Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 118

Thema: 24 - Europa Universalis

  1. #16
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich würde mich wohl auch anschließen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Wäre auch gern dabei, wäre Spanien noch frei? Oder wird gelost?

  3. #18
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wenn wir uns Civs aussuchen dürfen, würde ich gerne England spielen. Den Arsenal Ban würde ich 100% unterstützen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Ich weiß nicht, ob ich mich nun verzählt habe, aber glaube es ist schon wieder voll?
    Ansonsten wäre ich je nach Settings auch dabei.
    Wenn aber zu sechst, dann nur ohne Deutschland, damit es eine faire Verteilung ist.
    Wäre auch der reizvollere Gedanke, wenn sich alle schnellstmöglich danach ausbreiten wollen.
    Ich würde Rom oder Schottland nehmen

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Sollten wir noch auf 7 oder 8 Spieler hochgehen, würde ich mich für die Osmanen anmelden. Irgendjemand muss ja irgendwann den Islam nach Europa bringen. Alle anderen können dann schonmal ihre Truppen bei Wien sammeln.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Ich glaube über die Lànder sollte man insgesamt noch mal nachdenken.
    Deutschland ist da denke ich auch eher nicht das Problem.

    Spanien und Rom haben sehr wenig Land bevor sie wassern könen (england schottland wahrscheinlich auch, da hab ich mir aber noch nicht angeschaut).
    Skandinavien sieht gut aus, (wobei die wohl mehr land als deutschland hätten) dafür ist im Osten vermutlich mehr als die Hälfte der Landfläche gar nicht besetzt (da ändert Polen aber auch nicht nennenswert was dran).

    Eigentlich müssten die Skythen Russland und Georgien mitspielen damit der Raum dort hinten halbwegs abgedeckt wird. Aber Russland ist wahrscheinlich vielen zu stark? Die Skythen haben wahrscheinlich kaum ne Chance weil ihr Land die ersten zeitalter über totale Grütze ist und Georgien ist jetzt glaube ich auch nicht gerade ein beliebtes Volk.
    Ist vom Balancing echt ein wenig schwierig.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ja das Balancing ist tatsächlich schwierig, wenn ihr auf 7 oder 8 hochgeht wäre ich auch dabei mit Norwegen. Spanien und Rom können aber bis sie wassern relativ gut buildern, zudem sollte deren Land nicht so schlecht sein. Bei Georgien ist der Ruf schlechter als sie tatsächlich sind ( ausser man spielt auf Diplosieg ^^ ), Russland denke ich wäre wirklich zu stark. Auch England / Schottland kann relativ ruhig buildern, zumindest bis Norwegen Schifffahrt hat

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Also mir wäre eine Runde zu 6. lieber, ansonsten ist mir die Map denke zu unausgeglichen als dass es Spaß macht. Würde meinen Platz sonst auch für Snake räumen, der ja im Discord vor mir angekündigt hatte dass er mitspielen möchte. Zu 8. finde ich das Setting aber eher nicht gut geeignet.

  9. #24
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Sollten wir noch auf 7 oder 8 Spieler hochgehen, würde ich mich für die Osmanen anmelden. Irgendjemand muss ja irgendwann den Islam nach Europa bringen. Alle anderen können dann schonmal ihre Truppen bei Wien sammeln.
    Ansonsten wäre es ja vielleicht auch möglich, dass ihr eine 2. Runde mit ähnlichem Setting aufsetzt? Du, Sascha, CRoy und ggf migrav und Snake (hatten im Discord ja Interesse an einem PBC angemdelet) wären ja schon mal die halbe Miete für ein neues PBC

    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Ich glaube über die Lànder sollte man insgesamt noch mal nachdenken.
    Deutschland ist da denke ich auch eher nicht das Problem.

    Spanien und Rom haben sehr wenig Land bevor sie wassern könen (england schottland wahrscheinlich auch, da hab ich mir aber noch nicht angeschaut).
    Skandinavien sieht gut aus, (wobei die wohl mehr land als deutschland hätten) dafür ist im Osten vermutlich mehr als die Hälfte der Landfläche gar nicht besetzt (da ändert Polen aber auch nicht nennenswert was dran).

    Eigentlich müssten die Skythen Russland und Georgien mitspielen damit der Raum dort hinten halbwegs abgedeckt wird. Aber Russland ist wahrscheinlich vielen zu stark? Die Skythen haben wahrscheinlich kaum ne Chance weil ihr Land die ersten zeitalter über totale Grütze ist und Georgien ist jetzt glaube ich auch nicht gerade ein beliebtes Volk.
    Ist vom Balancing echt ein wenig schwierig.
    Das mit der Raumverteilung sollten wir aber wohl wirklich nochmal absprechen, ich habe gerade mal testweise die TSL Map aufgemacht und die Gebiete im Osten sind gigantisch groß, es gibt aber kaum Civs, die dort starten können.
    Norwegen würde ich auf der Map auch nicht spielen wollen, die haben neben viel Wasser auch noch super viel Tundra. Nur 6 Felder im 7er Ring um den Startpunkt sind weder Wasser noch Tundra.
    Ein weiteres Problem, dass ich so nicht auf dem Schirm hatte, ist, dass die Karte kein einziges Riff und nur 8 geothermale Risse enthält. Im kompletten Nordosten der Karte ist daher kein Campus mit gutem Nachbarschaftsbonus möglich.

    Daher könnten wir ggf gucken, ob es einen Mod gibt, der eine TSL Karte für (West?)Europa enhält?

    Zusätzlich würde ich anregen das Spiel erst Ende nächster Woche zu starten, nachdem gerade die Ankündigung für den Patch diesen Monat kam.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ansonsten wäre es ja vielleicht auch möglich, dass ihr eine 2. Runde mit ähnlichem Setting aufsetzt? Du, Sascha, CRoy und ggf migrav und Snake (hatten im Discord ja Interesse an einem PBC angemdelet) wären ja schon mal die halbe Miete für ein neues PBC
    Ein gespiegeltes PBC wäre in dem Setting auch interessant. Das würde zumindestens zeigen ob auf der Map bestimmte CIVs deutliche Vorteile haben.

    Könnte mir bei den CIVs vorstellen: Spanien, England oder Schottland, Polen, Rom, Mazedonien und vielleicht Ungarn.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von asbobsnake
    Registriert seit
    19.09.17
    Ort
    NRW/Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    96
    Hi Leute.

    Würde gerne bei diesem Spiel mitmischen .
    Wie wäre es denn mit den Skythen für den Osten? Würde ich spielen wollen oder gerne Griechenland.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hi Snake, rentiert sich jetzt echt ein zweites Spiel aufzumachen . Eventuell kann Lukenking die Besetzung für dieses Spiel schon mal fertig machen, dann können wir für Spiel 2 Leute suchen ^^. Können das ja wirklich ala 41 gespiegelt anlegen falls hier Lust dazu besteht

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also Memphrite wäre auch dabei dann sind wir fast genug für ein zweites Spiel 🤗

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die ersten, die sich gemeldet hatten waren:

    1. Lukenking
    2. ^bogi
    3. Kolumbus
    4. Argnan
    5. Buktu
    6. Simflaive

    Für das 2. Spiel hätten wir dann:

    1. Sascha
    2. rage
    3. CRoyX76
    4. Asbobsnake
    5. Memphrite
    6. migrav

    Edit: migrav ist dabei, damit ist dann auch Spiel 2 voll
    Geändert von Buktu (13. Oktober 2020 um 19:00 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Vor der Beseytzung sollte aber die Karte stehen. Ne Karte von Westeuropa, oder ne Karte inder der Osten nicht aus enslosem resssourcenarmen flachland besteht wäre wirklich top.
    Ansonsten ist die Karte sicher groß genug, dass da gut 8 Leute spielen können und immer noch viel Platz haben nur balancing ist halt echt fies.
    England starte mit den klippen von dover im cap und die skythen haben ohne zu wandern kein feld was mehr als nen 2er ertrag gibt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •