Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 90

Thema: [27] Terra Universalis die Zweite

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    mit BBS, Naturkatastrophen 3
    Norwegen würde ich bannen oder schauen, das jeder eine "Wasser Civ" zur Auswahl hat.

    Stadtstaaten hatte ich auch schon auf dem alten Kontinent.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ja aber nur weil ich das beim Karten-Bau so eingestellt habe mit den Stadtstaaten. Ich glaube das es im normalen Script anders ist

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Ich würde Norwegen nicht bannen, da Norwegen die Ozeanüberqueruung "nur" eine Tech früher hat. Bei "Schnell" ist dies nur einige
    Runden früher.
    Ansonsten egal.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Einige Runden früher bedeutet aber auch das du den größten Teil der Stadtstaaten als erster triffst und dazu einige Runden früher mit dem besiedeln des neuen Kontinentes anfangen kannst. Dazu hast du eine Civ die als Spezialeinheit ein verbessertes Schiff hat.
    Finde das sind gute Vorteile gegenüber einem anderen der vielleicht keine Wasser Civ zur Auswahl hat.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    okay dann fasse ich mal zusammen was wir bisher haben.

    Terra mit BBS, Katastrophenstufe 3, Draft mit Verteilung der Civs mit Vorteilen auf dem Wasser ( Ban Norwegen ? )

    Weltalter Normal, Ressourcen Ergiebig, Startpunkte ausgeglichen ? Meeresspiegel normal ?

    Ist das für euch auch okay Rage, Asbobsnake und Migrav

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von asbobsnake
    Registriert seit
    19.09.17
    Ort
    NRW/Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    96
    Nabend Leute.

    Hatte diesen Chat hier noch garnicht aufm Schirm . Sorry. Also nachdem ich mich hier auf dem neuesten Stand gebracht habe, bin ich soweit mit der zuletzt vorgeschlagenen Konfiguration einverstanden. Wann legen Wir los? Steht da bereits ein Termin fest oder eher noch nicht?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    @ Sascha0108
    Wenn so argumentiert, sollte man auch Indonesien bannen. Deren Fregatte kommt auch etwas früher und dann ist schnell Ende mit lustig.

    Bezgl. der Einstellungen können wir alles so beibehalten.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Ja da hast du Recht :-) Oder eben schauen, dass jeder eine Wasser Civ bekommt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    bin dafür das wir zwei Gruppen erstellen. Gruppe 1 Civs mit Wasservorteil, Gruppe 2 der Rest. Jedem sollte dann eine Wasserciv zugelöst werden, der Rest mit "normalen" aufgefüllt werden. So kann dann auch jeder wählen ober auf schnelle Erkundung/Besiedlung des neuen Kontinent geht oder versucht auf dem alten Kontinent für klare Verhältnisse zu sorgen

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    für Gruppe eins würde ich Vorschlagen England, Spanien, Osmanen, Byzanz, Brasilien, Deutschland, Niederlande, Norwegen, Indonesien, evtl. noch Australien. Für Gruppe 2 Bann auf Russland, Maori, Ungarn ?.

    Zusätzlich sollten wir das Arsenal bannen und evtl. Arbeitsethik ?. Sonst noch Vorschläge ?

    Habe auch mal die Kartengröße wie im 24er auf Standard gesetzt, dann haben wir etwas mehr Platz, ist das okay ?
    Geändert von CRoyX76 (25. Oktober 2020 um 20:41 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Die Idee ist ganz gut CRoy.

    Aber im PBC 24 ist grad etwas Fahrt rein gekommen.

    Wir sind uns recht einig,
    spielen das Setting, was ihr hier vorgeschlagen habt,

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Ich würde nur Russland, Maori, Ungarn bannen, alle anderen können wie gehabt gezogen werden. Spanien, Deutschland oder England etc. haben ja keinen direkten Vorteil fürs Überqueren des Meeres, nur einige volksspezifische Einheiten.
    Aber allen Spielen die wir bis jetzt gespielt hatten, konnte ich mich mit "Landcivs" gut mit den "normalen" See-Einheiten gegen die besonderen See-Einheiten zur Wehr setzen.
    Und bei der großen Anzahl der Civs in der Gruppe 1 bleibt bei 6 Spielern für jeden eine CIV übrig, auch wenn alle welche aus der Gruppe 1 wählen würden.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Okay dann bleiben wir bei den Bans von Russland, Ungarn und Maori, auch das Arsenal wird gebant, Arbeitsethik lassen wir drin ?. Dann müssen wir uns schön langsam an die Zugreihenfolge machen, den Startspieler ermitteln ( übernimmt Buktu, danke nochmal ). Ausserdem brauchen wir jemand der den Draft macht ^^

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Ich würde Abreitsehtik nicht bannen, sonst kannst du auch wieder Kreuzzug oder VDG bannen.

    Ich ziehe relativ unterschiedlich. meistens abends ab 21 Uhr oder auch mal morgens zwischen 6 und 7

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Ich kann morgens 08h00-10h00 und 16h00 bis 0h00

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •