / oder ich werde die 100% Karten nicht mehr verwenden.
    Ich kann auch die Hälfte aller Schiffe die ich ab dem Arsenal gebaut habe zerstören. Bis jetzt zu dieser Runde habe ich 4 (8) Freibeuter zum Plündern mit dem Arsenal gebaut.

    Ich habe bis jetzt nur ein Scharmützel mit Manli auf See mit primär vor dem Arsenal gebauten Schiffen gehabt, nicht besonderes ist bis jetzt passiert. Andere Meere kann ich eh nicht erreichen.
    Ich werde meine Schiffe bei Mali auch zurückziehen.
    Geändert von Memphrite (02. März 2021 um 09:59 Uhr)

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    651
    Ich habe noch einen Save aus der Runde 107. Hier war das Arsenal noch nicht gebaut worden. Wurde soweit ich mich erinnere erst 3 Runden später fertig.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Ich denke, die 100%-Karte kannst du schon weiter nutzen. Hier geht´s ja um die Geschwindigkeit der Produktion. Du müsstest dann aber tatsächlich jedes Mal, wenn du ein Schiff baust, das zweite Schiff löschen sowie die Hälfte deiner bislang seit dem Arsenal gebauten Schiffe ebenfalls löschen.

    Wenn du das fair hinkriegst, können wir m.E. auch weiterspielen.

    Wie sehen das die anderen?

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    651
    Kann ich so machen. Guter Kompromiss. Das Löschen kann ich mit Screenshoot auch beweisbar vorzeigen.
    Dann jeweils das zusätzliche Schiff ebenfalls löschen, kann ich auch machen und mit Screenshot nach halten.

    Sollten wir uns für ein Restart ab Runde 107 entscheiden, können wir auch versuchen eine Online Session für ca. 1 Stunde
    zu organisieren. Damit können wir die fehlenden Runden schnell aufholen.
    Wenn alle im Discord Channel sind, können wir uns relativ schnell absprechen. Ich habe Abends eigentlich immer Zeit.
    Geändert von Memphrite (02. März 2021 um 15:56 Uhr)

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Mir ist es egal. Da es auf mich keinen großen Einfluss mehr hat.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •