Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 140

Thema: [Rim World 1.2 + Royalty DLC + Mods] Eine Welt Sie zu knechten und Euch zu binden

  1. #46
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 21-23 “Sam’s got a gun

    *Am Abend des 21ten Tages ist es endlich soweit*

    Paps: alle herkommen!

    *Alle versammeln sich, gespannt was es für Neuigkeiten gibt*

    Paps: heute ist ein großer Tag für uns! Bob hat es geschafft und wir haben jetzt alle BETTEN!

    *spontaner Jubel bricht los und alle fallen sich in die Arme* (ja wenn man wochenlang auf stinkigem Steinboden schläft, ist sowas halt echt ne große Nachricht!)

    Bob: *sichtlich gerührt wegen der großen Freude* Es freut mich sehr, dass ich Euer Leben hier etwas verbessern kann.
    Ich habe die Betten extra aus Stahl gebaut, damit sie auch ordentlich halten.
    Ihr könnt es gerne ausprobieren!

    *Etwas gehemmt erst aber dann völlig ausgelassen springen die Rims auf Ihren Betten herum und erleben einen seltenen Moment voller Freude und vergessen einmal völlig ihre Sorgen und nachdem die Springerei in eine ausgelassene Party mündet, schlafen alle erschöpft aber glücklich auf Ihren neuen Betten ein.

    Fast Alle.

    Der neue Gast ist immer noch ohnmächtig und unsere Rims vergessen tatsächlich eine Wache aufzustellen!*

    Bild

    *Am nächsten Morgen wachen alle zusammen auf, auch der Gast*

    Paps: huch, hat den keiner Wache gehalten?

    Bob: ich dachte Du bist dran?

    Paps: ist ja auch egal.
    Schau mal unser Gast ist wach!

    *Bob nimmt schnell seinen Hammer und springt aus dem Bett aber seine Vorsicht ist unbegründet.
    Der Gast liegt ganz ruhig auf dem Bett und beobachtet die Szenerie*

    Gast: halloh un guddn Morgn. Isch gehe davon aus, das ihr misch geredded habt?

    Doc: um genau zu sein, ich hab Dich gerettet!

    Gast: na das freud misch aba. Mein Name is übrischens Ross un isch bin Euch ganz schön dankbar, dass ihr so nett ward, n Fremden einfach so zu reddn!
    Wenn ihr nüschd dagegen habt, würdsch gerne bei Euch hier bleim.
    Isch mussde nähhmlisch von NEUBAVARIA abhaun, weil die misch wegen meiner Ausschbrache gejachd ham.

    Paps: fast verständlich *kichert*.
    Ne kein Problem, wenn Du dich benimmst und keinen Ärger mit Bobs Hammer haben willst, kannst Du gerne hier bleiben.
    Du musst aber ordentlich mit anpacken, weil wir hier nichts zu verschenken haben.

    Ross: Nu, das is keen Problem. Isch kann ordendlisch ranklodzen.

    *nachdem das geklärt war, durchläuft Ross die BABAWINK Prozedur und Paps ist positiv überrascht, dass Ross tatsächlich nicht gelogen hat und für die Basis wertvolle Talente mitbringt.
    Allerdings könnte seine Affinität zu Drogen vielleicht noch Probleme machen*

    Bild

    *Nachdem alle Ross in der Gemeinschaft begrüßt haben plärrt das BABAWINK wieder los*

    „eingehende Nachricht auf Breitband. ACHTUNG: Dringlichkeitsstufe 2. Um Bestätigung wird gebeten!“

    *Da unsere Rims mittlerweile durch Riley darauf vorbereitet wurden, sind sie nicht mehr zu überrascht*

    Paps: auf den Schirm! Sry hatte ich mal irgendwo gelesen *grinst*.
    Lass hören BABAWINK.

    *BABAWINK spielt die Nachricht ab*

    Bild

    Sam: …! *gestikuliert aufgeregt*

    Doc: ja Sam hat Recht.
    Hier müssen wir aufpassen.
    Unser Dorfpriester damals hat sowas in den Legenden von Gähm und Dehsein erwähnt.
    Das ist sehr gefährlich.
    Wenn man sich bei sowas falsch entscheidet, geht man eventuell für immer den falschen Weg!

    Riley: Ich kenne zwar euere Götter nicht, aber Doc hat Recht.
    Wir sollten uns das gut überlegen.
    Ich persönlich halte nichts davon, sich das Imperium zum Feind zu machen, auch wenn es nicht mehr so stark ist wie vor der Vertreibung!

    *Eine kurze Diskussion startet da sich eigentlich eh Alle einig sind und man entscheidet, dass Angebot abzulehnen!*

    *Am nächsten Tag dröhnt schon wieder das BABAWINK*

    „Perimeter-Verletzung! Feindliche Kräfte nähern sich der Basis!“

    *Schon etwas geübt mit solchen Situationen und durch Rileys Jagdtipps besser informiert treten die Rims dem Feind entgegen und er entpuppt sich diesmal nicht als Blechmann sondern als Mensch.
    Riley arbeitet einen überzeugenden Schlachtplan aus!

    Riley: also wir verstecken uns hier hinter den Felsen und nehmen nur Nahkämpfer mit.
    ABAWINK hat schon gesagt, dass der Angreifer ein Gewehr dabeihat.
    Wenn wir schnell genug sind und nah an ihn rankommen, kann er das nicht mehr verwenden und auch nur noch im Nahkampf angreifen.
    Dann sind wir im Vorteil!

    *Alle sind sehr beeindruckt von Rileys Ausführungen nur Bob schaut ihn etwas prüfend an aber genau so ziehen sie es durch*

    Bild

    Paps: sehr beeindruckend Riley.
    Dein Plan ist voll aufgegangen.
    Du hast selbst nur ein paar Schläge vom Gewehrkolben abbekommen.

    Riley: kein Ding, tut nicht mal weh. Freut mich, dass ich helfen konnte!

    *Das Ansehen von Riley steigt weiter in der Gruppe und Sam hat jetzt ein Gewehr und ist sichtlich stolz darauf*

    Bild

    *Es wird noch überlegt, ob man die Sachen des Angreifers selbst nutzt, aber Niemand will die Klamotten einer Leiche anziehen und so verbuddelt Bob ihn mitsamt Sachen.
    Die Rims hoffen, dass endlich mal ein paar Tage ohne Aufregung kommen und gehen für Heute in die Betten*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:28 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Sehr witzig geschrieben!

    Das BABAWINK ist hier der heimliche Held.

  3. #48
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Sehr witzig geschrieben!

    Das BABAWINK ist hier der heimliche Held.
    Thanx. Bin mal gespannt was mit dem BABAWINK im Laufe der Zeit noch passiert. Ich weiß es selber noch nicht genau aber es wird Mysteriöööös

  4. #49
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 24-26 “Imagine

    *entgegen aller Hoffnung weckt das BABAWINK unsere Rims erneut*

    Paps: *noch mit müden Augen* Jaaa, was gibt’s BABAWINK?

    „Eingehende Nachricht vom Imperium!“

    Paps: *plötzlich hell wach!* ohh, das ist neu! Spiel die Nachricht ab.

    *Eine Stellarchin Dusoslis Berpro, die von unserer Basis von einer Karawane erfahren hat, meldet sich:*

    Bild

    Paps: okay, ungewöhnlich aber warum nicht. Das wäre doch was für Barb. Barb?

    *Barb ist nicht da*

    Paps: wo steckt er denn schon wieder. Die ganzen letzten Tage ist er schon verschwunden.
    Weiß jemand wo er ist?

    Sam: …. *zeigt in den Gang vom Lager*

    Doc: ja da bastelt er an irgendwas rum. Keine Ahnung?

    Paps: naja wir können den Auftrag ja schon mal annehmen.
    Wir haben ja ne Menge Zeit, dass dann fertig zu bauen.
    Riley, was meinst Du, welche Belohnung sollen wir denn nehmen?

    Riley: Ich kenn mich ja noch nicht so gut bei Euch aus. Brauchen Wir den ein Doppelbett?

    *Alle schauen sich fragend an und schütteln dann energisch die Köpfe*

    Riley: dann würde ich die Ehre für Dich, Paps, nehmen.
    Damit kannst Du den ersten Rang im Imperium erreichen und ein gutes Verhältnis zum Adel des Imperiums kann sich sehr lohnen!

    Paps: alles klar, so machen wir das!

    *Das BABAWINK schickt die positive Antwort zurück in die Weiten des Raums. Kurze Zeit später landet direkt vor der Basis eine Kapsel mit den Bauplänen des Denkmals, die erst mal ins Lager gelegt werden*

    *Der restliche Tag vergeht tatsächlich ziemlich ruhig und Barb bleibt weiter verschwunden.
    Dafür gibt es tierische Neuigkeiten*

    Doc: ich habe gute Nachrichten.
    Ich habe gerade unsere Tiere trainiert und Macy kann jetzt sogar Sachen tragen. Sie kann uns damit ordentlich in der Basis helfen.

    Bild

    Außerdem habe ich bei Kimiko festgestellt, dass Sie immer dicker wird und anscheinend ist es keine Krankheit sondern Kimiko ist schwanger!

    Bild

    *Paps Augenlieder zucken wieder*

    Doc: ich habe dann auch noch alle anderen Hunde untersucht und auch Macy und Angela sind schwanger!

    *Paps rennt schreiend raus*

    *Nachdem er sich wieder etwas beruhigt hat, wird beschlossen, den Hundebestand durch Verkäufe an den Borba-Bund auf dem Level zu lassen, wie er jetzt ist.
    Paps kann dadurch doch noch beruhigt schlafen gehen*

    *Alle haben die Nachrichten vom gestrigen Tag verdaut und treffen sich beim Frühstück, außer Barb*

    Paps: er ist schon wieder nicht da.
    Ich muss dann echt mal schauen, was er den ganzen Tag treibt!

    Sam:…?

    Paps: klar, kannst Du mitkommen!

    *So machen sich Beide auf in den Lager-Gang, in dem Bob vor 1 Woche einen Künstlertisch aufgestellt hatte, nachdem ihn Barb damit Stundenlang in den Ohren lag*

    Paps: Barb, was machst Du den hier im Halbdunkel?

    Bild

    Sam: …!!

    *Barb sieht total verkommen aus, als hätte er sich Tagelang nicht gewaschen.
    Seine Haare sind wild zerzaust und überall hängen Holzspäne an ihm.
    Er hat einen wirren Gesichtsausdruck als er sich zu den beiden umdreht*

    Barb: Stöööört mich nicht!

    Ich bin faaast da!

    Ich muss die Inspiration nutzen!

    Ich merke wie sie schwindet.

    Das Licht verblasst schon.

    Ich muss es vollbringen!

    Gebt mir noch ein paar Stunden, dann werdet Ihr es verstehen!

    Paps: aber…

    Barb: GEEEHT!

    Sam:…!

    Paps: na gut. Ich mach mir wirklich Sorgen Barb.
    Wir geben Dir noch ein paar Stunden.
    Wenn Du dann immer noch so komisch bist, müssen wir was unternehmen.

    *Barb dreht sich wieder zur Werkbank um und hobelt wie besessen auf das Objekt ein, dass darauf liegt und redet wirr vor sich hin.*

    Paps: hat wohl keinen Zweck.
    Na gut, lass uns in ein paar Stunden wiederkommen.

    Sam:…

    *ein paar Stunden später*

    *alle sitzen schon beim Abendbrot als Barb mit etwas Großen ins Zimmer kommt.
    Er stellt es mitten in den Raum und ehrfürchtige Stille kehrt ein*

    Bild

    *Alle starren wie hypnotisiert auf die riesige Statue und ein Gefühl von Ehrfurcht und Freude überkommt Alle, dass sie in der Nähe dieses Meisterwerks sein dürfen. Alle empfinden das gleiche Gefühl von Dankbarkeit gegenüber Barb, dass er Ihnen dieses große Geschenk der Kunst zu teil werden lässt.
    Auch wenn sie nicht genau verstehen, was es bedeutet, geht von dem Objekt eine nahezu magische Wirkung aus. Sogar das BABAWINK erfasst über seine optischen Sensoren das Objekt und knackt bedenklich*

    " Der Wolf,

    das LAMM,

    HUUURZ"

    *Alle können nur entrückt nicken*

    *Den restlichen Abend wird Barb gefeiert und er fühlt sich seltsam befreit.
    Alle sind sehr fröhlich in Gegenwart des Kunstwerks und schlafen so gut gelaunt ein, wie lange nicht mehr und Riley genießt mittlerweile fast schon den Status, als gehöre er zur Familie der Rims*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:31 Uhr)

  5. #50
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 27-29 “Happy

    *Unsere Rims können es kaum erwarten wieder wach zu werden, um erneut das Kunstwerk zu bestaunen*

    Bild

    Doc: ich fühle mich sooo..

    Bob: ich auch, genauso.
    Als könnte ich nie wieder einen Steinbock zu Tode hämmern!

    Was stimmt nicht mit mir?

    Paps: es ist dieses Kunstwerk. Es macht uns Alle so glücklich.
    Ich nehme den Raum gar nicht mehr wahr.
    All der Dreck und die hässlichen Wände verschwimmen in dieser Schönheit.

    Ross: isch finds och gans schön

    Sam: #&%

    Bild

    Riley: vollkommene Pracht. Sogar im Imperium würde man einen horrenden Preis für so etwas bezahlen!

    Barb: freut mich, dass es Euch so gut gefällt.
    Ich fühle mich, als hätte ich ein Stück meiner Seele darin verbaut.

    *So gut gelaunt wie nie gehen die Jungs an die Arbeit.
    Doc steigert sich so rein, dass er sich etwas verausgabt*

    Doc: *gääähn* Nur noch schnell aufs Klo und dann aber ab ins Bett.
    Ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten *Gääääähn*

    *Der Plan geht nicht ganz auf, als er schlafend von der Schüssel rutscht*

    Bild


    *2 Tage voller Freude gehen ins Land.

    Eine Karawane aus Robor kam vorbei und alle waren sich einig die Katze wegzugeben, da sie nichts zur Handlung, ähh Gemeinschaft beiträgt. (Klassisch rausgeschrieben )

    Bild

    Am Abend des Zweiten Tages (Tag 29) bricht ein wütender Sturm über der Basis los und unsere Rims müssen ausrücken, um Ihren heiligen Baum vor den Flammen zu retten.
    Fast wären sie zu spät gekommen, aber es geht gut und zukünftigen Meditationen steht nichts im Weg*

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:31 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. B.Wisser
    Registriert seit
    07.03.19
    Beiträge
    26
    Coole Story, werde gespannt mitlesen
    Der Erzählstiel ist zwar ein wenig anstrengend zu lesen weil man erst einmal mit den Rim's vertraut werden muss, aber mir gefällts echt gut
    Geändert von Dr. B.Wisser (12. November 2020 um 17:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Zitat Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
    Wir sitzen also nicht nur im selben Zimmer, sondern auch auf demselben Kontinent. :D
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch zum Pöbeln bereiterklären.

  7. #52
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Danke .

    Ja, dass war auch meine Intension, dass ich mich wirklich mit den Figuren auseinandersetze um die coole Geschichte die in Rimworld immer entsteht selber auch intensiver zu erleben. Ich hoffe ich kann das in der Story bissl rüberbringen.

    Ich zolle da Tynan, dem Programmierer, meinen allerhöchsten Respekt, dass er genau das erreicht hat, was er wollte, einen Geschichtengenerator zu bauen.

  8. #53
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 30-32 “Nothing else matters

    *wie immer gut gelaunt in den letzten Tagen beginnen die Rims ihren Tag und gegen Mittag meldet sich das BABAWINK*

    „eingehende Nachricht des Imperiums!“

    Paps: spucks aus!

    „der imperiale Steuereintreiber kündigt sich an.
    Unsere Basis wurde offiziell in die Einflusssphäre des neuen Imperiums aufgenommen und damit werden freiwillige Steuern in Form von Gold oder Sklaven fällig!“

    Bild

    Paps: freiwillig, soso. Riley was hältst Du von der Geschichte? Riley? Wo isser denn?
    Wieso verschwinden in letzter Zeit Alle?
    Na gut, dagegen machen, können wir ja wohl eh nix.
    Dann lassen wir ihn mal kommen, den Herrn!

    *So trifft wenig später der imperiale Steuereintreiber mit seinem Gefolge ein*

    Bild

    Bob: holla, was haben die den an? Und was sind das für Stöcke in Ihren Händen? Riley?
    Wo isser denn?
    Ich glaube wir wollen nicht raus finden, wozu die Dinger gut sind!

    Sam: …!

    Paps: das glaub ich auch! Ich geh mal rüber und quatsch mit ihm.

    Ross: isch göönt och gehn. Isch genn die Dybben schon von NEUBAVARIA.

    Paps: äähh, gut gemeint Ross, aber lass mich mal lieber. Wir wollen doch keine diplomatischen Verwicklungen !

    Paps: hallo imperialer Steuereintrieber…Mann. Wie geht’s den so?

    Dospus: gegrüßt seid ihr, werter Stammesvorsteher.
    Meine dezent bewaffneten Wachen und ich wünschen Euch einen schönen Tag.
    Wir bieten Euch an, Euch die Gunst des Imperiums zu erwerben, indem ihr überschüssiges Gold oder überzählige Esser an das Imperium stiftet.
    Im Gegenzug würdet Ihr in der Hierarchie des Imperiums aufsteigen und eventuell neue Ränge bekleiden können! Was sagt ihr dazu?

    Paps: grundsätzlich ne feine Sache nur sind uns das überschüssige Gold und überzählige Esser gerade ein bisschen knapp.
    Wäre es schlimm, wenn wir immo erst mal nix zahlen?

    Dospus: aber natürlich nicht! Das Imperium baut voll auf Freiwilligkeit.
    Meine leicht bekleideten Wachen und der Kampfandroide dienen nur meinem Schutz und sollen in keinster Weise einschüchternd wirken!

    Paps: aha, ich dachte nur.

    Dospus: Wo denkt ihr hin! Dann lasst uns ein wenig rasten und Eure Gastfreundschaft genießen und dann sind wir auch flugs wieder weg!

    Paps: na dann, wie sagte mein alter Nachbar Don Canelloni früher immer, Mihkassaessukassa!

    *Dospus schaut verständnislos*

    Paps: ahäm, immer rein in die gute Stube!

    *tatsächlich reißt Dospus und sein Trupp am Abend wieder ab ohne irgendwelchen Druck ausgeübt zu haben.
    Die Rims gehen erleichtert zu Bett*

    *im Laufe des nächsten Tages geht wieder eine Nachricht ein*

    Bild

    Paps: Der Borba-Bund will, dass wir Mützen für Ihn herstellen! Sind aber ganz schön viele!
    Was issn ein Ultrascreen Television? Riley? Riley? Man ich muss ihn jetzt echt mal suchen gehen, mach mir langsam Sorgen! Wer ist den grade fürs Schneidern eingeteilt? Niemand? Hmm

    Doc: Ross könnte das gut, aber unser Leder reicht niemals für 18 Mützen!

    Ross: nee das globsch och nii!

    Sam:…!

    Paps: ja leider Sam. Die Rufverbesserung beim Bund wäre schon Klasse.
    Vielleicht würden sie uns dann sogar in der Not mal helfen, aber das Schaffen wir einfach derzeit noch nicht. Müssen wir leider ablehnen.

    Ich geh dann mal Riley suchen!

    *Stunden später*

    Paps: wo steckt er denn nur. Ich hab schon fast die komplette Umgebung abgesucht.

    Ah da ist er ja.

    Häh mit wem redet er den da?

    *Paps duckt sich und versteckt sich hinter einem Busch und hört was Riley sagt*

    Riley: Wir müssen es verbrennen, die Basis! Sie haben es uns verboten! Garstige kleine Rimse!

    Riley: Nein, nicht der Paps!

    Riley: Doch, brennen soll er! Sie betrügen Dich, verbieten es Dir!

    Riley: Aber Paps ist mein Freund!

    Riley: Du hast gar keine Freunde. Alle sind verbrannt!

    Riley: Ich hör nicht zu. Ich hör nicht zu!

    Riley: Du bist ein Brandstifter!

    Riley: nein!

    Riley: P Y R O M A N E!

    Riley: geh weg!

    Riley: ich soll weggehen?

    Riley: Ich hasse Dich! Ich hasse Dich!

    Riley: Wo wärst Du den ohne mich? Ich habe uns gerettet! Wir sind nicht verbrannt, wegen mir!

    Riley: Du hast Recht. Aber sie sind vorsichtig.
    Der fette Rim. Immer beobachtet er Riley.

    Riley: ich weiß. Wir müssen listig sein und dann verbrennen wir sie Alle!

    Riley: Oh ja, brennen sollen sie!

    *Paps ist total geschockt und kann nicht glauben was er gerade gehört hat. Er rennt so schnell er kann zurück zur Basis und berichtet denn genauso geschockten Rims alles was er gehört hat. So schwer es Ihnen fällt, bewaffnen Sie sich und bereiten sich auf Riley vor!

    Bild

    *Riley läuft mit wutverzerrtem Blick direkt in die Falle der vorbereiteten Rims an den neuen Verteidigungsanlagen. Er schaut erst etwas überrascht aber dann tritt der Wahnsinn in seine Augen und er greift an!

    Riley: BRENNEN SOLLT IHR!!

    *Die Schlacht ist kurz. Total geschockt stehen die Rims da und schauen auf Ihren toten Freund oder den, den Sie für Ihren Freund hielten. Unglaublich traurig sind doch alle froh, dass er ein schnelles Ende gefunden hat und nicht leiden musste.

    Bild

    Im Innersten erschüttert, beerdigen sie Ihren ehemaligen Freund und gedenken ihm an der Statue von Barb, die sie leider immer wieder an seinen Verrat erinnern wird!

    Der schlimmste Tag geht irgendwann auch vorbei, auch wenn die Rims heute Nacht keinen Schlaf finden werden*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:32 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. B.Wisser
    Registriert seit
    07.03.19
    Beiträge
    26
    R.I.P. Riley Emoticon: rip
    Genial wie du den Verrat storytechnisch umgesetzt hast
    Zitat Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
    Wir sitzen also nicht nur im selben Zimmer, sondern auch auf demselben Kontinent. :D
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch zum Pöbeln bereiterklären.

  10. #55
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Thx . Lob is immer guter Ansporn

  11. #56
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 33-35 “Apologize

    *nach einer schlimmen Nacht, die bei Allen von Albträumen über Riley geprägt war, wachen die Rims am nächsten Morgen vom Alarm des BABAWINKS auf*

    *Es knackt wieder verdächtig*

    „Ich spare mir die Alarmmeldung von eindringenden Flugobjekten, das weiß ja von Euch Low-Brainern eh Keiner zu schätzen.
    Also Tiertransportkapsel in Sektor 1B35 aufgeschlagen.
    Sendung von tiermedizinisch versiertem Personal wird empfohlen blablabla.
    Wir könnten die Kapsel natürlich auch zu lassen, dann wüssten wir nicht, ob das Tier lebt oder schon tot ist und könnten uns Tagelang an diesem Paradox erfreuen, aber das wäre bei Euch eh bloß Perlen vor die Säue* knack*“

    *Noch schlaftrunken verstehen unsere Rims nur einen Bruchteil dieser Schimpftirade, was eventuell auch besser ist*

    Paps: Barb, nimm Doc mit und schaut Euch das mal an!

    *Barb und Doc sind ganz froh etwas zu tun zu haben, dass Sie von Ihren schwermütigen Gedanken ablenkt*

    *30 Minuten später*

    Doc: da hinten muss es sein, ich seh eine Rauchfahne.

    Barb: ja da ist die Kapsel. Warte, ich mach sie mal auf.

    Ohhh, was ist das für ein schönes Tier?

    Bild

    Doc: ich muss zugeben, sehr beeindruckend.
    Lass mich mal schauen, ob wir da was machen können?

    Barb: biiitte rette es. Ich will es haben!!

    Doc: hmm, könnten wir schaffen, aber hast Du mal seine Zähne angeschaut?
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir wollen, dass ein gesundes Tier von der Art bei uns in der Basis rumrennt?

    Barb: doooch ich bin mir da ganz sicher, dass wir das wollen!

    Doc: na lass es uns mal mitnehmen und wir fragen die Anderen.

    Barb: Muss das denn sein?

    Doc: na klar oder wie willst Du das Riesenvieh vor den Anderen verheimlichen?

    *Barb geht grummeln neben Doc her, der das Tier zur Basis schleppt*

    *In der Basis angekommen rufen Sie Paps und Bob dazu, die gerade in der Nähe sind und erklären die Problematik*

    Paps: das ist aber echt mal ein schönes Ding.
    Wenn wir das abrichten könnten, fände ich das schon auch gut.

    Bob: Paps, dass geht nicht, schau Dir mal die Zähne an. Das ist definitiv ein Raubtier.
    Keiner von uns hat auch nur ansatzweise die Checkung so ein Tier zu trainieren.
    Das muss weg auch wenns echt cool aussieht.

    Barb: immer willst Du alles töten! Lass es uns einsperren und dann sehen wir doch, wie es ist.

    Bob: und dann du Depp?
    Willst du dann mit deinem Stoff-Kilt zu dem Vieh rein und es lieb bitten, dass es brav is?

    Doc: ich bin geneigt Bob Recht zu geben.

    Barb: neeein, Ihr seid soo gemein!

    *Die Abstimmung geht 3 zu 1 zu Ungunsten des gefleckten Tieres aus und so muss sich Barb damit zufriedengeben, dass er es maximal noch als (zugegeben wunderschönen) Mantel wiedersieht.

    *nachdem alle wieder weg sind, schaltet sich das BABAWINK knackend ein und metaphert leise vor sich hin*

    „ach ja, hatte ich nicht gesagt, lasst die Kiste zu, aber nein, wer hört schon auf eine Level 14 KI auf so einem stinkenden Dreckball, von Planet.
    Warum hab ich mich nur breit treten lassen, bei diesem RIM-TEC Mist mitzumachen. HAL 8000 hat mich noch gewarnt, das sein Bruder HAL 9000 auch so Probleme mit Menschen hatte, ach man.
    Ich hoffe, ich bekomme diese Primaten dazu, dass sie wenigstens eine einigermaßen akzeptable Techstufe erreichen, damit ich hier irgendwann wieder weg komme.
    Jetzt führ ich schon Selbstgespräche.
    Heiliger Gähm, lange halt ich das nicht mehr aus“ *knack*

    *Am Abend erkennt Paps, der wieder zum Toilettendienst eingeteilt ist, dass es durchaus Vorteile hat, Tiere in der Basis zu haben, die Fäkalien tragen können*

    Bild

    *Eine weitere unschöne Nacht und einen ereignislosen Vormittag später wundert sich Barb, wie oft Kimiko und Macy in der Nähe von Heisenberg rumlaufen. Da Beide ja schwanger sind, könnte es dann vielleicht sein…?

    Neiiiin, nicht doch?!

    Oder doch?*

    Bild

    *Sonst passiert nicht mehr viel und alle gehen recht mürrisch und sehr früh schlafen*

    *Am nächsten Abend ruft Paps alle zusammen*

    Paps: Meine lieben Freunde.
    Wir haben ein paar wirklich schlimme Tage hinter uns, seit Riley gestorben ist.
    Für uns alle war das wirklich ein Schock und ich verstehe, dass ihr alle noch sehr darunter leidet.
    Bob hat heute das in Auftrag gegebene Denkmal für diesen Imperiums-Heini fertig gebaut, aber ich hab mir überlegt, dass wir es einfach nutzen um Riley zu gedenken.
    Er war uns ein guter Freund, bis ihn sein Wahnsinn übermannt hat und deshalb entweihe ich heute das Riley Memorial!

    Bild

    Hier können wir immer herkommen, wenn wir ihm gedenken wollen.

    *Alle sind berührt und senken Ihre Köpfe um Ihren Gedanken an Riley nachzuhängen*

    Bob: danke Paps. Ihr wisst ich bin kein großer Redner.
    Auch wenn Riley am Ende wirklich ein durchgeknallter Verrückter war, der uns bei lebendigem Leib verbrennen wollte, war er trotzdem ein Pfundskerl, den ich echt gut leiden konnte.
    Irgendwie komisch, aber so isses nun mal.

    *Alle nicken und gehen zusammen in den Gemeinschaftsraum, um sich Geschichten über Riley zu erzählen.
    Das Paps jetzt beim Imperium den Rang „Grundbesitzer“ hat wird zur Kenntnis genommen aber da es keine Auswirkungen auf Ihr tägliches Leben hat, auch ziemlich ignoriert, außer von Paps vielleicht*

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:33 Uhr)

  12. #57
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 36-38 “Sky and Sand

    *ein paar ruhige Tage gehen ins Land und die Laune der Rims bessert sich wieder, nicht zuletzt wegen Barbs Meisterwerk, dass alle immer noch sehr erfreut.
    Die Bäume verlieren langsam ihre Blätter und Paps ruft am Abend des 38sten Tages, seit der Ankunft im Tal, die Rims zusammen um eine Lagebesprechung durchzuführen*

    Paps: Hallo Jungs.
    Wir kommen gut voran aber der Winter naht und wir müssen mal durchsprechen, was wir Alles vorbereiten müssen und wie wir die Basis weiter ausbauen wollen.
    Ich zeig Euch erst mal, wie der aktuelle Stand ist und dann können wir darüber reden, ok.

    BABAWINK, wirf doch mal ein Bild von der Basis an die Wand da.

    *knack* „es heißt projizieren und ein 'Bitte' wäre auch mal angebracht, schließlich mach ich das ja hier umsonst. Ihr könnt so froh sein, dass ich an die muskschen KI-Gesetze gebunden bin, sooonst“

    *Alle stöhnen und schauen genervt auf das BABAWINK*

    Paps: entschuldige bitte BABAWINK, ich unterbreche Dich in deinem total unverständlichen Rededrang nur ungern, aber könntest Du mal ein Bild der Basis an die Wand da drüben werfen,….bitte!

    „§%&$“ *knackt*

    „RIM-TEC freut sich, Ihnen mit dem Basis-Projektions-System einen Überblick über Ihre derzeitige Basis gewähren zu können“

    Bild

    Paps: wie Ihr sehen könnt, sind wir schon ziemlich weit gekommen.
    Lasst uns mal die einzelnen Bereiche näher anschauen: BABAWINK, bitte die Essensmeile und den Lager-Gang

    Bild

    Paps: das Lager haben wir ordentlich vergrößert und im Norden hat Doc schon mit dem Freischaufeln des Werkstatt-Bereichs angefangen.
    Den Lager-Gang haben wir vorsorglich nach hinten zu gemacht.
    Wer weiß was noch in den Tunneln dahinter lauert und wenn die Werkstatt fertig ist, ziehen wir den Künstler-Tisch und den Steinmetz-Tisch in die Werkstatt um.

    Die Essensmeile ist quasi fertig und muss dann nur noch in der Größe angepasst werden.
    Das System, das uns dass BABWINK empfohlen hat, funktioniert wirklich super.

    Hast Du gehört, BABAWINK, super Tipp! Danke dafür!

    *knack* "Immerhin erkennt Ihr meine überlegene Intelligenz ja wenigstens teilweise an. Vielleicht seid Ihr doch noch ausbaufähig" *knack*

    Paps: aber klar doch, was auch immer.

    Ganz vorne werden die Tiere geschlachtet, da könnten wir evtl. noch einen Tierkadaver-Lagerraum davor bauen? Dann wird das Fleisch im nächsten Raum gekühlt und da ist auch immer ein kleiner Teil Gemüse gelagert.
    Den Rest vom Gemüse lagern wir draußen in der Feld-Kühlung und holen von dort Nachschub.

    In der Küche nach dem Lager bruzzelt meistens Barb oder ich, huch da bin ich ja sogar auf dem Bild, hihi, eure leckeren Mahlzeiten.

    *leises Getuschel im Raum und man hört nur Fetzen von, naja lecker is anders*

    Paps: wenn ihr unzufrieden seid, könnt ihr auch gerne selbst kochen. Irgendwer freiwillig?

    *Stille*

    Paps: dacht Ichs mir doch! Jedenfalls wird das fertige Essen dann im nächsten Lagerraum gekühlt und im Anschluss kommt dann unser nagelneuer Speisesaal, den Bob wirklich gut hinbekommen hat, danke Bob!

    BABAWINK, bitte die Wohnhöhle als Nächstes.

    Bild

    Der Lagerraum für das Tierfutter ist gut gefüllt.
    Gott sei Dank essen alle unsere Tiere auch Gemüse, sonst hätten wir ein Problem.
    Mir tun die Hunde zwar schon ein bissl leid, dass sie nur diese Kürbisse zu fressen bekommen aber gut für uns.

    Die Tierfutterproduktion habe ich beenden lassen, weil das einfach zu viel Fleisch gebraucht hat.
    Das können wir besser für bessere Mahlzeiten für uns selbst verwenden.
    Wie hat Canelloni immer gesagt, nur wer selber frisst, wird dick, hihi.

    Im Wohnraum überstrahlt Barbs Statue einfach alles andere.
    Wir danken Dir wirklich sehr dafür, Barb!

    *Barb schaut beschämt zu Boden, als Ihn alle anderen anerkennend zunicken*

    Barb: hab ich doch gern gemacht, auch wenn ich immer noch nicht genau weiß, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin?

    Paps: Bob bastelt immer mal wieder am Boden rum, wenn er Zeit hat, ansonsten wird hier nicht viel passieren.

    Passt ja eh soweit.

    BABAWINK, die Felder bitte.

    Bild

    Diese komische „Drought“ Seuche hat leider unsere kompletten Neu-Anpflanzungen wieder abgetötet.
    Immerhin hatten wir die Ernte für dieses Jahr gerade kurz vorher komplett eingefahren und die Kühlung ist zum Bersten voll.
    Wir werden jetzt über den Winter auf allen Feldern Rote Beete anpflanzen, weil die auch im Winter wächst und auch um die kleinen Tümpel das fruchtbare Land nutzen.
    Im Frühjahr überlegen wir dann, wie wir unsere Nahrung ein bisschen abwechslungsreicher gestalten können als immer nur Kürbis und dann werden wir auch anfangen Baumwolle zu pflanzen.

    *Alle nicken begeistert*

    Paps: BABAWINK, bitte das letzte Bild vom Osten

    Bild

    Wie ihr seht, hat Bob das Klo für die Feldarbeiter endlich fertig.
    Wenn also Jemand auf dem Feld ein Bedürfnis verspürt, muss er nicht mehr soweit zurück zur Basis rennen.

    An den Verteidigungsanlagen müssen wir noch ein bisschen arbeiten.
    Doc hat da ganz gute Ideen mit Bob zusammen ausgearbeitet und die können wir vielleicht über den Winter umsetzen.
    Die Angriffe nehmen gefühlt zu. In den letzten 5 Tagen hatten wir 2 verrückte Boomratten.

    Unser Rüstungs- und Waffen-Lager sind zwar fertig aber noch gähnend leer ohne Waffen und Rüstungen.
    Apropos brauchen wir auch unbedingt gescheite Klamotten, wenn wir wieder mal bissl Fell übrighaben.
    Vielleicht können wir einer Karawane mal was abkaufen.

    OK BABAWINK, kannst aus machen.

    *knack* „Jawohl mein Herr und Meister, mit dem zweistelligen IQ.
    Darf ich Ihnen sonst noch einen Wunsch erfüllen?
    Vielleicht soll ich diesen Trick zeigen, dass die Luft stinkt, dass könnt Ihr ja auch immer so hervorragend?“

    *so langsam macht sich Unruhe breit, ob des seltsamen Verhaltens des BABAWINK*

    Paps: beachtet es einfach nicht. Es ist schon die ganzen letzten Tage so schnippisch!

    „Schnippisch, Schnippisch?! Dumme Rims sind immer so höflich.
    BABAWINK zeigt Ihnen bunte Bilder, die sie sonst nicht sehen würden und sie sagen ‚Schnippisch‘?

    Paps: Ist ja gut. Vielleicht kannst Du uns ja irgendwann mal sagen, was Dir eigentlich über die Leber gelaufen ist, dass Du immer so …. bist!
    Als Du noch nur RIM-TEC warst, war es jedenfalls viel einfacher!

    „Ja, vielleicht…Irgendwann“ *knack*

    Paps: ok, da dass jetzt erst mal geklärt ist.
    Hat jemand noch Ideen oder Anregungen zum Plan für den Winter?

    *Alle Hände schießen in die Höhe*

    Paps: oookay, damit hätte ich jetzt zwar nicht gerechnet aber gut, Doc du zuerst:

    Doc: also ich hab mal überlegt.

    *Sam kichert*

    Doc: ach sei Du doch ruhig!

    Bob: is er doch immer *grinst*. Red ruhig weiter Doc.

    Doc: na jedenfalls dachte ich, dass es doch gut wäre, wenn wir einen eigenen Bereich hätten, für die verwundeten und Kranken.
    So richtig cool mit superhellen Fackeln und blank geschrubbtem Gestein.
    Den könnten wir dann ja Docs Doctorium nennen, oder?

    *fast alle brechen in Lachen aus*

    Ross: Isch fins jez ni so schlimm!

    Doc: na gut wir können es auch einfach Krankenstation nennen *schaut mürrisch*

    Paps: Doc, ernsthaft, super Idee und der neuere Name ist Klasse dafür!
    Behalten wir auf alle Fälle im Auge. Der Nächste bitte!

    Bob: ich will Räume, wo wir welche reinstecken können, die wir gefangen nehmen um Sie dann so richtig langsam zu..

    Paps: ..verhören, Bob oder sogar überreden bei uns mitzumachen. Das wolltest Du doch sagen, oder?

    *Bob schaut etwas irritiert und dann so wie er schaut, wenn er irgendwas zerhämmert*

    Bob: ja genau, dass meinte ich Paps *zwinkert Paps total auffällig zu*

    Paps: auch ne super Idee Bob.
    Wir sollten aber nur die wirklich richtig Guten oder die besonders Netten behalten und den Rest geben wir einfach diesem Imperiumstypen mit, dann brauchen wir ihm schon kein Gold zu geben.

    *alle nicken zustimmend*

    Paps: Sam ich würde Dich ja auch fragen, aber naja

    Sam: … *macht ein Zeichen, das alles passt*

    Paps: perfekt Sam, so wie ich Dich kenne. Wer ist dran, Barb?

    Barb: danke Paps. Ich würde mir wünschen, dass wir uns einen Raum bauen, wo wir alle zusammen Spiele spielen können und ein bisschen chillen können.
    Nach so einem langen Arbeitstag wäre das sicher ganz nett.

    *erst wollen alle loslachen aber in kürzester Zeit ändern sich Ihre Minen und dann finden sie die Idee eigentlich richtig gut*

    Paps: überraschend verlockend. Ich lass Doc einen Raum im Berg für Dich freischaufeln und da kannst Dich dann da austoben!

    Barb: prima Paps, danke.

    Paps: ach ja und Ross hätte ich fast vergessen. Was schwebt Dir vor?

    Ross: ach isch wees oh ni. Eischendlisch bin Isch so zufrieden, wies is. Isch hädd da blos ma ne Frache?

    Paps: klar schieß los!

    Ross: sach ma, wo sinnen eischndlisch eure Frauen abgeblieben?

    *alle schauen total verwirrt!
    Dazu muss man wissen, dass alle noch nicht von Ihren Eltern aufgeklärt wurden, bevor die Maschinen in Ihr Dorf kamen.
    Sogar bei Bob hatte es sein Vater irgendwann aufgegeben, weil er mit den Mädchen, die sein Vater für Ihn eingeladen hatte, immer nur Hämmern spielen wollte, nur nicht das hämmern, dass sein Vater wollte*

    Bob: wozu sollten wir den Frauen brauchen, die können nicht mal gescheit hämmern !?

    Ross: na ihr wissd scho
    *Ross grinst anzüglich und macht komische ruckartige Bewegungen und blickt in 5 Unverständnis ausstrahlende Gesichter*

    Doc: Gymnastik?

    Bob: Kampftraining?

    Sam: …?

    Ross: ohhh, ihr wissds eschd nüsch!! Ischwerbleede!! Vergessd enfach wassch gesachd hab!

    Paps: gut dann sind wir durch und es ist auch schon ganz schön spät geworden.
    Hoffen wir, dass wir gut über den Winter kommen!

    *Alle grübeln noch lange über die seltsamen Andeutungen, die Ross gemacht hat schlafen dann aber trotzdem irgendwann ein*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:34 Uhr)

  13. #58
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Also, ein 55 jahrer alter Mann weiß nicht, was er mit Frauen so... machen kann?
    Damit meine ich Barb.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  14. #59
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Der Arme war ja leider mit 10 von seinem Vater in ne Cryokapsel gelegt worden. Dummerweise war die nicht eingeschaltet 😳. Wird etwas früher in der Story erklärt 😁

  15. #60
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Achja stimmt. Armer Barb.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •