Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 140

Thema: [Rim World 1.2 + Royalty DLC + Mods] Eine Welt Sie zu knechten und Euch zu binden

  1. #31
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 6 „Its all about that cave“ (Teil 2)

    *wir setzen hier wieder auf, als das Team am Abend am Lagerfeuer sitzt und sich vom zurückliegenden Tag erzählt*

    Doc: ich habe mir vom BABAWINK heute erklären lassen, wie man Tiere zähmt.
    Man kann unseren Hunden nette Sachen beibringen

    Bild

    Wenn man sich Mühe gibt können Sie irgendwann Angreifen, Sachen tragen oder sogar Verwundete vom Schlachtfeld holen.
    Im Training muss man sie ein bisschen mit Essen motivieren aber heute hat das mit Macy schon super geklappt.

    Bild

    Noch ein Training und sie kann auf Befehl angreifen. Das könnte uns beim nächsten Hasen sehr nützlich sein. Wer weiß, vielleicht kommen dann schon Schafe?

    Außerdem kann man Ihnen befehlen, einem zu folgen, wenn man in den Kampf zieht oder wenn man aufs Feld oder zum Zähmen geht. Feld versteh ich zwar nicht so ganz, aggressive Karotten, wer weiß? Beim Zähmen, kann es ja vorkommen, dass das Wildtier durchdreht. Da ist es dann glaub ich nicht verkehrt, einen Freund dabei zu haben.

    Man kann auch festlegen, welches Tier geschlachtet werden soll, welche medizinische Versorgung es bekommen soll, welche Rüstung es tragen soll und in welchem Gebiet es umherwandern darf. Gerade das mit dem Gebiet ist eine interessante Sache. Wir sollten unseren Hunden nicht erlauben zu weit weg von der Basis zu gehen. Wer weiß, was für Gefahren da draußen noch lauern.

    Ach ja, die Katze kann nix

    *miau*

    Barb: mir ging es im Laufe des Tages schon etwas besser und ich hab Euch Allen schönes Essen gekocht. Mittlerweile haben wir wieder ein wenig mehr.
    Morgen sind dann auch die Reispflanzen reif und ich kann Sie ernten und ein zweites Feld hab ich auch schon angelegt.
    Allerdings muss das mein liiieber Bruder Bob erst umpflügen. Meine zarten Hände sind dafür zu schwach.
    Sam und ich haben angefangen, die ganze Gegend nach Beeren und Äpfeln abzusuchen und haben dabei auch immer mal wieder ein paar arme tote Tiere gefunden.
    Da die aber so sinnlos tot rumlagen haben wir sie mitgenommen und geschlachtet. Verhungern werden wir wohl nicht mehr.

    Paps: gute Nachrichten so weit. Ich habe gesehen, dass die Arbeiten gut vorankommen und deshalb schon mal die Kühlung auf den Feldern für Morgen eingeplant

    Bild

    Wir werden da auf jeder Seite eine Schleuse einbauen, damit die kühle Luft nicht so schnell raus geht. Immerhin haben wir jetzt tagsüber schon über 30 Grad.
    Leider war es nicht ganz sooo lecker, das ganze Erbrochene von Barb direkt neben dem Lagerfeuer, auf dem er kocht, zu sehen

    Bild

    *alle schauen angewidert zu Barb*

    Barb: tut mir echt leid. Sam und ich haben das aber alles schön weggeputzt, stimmts Sam?

    Sam:…!

    Barb: wir haben unter der TAPATE einen Putzplan aufgehängt, damit immer der, der grad nix zu tun hat ein bisschen die blauen Bereiche fegen kann

    Bild

    Paps: na gut das ist erfreulich. Wenn es in den Räumen sauberer ist, wird das auch die Stimmung heben.

    Übrigens wird das Klo sehr gut angenommen *hust* oder was man da sagt. Auch die Wasser-Zuber, die wir überall aufgestellt haben und an denen sich jeder von uns wäscht, haben erstaunlicherweise dazu geführt, dass man wieder durch die Nase atmen kann. Was man mit Wasser alles so machen kann, erstaunlich.

    Wie ist es den bei Dir gelaufen Bob?

    *Bob rutscht schon die ganze Zeit nervös herum, als könnte er es kaum erwarten, dass er endlich dran kommt*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 6 „Its all about that cave“ (Teil 3)

    Bob: maaan ihr werdet mir nicht glauben was mir heute passiert ist!
    Also ich so am Bauen, bau, bau bau und auf einmal hör ich den Mega-Donner und voll den fetten Blitz oder wars erst der Blitz und dann der Donner?
    Jedenfalls ich voll schnell dahin, wo der Blitz eingeschlagen hat und tadaahhh liegt da der Mega-Hammer im Gras.
    Voll krass oder was?

    Bild

    Ich total so Whaaat und heb den Hammer auf und hab auf einmal ends das komische Gefühl. Hab mir erst mal nix dabei gedacht und bin weiter bauen gegangen aber ich schwör Euch, seit ich den Hammer hab, kann ich viel besser Bauen.

    Bild

    Ich bin so glücklich, ich will echt nur noch den ganzen Tag hämmern.

    *Bob gibt Barb einen Schmatz*

    Barb: Ahhh, Hilfe, er dreht durch!

    *Bob schaut seelig in die Runde und grinst dümmlich*

    *Alle schauen etwas nervös zurück*


    Paps: und der ist echt aus dem Himmel gefallen?

    Bob: ich schwör!

    Doc: in den Legenden von Enbisi gibt es Geschichten, dass Menschen aus dem Himmel früher unsere Vorväter besucht haben und merkwürdige Sachen dabeihatten. Vielleicht haben diese Leute das fallen lassen?
    Blitz, Donner und Hammer lassen theoretisch auch noch eine andere Legende zu, aber ich denke Mahrwehldisi ist nur für Kinder und das wäre auch echt zu weit hergeholt.

    Paps: Auf alle Fälle super, dass ausgerechnet unser einziger passabler Baumeister jetzt einen Hammer hat, der Ihn schneller bauen lässt. Als hätte uns den Hammer der Himmel geschickt, hihi

    Übrigens hab ich den Tisch aus der Ruine besorgt. Er liegt im Lager und Bob muss ihn nur noch einbauen.
    Auf dem Weg hab ich auch noch eine uralte Urne eingesteckt die echt cool aussah.
    Die könnte sich in unserer Wohnhöhle ganz gut machen.

    Als aller letzten Punkt heute hab ich noch einen Trainingsfilm!

    Barb: ach Nöööö!!

    Bob: echt jetzt?

    Sam ….??

    Doc: ich muss ganz dringend!

    Paps: dageblieben! Ich weiß, es war wieder ein harter Tag aber ich habs echt satt, auf dem stinkigen harten Boden zu schlafen und ich hab keine Ahnung, was wir dagegen machen können, deshalb müssen wir das BABAWINK fragen!

    „Trainingsfilm #Forschung# wird abgespielt:

    RIM-TEC freut sich, sie in die unbegrenzten Weiten der Wissenschaft einführen zu dürfen.
    Ihr BABAWINK verfügt über die Möglichkeit ihrer TAPATE einen Zusatz auszudrucken, der Ihren Forschungsfortschritt abbildet

    Bild

    Dabei kann es die ungefähre Zeit abschätzen, wie lange das Team braucht, um eine neue Technologie zu erforschen und wie die Technologien aufeinander aufbauen.
    Als Platz für Ihre Forschungen benötigen sie auf Ihrem primitiven Level einen Labortisch“

    Paps: hab ich schon bauen lassen *schaut sich stolz um*

    „In den Detailansichten für jede Forschung sehen sie, dank RIM-TEC, was sie mit dieser Technik Neues bauen oder tun können

    Bild

    Hier zum Beispiel können Sie dank der Technik „Basic Furniture“ einfache Betten bauen.

    Beachten Sie, dass sich Ihr Team derzeit auf dem Niveau der Steinzeit befindet und alle Technologien, die fortschrittlicher als Steinzeit sind, wesentlich langsamer erforscht werden. Ich empfehle daher, sich auf die Erforschung von Steinzeit-Tech zu konzentrieren, bis ein höherer Forschungsskill erreicht ist!“

    *BABAWINK macht komische Geräusche*

    „Natürlich könnte ich Ihnen auch einfach alle Technologien freischalten aber wo bliebe da der Spaß?

    Späßle gemacht, ha, ha

    Geht natürlich nicht! Das würde ja allen fundamentalen Gesetzen von Gähm und Dehsein widersprechen.
    Denken Sie nur an die Adler am feurigen Berg!


    *knackt wieder sehr merkwürdig*

    RIM-TEC bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit.

    Film Ende.“

    *Alle schauen sich an und haben Unverständnis im Blick*

    Paps: wie auch immer, wir sollten das im Auge behalten. Irgendwas stimmt nicht mit dem BABAWINK ,obwohl wir wahrscheinlich aber auch wenig dagegen machen können :/.

    Na dann ab in die am Boden aufgezeichneten Linien und Morgen forsch ich, bis mir der Kopf glüht, damit wir diese Betten-dinger bekommen!

    *Heute erblickten die Rims einen kurzen Blick über Ihre kleine Welt hinaus. Dinge aus dem Himmel. Forschungen, deren Namen sie nicht einmal aussprechen können und ein lachender Bob.
    Was wird wohl als Nächstes Fantastisches passieren? *
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 7 “Let's Get Back to Bed – Boy!

    *der neue Tag beginnt noch unaufregend, doch wird er sich zu einem neuen Höhepunkt entwickeln!*

    *Alle gehen Ihren Aufgaben nach als plötzlich Barb schreiend in die Basis läuft*

    Barb: HILFE!! Da ist ein böser Metallmann!

    Paps: jetzt beruhige Dich erst mal. Was genau ist los?

    Barb: ich war ganz im Norden Beeren pflücken, da sehe ich etwas in der Sonne glitzern. Ich habe hingeschaut und da war ein Mann aus Metall der auf mich zulief. Erst war ich erschrocken aber dann bin ich auf Ihn zugelaufen und wollte Ihn begrüßen. Er hat aber nicht geantwortet und ist mit einem Messer auf mich los. Gott sei Dank war er sehr langsam und ich konnte weglaufen, aber ich glaube er kommt hierher.

    Paps: OK.

    Roter Alarm!!

    Alle Mann an die Waffen. Ja ich weiß Barb, das Du nicht kämpfst.
    Dann alle anderen an die Waffen und Aufstellung nehmen.

    Wir werden diesen Feind besiegen.

    Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen.

    Wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen.

    Wir werden überleben.

    Wir werden weiterleben!

    *Alle haben mächtig Gänsehaut*

    Bob: JAAAAAA!

    Sam: ……..!!!

    Doc: Bob, geh Du vor!

    *das Team geht langsam in die Richtung, die Ihnen Barb gezeigt hat und tatsächlich, da schlurft ein Mann aus Metall in Ihre Richtung. Sam und Doc versuchen Ihn mit Ihren Pfeilen zu verwunden aber die verursachen nur geringen Schaden. Bob stürzt sich zusammen mit Elias todesmutig auf den Blechmann und nach einigen schweren Treffern mit dem Hammer, verliert er einen Arm und ein Bein und liegt am Boden. Leider hat er Elias und auch Bob mit seinem Messer ordentlich erwischt*

    Bild

    Paps: Bob, geht’s?

    Bob: ist nur ne Fleischwunde, kein Drama ich geh mit Elias und leg mich ein bisschen hin. Doc kann mich dann zusammenflicken.

    Doc: ich geh gleich mit.

    Sam:…?.

    Paps: ich weiß auch nicht? Es bewegt sich noch! Wir könnten es gefangen nehmen.
    Es redet zwar nicht und ohne sein eines Bein wäre es sicher langsam aber zum Fegen würde es sicher reichen und Du hast ja gesehen, was es eingesteckt hat, im Kampf wäre es auch ganz brauchbar.
    Schwierig.
    Auf der anderen Seite wissen wir nicht mal, was es ist oder was es isst, geschweige denn, wo wir es gefangen halten sollen.
    Ich glaube das Risiko ist zu groß!

    Sam: …!

    Paps: kannst Du das machen? Ich kann doch kein Blut sehen.
    Jaaa ich weiß, dass es blau ist und damit nach Gähm und Dehsein kein eigentliches Blut ist, ist mir egal, machs trotzdem, biiiitte.

    *Sam geht zu dem Blechmann und tut was getan werden muss. Das Messer des Blechmanns nimmt er als Andenken mit*

    Bild

    *Als wäre das nicht genug, kommt gegen Mittag Barb wieder mit einer Hiobsbotschaft*

    Barb: Paps, kannst Du mal mit zum Feld kommen. Irgendwas stimmt mit dem Reis nicht!

    Paps: *grinst* was stimmt den mit dem Reis nicht? Redet er nicht mit Dir? Widerspricht er oder ist ungezogen?

    Barb: nein, nein bis jetzt war er immer ganz lieb zu mir, aber er wird so komisch braun!

    Paps: Waas? Verdammt!

    *nachdem Paps sich ein Bild gemacht hat (Der Reis stinkt bestialisch und wird dazu passend braun) ruft er alle zusammen, die auch nur ansatzweise Ahnung von Pflanzen haben und in einer gemeinsamen Kraftanstrengung ernten Sie die gesunden Reispflanzen komplett ab.*

    Bild

    Paps: Da hatten wir ja Glück im Unglück.
    Wäre der Reis nicht reif gewesen, stünden wir jetzt dumm da!
    So haben wir immerhin 600 Reis ins Lager bringen können.
    Das hilft uns zwar nicht über den Winter aber die nächste Zeit ist gesichert, falls nichts dazwischenkommt.

    *aber es kam!*

    Bob: hmm es wird schon dunkel. Na gut, nur noch die Mauer hier.
    Bäm bäm, cool.

    Was ist das?
    Klingt wie Ratten-Gefiepe.
    Ich schau besser mal nach.

    *Bob geht um den nächsten Felsvorsprung*

    Bob: tatsächlich Ratten!

    Bild

    Moment, die sehen ja aus wie Minihunde?
    Ohh sie kommen her.
    Naaa ihr seid aber niedlich!

    Hoffentlich schmeckt ihr auch!

    Ich nehm Euch mal mit zum Lager.

    *Gehorsam trotten 10!!! Chihuahuas hinter Bob zurück zum Lagerfeuer*

    Bob: schaut mal was mir zugelaufen ist!

    Barb: ohhhhhhh! Sind die niiiiedlich. Paps, ich will sie behalten, bitte, bitte!

    Sam:…!

    Paps: Sam hat recht Barb, schau mal wie Viele das sind. Die fressen uns ja die Haare vom Kopf und wer soll sich den um sie kümmern?

    Bob: Außerdem schmecken sie bestimmt nicht schlecht!

    Barb: Du Monster, die werden nicht gefressen. Paps ich kümmer mich um Sie, ich versprechs und schau mal, wie klein die sind. Die brauchen bestimmt nicht viel zu essen!

    Doc: da könnte was dran sein

    *wie sehr er sich da getäuscht hatte!*

    Paps: oh Mann, das werde ich sicher bereuen. Naa gut unter einer Bedingung!

    Barb: Alles!

    Paps: Du bildest Sie aus, damit sie sich hier nützlich machen können.
    Gut, tragen können Sie sicher nichts, aber vielleicht dem ein oder anderen Feind in den Zeh beißen und wenn ein Händler vorbeikommt, der sie haben will, musst Du 8 hergeben, ist das klar!

    Barb: super, danke Paps

    *so kommt es, dass vor dem Schlafen gehen das Team auf einmal 10 neue Mitglieder hat und wegen der ganzen Aufregung Niemand an Betten geforscht hat.

    Die sind aber auch niedlich*

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:15 Uhr)

  4. #34
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Lustig geschrieben.

    Der Blechmann kommt aus einer Mod oder? Oder ist der Bestandteil des DLCs?
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  5. #35
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Danke . Macht mir auch ne Menge Spaß.

    Joop aus

    Android Tiers

    Is ne mega mod und ich bin echt gespannt, was da noch so kommt. Hier mal grob der Inhalt, leider nur in Englisch

    2 New Android Factions
    70 Android backstories
    5 Tiers of android
    Mech and 5 Mech Weapons
    5 Robotic animals
    AI Skycloud
    New Crafting Material
    New type of mortar shell
    Over 70+ Different parts / implants for androids
    5 Android Dog specific implants / parts
    4 Android specific diseases
    Lots of high-end research
    Custom body layouts for androids and animals
    Artificial brain implants that alter abilities
    Ai Persona Fabrication
    2 New Incidents
    5 Android specific "drugs"
    Android specific capacities

  6. #36
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 8 und 9 “Who let the dogs out?

    *Tag 8 vergeht tatsächlich, ohne ein Highlight. Ach Moment, etwas gab es doch! Es ward Sommer*

    Bild

    *Tag 9: Paps ruft zur Frühstücksnachbesprechung*

    Paps: was hab ich mir nur gedacht? Diese Heuschrecken auf 4 Beinen haben fast unsere komplette Ernte in Rekordzeit aufgefressen.
    Wir müssen unbedingt auf die Jagd, damit Barb Trockenfutter machen kann. Das hält sie eventuell etwas in Schach?!

    Bob: wir könnten Sie auch einfach essen?

    Sam:…*zeigt eine Hand*?

    Bob: ja, oder wenigstens 5?

    Barb: IHR Monster, wenn einer Barbs Armee anrührt, dann werde ich meine Gewaltlosigkeit an Euch auslassen, bis Ihr um Gnade fleht!

    Doc: Lasst es uns versuchen, sie satt zu bekommen! Ich hab Gestern eine kleine Gruppe Lamas gesehen, die wären eventuell ein gutes Ziel.

    Paps: ok, na dann, hoffentlich funktioniert das, sonst wird noch ein Rudel Rattenhunde der Untergang unserer Kolonie *Facepalm*. Hätte ich mich nur nicht bequatschen lassen!

    *So gehen die Jungs auf Ihre erste Jagd und tatsächlich können sie das kleine Rudel Lamas stellen und mit nur ein paar eigenen unbedeutenden Kratzern zur Strecke bringen*

    Bild

    *Barb fängt sofort an die Tiere zu schlachten und fertigt das erste Trockenfutter. Doch der Plan verläuft nicht ganz so wie gedacht*

    Paps: verdammt, wer hat das Trockenfutter direkt neben unsere fertigen Mahlzeiten gelegt?

    Barb: ich, das war aber auch auf dem Lagerplan vom BABAWINK so eingetragen. Hier schau!

    Doc: na wer hat das den da so schlau eingetragen? *hämisch grins*

    Paps: ähh, jaa keine Ahnung, BABAWINK?

    „diese kompromittierende Äußerung wird als erstes Vergehen gegen die allgemeine Geschäftsbedingung Seite 131 Punkt „das BABWINK hat immer Recht und macht nie was falsch“ gewertet. Bei 3 Vergehen tritt automatisch die juristische atomare Selbstzerstörung in Kraft!“

    Paps: aber…

    Bob: bist Du ruhig!!!

    Paps: na gut ich wars.
    Ok Mist, die Schling-Beller haben anstatt des Trockenfutters unsere kompletten Essensreserven gefressen.
    Da ich da jetzt Niemanden verantwortlich machen kann, geh ich mal reumütig und ändere den Lagerplan so, dass das Trockenfutter ein eigenes kleines Lager hat und das unser Essen außerhalb des Tierbereichs lagert.

    Bob: das klingt nach nem Plan. Passt schon. Mach dir keinen Kopf, dass passiert doch jedem mal *klopft Paps auf die Schulter, dass der gleich in die Knie geht*

    Doc: naja, Jedem?

    *slap*

    Doc: aua

    *2 Stunden später – jaaa Sie haben schon wieder Hunger!! – scheint es tatsächlich zu klappen*

    Bild

    *Aber auch die Trockenfutterreserven schwinden schnell. Vielleicht müssen die Jungs doch zu drastischeren Maßnahmen greifen*

    *Zum Abendbrot treffen sich Alle*

    Paps: die Basis macht tatsächlich langsam Fortschritte. Im Berg haben wir jetzt immerhin schon eine Mini-Küche, Mini-Lager mit Kühlung und einen Mini-Raum für das Schlachten.
    Die Kühlung auf dem Feld ist auch fertig und Bob hat fast das erste Feld komplett umgegraben, damit Barb morgen anfangen kann wieder Reis zu pflanzen. Auf dem zweiten Feld werden wir dann schon mal zur Hälfte Kürbisse und Heilpflanzen anpflanzen!

    Bild

    Leider müssen wegen der Rattenplage, ich meine wegen Barbs Armee, Sam und ich Beeren und Äpfel sammeln gehen und eine Jagd müssen wir eventuell auch noch mal in Betracht ziehen. Fischen bringt einfach nicht diese Mengen, die diese laufenden Mägen verschlingen.

    Ach ja, der Plan endlich Betten zu erforschen hat dank dieser niiiiedlichen kleinen Freunde bisher auch nicht geklappt. Aber wir schlafen ja alle gerne auf dem kalten, feuchten, harten, stinkenden Boden, Hauptsache Barb ist glücklich.

    *Barb lächelt alle seelig an*

    *Alle Anderen lächeln nicht ganz so seelig zurück*

    Wen sonst nichts ist, gehen wir mal schlafen.

    Barb: ähhh Paps!

    Paps: Barb, produzier mich nicht!

    Barb: ähh nein, will ich nicht. Ich wollte nur eine Fehlfunktion melden!

    Paps: ??

    Barb: ja dieses Plumpsklo hat eine Fehlfunktion.

    Es plumpst nicht mehr!

    Paps: ohh!

    Doc: das bedeutet wohl, der vorgesehene Platz ist voll und jetzt muss Jemand Alles rausholen und zur Fäkaliengrube bringen. Wer ist den als Träger eingeteilt? *grinst wissend*

    Paps: aääh, also ich bin eindeutig dafür, dass wir ein neues Klo bauen! Lasst uns abstimmen!

    *1 Stunde später ist Paps immer noch an der Fäkaliengrube*

    Paps: VERDAMMTE SCHE…… 420 Liter, ernsthaft!

    Bild

    *Paps muss sich heute vorm Schlafen gehen gründlich waschen*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:18 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711


    Cooler Schreibstil!

  8. #38
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Danke . ich hoffe ich halte durch und die Ideen gehen mir nicht aus. Es wird glaube ich eine seeeehr lange Story (falls sie überleben )

  9. #39
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 12 “just eat it, eat it, eat it, eat it, no one wants to really feed them!

    *3 Tage voller Mühen gehen ins Land.
    Unsere Rims sind nur damit beschäftigt, den ganzen Tag Futter anzukarren, um Barbs Armee zu füttern.
    Bis auf Sam treffen sich alle zufällig am Nahrungslager beim Abliefern*

    Paps: Ich bin am Ende! Den ganzen Tag renn ich in der Gegend rum und sammele Beeren für diese kleinen Vernichter!

    Bob: *eingewickelt in Verbände* frag mich mal.
    Ich war Gestern so im Jagd-Wahn, dass ich einen dieser Blechmänner für ein Reh gehalten hab und ihn gleich mit umgehauen hab

    Bild

    Und das Rudel Steinböcke danach war dann doch ne Nummer zu hart für mich allein. Alles nur wegen dieser Hund-Imitate!

    Bild

    Barb: was können meine kleinen Racker dafür?
    Nur weil Du den großen Macker raushängen lässt und allein jagen gehst?

    *Bob holt aus, kommt aber wegen seines eingewickelten Armes nicht ganz zu Barb hin*

    Barb: warum bist Du nur immer so aggressiv Aggressiv?

    Bob: das erklär ich Dir, wenn die Verbände ab sind, im Detail!!

    Sam *aus der Ferne* …..!

    Doc: habt ihr was gehört?

    Paps: nee, Du?

    Doc: ne ich auch nicht. Ich hatte nur grade so ein komisches Gefühl, als sollte ich was hören.

    Barb: ohh da seht mal, da kommt Sam gerannt!

    *Alle schauen in die Richtung und sehen das Sam vor einer verrückt gewordenen Boomratte wegläuft, die ihn schon fast eingeholt hat.
    Doc eilt mit seinem Bogen zu Hilfe, schafft es aber auch nicht das Tier zu stoppen, dass schon an Sam herumnagt.
    Zum Schluss muss Bob leider aus nächster Nähe mit seinem Hammer und seinem verbliebenen gesunden Arm auf die Boomratte draufhauen und das ist bei Boomratten keine gute Idee.

    Sie explodiert wie eine Pinata, die zu lange in der Sonne hing.

    Bild

    Jetzt hat er an den Stellen, die nicht eingewickelt waren, auch noch Verbrennungen!
    Sam geht es leider auch nicht besser:

    Bild

    Er schwebt sogar in Lebensgefahr und wird schnell von Doc behandelt.

    *3 Stunden später, treffen sich die Nicht-Verletzten am Lagerfeuer*

    Paps: wenn das so weitergeht, spring ich in die Fäkaliengrube!
    Immerhin hat uns heute das Schicksal wenigstens ein bisschen was zurückgegeben.
    Ich habe auf einer Wiese einen Luchs und einen Truthahn gefunden, die sich wohl beide gegenseitig im Kampf so schwer verletzt hatten, dass Sie beide gestorben sind.
    Das reicht dann fürs Frühstück der unersättlichen Horde.

    Bild

    Doc: Langsam wird es echt kritisch. Gott sei Dank geht es Sam schon wieder besser.
    Ich finde schon gar keine Büsche mehr zum Abernten und die halbe Tierwelt in der Umgebung haben wir auch schon ausgerottet!

    Barb: *etwas zerknirscht* es tut mir wirklich leid, dass Euch meine Bande so viele Mühe macht.
    Ich werde heute Nacht mal mit Ihnen im Schlaf reden und Ihnen einreden, dass Sie nicht so viel Hunger haben.

    Paps: das wäre toll *er schlurft total matt und apathisch zu seinem Steinbett*

    Doc: das gefällt mir gar nicht!

    Barb *schaut geknickt zu Boden*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:19 Uhr)

  10. #40
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 13 “Insane in the brain” (Tag 1)

    *ein grauer Morgen kündigt als böses Omen einen trüben Tag an*

    *Paps steht nackt vor der Wohnhöhle und schreit*

    Paps: jaaaha,

    ist alles nur Fake.

    Es sind keine Hunde, Neiiihein es sind Dämonen.

    Anal nathrakh, urthvas bethad, dokhjel djenve!!


    „RIM-TEC bedauert! Das Upgrade Ouroboros wurde von Ihnen nicht gebucht!“

    *geweckt von dem Lärm, kommen die anderen Rims angerannt*

    Doc: was ist denn hier los?

    Paps: nein Mami, Tilda ist von allein in mein Bett gekommen.

    Bob: oh je!

    Barb: Paps, was ist denn mit Dir?

    Paps: die Elder werden kommen und Sie werden die Feuer vom Himmel regnen lassen!

    Doc: er ist übergeschnappt! Die ganze Geschichte mit der vielen Arbeit in den letzten Tagen war wohl zu viel für Ihn!

    Bild

    Doc: Ich bring ihn ins Bett!

    *Alle schauen geschockt hinterher, als Doc Paps zu seinem Bett bringt*

    Bob: Barb komm mal her. Wir müssen mal was bereden!

    Barb: *irritiert von dem freundlichen Tonfall geht er zu Bob* Was ist denn?

    Bob: Barb ich weiß, du hängst an diesen kleinen Köt.. ähh niedlichen Hunden aber wir müssen was unternehmen.
    Wir haben die letzten 4 Tage nichts mehr an der Basis bauen können, weil wir nur noch damit beschäftigt waren, Futter aufzutreiben und Du siehst ja, was mit Paps passiert ist!

    Barb *schluchzt* ich weiß. Aber biiitte ess sie nicht auf!
    Du weißt, warum ich so an Ihnen hänge!

    Bob: Jaa ich weiß. Dein Vater hatte Dich damals in diese Cryobox gelegt, die er in dieser Ruine gefunden hatte, weil er dachte Du bist krank und wollte warten, bis er genug Silber gespart hatte, um Dich behandeln zu lassen.

    Barb: ja und nur weil ich mit den Pflanzen auf dem Feld geredet habe, das macht doch Jeder mal!

    Bob: Als er sich dann von Mutter getrennt hatte, hat er Dich einfach stehen lassen und mein Dad wollte kein Geld für Dich ausgeben.
    Es tut mir wirklich leid, dass nie Jemand draufgekommen ist, dass die Gefrierfunktion nicht eingeschaltet war und Du da 35 Jahre drin lagst und nicht raus konntest.
    Gott sei Dank, hat wenigstens die automatische Nahrungszufuhr funktioniert.

    Barb: *schluchzt heftiger* ja leider hat sie funktioniert!

    Wäre nicht dieser Hund vorbeigekommen, der so lange gebellt hat, bis Du die Box aufgemacht hast….

    Bob: ach komm mal her *Bob nimmt seinen Bruder in den Arm* (Sag das bloß Niemanden, ich hab einen Ruf zu verlieren!)

    Barb: *beruhigt sich langsam* und was machen wir jetzt mit Barbs Armee?

    Bob: ich hab mir da was überlegt!
    Weißt Du noch dieser Waschbär-Typ, von diesem Stamm aus dem Dorf das Tal runter?

    Barb: ja, der war nett!

    Bob: der hat mir damals gesagt, dass seine Leute gerne handeln und vor allem an Tieren interessiert sind.

    Bild

    Was hältst Du davon, wenn wir 8 von deinen Hunden an diesen Stamm verkaufen.
    Du könntest Sie dann immer besuchen und die hätten es sicher gut bei Ihnen!

    Barb: *schaut betrübt Bob an* Es geht wohl nicht anders.
    Ich will ja nicht, dass es Euch wegen mir schlecht geht.
    Dann kann ich 2 behalten?

    Bob: ja klar! Ich geh auch mit Dir mit und beschütz Dich und wir können ja noch paar andere Sachen einpacken, die wir nicht brauchen.
    Vielleicht kaufen die ja auch noch andere Sachen?

    Barb: ok, dann lass uns packen. Ich wills nicht vor mir herschieben.
    Ich überlege inzwischen, wen ich behalte und derweil packen wir alle Sachen zusammen!

    *Nachdem der Entschluss gefasst ist, sagen Sie Sam und Doc Bescheid, die sichtlich erleichtert auf diese interessante Idee reagieren und fangen an zu packen*

    Bild

    *Barb hat sich entschieden, Heisenberg und Angela zu behalten und vielleicht eine neue Zucht aufzubauen*

    *Dann packen sie alles an Fellen, alten Waffen und den überschaubaren Silbervorrat in Ihre Taschen*

    Bild

    *Für sich nehmen Sie 4 Rationen mit und etwas Fleisch für die Hunde. Gott sei Dank ist alles zusammen nicht allzu schwer und Sie können es bequem tragen.

    Bild

    Irgendwann ist alles fertig und sie verabschieden sich von Sam und Doc und die allererste Karawane unserer Rims verlässt das Lager Richtung Borba-Dorf*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:20 Uhr)

  11. #41
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 13 “Insane in the brain” (Teil 2)

    *Sam und Doc stehen noch lange da und schauen den Beiden hinterher*

    Bild

    Doc: Ich hoffe wir sehen Sie wieder!

    Sam: …

    Doc: Du hast recht, es ist ja nicht weit und Sie dürften bald zurück sein.

    Bild

    Sam: …*macht eine pflückende Bewegung und zeigt in südliche Richtung*

    Doc: Alles klar, ich pflanz ein paar Reispflanzen ein.

    *Nur noch zu zweit, Paps liegt immer noch vor sich hinbrabbelnd in seinem Bett oder läuft verwirrt in der Höhle herum, gehen sie ihrem Tagwerk nach und hoffen, dass Ihre Freunde bald gesund zurück sind*

    *Sam ist schon ziemlich weit weg von der Basis und denk die ganze Zeit darüber nach, wie froh er ist, dass das Problem mit den Hunden endlich gelöst ist und er nicht gezwungen war, drastische Maßnahmen zu ergreifen, als er hinter den nächsten Büschen ein Rudel Rottweiler auf sich zu rennen sieht.

    Starr vor Schreck bleibt er wie angewurzelt stehen und glaubt, sein letztes Intervall hat geschlagen.
    Zu seiner Überraschung rennen die Rottweiler freudig um ihn herum und lecken seine Hände ab.
    Offensichtlich wollen Sie sich der Gruppe anschließen. *

    Bild

    *Sam erkennt seinen Irrtum und erfasst die Konsequenz des Ganzen*

    Sam: hahahahahahahahahhaha

    *er schmeißt sich zu Boden und lacht unkontrolliert über diese absurde Situation.
    8 Hosentaschenhunde los, 4 ausgewachsene Rottweiler dazu*

    *Langsam beruhigt sich Sam wieder und begreift den Ernst der Lage.
    Er bekommt einen entschlossenen Blick*

    Doc: ahh hi Sam, zurück vom Beerenpflücken? Woooh, Achtung hinter Dir sind zwei Rottweiler!!

    Sam: …!

    Doc: waaas nein Mann, schon wieder?
    Was haben wir den nur an uns, dass uns ständig die Viecher die Bude einrennen?
    Wir waschen uns doch schon jeden zweiten Tag? Und das es besonders viel zu Essen gibt, bei uns, kann sich ja wohl auch nicht rumgesprochen haben!

    *Sam blickt Doc hilfesuchend an und zuckt die Achseln*

    Doc: Du hast Recht, wir warten bis Paps wieder auf den Beinen ist. Soll er entscheiden, was mit den Beiden passiert.

    *Als Doc wieder zurück aufs Feld geht, schleicht Sam heimlich mit zwei Bündeln über der Schulter zum Schlachtplatz und beseitigt alle Spuren*

    (An dieser Stelle war ein Bild geplant, aber nach Protesten fandheimischer Tierschützer und anwesender Ehefrauen, wurde auf diese Darstellungen verzichtet)

    *gegen Mittag erleben unsere zwei genervten Rims noch ein weiteres Highlight. Ihr erstes Trockengewitter und die Freude die entsteht, wenn Blitze ohne Regen einschlagen*

    Bild

    *Unterdessen haben unsere zwei Reisenden schon fast ihr Ziel erreicht*

    Bob: schau mal, da ist das Dorf! Größer als ich dachte!

    Barb: mmhh

    *Anfangs sind die Dorfbewohner noch etwas skeptisch aber als Sie Barbs Armee sehen, fällt sämtliche Angst von ihnen ab und sie scharen sich um Barb und Bob und begrüßen sie in Robor.
    Mit dem Dorfältesten von Robor werden dann die Verhandlungen aufgenommen.
    Barb will nicht dabei sein und sitzt Trübsal blasend am Dorfbrunnen*

    Bob: Also wir haben hier diese Waffen und Felle und 8 von diesen top-trainierten, super ernährten Spür-Kampfhunden!

    Dorfältester der Borba: *grinst* Spür-Kampfhunde, soso. Wir kennen diese Hunderasse und unterschätzen sie keineswegs.
    Unsere Kinder lieben diese kleinen Fressmaschinen und wenn man sie gut trainiert sind sie im Rudel sehr wirkungsvoll.
    Auch deine Felle würden wir alle nehmen und den Großteil deiner Waffen.
    Deshalb will ich Dir deine Flunkerei vergeben und mach Dir ein gutes Angebot.
    Wir haben nicht genug Silber hier, um Dir einen fairen Gegenwert zu geben, aber Du kannst Pemikan haben, dass wir immer in Mengen vorrätig haben.

    *Bob ist total verblüfft, wieviel Silber der Dorfälteste Ihm anbietet und auch das Pemikan trifft seinen Nerv, weil er sich überlegt, wieviel Zeit das in der Basis freischaufelt, wenn man sich Tage lang nicht mehr ums Essen kümmern muss oder es sogar für den Winter weglegen könnte.

    Bild

    *Nach Beendigung der Verhandlungen und einer kleinen Feier brechen unsere erfolgreichen Händler mit 6 mal mehr Silber in den Taschen, als vorher und fast 700 Pemikan auf, um zurück zur Basis zu gehen.*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 14 “There and back again

    *Bob und Barb sind mit den Taschen voller Silber auf dem Weg nach Hause, als sie hinter einer Biegung plötzlich einer merkwürdigen Gruppe gegenüberstehen*

    Bild

    Barb: Booob, beschütz mich, da ist einer dieser Metallmänner!

    Bob: Eh ihr da, wagt es nicht meinen Bruder anzufassen, sonst spürt ihr Grabthar's Hammer!

    Barb: Grabthar's Hammer?? Seit wann hat der einen Namen?

    Bob: das ist doch jetzt egal!!
    Klappe, Du störst meine Drohkulisse!

    Seltsamer Mann: Seid beruhigt Reisende, wir führen nichts Böses im Schilde!
    Wir sind Angehörige der Fraktion „Reich des Geistes“ und sind erst vor einigen Jahren auf diesem Planeten angekommen und treiben Handel zwischen unseren Stützpunkten.

    Bob: was meint ihr auf dem Planeten angekommen?
    Was ist ein Planet?

    Barb: Bob, ich glaube, die sind von weiter weg!

    *die Karawanenmitglieder schauen sich wissend an*

    Händler: bitte entschuldigt. Wir vergessen oft, dass eure Welt eher abgeschieden war.
    Wir kommen von einem weit entfernten Ort hinter den Bergen! Wo führt Euch euer Weg denn hin?

    Bob: ich weiß nicht, ob ich Euch das sagen will?

    Händler: verständlich, dass ist eine gefährliche Welt. Nun denn, wir werden dann wieder unseres Weges gehen und wünschen Euch eine friedliche Weiterreise.

    Barb: Moment mal! Ihr habt gesagt ihr handelt? Würdet ihr denn auch mit uns handeln?

    *slap*

    Bob: ich führe die Verhandlungen!!
    Aääh, also würdet ihr auch mit uns handeln?

    Händler: oh kleinen Moment.

    *Der Händler nimmt ein kleines Gerät aus der Tasche und hält es in Richtung von Bob und Barb.
    Barb versteckt sich vorsichtshalber hinter Bob und Bob hebt seinen Hammer*

    Händler: oh das tut mir leid. Unser Kodex verbietet es, mit Euch zu handeln, wenn ihr nicht wenigstens den Status Ritter bei unserer Fraktion erreicht habt und wie ich sehe habt ihr keinen entsprechenden Rang.
    Tut mir sehr leid. Wir verlassen Euch jetzt.
    Gute Reise.

    Barb: gute Reise

    Bob: Ja, verzieht Euch!

    *die Karawane zieht weiter und Bob und Barb gehen weiter Richtung Heimat*

    Barb: wir hätten Sie vielleicht fragen sollen, wie man den ein Ritter wird?

    Bob: wir hätten Sie vielleicht fragen sollen, was ein Ritter überhaupt ist!

    *Stumm laufen Sie weiter*


    *Im Lager hat sich Paps endlich erholt und trifft auf Sam und Doc*

    Paps: hi, was war denn los. Ich weiß nur noch, dass ich gesehen habe wie Barbs Armee frisst und dann war es dunkel!

    Doc: ähh ja, Du bist ausgerutscht, auf naja Barbs Armee Minen und hast dir den Kopf angehauen.

    Sam: …!

    Paps: Echt? Nicht genug, dass es Probleme macht, was sie vorne rein lassen, jetzt auch noch dass, was hinten raus kommt! Ok und wo sind Bob und Barb?

    Doc: die sind zum Nachbardorf aufgebrochen um 8 Hunde von Barbs Armee zu verkaufen, damit wir Platz für unsere neuen Hunde haben!

    *Erst erleuchtet ein Strahlen Paps Gesicht doch beim Erwähnen der 2 neuen Hunde fangen Paps Augenlieder nervös zu zucken an*

    Paps: Neue Hunde?

    Doc: keine Panik, Paps, es sind nur zwei und auch sehr nützlich.
    Immerhin können sie im Gegensatz zu Barbs Fußhupen auch Verwundete retten und Sachen tragen.

    Paps:

    Wie

    viel

    fressen

    Sie?

    Sam: ………! *der immer noch ein schlechtes Gewissen hat, wegen seiner nächtlichen Aktion, ergreift Partei für die Hunde*

    Doc: ja genau wie Sam sagt, wir haben das im Griff!
    Ich habe komischerweise heute früh unglaublich viel Fleisch im Vorratsraum gefunden und gleich Tierfutter draus gemacht.
    Das reicht ein paar Tage!

    *Sam schaut bestürzt zu Doc, sieht dann ziemlich grün aus und würgt etwas*

    *Paps scheint sich zu beruhigen*

    Paps: ok und seid wann sind die Beiden weg?

    Doc: Sie müssten eigentlich heute zurückkommen, wenn Alles funktioniert hat.
    Vielleicht haben sie ja ein paar abgetragene Stiefel oder einen zerrissenen Pullover für die Hunde bekommen, dass wäre ja ein guter Tausch.

    Paps: wegen mir können Sie sie auch an die Faultiere verfüttern, Hauptsache sie bringen sie nicht wieder mit! Was liegt für heute an?

    Doc: ich pflanze die Felder an und Sam sucht weiter nach Beeren.
    Du solltest Dich noch nicht überanstrengen und vielleicht ein wenig mit dem BABAWINK plaudern.

    Paps: hmm na gut, vielleicht besser so. Mal sehn was ich aus dem verrückten Ding noch raus bekomme.

    *So teilen sich die Daheimgebliebenen auf und machen sich auf den Weg zu Ihren Einsatzorten. Doc kommt auf dem Weg zum Feld an Macy vorbei und sieht, wie Sie sich gerade mit einem der neuen Hunde anfreundet. Das berührt ihn so, dass er beschließt, Paps zu überzeugen, die Hunde zu behalten.*

    Bild

    Paps: hey BABAWINK

    „Bitte Eingabe präzisieren!“

    Paps: pffft, keine Ahnung hast Du was für mich zu tun?

    „Ich habe einige kaputte Gegenstände in der näheren Umgebung lokalisiert. Wenn sie meine eingebaute Nano-Schweiß-Reparatur-Funktion benutzen, können Sie mich in der Nähe dieser Gegenstände zu Reparatur-zwecken einsetzen!“

    Paps: okay, kein Wort verstanden aber es klingt cool. Probieren wir das gleich mal an der Vase da aus!

    *Paps nimmt das BABAWINK und hält es an die Vase*

    Bild

    Paps: AAAAHHH ich seh nix mehr!!! Was hast Du gemacht?

    *das BABAWINK macht wieder diese knackenden Geräusche*

    „Ups, ach ja übrigens, nicht direkt in die Flamme sehen, ha ha“

    *knack*

    „RIM-TEC entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Der Blend-effekt wird in Kürze verschwinden!“

    Paps: blödes Teil, reparier doch allein!

    *Paps schmeißt das BABAWINK Wütend in die Ecke (Gott sei Dank ist es aus einer hochfesten Duraniumlegierung!) schnappt sich einen Besen und fegt lieber.
    Ganz ehrlich das ist auch nötig!
    Nach mehreren Stunden hat er es tatsächlich geschafft, dass die Rims Ihren Schlafsaal nicht mehr abscheulich finden!*

    Bild

    *Am Abend kehren unsere Händler müde zurück und die Wiedersehensfreude ist groß.
    Sie tauschen Ihre Geschichten aus und werden von den zwei neuen Rottweilern freudig begrüßt und so wird beschlossen, sie zu behalten und Komiko und Frenchi zu taufen.

    Barb möchte sie diesmal nicht, weil Sie ihm viel zu große Zähne haben.
    Er spielt lieber mit Angela und Heisenberg, die Ihm noch geblieben sind.

    Erstaunt sehen die Zurückgebliebenen welche Mengen Silber und Pemikan die Zwei mitgebracht haben und die Stimmung ist ziemlich ausgelassen.

    Als würde sich auch Fandheim mit unseren Rims freuen, erscheint am Himmel ein schönes Leuchten.

    Bild

    Bis tief in die Nacht erzählen Sie noch Geschichten aus dem Dorf und über Ihre Begegnung mit der seltsamen Karawane und gehen dann zufrieden zu Stein.*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:21 Uhr)

  13. #43
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 15 und 16 “Come as you are

    *immer noch bester Laune wachen unsere Rims am nächsten Tag auf. Plötzlich hören sie ein Rufen*

    Riley: hallo, ist da Jemand?

    Bob: Stopp Eindringling! Was willst Du hier?

    Riley: Bitte entschuldigt! Ich irre schon seit Ewigkeiten durch diese Ödnis, auf der Suche nach Menschen.
    Ich bin vor 3 Tagen in meiner Cryokapsel erwacht...

    Barb: oh mein Gott!

    Riley: naja so schlimm war das eigentlich noch nicht.
    Erst als ich gemerkt hab, dass die Cryokapsel in einem Bach auf einem Planeten liegt, denn ich nicht kenne, bin ich etwas nervös geworden.

    Bob: schon wieder dieses Planet? Was soll das nur bedeuten?

    Riley: *schaut etwas irritiert* na jedenfalls bin ich dann 3 Tage umhergewandert, um eine Ansiedlung zu finden und habe jetzt Euch hier getroffen.
    Darf ich eventuell bei Euch ein paar Tage rasten.
    Ich würde auch mitarbeiten, um mein Essen zu verdienen!

    Bild

    *da Riley ein schöner Mensch ist, neigen alle Rims dazu ihn aufzunehmen*

    Paps: *schaut in die Runde und registriert die stille Zustimmung*
    Na gut, wir nehmen dich probehalber auf. Wir können dir nicht viel Luxus bieten, da wir selbst erst aus unserem Dorf fliehen mussten.
    Allerdings musst Du vor der Aufnahme deinen Finger hier auf dieses Gerät legen.

    *Paps hält Riley das BABAWINK hin*

    Riley: ah ein BABAWINK. Mit so moderner Technik hätte ich hier gar nicht gerechnet.

    *Bereitwillig legt Riley seinen Finger auf das BABAWINK und das spuckt den Personalbogen aus*

    Bild

    „RIM-TEC heißt sie herzlich willkommen.

    Ist Ihr Name Ripley oder Riley?“

    Riley: Riley, warum?

    „nur so!“

    Paps: ah Du bist ein passabler Kämpfer und auch für Feldarbeit zu gebrauchen.
    Was mir allerdings Sorge macht, ist dieses Pyromanen Ding!

    Riley: tja was soll ich sagen. Ein BABAWINK lügt leider nicht.
    Mein Therapeut auf Krokussamt sagt, ich bin auf einem guten Weg.

    *Paps blickt voller Unverständnis*

    Riley: sagen wir so. Ich hab das im Griff und werde Euch nicht die Bude abfackeln!

    Bob: falls nicht, fackle ich Dich ab!

    Paps: na gut probieren wirs. Ich mal Dir dann einen Platz auf den Boden, da kannst Du schlafen.

    Barb: darf ich was fragen?

    Riley: sicher doch!

    Barb: was hast Du da für eine komische Jacke an?

    Riley: ach Du meinst mein Apron? Das hab ich Gott sei Dank nicht ausgezogen, als ich in den Cryoschlaf gegangen bin. Das hilft mir, besser zu arbeiten!

    *Alle schauen fasziniert auf das Apron*

    Bild

    Bob: das scheint sowas ähnliches zu sein, wie bei meinem Hammer?

    Riley: *schaut sich Bobs Hammer näher an* (ui, der is flach ) Ja man nennt das „Buff“ im Imperium. Es gibt viele Sachen, die eure Leistungen verbessern, wenn ihr sie anzieht.
    Ich merke schon, dass ihr davon nicht allzu viel wisst.
    Wenn ihr wollt, kann ich Euch etwas vom Imperium und moderner Technik erzählen?!

    *So kommt es, dass die Rims fasziniert den Rest des Tages den Geschichten von Riley lauschen.
    Er erzählt Ihnen vom großen Imperium, dass von Aliens zerstört wurde und nun die Überlebenden auf der Flucht sind und auf vielen Welten verstreut ums Überleben kämpfen aber dass es immer noch eine Exilregierung gibt die versucht, die alten Strukturen wieder aufzubauen.

    Er erzählt Ihnen von moderner Technik und die Rims glauben ihm oft nicht, wenn er von Strom oder Plasmawaffen erzählt.
    So etwas kannten Sie nur aus den Legenden von ENBISI.
    Er kennt aber so viele Details, dass die Jungs langsam zu begreifen beginnen, dass Sie bisher wirklich wenig über die wahre Welt gewusst haben.

    Völlig platt von den neuen Eindrücken gehen Sie tief in der Nacht schlafen*

    *am nächsten Morgen sind alle ganz schweigsam und auch auf dem Feld hängen alle Ihren Gedanken nach und sind immer noch mit den Geschichten von Riley beschäftigt*

    Bild

    *gegen Mittag treffen sich alle beim Mittagessen*

    Riley: ich würde Euch gerne einen Vorschlag machen!

    Paps: lass hören!

    Riley: ich habe gesehen, ihr habt ein wenig Probleme mit der Nahrungsversorgung?!

    Doc: wir hatten vor kurzem eine Plage!

    Barb: is ja gut, hack halt drauf rum!

    Paps: gut jetzt, lasst Riley ausreden!

    Riley: Danke. Ich wollte Euch eine große Jagd vorschlagen, damit wir in einer gemeinsamen Aktion genug Fleisch sammeln, um ein paar Tage andere Sachen erledigen zu können!
    Ach ja, und wir sollten unbedingt mehr Fackeln aufhängen und noch ein paar Lagerfeuer aufstellen! *Riley bekommt einen stierenden Blick*

    Paps: *schaut etwas skeptisch* das mit der Jagd hört sich sinnvoll an, dass mit den Fackeln kannst Du knicken!

    Riley: *spricht leise vor sich hin* Wasser rauscht durch den Fluss, Wellen schlagen an den Strand, Du brauchst keinen Brand!

    Ja natürlich, kein Problem!

    Paps: na gut, dann lasst uns jagen gehen!

    Bob: Gott sei Dank, ich hab schon schrumpelige Finger, vom Kürbisse pflanzen!

    *die größte Jagd in der kurzen Geschichte unserer Rims wird ein voller Erfolg.
    Riley gibt Ihnen nützliche Tipps, wie, dass die Fernkämpfer möglichst nicht hinter den Nahkämpfern stehen sollten, wenn sie auf die Tiere schießen und das alle gleichzeitig angreifen sollten, damit das Tier wenig Möglichkeiten hat, zurück zu Beißen oder zu treten.
    So haben am Ende nur Bob und Sam ein paar kleine Kratzer und die Ausbeute kann sich mehr als sehen lassen!

    Bild

    Nachdem sie alle Tiere in die Kühlung geschleppt haben, sitzen alle wieder beim Feuer zusammen und Riley erzählt wieder Geschichten von wundersamer Technik und unglaublichen Dingen wie Schiffen, die zwischen den Sternen fliegen, fremden Welten voller seltsamer Wesen und Häusern, die bis in den Himmel reichen.
    Müde und fasziniert gehen unsere Rims schlafen und träumen von fandasdischen Welten*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:22 Uhr)

  14. #44
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 17 “Indestructible

    *am nächsten Morgen geht erst einmal alles seinen gewohnten Gang doch plötzlich eskaliert unerwartet die Lage im Bereich der Küche*

    Doc: du Blumenpflücker, wegen Dir hängen wir unserem Zeitplan immer noch hinterher!

    Barb: ich hab doch schon 10 mal gesagt, dass es mir leid tut!

    Doc: tut mir leid, tut mir leid, dass hilft uns jetzt auch nicht weiter.
    Du bringst uns immer nur in Schwierigkeiten!

    Barb: Jetzt lass es doch gut sein! Ich verspreche, ich pass in Zukunft besser auf!

    Doc: ja am besten wir frieren Dich wieder ein, ach warte oder wir legen Dich einfach so in eine Cryokapsel!

    *Barb wird auf einmal ganz blass und dann ganz rot*

    Bild

    Barb: das nimmst Du zurück, du missratener Versuch eines Rims.
    Sogar Sam macht intelligentere Aussagen als Du, du wandelnder Irrtum der Natur!
    Ein Rudel Scrubs kann besser heilen als Du!

    *Doc erstarrt perplex, ob der unerwarteten Gegenwehr von Barb aber wird dann erst grün, dann blau und geht auf Barb los.
    Sie prügeln sich wild durch die Gänge und durch die Gewaltlosigkeit Barbs, wird es eine etwas einseitige Geschichte.
    Doc ist so im Blutrausch, dass er Barb sogar in den Kopf beißt!*

    Bild

    *Nur mühsam gelingt es den anderen herbeigeeilten Rims die Beiden zu trennen und Barb zur Krankenstation zu bringen*

    *2 Stunden später*

    Barb: huch was ist den passiert?

    Bob: Du und Doc hattet eine kleine Meinungsverschiedenheit und Du bist kurz eingeschlafen!

    Barb: ich kann mich erinnern, dass ich total wütend war und Doc mit Baumwollbällchen bewerfen wollte.
    Was ist nur in mich gefahren?

    Bob: ja nicht zu fassen, wie Du abgegangen bist *Bob grinst Barb an* Wie geht es Dir den jetzt?

    Barb: ich fühle mich, als hätte ich eine neue Stufe der Gewaltlosigkeit erreicht!
    Ich glaube ich bin auf einem ganz neuen Level der Erkenntnis der Dinge!
    Ich muss das unbedingt ausdrücken und etwas erschaffen!

    Bild

    Bob: na jetzt ruh Dich erst mal noch ein wenig aus und ich bring Dir dann mal ein bisschen Pemikan zum kneten vorbei!

    Barb: danke Bob und sag Doc, dass es mir tootal leid tut, dass mein Kopf seinen Zähnen im Weg war!

    Bob: is klar, mach ich *zieht nur die Augenbraue hoch*

    *Nachdem sich alle wieder beruhigt haben und auch Doc seine Beißer wieder im Griff hat, naht der Abend und eine sehr erfreuliche Neuigkeit macht die Runde*

    Doc: ich weiß, ich habe mich heute nicht mit Ruhm bekleckert und ich wollte mich bei Euch allen entschuldigen! Um ein bisschen Widergutmachung zu leisten, habe ich heute eine extra Schicht am Labortisch eingelegt und konnte endlich unsere erste Entdeckung machen.

    Wir können jetzt endlich Betten bauen!

    *Alle brechen in Jubel aus und umarmen sich*

    Paps: maaan, dass sind ja hervorragende Nachrichten, danke Doc, Du machst mich heute zu einem glücklichen Rim.
    Dann werden wir Morgen die ersten Betten bauen und Morgen Abend schlafen wir vielleicht schon nicht mehr am Boden!

    *Noch einmal bricht spontaner Jubel aus*

    Paps: BABAWINK, was können wir denn so als nächstes erforschen?

    „Es stehen diverse Optionen zur Verfügung“

    *nach längerer Diskussion in der Gruppe entscheidet man sich für

    Bild

    Damit in der Küche das Blut besser aufgewischt werden kann.*

    „Ich bitte um Aufmerksamkeit“

    *Alle schauen erwartungsvoll und überrascht zum BABAWINK*

    „meine Biosensoren haben in unmittelbarer Nähe einen Hain voll Ambrosia ausgemacht

    Bild

    Die Ambrosiafrucht kann die Stimmung für einige Zeit erheblich verbessern und es wird dringend angeraten, diese Früchte zu ernten, sobald sie reif sind, um zukünftige Ausschreitungen unter den Basenbewohnern zu vermeiden“

    Paps: sonderbar verblüffend, wie uns Fandheim oft genau das zur Verfügung stellt, was wir gerade brauchen aber beschweren wir uns nicht und legen uns ein letztes Mal auf den harten Stein, damit es schnell Morgen wird und wir unsere Betten bauen können!

    *Ein hoffentlich Letztes mal betten sich unsere Rims auf den kalten Boden und schlafen mit Vorfreude in Ihren Gedanken ein*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:23 Uhr)

  15. #45
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 18 bis 20 “Its Raining man

    *nach den unschönen Vorkommnissen am gestrigen Vormittag hängt noch immer ein Hauch Galle in der Luft, der aber durch die Ankündigung der baldig verfügbaren Betten schon langsam verfliegt. Die Rims starten in einen wenig aufregenden Morgen*

    *gegen Mittag trifft eine große Karawane aus Robor ein*

    Bild

    Karawanenführer Wolf: Guten Tag, liebe Leute

    Bob: Das wird ja hier langsam eine Durchgangsstraße. Wer seid Ihr denn jetzt schon wieder?

    Paps: Bob, jetzt sei mal nicht so zickig und iss was. Du weißt, immer wenn Du hungrig bist…

    Sam: *kichert*

    Bob: *grummelt und geht sich was zu essen holen*

    Paps: herzlich willkommen Fremde. Was führt Euch in unser abgelegenes Tal?

    Wolf: Wir sind aus Robor und auf dem Weg zu einem anderen Dorf unseres Stammes und wir dachten, wir halten kurz bei Euch.
    Unser Dorfältester hat sehr wohlwollende Worte über Euch gesprochen und deshalb wollten wir Euch gerne selbst kennenlernen und Euch anbieten, öfter vorbei zu kommen, um etwas Handel zu treiben.

    Paps: aber gerne doch. Was habt Ihr denn im Angebot?

    Wolf: wir sind nicht reich, aber vielleicht ist etwas für Euch dabei?

    Bild

    *Paps, Riley und Sam schauen sich die Waren an und inspizieren interessiert die Psycho-Waffen.
    Riley erklärt Sam und Paps, dass das sehr spezielle Geräte sind, die Einfluss auf die mentale Stimmung von Wesen in einem gewissen Umkreis haben.*

    Paps: danke für Euer Angebot. Diese Psychosachen sind interessant aber im Moment brauchen wir sowas nicht. Ansonsten ist derzeit leider nichts dabei, was wir wirklich bräuchten.

    Wolf: kein Problem. Wenn es für Euch ok ist, würden wir noch ein paar Stunden rasten und dann weiterziehen.

    Paps: ihr seid gern gesehene Gäste. Nutzt unsere Räume und macht es Euch bequem.

    *Bob kommt mit einem Stück Pemikan in der Hand zurück und kaut noch*

    Paps: besser?

    Bob: Besser!
    Ohhh was ist dass denn? Oh mein Gähm, sowas will ich haben!!

    *Bob rennt aufgeregt zu einer Gruppe Tiere, die die Karawane mitgebracht hat*

    Bild

    Bob: schaut Euch das an. Die haben Hämmer als Schwanz.

    Seht ihr das!!

    *Bob ist völlig aus dem Häuschen*

    Bob: Paps, lass uns so eins kaufen, biiiitte!

    Paps: die sind schon sehr beeindruckend und ich habe tatsächlich schon überlegt, ob wir uns eins zulegen sollten. Leider wäre dann unser kompletter Silbervorrat weg und eigentlich bräuchten wir zwei, um eine Zucht aufzubauen.
    Tut mir echt leid Bob, das geht echt nicht.

    *Bob, der Gott sei Dank satt ist, ist total geknickt, sieht aber auch ein, dass es wirklich nicht geht und verbringt die Stunden, bis die Karawane weiterzieht mit diesen seelenverwandten Tieren.*

    *Gegen Abend zieht die Karawane weiter und der Tag neigt sich ohne weitere Vorkommnisse dem Ende entgegen*


    *Am Nachmittag des nächsten Tages meldet sich das BABAWINK*

    „Eindringling in Luftraum der Basis registriert. WARNUNG. Nicht identifiziertes Objekt im Anflug!“

    Paps: Waas? Riley was bedeutet das?

    Riley: keine Panik! Erst mal schauen was das genau ist!
    BABAWINK, genaue Analyse des Flugobjekts!

    „Analyse läuft.....
    Flugobjekt ist eine Tier-Transportkapsel im Notsinkflug, die im Norden der Basis auftreffen wird“

    Riley: na also, kein Grund zur Sorge.
    Nur eine Standard-Transportkapsel für Warentransporte die offensichtlich von einem zerstörten Schiff übrig ist und jetzt hier abstürzt.

    Paps: *der ganz und gar nicht beruhigt wirkt ob der ganzen Erklärungen* und was machen wir da jetzt?

    Riley: naja meistens sind in einer Tier-Transportkapsel Tiere. Durch den Aufschlag wird es aber verletzt sein.
    Wir könnten Doc hinschicken, damit er schaut ob er es retten kann, dann könnten wir es behalten oder verkaufen.

    Paps: *der langsam erkennt das Riley eine immer wichtigere Rolle in der Gruppe einnimmt und noch nicht weiß, ob er das gut finden soll* Alles klar Doc, lass dir vom BABAWINK den genauen Standort geben und schau dir das mal an:

    Doc: wenns sein muss.

    *Doc macht sich auf den Weg und kommt nach langem Fußmarsch am Absturzpunkt an.
    Dort liegt neben einer zertrümmerten Kapsel ein Yak, dass ziemlich schlimm verwundet ist.

    Doc: mei, Du armes Ding. Dich hats aber böse erwischt. Schaun wir mal, ob wir Dir noch helfen können.

    *Doc hieft sich das Yak über die Schulter und schleift es Richtung Basis.*

    Bild

    *Leider ist der Weg viel zu weit und das Yak viel zu schwer und so verblutet es auf dem Weg und Doc kann es nur noch direkt in die Kühlung bringen*

    Doc: oh man ich hab Rücken!!
    Sry Paps, wäre cool gewesen, weil Yaks glaube sogar Milch geben aber es war zu schwer verletzt.

    Paps: Schade aber wir können nicht jeden retten, danke Doc!

    *Leider keine gute Tat für diesen Tag, hoffen wir auf Morgen*

    *am Morgen dröhnt wieder die Stimme des BABAWINK durch die Wohnhöhle*

    „Eindringling in Luftraum der Basis registriert. WARNUNG. Nicht identifiziertes Objekt im Anflug!“

    Riley: oje eine Zeitschleife!

    Paps: das wird ja langsam zur Gewohnheit. Was ist es denn diesmal BABAWINK?

    „Analyse läuft...
    Standard Rettungskapsle geortet. Aufschlagpunkt 10 Meter vom aktuellen Standort berechnet“

    Bob: waaas, alle in Deckung!!

    *mit lautem Getöse schlägt direkt vorm Eingang der Höhle die Kapsel auf*

    Doc: ich schlepp heute nix, dass sag ich Euch gleich!

    Paps: Bob, geh mal nachschauen und zur Not, Hammer, Du weißt schon!

    *Bob schleicht sich vorsichtig (was Bob schleichen nennt) zur Kapsel und findet dort einen ohnmächtigen Mann vor.
    Er entscheidet Ihn mit rein zu nehmen und auf ein Krankenbett zu legen, da er ungefährlich aussieht und er auch keine Waffen dabei hat*

    Bild

    *Alle bis auf Barb (wo ist eigentlich Barb die ganze Zeit?) versammeln sich um das Krankenbett*

    Sam: …!

    Doc: ja stimmt, sieht zwar nicht hübsch aus aber irgendwie nett. Ich werd ihn mal versorgen, wenns für Euch ok ist?

    *alle stimmen zu, den Gast nicht sterben zu lassen und Doc verbindet seine Wunden und lässt ihn weiter schlafen*

    *Bis zum Abend wacht der Gast nicht auf und so gehen alle schlafen, stellen aber vorsorglich abwechselnd Wachen auf*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:24 Uhr)

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •