Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 140

Thema: [Rim World 1.2 + Royalty DLC + Mods] Eine Welt Sie zu knechten und Euch zu binden

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Anspielung auf Shaun, das Schaf...

  2. #107
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Da liest Jemand aufmerksam mit

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.749
    Waren sie ingame von Anfang an aggressiv, oder hast du sie irgendwie provoziert?

  4. #109
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Die sind schon sofort aggressiv.
    Fand die Geschichte einfach so nur besser .
    Nur dieser Riesenhirsch ganz am Anfang der war nicht aggressiv, wollte dafür aber sofort abhauen, so dass ich Ihn leider auch nicht zähmen konnte. (Lothurr hieß das Tier, grad nochmal geschaut).
    Find die Mods von Oskar wirklich sehr gelungen. Werten das Spiel definitiv auf, obwohl es ja eh schon gut ist.

  5. #110
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Tag 136-137 “Alkohol

    *Während unsere 3 Jäger immer noch unterwegs sind, drehen die Chihuahuas in Abwesenheit von Barb mal so richtig auf*

    Natalya: was, schon wieder?
    Ich muss ja langsam eine Wache an der Brauerei postieren, damit nicht jeden Tag ein Anderer von Euch kleinen Drogenhunden sich das kleine Hirn raus säuft.

    Na komm, kleines Beklopftchen, ich trag Dich mal zum Doc.

    Bild

    Doc: Schleppst Du mir schon wieder so eine Bierleiche an?
    Die sind ja wie das judäische Suizid-Kommando!

    Natalya: was ist denn ein judäisches Suizid-Kommando?

    Doc: ach, lange Geschichte.
    Hab mir letztens von MUTTI ein paar Dokus zu menschliches Geschichte von vor ein paar Jahrtausenden angesehen.
    Echt interessant, wie die Religionen damals entstanden sind und dass das Bildmaterial noch so gut erhalten ist.
    Echt irre und so authentisch.
    MUTTI hat da übrigens noch mehr historisch verbürgte Dokus, so an die hunderttausend Stunden Material.
    Irgend so ein Nat O’flix hat das wohl mal vor 2.000 Jahren zusammengetragen.

    Natalya: oh cool, haben die auch was über exotisches Essen?

    Doc: mhh, hab ich jetzt nichts gesehen.
    Was genau meinst Du da?

    Natalya: ach nix, ich schau dann selber mal.
    Wie geht’s dem Kleinen, kannst Du ihn wieder hochpäppeln?

    Doc: na klar.
    Hab ja mittlerweile schon Übung.
    Wir sollten uns aber echt was überlegen, wie wir die aus der Brauerei fernhalten.
    Kann da Paps nicht was mit dem Plan von MUTTI machen, der sagt, wo die Tiere hindürfen?

    Natalya: ja, ich hab das schon auf der Liste.
    So bald Paps da ist, machen wir das auch.
    Danke Dir, für die Hilfe.

    Doc: ach mach ich doch gern. *Schaut Natalya verhohlen von der Seite an*
    Wie läufts eigentlich so mit Barb?

    Natalya: ach naja, seit wir uns verlobt haben, gibt er sich nicht mehr so richtig Mühe.
    Egal, wir bekommen das schon wieder hin.
    Machs gut.

    Doc: na klar.
    Ich drück Euch die Daumen. *reibt sich unbewusst die Hände*

    *Als hätten sie das Gespräch belauscht, dass sie bald nicht mehr in die Brauerei dürfen, nutzt Angela erneut einen unbeobachteten Moment*

    Bild

    *Doc kann Sie retten und ist wirklich erstaunt, dass die Drogentests auf so ziemlich alles ansprechen, dass in der Basis zu finden ist.
    Was ist nur los, mit diesen Hunden?*

    *Am nächsten Tag kommt so etwas ähnliches wie Action auf, als MUTTI eine Horde wilder Bären erkennt, die auf die Basis zustürmt.
    Aber mehr als gelangweiltes Warten an den Sandsäcken kommt wieder nicht dabei heraus, weil Docs Klamm die ganze Arbeit erledigt.
    Immerhin steht jetzt mal wieder Fleisch auf dem Speiseplan.*

    Bild

    *Doc und Bob treffen sich am Abend noch in den neuen Räumen für Gäste*

    Bob: so schau, hier kann man zur Not einfach abschließen und Schwupps hast Du ein voll ausgestattetes Gefängnis.

    Bild

    Doc: nicht schlecht Bob, wirklich.
    Super Arbeit.
    Da wird Paps schwer begeistert sein.
    Kommen ja doch ab und zu Anfragen vom Imperium rein, ob wir nicht mal paar Tage auf irgendwelche Verbrecher aufpassen könnten.
    Die sind meistens ziemlich lukrativ.
    Ich frage mich nur warum?

    Bob: Versteh ich auch nicht.
    Rein in die Zelle, ab und zu Essen vorbeibringen und wenn sie nicht spuren, gibt’s mit dem Hammer!

    *Beide grübeln noch etwas länger über dieser Frage und schweifen dann aber ab, zu Betrachtungen über Spritzmuster von am Boden zertretenen Käfern.
    Dieses Stresslevel hält sich noch bis zur Nacht und unsere Rims dämmern in einen ruhigen Schlaf.*

    *Am selben Tag begegnet der Jägertrupp auf dem Rückweg zur Basis einer Karawane von Maxton, die gerne mit Ihnen handeln wollen.
    Die Händler haben großes Interesse am Fleisch der Njöruns und deren Fell und wollen Alles erwerben, obwohl es schon ein wenig angeranzt ist und arg müffelt.
    Das entpuppt sich als ein Klasse Geschäft für die Rims.
    So gut, dass die Händler nicht mal genug Silber dabeihaben und noch ein paar Bauteile als Kompensation obendrauf legen müssen.

    Bild

    Mit Superlaune trennen sich die Drei von der Karawane und freuen sich schon sehr auf zu Hause.
    Immerhin sind sie so die Beweise für Ihre schändlichen Taten los geworden, von Denen sie nicht mal was wissen.*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Warst du auf Masada?

  7. #112
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Leider schon wieder 3 Wochen her aber bin da immer gern. Die Hitze, der Staub,Klasse nur Eleasar nervt immer rum

  8. #113
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Tag 138-142 “Stranger Things”

    Am nächsten Morgen trudeln unsere Jäger mit den Beuteln voller Silber in der Basis ein und werden überschwänglich empfangen.
    Nachdem sie Ihre Geschichte der Killerschafe erzählt haben, meldet sich MUTTI zu Wort.

    „Seid Ihr sicher, dass die Njöruns aggressiv waren, dafür sind sie eigentlich nicht bekannt?
    Ganz im Gegenteil, sie sind hoch intelligent und sehr anhänglich“

    Barb: Du hättest mal sehen sollen, wie die mit blutunterlaufenen Augen auf mich zu gerannt sind und Ihre Zähne gebleckt haben, als würden sie mich in Stücke reißen wollen.

    „ähh, Du weißt schon, das Njöruns Blut in die Augen schießt, wenn sie sich besonders freuen und das sie Ihre Zähne blecken, wenn sie lachen!?“

    Barb: aber, aber… Sie waren so angsteinflößend, groß, wollig..

    *Sam schaut Paps ganz bedrückt an, der ziemlich schockiert zurückschaut*

    Doc: *der merkt, wohin das führt* ja lassen wir das Thema!
    Auf alle Fälle eine großartige Geschichte und ihr habt ja wirklich reichlich Silber für die Basis mitgebracht.
    Das wird uns sicher helfen, wenn die nächste Karawane vorbeikommt.

    *Mittlerweile haben alle begriffen, dass es keine gute Idee ist, dass Barb die mögliche Wahrheit erkennt und alle sind bemüht, das Thema in andere Richtungen zu lenken.
    Paps flüstert MUTTI etwas in die Mikros und auch Sie wechselt das Thema*

    „Äh, Barb, ich bräuchte übrigens hier deine Hilfe als Tierversteher“

    Barb: *noch sichtlich in Gedanken, grübelnd ob er einen schrecklichen Fehler begangen hat*
    Ja, was kann ich denn tun?

    „Ich habe hier auf den Langstreckensensoren ein Shuttle, das in Schwierigkeiten ist.
    Es scheint aber nur ein Koalabär an Bord zu sein, der nicht wirklich weiß, was er tun soll.
    Ich habe eine Bildverbindung und vielleicht kannst Du dem Bären ja irgendwie verständlich machen, was er tun soll um den Sturzflug des Shuttles zu bremsen“

    Paps: ja Barb, schau doch, ob Du dem armen Tier irgendwie helfen kannst
    *zeigt Daumen hoch in Richtung der Sensoren von MUTTI*

    Barb: Ok, ich kann ja mal schauen.

    *Barb setzt sich vor die Sensoren von MUTTI, während alle anderen langsam aufbrechen, um ihrem Tagwerk nachzugehen.*

    Barb: *winkt in die Sensoren von MUTTI um den Koala auf sich aufmerksam zu machen und tatsächlich, das kleine süße Plüschtier winkt zurück*
    MUTTI, was soll ich ihm denn jetzt zeigen, ich kann ja auch kein Shuttle fliegen?

    „Also Barb, wenn ich ganz ehrlich sein soll, können wir eigentlich gar nichts für den Kleinen tun.
    Das Shuttle fliegt autonom und der Kleine könnte es nie manuell fliegen und von hier unten können wir auch nichts machen.
    Ich dachte mir nur, Du kannst ihm eventuell auf seinem wahrscheinlich letzten Flug beistehen.
    Ich habe gesehen, wie Du mit unseren Tieren umgehst und ich kenne Niemanden, der besser auf Tiere eingeht und sie versteht, als Dich“

    Barb: ohh…. Ohhh.
    *Barbs Schultern strafen sich.
    Sein Blick fokussiert sich*

    Ok.
    Ich werde diesem kleinen Unglücksbär beistehen.
    Du hast Recht, Niemand kann das besser als ich.

    „Na also!
    Wenn es Dir hilft, kann ich auch einen Audio-Kanal öffnen?“

    Barb: ja bitte.

    *In den nächsten 2 Stunden wächst Barb über sich hinaus.
    Er legt all sein Herzblut in die Aufgabe und der kleine Koala entwickelt in kürzester Zeit eine unglaublich starke Bindung zu Barb.
    Barb schafft es sogar irgendwie, dem Kleinen klar zu machen, dass er nicht mehr lange leben wird und ihm die Angst zu nehmen.
    Auch wenn diese Geschichte wirklich tragisch endet und der Koala am Ende tatsächlich beim Absturz stirbt, konnte Barb die letzten Stunden mit ihm teilen und er war nicht Alleine.

    Barb bricht direkt nach dem Absturz auf, um die Absturzstelle zu suchen und findet den Kleinen zwischen den Trümmern.
    Er hat noch immer ein Lächeln auf dem Gesicht und eine letzte blutige Träne floss ihm die kuscheligen Wangen hinunter.

    Bild

    *Er begräbt den Kleinen, auch wenn das die anderen sicher nicht verstehen würden, aber so fühlt es sich für Ihn irgendwie richtiger an, als ihn zu kochen.
    Zwar traurig aber auch gewachsen an der Aufgabe geht Barb zurück in die Basis.
    An die Njöruns denkt er gar nicht mehr.

    In der Basis sind alle sehr froh, dass es Barb besser geht.
    Er genießt bei Allen mittlerweile ein sehr hohes Ansehen und irgendwie fühlen sich alle ein bisschen verantwortlich für Ihn.
    Nur mit Natalya will es nicht mehr so richtig funktionieren.
    Barb und Nat leben sich zusehends auseinander. *

    *Tags drauf meldet MUTTI einen Besucher und Bob macht sich auf den Weg ihn zu begrüßen*

    Bob: *ziemlich beeindruckt von der coolen Aufmachung des Fremden, aber das lässt er sich natürlich nicht anmerken*
    Halt Fremder!
    Sag schnell, was Du hier willst!

    Fremder: Howdi, my Name is Geier.
    Ik komme den weiten way von Neu-Bavaria hier zu Euk, because ik habe gehört von peace-keeping-machines nikt weit von hier, das bei euk wohnt eine Jung mit seltsamer Aussprake!

    Bob: Und da hast Du gedacht, da passt Du gut dazu, hehe?

    Fremder: yes, stimmt, weil diese Jung is my Brother, Ross und ik look schon 2 Jahre vor ihm zu finden, was nikt einfach is, you know.

    Bob: *ziemlich geplättet* was, der olle Ross is dein Bruder?
    Gibt’s nich!
    Ok, die Sprache passt, auch wenn Du anders dumm redest als er.
    Ja, krass, da wird er aber blöd schauen, wenn Du auf einmal da stehst.
    Na dann komm mal rein aber schön benehmen, klar!

    Fremder: what, Du sagst Ross is hier bei Euk?
    Really??
    Ik kann nicht glauben!
    Endlik, nach der langen Zeit ik finde meinen kleinen Brother endlik.
    Ik bin so happy.
    Come on boy, bring mik zu meine kleine Scheißerchen von Brother.

    Bob: Klar mein Freund.
    Freut mich, dass wir bei der Familienzusammenführung helfen konnten *grinst den Fremden an.
    Bob kann sich emotionalen Situationen nur schwer entziehen*.
    Wie heißt Du den eigentlich?

    Fremder: Nenn mik einfach Geier, nur Geier.
    Auf Neu-Bavaria sie sagen auch Man in Black zu mir, wegen coole Klamotten, you know.
    Aber hier, only Geier.

    Bob: alles klar Geier, cooler Name und coole Klamotten, muss ich zugeben.
    Da vorne ist unsere Wohnhöhle, da müsste Ross gerade sein.

    Geier: Ik bin so aufgeregt, mein Puls is sikerlich auf 55.

    *Bob führt Geier in die Höhle und dort sieht Geier seinen Bruder nach 2 Jahren das erste Mal wieder*

    Geier: *schreit durch die Höhle* Ross, my short Scheißerchen.
    Komm to my Brother Herz.

    Ross: *erstarrt und dreht sich langsam um.
    Er ist ganz weiß im Gesicht*
    Det kann doch nich sein?
    Nà yīdìng shìgè mèng!
    *offensichtlich hat er einen Schock und seine Sprach-Psi-Kraft spielt verrückt*

    Geier: Doch, is alles wahr.
    Ik bins!
    Komm her *drückt seinen Bruder fest an sich*

    Ross: aber die ham jesacht, du bist dod!

    Geier: Naja so halb is richtik.
    Hab ordentlik was abbekommen in dieser Base von diese Terror-Preussen-boys, you know.
    Mama Straus hat mik zusammengeflickt, aber als ik wieder war auf Damm, sie hatten dik schon weggeschickt und Niemand wusste, where Du bist.
    So ik suche ab halb Neu-Bavaria and dann erfahren, dass Du verkauft an Sklaven-trader.
    Habe gefunden diese Trader und nun er tradet only ghosts.
    Konnte mir aber vorher sagen, dass Du irgendwo hier bist, auf diese Dreckball.

    Bob: Heeeyy!
    Ja ok, ist n Dreckball.

    Ross: isch habtsch so vermisst.
    I bin so sau glücklich, das mei Pfundsbruder mi gfunge hat.
    Por favor, no me dejes solo de nuevo!

    Geier: no Angst mein Scheißerschen, ik geh nie mehr weg!

    *Die Zwei haben sich viel zu erzählen und komischerweise versteht Geier den Kauderwelsch, den Ross rausplaudert.
    Immerhin wird es schon langsam wieder besser und er fällt zurück in die gewohnte Sprechweise.
    Bob ist derweil los und hat Paps Bescheid gesagt, der genauso erstaunt ist wie Bob und direkt in die Höhle geht.

    Geier: weißt Du noch, wo du gingst in diese Hühnerstall zu klauen Eier und Bauer hat schon gewartet auf Dich.
    Hätte es fast gegeben zwei Spiegeleier, hehehe.

    Ross: haha, Du Batzi warst a net besser.
    Wollts bei der Bäuerin einstign und bist bei der Oma im Zimmer glandet.
    Ich frag mi bis heit, was Du da 2 Stundn lang trieben hast?

    Geier: ach , wir haben nice geplaudert, you know

    *Beide lachen herzhaft*

    Paps: Ich stör ja nur ungern, die Vereinigungsfeier.
    Ich bin Paps.
    Sozusagen der Chef hier.
    Ich habe gehört, Du bist der Bruder von Ross?
    Freut mich sehr für Euch Beide, dass Ihr Euch wieder gefunden habt.
    Du kannst natürlich gerne so lange bleiben, wie Du willst, Geier.
    Ross’s Freunde, sind meistens auch unsere Freunde.

    Geier: genau deswegen ik wollte reden mit Dir Boss.
    Will it be ok, wenn ik bleibe for immer hier?
    Will nikt lassen kleine Scheißerchen wieder alleine.

    Paps: *muss grinsen als er hört, wie Geier seinen Bruder nennt und versucht sich vorzustellen, wie es zu diesem Namen gekommen ist und sein Grinsen verfliegt*
    Äh na klar, zeig mal was Du so kannst.
    MUTTI, Analyse bitte.
    Soo, Fingerken hier drauwf, sry, färbt schon ab.

    Bild

    „Überragende Werte in Handwerk und Medizin.
    Gute Veranlagungen für Fernkampf, Kochen und Forschung“

    Paps: is geritzt.
    Willkommen in Fandasialand!

    *Am Abend wird der neue Zugang gehörig gefeiert.
    Doc schaut etwas skeptisch, als er von den Werten hört, die Geier in Medizin hat aber lässt sich dann doch von der allgemeinen Stimmung anstecken.
    Geier und Ross sind die Letzten die irgendwann früh Morgens in die Betten wanken.*

    *Tag 140 bringt ein, sogar für Imperiums-verhältnisse, sehr ungewöhnliches Angebot.*

    Paps: zeig mal, was is reingekommen?

    *Paps noch leicht verkatert schaut auf den Text*

    Paps: Hääh? *liest den Text nochmal*

    Bild

    Paps: MUTTI, ist das wirklich der Originaltext?

    „Habe die Botschaft wie immer mit allen verfügbaren Sekundärquellen abgeglichen.
    Auch wenn der Inhalt ungewöhnlich scheint.
    Ja es ist tatsächlich die Original-Nachricht“

    Paps: mhh, da können wir ja froh sein, dass wir mittlerweile Imperiums Bürger sind, sonst hätte er die Soße ohne Warnung abgelassen.
    Was stimmt nur nicht, mit diesen Imperiums-Typen?
    Schick ihm eine höfliche Absage und er soll doch bitte auf der anderen Seite des Planeten nochmal fragen.
    Sonst noch was?

    „Ja ich habe zwei herrenlose Kamele lokalisiert, die scheinbar ziellos vor der Basis herumstreifen.
    Wäre vielleicht gut, Barb oder Natalya hinzuschicken zum Zähmen?

    Paps: Kamele, cool, hab ich noch nie gesehen in echt.
    Ja ich sag Natalya gleich Bescheid.
    Wars das, ich würd mich gern noch bisschen hinlegen.

    „naja ich hab da seltsame Sensordaten, die ich nicht so richtig deuten kann.
    Eventuell kannst Du Dir das ja mal anschauen?“

    Paps: *Grummelt* Ach bestimmt nur ein Radarschatten.
    Wenns nicht weg geht, schau ich Morgen mal.

    *Ob das eine gute Entscheidung war?*

    *Natalya ist 1 Stunde später draußen bei den Kamelen*

    Natalya: na ihr gehökerten Schätzchen.
    Oh, ihr habt ja Brandzeichen.
    Seid ihr Jemanden weggelaufen?
    Oder vielleicht Überlebende, was?
    Na, kommt her.
    Ihr könnt bei uns bleiben.

    Bild

    So wächst die Bevölkerung der Basis schon wieder um 2 Mitglieder, die aber von Allen sehr schnell ins Herz geschlossen werden, da es sehr liebenswerte Tiere sind.

    *Tags drauf passiert nicht viel.
    Geier lebt sich hervorragend in die Gemeinschaft ein.
    Er kommt mit seiner Art bei Allen gut an und die zusätzliche Arbeitskraft ist sehr willkommen. *

    *Am nächsten Tag ruft MUTTI über einen Alarmruf Paps in die Höhle*

    „Ich habe dieses sonderbare Signal jetzt entschlüsselt.
    Es sind Positionsdaten eines Maschinenclusters und er ist auf direktem Weg hierher zu uns.
    Heute Abend wird er direkt vor Docs Klamm aufschlagen“

    *Paps wird erst blas, dann grün, dann wieder blas*
    Oh mein Gähm!
    So ein Cluster hat unser altes Dorf vernichtet.
    Was machen wir denn jetzt nur?

    Wiiir weeerden allleeee steeeerben!!

    *Weinerlich rennt Paps planlos in der Höhle herum und rauft sich die Haare*

    „Soldat Baimer, antreten, sofort!“ *dröhnt es donnernd in der Höhle*

    *verwirrt unterbricht Paps seinen Nervenzusammenbruch und schaut Richtung MUTTI*

    „Jetzt ist nicht die Zeit zu Jammern!
    Zusammen werden wir auch diese Bedrohung aus der Welt schaffen, hast Du verstanden, Soldat Baimer!“

    *langsam geht Paps Richtung MUTTI und setzt sich hin*

    Paps: Du hast nicht gesehen, wie die Maschinen damals unser Dorf vernichtet haben.
    Wir hatten keine Chance.
    Nicht die Geringste!!

    „Sicherlich ist die Bedrohung eine ganz andere Hausnummer als ein paar Bugs aber mit einem Plan haben wir eine Chance“

    Paps: *schaut skeptisch Richtung MUTTI*
    Du hast das doch bestimmt schon ausgerechnet.
    Wie hoch sind den unsere Chancen?

    „Naja also so genau kann man das nicht sagen.
    Es hängt von vielen Faktoren ab.
    Nicht alle Cluster sind gleich und wenn wir Glück haben, schaffen wir es mit annehmbaren Verlusten“

    Paps: Wiiiiir weeerdeen Allleee Steeeeerben

    *Ein paar Stunden später kann MUTTI Paps soweit beruhigen, dass er wenigstens abwarten will, bis der Cluster gelandet ist um dann die Situation zu bewerten.
    Gähm sei Dank sind alle anderen Rims am Arbeiten und Keiner hat das Drama miterlebt.
    MUTTI bläut Paps ein, dass er als Führungsfigur unbedingt Entschlossenheit und Zuversicht ausstrahlen muss, da es sonst keine Aussicht auf Erfolg gibt.
    So kommt es, dass Paps nervös die Stunden bis zum Abend abwartet und dann Alle Rims von den bevorstehenden Ereignissen unterrichtet.
    Er macht es ziemlich gut und auch wenn der Schock bei Allen tief sitzt, vertrauen Sie auf Paps und MUTTI.
    Gerade als Paps mit seiner Motivationsrede fertig ist, hören die Rims ein lautes Krachen*

    Doc: MUTTI, war es das?

    Bild

    „Der Cluster ist an der berechneten Stelle aufgeschlagen.
    Wir haben tatsächlich etwas Glück.
    Er ist derzeit noch inaktiv und es ist auch eher ein schwächerer Cluster.
    Ich werde umgehend mit der Lageanalyse beginnen und kann Euch Morgen Genaueres sagen.
    Ihr könnt erst einmal schlafen gehen.
    So lange wir uns von dem Cluster fern halten, wird er sich nicht aktivieren“

    *beruhigt geht heute keiner schlafen.
    Die Rims sehen aber ein, dass sie ausgeruht eine bessere Chance haben und versuchen dann doch etwas Schlaf zu finden*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.749

  10. #115
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Sry, hab zur zeit mit der LAN-orga einiges am Hut aber Morgen gibts ein Update.

    Ein spannendes Update

  11. #116
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Ist wer tod?
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  12. #117
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Wir werden alle sterben Emoticon: omg
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  13. #118
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Wird doch erst morgen, einfach zu viele Leichen. Neee, sry bin schon zu müde für eine würdige Beschreibung der Schlacht.

  14. #119
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Tag 143-144 “Burial

    *Der Morgen graut und das Grauen steht immer noch vor den Toren der Basis.

    Die Rims haben sich schon früh in der Wohnhöhle versammelt, da Alle sehr schlecht geschlafen haben und schon früh munter waren.
    Sogar Kevin und Justin wirken irgendwie nervöser als sonst.
    Sie hatten gestern noch eine Ölung bekommen und befürchten nun, es könnte Ihre Letzte gewesen sein.*

    Paps: MUTTI, was hat deine Analyse ergeben?
    Hast Du irgendwelche Ratschläge für uns?

    „Der Cluster besteht aus 2 Schnellfeuertürmen und 3 Langstrecken-Abwehrtürmen.
    Die anderen Bestandteile sind für uns eher nicht relevant.
    Allerdings reichen diese 5 Türme schon, um uns Schach Matt zu setzen.
    Ich habe einige Millionen Angriffsszenarien durchgerechnet, aber leider kommt bei Keinem ein Ergebnis heraus, bei dem wir nicht mindestens 2 Verluste zu beklagen haben und dass sind noch die guten Szenarien.
    Meine Empfehlung lautet daher, die Türen Richtung Cluster zu verriegeln, damit nicht irgendein Tier den Cluster aus Versehen aktiviert und mit Euch zusammen noch einmal alle Daten durchzuschauen.
    Meine maschinelle Denkweise unterstützt eventuell nicht alle Faktoren“

    *Schweigen*

    Paps: *fast sich als Erster wieder* nicht gut, trotzdem werden wir das jetzt erst einmal so machen.
    Geier, Doc, Bob, Sam, ihr bleibt hier und diskutiert mit mir und MUTTI die Möglichkeiten.
    Kevin, Justin ihr verriegelt die Türen.
    Alle Anderen versuchen so gut es geht, den Betrieb in der Basis so weit am Laufen zu halten.

    *die Task-Force sitzt mehrere Stunden um MUTTI herum und geht ein Szenario nach dem anderen und eine Idee nach der anderen durch.
    Geier erweist sich dabei als sehr nützliche Wissensquelle, da es schon in vielen Kämpfen gekämpft hat.
    Sein Vorschlag einer Nadelstich-Taktik mit immer wieder kleinen Vorstößen wird sehr gut angenommen und auch MUTTI errechnet eine deutlich (jetzt 5%, vorher 1,5%) höhere Chance, dass weniger als 2 Rims sterben.
    Alle sind gerade dabei einen Vorschlag von Sam zu diskutieren, der die Tiere als Stoßtrupp vorschicken soll, was leider das fast völlige Aus des Tierbestandes zur Folge hätte, als Barb hereingerannt kommt.*

    Barb: habt ihr Tomaten auf den Ohren.
    Habt ihr nicht das Shuttle gehört?

    *Alle starren sich verwundert an*

    „Oh, ohhh, das ist mir jetzt aber peinlich.
    Ich habe meine komplette Rechenpower auf die Berechnungen verwendet und offenbar ist mir dabei ein Funkspruch durchgerutscht.
    Der Imperiale Steuereintreiber ist gerade eingetroffen und nähert sich Docs-Klamm“

    Geier: well, das is unsere Chanc!
    We must gehen jetzt!
    Zusammen mit de Feuerpower von de Steuerman, wir können es schaffe, zu knacken the f**** mashines.
    Lets go!!

    *Alle schauen noch etwas irritiert von Einem zum Anderen*

    Paps: Geier hat Recht.
    Jetzt oder nie!
    Scheiß auf alle Berechnungen.
    Barb du trommelst die Anderen zusammen.
    Wir gehen schon mal und schauen, was der Steuereintreiber macht, wenn er auf die Maschinen trifft.

    *Endlich wieder etwas Hoffnung in den Herzen, rennen die Rims zu Docs Klamm.
    Dort erleben sie gerade noch mit, wie der Steuereintreiber auf den Maschinen-Cluster trifft und was alle gehofft hatten tritt ein, die Beiden Parteien sind sich nicht freundlich gesinnt.
    Die hochgerüstete Leibwache des Steuereintreibers eröffnet sofort das Feuer auf den Cluster:


    Bild


    *Mittlerweile sind alle Rims und die zwei Androiden bei Docs Klamm eingetroffen und beobachten das Geschehen.
    Es sieht so aus als würden die Maschinen die Oberhand gewinnen*

    Doc: wir könnten natürlich erst mal abwarten, wie sich die Lage entwickelt.
    Vielleicht müssen wir dann gar nichts tun.
    Nur so ne Idee.

    *Alle werfen beschämte Blicke Richtung Doc aber insgeheim hofft wohl fast Jeder, dass seine Idee angenommen wird*

    Geier: no, we haben now die einzig Chanc.
    The mashines sind gelenkt ab von de Steuerman.
    Wenn Steuerman besiegt, wir müssen kämpfen solo gegen die mashines und verlieren people!

    Bob: Geier hat recht, Jetzt oder nie, ANNNGRIFFF!!!

    *So stürmen die Rims heraus und direkt in den Kugelhagel der Abwehrtürme, die sich aber auch mit dem Steuereintreiber auseinandersetzen müssen.
    Es tobt ein heftiger Kampf.
    Geier leitet die Rims so gut es geht taktisch an und tatsächlich explodiert der erste Abwehrturm unter dem konzentrierten Feuer beider Parteien.
    Doch auch die Rims müssen heftig einstecken.
    Fast jeder Rim ist mittlerweile getroffen.

    Der Steuereintreiber und seine Garde können den zweiten Turm ausschalten.
    Von Wut und Blutrausch getrieben stürzen sich Alle auf den dritten Turm und tatsächlich explodiert dieser nach kurzer Zeit.

    Die 2 kleineren Abwehrtürme haben dem gemeinsamen Ansturm nichts entgegenzusetzen und so endet die Schlacht vor Docs Klamm mit einem Sieg für unsere Rims.

    Bild

    Jetzt da die Anspannung abfällt schauen sich die Rims auf dem Schlachtfeld um und entdecken leider auch Opfer der Schlacht.
    Angela hat ihren letzten Schluck genommen als sie todesmutig auf den Abwehrturm zu rannte und leider genau in die Explosion geriet.
    Auch Macy war so schwer verwundet, das Doc nichts mehr für die tun konnte, da er sich erst um die menschlichen Verletzten kümmern musste.*

    Ross: man Bro, da hast uns ja n Arsch grad noch ma so grettet!

    Geier: no problem *grinst* guter fight ist immer gut und war richtik gute fight, you know!

    Ross: oh Du hast auch was abkriegt, warst nachher scho beim Doc?

    Geier: no, is nur kleine Kratzer, brauch ik nicht Doc, no problem!

    Paps: Heyyy Geier, mein Bester!
    Danke Dir für die Hilfe.
    Ohne Dich hätten wir das sicher nicht geschafft!
    Der Steuerfutzi vom Imperium war so dankbar, dass wir ihn gerettet haben, dass er gleich wieder abgereist ist und uns lobend beim Imperium erwähnen will.

    Oh Du hast da aber auch ganz schön was abbekommen.
    Mich hat Doc schon zusammengeflickt, war nicht so wild aber Du solltest auch mal bei ihm vorbeischauen!

    Geier: ah no, ik habe es nikt so mit Doctors und wächst schon wieda zusammen.

    Paps: Wie Du meinst.
    Also ich schau mal, was wir von den Schrottteilen der Maschinen gebrauchen können, dass sah ziemlich vielversprechend aus, bis später ihr Zwei.

    Ross: Ich helf Paps a weng.

    Geier: see U, Bro

    *Später am Abend versammeln sich Alle Rims in der Höhle und hauen wie üblich ordentlich auf den Putz.
    All diese Katastrophen und Herausforderungen bringen immer denn willkommenen Anlass mit, dass man nach Bestehen ordentlich feiern kann.
    Nur Geier taucht nicht auf und Ross geht seinen Bruder suchen*

    Ross: hey Bro, wo steckst Du den. *geht durch die Gänge der Basis und sucht seinen Bruder*

    *nach einer Stunde wird er langsam nervös und nach 2 Stunden geht er zurück zur Höhle und fragt die beiden Androiden, ob sie ihm helfen können.
    Die Anderen sind leider nicht mehr in der Lage, zu helfen.
    Da die Androiden rein logisch vorgehen und systematisch finden sie Geier schon relativ schnell danach in einem der Kühlhäuser.
    Da hatte Ross natürlich nie gesucht*

    Ross: Bub, was machst Du den da drin?
    Hier is doch saukalt?
    I hab mir scho Sorgn gmacht!

    Geier: *zitternd* Oh Bro, alles ok.
    Mir war little heiß, you know.

    Ross: Mann, du glühst ja wie ne Herdplatte.
    Geh her, wir gehen sofort zum Doc, keine Diskussion!

    *Geier ergibt sich in sein Schicksal, da er eh schon viel zu wenig Kraft hat, zu widersprechen.
    Er humpelt mit Ross Hilfe in die Wohnhöhle, wo Ross ihn auf eine Krankenliege hievt und nach Doc schaut*

    Ross: hey Doc, aufwachn.
    Mei Bruder hat irgndwas.
    Du musst schnell kommen.

    Doc: Grmpfl.
    Hat das nisch bis Morgähn Zeit?
    Isch bin leicht angetüttelt.

    Ross: naa, I glaub net!
    Ihm gehts wirkli net gud.
    Bitte jetzt komm halt mit.

    Doc: ok, komm gleich, nur noch ganz kurs, ogay *macht die Augen wieder zu*

    Ross: Doc, himmersakramentkruzifixnnochamal!

    Doc: bin wach!

    *Zusammen gehen sie zurück zur Liege von Geier und Doc wirft einen Blick auf Ihn.
    Relativ schnell wird er sehr wach und sehr hektisch, was Ross sehr beunruhigt*

    Ross: was hatern nachher nu?

    Doc: *verabreicht Geier gerade eine Medizin* Ross, wieso seid Ihr denn nicht viel früher zu mir gekommen?
    Dein Bruder hat eine Wundinfektion und leider ist sie schon sehr weit fortgeschritten.
    Wenn ihr früher gekommen wärt, hätte ich vielleicht noch was machen können…

    *Ross schaut Doc verständnislos an*

    Ross: was meinst, mit hättst noch was machen können?

    Doc: Ross, es tut mir echt leid.
    Deinen Bruder kann nur noch ein Wunder retten.
    Ich kann leider gar nichts mehr für ihn tun.
    Hätten wir diese Glitzerweltmedizin da, dann wahrscheinlich, aber mit unseren Mitteln….

    *Ross ist total schockiert*

    Ross: Doc, neeeeiiin, Du must ihn retten, I bit di!
    I hab ihn doch grad erst wieda zruck bekommen. *Tränen schießen in Ross Augen*

    Doc: es tut mir sooo leid Ross *nimmt Ross in den Arm*
    Ich bleib bei Dir, bis es soweit ist.

    Ross: *schluchzt* bis es soweit is?
    Wie lang hat er den noch?

    Doc: es geht leider schon zu Ende.
    Seine starke Konstitution hat ihn aufrecht gehalten aber im Inneren war die Infektion schon überall und seine Organe fangen schon an zu versagen.

    Ross: neeeiin, Bruder, verlass mich nicht *Ross umarmt seinen glühenden Bruder, der noch ein letztes mal kurz aufwacht*

    Geier: I love you, Bro, nicht vergessen mich *dann schließt er für immer die Augen*

    Ross: Ich Dich auch Bruder *bricht völlig zerstört über seinem Bruder zusammen und schluchzt, dass auch Doc die Tränen kommen.
    Alles ging so schnell, dass die Anderen in der Höhle nichts von der Tragödie mitbekommen nur Kevin und Justin schauen mitfühlend herüber, da auch sie Geier gern mochten, der sie immer gut behandelt hat.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit regt sich Ross wieder und schaut Doc an*

    Ross: Ich gehe ihn begraben.
    Ich werde das Alleine machen.

    Doc: Ok. Wir sind für Dich da!

    *Ross schultert seinen toten Bruder und trägt ihn aus der Höhle.
    Er nimmt Galopper und reitet mit ihm zur Gräberstelle in der Basis.
    Dort zieht er seinen Bruder aus, weil er die Sachen als Andenken an seinen Bruder tragen will, hebt ein Grab aus, gibt seinem Bruder einen letzten Kuss und bettet ihn dann im Grab.

    Bild

    Ross: Du warst der beste Bruder, denn man haben kann.
    Danke, dass Du mi gsucht hast und wir wenigstens die paar Tage hattn.

    Schlaf jetzt, Bruder.

    *Langsam füllt er das Grab und hält im Regen noch Stunden Wache, bis der Morgen graut und die anderen Rims schockiert beim Grab eintreffen, nachdem Sie von Doc die traurige Nachricht erhalten haben.
    Alle zusammen gedenken Sie Geier und alle bedauern von Herzen den Verlust für Ross und die Gemeinschaft.
    An diesem Tag gedenken die Rims aller bisher gefallenen Freunde, sitzen zusammen und reden oder hängen ihren Gedanken nach.
    Viele trösten Ross, der tief gebrochen scheint.
    Ein schlimmer Tag in der Geschichte der Basis geht zu Ende*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Der Steuerfutzi vom Imperium war so dankbar, dass wir ihn gerettet haben, dass er gleich wieder abgereist ist und uns lobend beim Imperium erwähnen will.
    Ist das nur in deiner Story so, oder hatte das wirklich positive Auswirkungen auf die Beziehung zum Imperium?
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •