Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 118 von 118

Thema: 24 - Europa Universalis

  1. #106
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Halten wir mal fest: Bisher haben wir

    3 Stimmen für full diplo (Lukenking, Simflaive, Buktu)

    1 für ingame only ohne Marker (Argnan)

    1 Enthaltung (^bogi)

    Es fehlt noch Kolumbus Stimme, aber offensichtlich geht hier die Tendenz zu Full Diplo.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Irgendwie Diplo fände ich schon gut (bspw. Grenzabsprachen). Full diplo ist sicher praktischer als nur marker. Wobei ich es nicht mag wenn die diplo wichtiger wird als das Spiel, werde da selbst wohl nicht allzu aktiv sein und fände es schön wenn wir das spiel mit Civ Mitteln entscheiden und nicht durch Diplomatie.
    Aber ich hab ja gesagt, wenn ich Deutschland bekomme nehm ich den rest des settings so wie ihr es festlegt, dabei bleibts.

  3. #108
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Irgendwie ist die Zuggeschwindigkeit schon etwas mau. Woran liegt das denn?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Zumindest das aktuelle Loch liegt bei mir, insofern entschuldige ich mich dafür. Ich hoffe, dass ich spätestens morgen abend ziehen kann, falls nicht wúrde ich euch dann zumindest das Problem erläutern.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Ok also zur Erklärung:
    Es gab bisher leider ein Kommunikationsdefizit.
    Dies ist nun geklärt, allerdings hat sich die Welt fúr Deutschland damit um 180 Grad gedreht.
    Daher wird sich Deutschland nun an seinen Kriegsgegner wenden und möglicherweise, "die Seite wechseln".
    Auch wenn es mir leid tut muss ich das Spiel noch kurz anhalten, da ich so nicht ziehen kann.
    Je nachdem wie die Antwort ist könnte es auch sein, dass ich das ganze hier noch etwas weiter erläutern und nachfragen wúrde ob ihr mit der "Art des Seitenwechsels" einverstanden seid.
    Ich werde die Anfrage gleich versenden und hoffe, dass sich das ganze in 1 -2 Tagen geklärt hat.

    Tut mir leid, wegen der Verzögerung, aber ich denke das Kommunikationsdefizit lag nicht unbedingt an Deutschland und rechtfertigt nach der jetzigen Klärung auch noch eine kurze Pause.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich danke vielmals dass ich Teil dieses PBCs sein durfte. Leider musste ich mir grade den Defeat Bildschirm ansehen, nachdem mich heute morgen schon die Nachricht erreichte dass Spanien nicht länger vertreten ist. Das einzig gute daran, ich gehe jetzt Story lesen, würde mich aber freuen sollte ich mal wieder ein PBC erwischen in dem ich nicht direkt gerushed werde. Ich wünsche euch noch viel Erfolg und Spaß!

  7. #112
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Ich bin heute kurzfristig beruflich nach Finnland geflogen und kann daher die kommenden 5 Tage nicht ziehen. Doof ist, dass ich fast direkt danach noch 2 Wochen in Urlaub gehe. Also, eigentlich ist das super, nur nicht fürs ziehen…
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  8. #113
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Na dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #114
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Liebe Freunde, ich verabschiede mich am Samstag in die Herbstferien und kann dann bis zum 6.11. nicht ziehen.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  10. #115
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Bin wieder da und eben gezogen!
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  11. #116
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Ich kann leider erst morgen wieder ziehen.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Ich bin hier dann raus, viel Erfolg noch...

  13. #118
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Ich habe mir jetzt schon 3x das End-video angeschaut, Steam sagt aber immer noch, ich wäre am Zug. Kann jemand weiterhelfen?

    Und danke fürs Spiel. Auch wenn beim verfügbaren Platz früh klar war, dass Rom nicht um den Sieg spielen wird, so war es doch ein schönes Spiel (und immerhin noch 3. geworden ).
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •