Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 140

Thema: [Rim World 1.2 + Royalty DLC + Mods] Eine Welt Sie zu knechten und Euch zu binden

  1. #76
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Tag 65-67 “Gangnam Style

    *Die Aufregung um das tragische Ende des Animabaums hat sich etwas gelegt und das Leben in der Basis geht seinen gewohnten Gang. Nicht ganz!*

    Paps: MUTTI?

    „Ja mein Lieblingsrim, was kann ich für Dich tun?“

    Paps: häh, ich dachte Barb ist dein Lieblingsrim?

    „ist er immer noch an dieser impertinenten Person, namens Natalya interessiert?“

    Paps: Interessiert wäre fast schon untertrieben.
    Er klebt quasi Tag und Nacht an Ihr dran *grinst*

    „Also bist Du mein neuer Lieblingsrim!“
    *Paps glaubt einen trotzigen Unterton herausgehört zu haben, aber er kann sich auch täuschen*

    Paps: ähhm, na dann danke, denk ich?
    Ach ja, ich bin wegen einer Frage hier.
    Wir haben ja jetzt ein paar Tiere gezähmt.
    Bisons und so Graue mit langen Ohren.
    Die Bisons kenn ich noch von früher aus dem Dorf, aber was macht man denn mit den Grauen.
    Bob hat schon mal versucht, Eines zu melken, aber das fand das Tier nicht ganz so gut.
    Ich hab ihm vorher schon gesagt, dass das Euter komisch aussieht.

    „oh, diese Tiere nennt man Esel und soweit mich meine Sensoren nicht trügen, habt ihr nur männliche Esel gezähmt!“

    Paps: hah, wusst ichs doch, doch kein Euter!
    Und was macht man jetzt mit Denen?

    „Also Esel sind hervorragende Packtiere und man kann auch auf Ihnen reiten“

    Paps: Reiten?
    Sagt mir gar nix!
    Was genau ist das?

    „nun, man setzt sich quasi auf das Tier und nutzt die höhere Bewegungsgeschwindigkeit des Tieres aus und dass man selber nicht soviel Energie verbraucht“

    Paps: ahhhh, Du meinst Tiersitzen.
    Ja das kennen wir, dass machen ja die Karawanenleute immer.
    Ich hab mich schon gefragt wie die das machen.
    Alle unsere Versuche Tiersetzen zu machen, endeten damit, dass Bob blaue Flecken hatte.
    Kannst Du uns da helfen?

    „Ich würde vorschlagen wir benutzen ab jetzt den Begriff Reiten, anstatt Tiersitzen!
    Ja tatsächlich habe ich ein Lernprogramm Namens 'Giddy Up', dass Euch in einfachen Schritten das Reiten beibringen sollte.
    Bei Jedem Anderen hat es gleich beim Ersten mal geklappt, also schätze ich, ihr braucht so 4-5 Versuche, nicht böse sein.“

    Paps: ach iwo, kannst Du mir das ausdrucken, dann geh ich gleich mal zur Weide und ruf alle zusammen, damit wir dass gemeinsam üben können.

    "aber gerne doch, mein Kleiner"

    *Paps rennt aufgeregt durch die Basis und ruft alle zusammen*

    Paps: also MUTTI hat uns hier eine Anleitung ausgedruckt, wie man Tiersitzen, ich mein Reiten, so heißt dass nämlich richtig, lernen kann.

    *Allgemeines Ahhh und Ohh*

    Paps: na dann, wir haben drei von diesen Eseln, ach Bob, dass war übrigens kein Euter, sondern das männliche Gegenstück!

    *allgemeines Gekicher. Bob zuckt mit den Schultern*

    Paps: Barb, Bob und Doc neben einen Esel! Hier steht: ‚besteigen sie das Tier von der Seite‘.

    *alle geben ihr Bestes.
    Barb schafft es als Erster oben anzukommen*

    Paps: Barb, hier ist zwar kein Bild, aber ich glaube der Kopf muss vorne sein?!

    Barb: aber am Schwanz kann man sich viel besser festhalten!

    Paps: wegen mir probier's halt so aus.

    *Irgendwann sitzen auch Doc und Bob auf Ihren Eseln aber nur Bob schafft es, dass sich sein Esel bewegt*

    Sam: …!!

    Paps: Ähh Bob. Ich glaub Sam hat Recht. Es ist glaube nicht so gedacht, dass Du mitläufst!

    Bob: was soll ich denn machen, der ist viel zu klein!

    Bild

    *Bob zieht die Füße an und der Esel geht sofort in die Knie*

    Paps: ok, Bob darf nur auf Bisongröße reiten!

    *Barb hat sich inzwischen umentschieden und sitzt richtig herum auf seinem Esel und schafft es auch, durch gutes Zureden, dass er sich gemächlich bewegt*

    Natalya: sieht ja putzig aus Jungs, aber ein bisschen schneller dürft ihr schon sein.
    Den Esel beim Reiten grasen zu lassen, ist nicht Sinn und Zweck *lacht*.
    Lasst mich mal!

    *Natalya schwingt sich behände auf Bobs freien Esel und galoppiert über die Weide.
    Alle Rims verfolgen sie mit offenen Mündern und alle schreien gleichzeitig (bis auf Sam) ‚ich will auch‘.

    Natalya zeigt der Reihe nach allen Rims, wie man das macht und den Rest des Tages verbringen die Rims mit wilden Ritten über die Weide bis aller erschöpft in die Betten fallen.*



    *Tags drauf alarmiert MUTTI die Rims über sich nähernde Besucher.
    Doc reitet stolz auf seinem Esel aus, um die Eindringlinge abzufangen.
    Er hat strikte Anweisungen von Paps bekommen.
    Nach dem Riley-Debakel möchte man keine Risiken mehr eingehen.
    Er trifft auf eine Gruppe aus 3 zerlumpten, verdreckten Wanderern*

    Doc: Stopp Eindringlinge. Was wollt ihr hier?

    Zee: Wir wollten Euch um Unterkunft bitten und sind auch bereit für Kost und Unterkunft zu arbeiten!

    Bild

    Doc: es tut mir wirklich sehr leid, aber im Moment nehmen wir keine Unbekannten auf.
    Wir hatten vor Kurzem ein unschönes Erlebnis und können uns einem erneuten Risiko nicht aussetzen.
    Ich muss Euch leider bitten, zu gehen.
    Wenn ihr nach Süden geht, kommt ihr in ca. 10 Stunden zu einem Dorf, Namens Robor.
    Eventuell habt ihr da mehr Glück.

    *Die Wanderer machen keine Anstalten, sich zu widersetzen und ihre verzweifelte Aura verstärkt sich noch, als sie umdrehen und Richtung Süden davon gehen.
    Doc hat ein mächtig schlechtes Gewissen und nimmt sich vor, mit Paps darüber zu reden.

    *zurück im Dorf sucht Doc sofort nach Paps und schildert ihm die Situation.
    Auch Paps ist nicht glücklich, dass man die Hilfesuchenden abweisen musste und macht Doc einen Vorschlag*

    Paps: also, wenn Du mir ein funktionierendes Verteidigungs-Konzept aufbaust, dass uns vor verrückten Tieren und Raidern beschützt, könnte ich mir vorstellen, dass wir das Nächste mal die Flüchtlinge aufnehmen.
    Allerdings müssen wir dafür auch noch Platz im Berg schaffen.

    Doc: ok, ich hatte mir sowieso schon Gedanken gemacht, wie wir die östlichen Verteidigungsanlagen verbessern können.
    Ross hat mir was von Bärenfallen erzählt, die man nicht wiederaufbauen muss, wie unsere Schlagfallen.
    Die wollte ich mal ausprobieren, weil man die nur nachladen muss.
    Das kommt mir sinnvoller vor.
    Ich red gleich mal mit Bob, ob er mir helfen kann.

    *Wie es der Zufall will, sucht Bob eh gerade neue Aufgaben und so hilft er Doc bis zum Abend beim Umbau der Verteidigung.
    Sie werden zwar nicht ganz fertig, wollen sich am nächsten Morgen aber gleich wieder an die Arbeit machen*

    *Dazu kommt es aber erst mal nicht.
    MUTTI schrillt alle aus dem Bett und meldet ein durchgedrehtes Reh auf dem Weg zur Basis.
    Sam, Ross, Bob und Doc machen sich auf den Weg nach Osten und verfolgen ein interessantes Schauspiel.
    Das durchgeknallte Reh läuft, wie von Doc berechnet, wirklich in die Gasse mit den Fallen und wird verletzt.
    Dadurch wird eine nahe Reh-Herde auch total wild und stürmt ebenfalls in die Fallengasse.
    Von 5 Rehen schafft es nur Eines, durch die Fallen und wird schnell zu Fall gebracht.*

    Bild

    Bob: man Doc, hast Du dass gesehen.
    Ich hab schon mal von sowas gehört.
    Man nennt das Schmetterfly-Effekt oder so, verrückt und alle Achtung, deine Verteidigungsanlage hat super funktioniert.
    5 von diesen verrückten Viechern hier in der Basis hätten uns einiges an Problemen gemacht.
    Wir sollten die Anlage so schnell wie möglich wieder nachladen und fertig bauen.
    Dickes Lob, Doc!

    *Bob haut Doc auf die Schulter, dass sie ihm fast bricht, trotzdem hat Doc ein fettes Grinsen im Gesicht.
    Endlich ist sein Animabaum-Schnitzer (Achtung Wortspiel ) vergessen.

    Sam: …!

    Ross: eschd, suber gemacht Doc!

    *zurück in der Höhle erzählt Bob wild gestikulierend von Docs Heldentat und alle jubeln Ihm zu und freuen sich über die Unmengen an Fleisch und Leder.
    Der Jubel wird jäh von einer eingehenden Nachricht unterbrochen*

    „Eingehende Nachricht vom Imperium“

    Paps: zeig mal her.

    Bild

    Paps: was stimmt nicht mit diesen Imperiums-Leuten?
    Schon wieder ein Denkmal?
    Na uns solls recht sein.
    Bob, was meinst Du?
    Is ein bissl größer als das Letzte, aber wenn die Zeit abgelaufen ist, können wir es ja für irgendwas anderes nutzen.
    Vielleicht haben wir dann ja schon Brauen fertig erforscht und können einen Bierkeller draus machen?

    Bob: Absolut vernünftiger Vorschlag, Paps.
    Ja nimms ruhig an.
    Ich denke Alle sind dafür, dass wir wieder die Ehre für Dich nehmen?

    *Allgemeines Nicken*

    Paps: Wer hat den 13 menschenjagende Corgis, wenn er nicht einen totalen Knall hat?

    *Alle schütteln verständnislos den Kopf nur Natalya schaut verlegen zur Seite*

    *Kaum hat Paps die Antwort losgeschickt, kommt die nächste Nachricht rein*

    Paps: was ist den jetzt, will er noch ein Menschenopfer in seinem Denkmal?
    Ohh, das hatten wir auch noch nicht.

    Bild

    Barb: oh dass ist ja prima.
    Sie wollen unsere Freunde werden!

    Natalya: Schätzchen dein Optimismus in allen Ehren, aber es gibt niemals ein Essen umsonst!

    *Etwas irritiert von Natalyas Kommentar aber grundsätzlich doch gewillt, Frieden zu schließen, beschließen die Rims, die Entscheidung über eine Entsendung noch etwas aufzuschieben.

    Ein sehr ereignisreicher Tag geht zu Ende und unsere Rims werden von wilden Träumen von menschenfressenden Corgis, die um Denkmäler aus Rehleder herum galoppieren und dabei mit Reh- Augen flehen 'helft uns' geplagt *
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 14:33 Uhr)

  2. #77
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Tag 68-70 “Ten thousand fists

    *Ein trüber regnerischer Tag beginnt.
    Alle gehen ihren Aufgaben nach.
    Bob und Doc basteln gerade an der neuen Verteidigungsanlage als MUTTI sich meldet*

    „Aallarrrm, Allaaarrrm!
    Multiple feindliche Ziele nähern sich aus Südosten!“

    *Paps hetzt in die Wohnhöhle*

    Paps: gib mir mehr Infos!

    „5 schwerbewaffnete Kämpfer der ‚Mechanical Union‘ nähern sich schnell.
    Achtung 2 der Kämpfer besitzen hochentwickelte Angriffswaffen!“

    Bild

    Paps: waaas ‚mechanical Union‘??
    Das sind doch die, die uns gestern um Friedensgespräche gebeten haben!

    „korrekt, genau die!“

    Paps: das kann doch nicht wahr sein!
    Unglaublich, die wollten uns zu den Gesprächen weglocken, damits ihr Überfalltrupp leichter hat.
    Ist das zu fassen.
    Solche Niederträchtigkeit!

    „deine Analyse entspricht zu 99,9% der Wahrheit.
    Ich würde trotzdem empfehlen, sich jetzt unverzüglich der Verteidigung zu widmen!“

    Paps: ehh ja natürlich!
    Das wird eh schwer genug.
    Wenn Docs Plan nicht aufgeht, sind wir glaube ich geliefert.

    *Paps rennt mit Angst im Herzen Richtung Osten, zu den Verteidigungsanlagen.

    Dort warten schon alle ziemlich nervös auf die Infos die Paps mitbringt.
    Leider tragen die nicht wirklich zur Beruhigung bei und so stehen sie zitternd (bis auf Bob und Natalya) an den Barrikaden und hoffen, das Doc recht behält und die Feinde sich in die Fallengasse locken lassen.

    Nach einigen Minuten hören sie schon die ersten Fallen zuschnappen und dann sehen sie auch schon die Blechmänner-Angreifer in die Gasse strömen.
    Immerhin 3 der Angreifer fallen schon den Fallen zum Opfer und die anderen angeschlagenen 2 können die Rims ohne einen Kratzer ausschalten.

    Jubel bricht los und Doc wird von Bob in die Luft gehoben.
    Alle sind überglücklich, dass alles so gut geklappt hat und sie mit dem Schrecken davongekommen sind.*

    Bild

    Doc: *immer noch sichtlich ergriffen* Danke, danke.
    Ich bin wirklich sehr froh, dass ich mich gerade bei diesem wichtigen Thema nicht vertan habe.
    Ich habe auf sämtliches Lieder singen bei der Planung verzichtet und denke wir sind durch die Anlage wirklich die nächsten Monate gut geschützt.
    Lasst uns jetzt schnell die Fallen wieder scharf machen und die Waffen einsammeln.
    Ich bin schon gespannt, was wir da finden.

    Paps: Doc, im Namen Aller sage ich sicher nicht zu viel, wenn ich Dir dafür danke, dass Du heute unser Leben gerettet hast.
    Wir werden diese Anlage Dir zu Ehren in Docs Klamm umtaufen und Dir sämtliche Unterstützung auf Prio 1 Level geben, die Du dafür brauchst!

    *Alle jubeln noch einmal und rufen im Char, Docs Klamm, Docs Klamm*

    *Docs Augen glitzern verdächtig und er verbeugt sich unbeholfen und geht dann Richtung Fallen vor*

    *Nur kurze Zeit später treffen sich Doc, Bob und Paps unweit von Docs Klamm mit den 2 neuen Waffen und bestaunen, was Ihnen das Schicksal da in die Hände gespielt hat*

    Bild

    Bob: mein Gähm, nehmt die mal in die Hand!
    Die sind unglaublich gut ausbalanciert.
    Ich muss die einfach mal ausprobieren!

    *Bob schießt auf einen nahen Baum, der sich in seine Einzelteile auflöst*

    Bob: HAAAH, HABT IHR DAS GESEHEN!!!

    Doc: Bob, wir stehen genau hier!

    Bob: WAAHNSINN!
    Dafür leg ich sogar meinen Hammer weg, wenn wir angegriffen werden!

    Doc: die sind wirklich unglaublich.
    Genau solche, hatten auch die Wachen vom Imperium dabei!
    Da hatten wir echt Glück, dass die nicht auf uns abgefeuert wurden!

    Paps: Klasse Sache.
    Aber Bob, ich würde die gerne erst mal unseren besten Schützen geben.
    Da haben sie am meisten Nutzen!

    Bob: *schaut aus, als hätte man Ihm nen Lolli weggenommen, direkt aus dem Mund* Wenns sein muss.

    *So steigt unerwartet die Feuerpower der Basis an diesem Tag um knapp 100%, was alle an diesem Abend sehr viel ruhiger schlafen lässt*



    *Offensichtlich haben unsere Rims gerade einen Lauf, denn am Mittag des nächsten Tages passiert etwas Merkwürdiges*

    Bob: heh Sam, hörst Du auch dieses Brummen?

    Sam: …!

    Bob: was ist das?
    Ich fühl mich, als hätte ich gerade einen neuen Hammer geschenkt bekommen, irre.
    Ich muss schnell was bauen!

    Sam: …! *summt vor sich hin und tanzt ein wenig beim Pflanzen auf dem Feld*

    Bild

    *Auch bei Barb und Natalya, die gerade wieder Tiere zähmen, macht sich das Brummen bemerkbar*

    Barb: hörst Du auch dieses Brummen Natalya?

    Natalya: nop, ich hör nix, Schätzchen.

    Barb: irgendwie fühl ich mich komisch.
    So gelöst, so mutig.
    Natalya, hab ich Dir eigentlich schon mal gesagt, das ich finde, als Gähm Fandheim geschaffen hat, hat er sich bei Dir besonders Mühe gegeben!

    Natalya: *ihre Mundwinkel zucken etwas* Ach Schnuckelchen, Du bist echt süüß.
    Sei mir nicht böse, aber lass uns einfach Freunde bleiben, ok?

    Barb: *fühlt sich gut aber auch irgendwie nicht* ok *und trottet Richtung Bison davon

    *Natalya schaut ihm etwas mitleidig und mit etwas schlechtem Gewissen hinterher, bevor sie ihm folgt*

    *Am Abend regnet es zu allem Überfluss auch noch Silber vom Himmel und die Rims gesellen sich alle sehr gut gelaunt in der Wohnhöhle zusammen und feiern bis spät in die Nacht ihr Glück*

    Bild

    *Der nächste Tag verläuft absolut ereignislos, weshalb wir hier keinen Platz dafür verschwenden wollen*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Tag 71-73 “Rocketman”

    *Drei wirklich gute Tage sind vergangen und offensichtlich haben die Rims, wenigstens für den Moment, das Glück gepachtet*

    Bob: Barb, ich weiß ja, dass Du in Ruhe mit mir reden wolltest, aber müssen wir dafür wirklich 2 Kilometer von der Basis weg?

    Barb: sicher ist sicher.
    Ich will kein Risiko eingehen.
    Das Thema ist sehr wichtig für mich und ich will nicht, dass es Jemand erfährt!

    Bob. Ganz ehrlich Barb, neugierig hast Du mich damit auf jeden Fall gemacht.
    Also rück raus mit der Sprache, um was geht’s?

    Barb: also, ich brauche deinen Rat, weil ich bei einer Sache nicht mehr weiterweiß.
    Bei der Sache dreht es sich um eine weibliche Person…

    Bob: ohhh, ernsthaft, Barb, Du fragst mich doch jetzt nicht ernsthaft daaas.
    Hat Ross Dir das nicht erklärt?

    Barb: doch ja, sehr anschaulich!
    Viel zu anschaulich, ehrlich gesagt! *verzieht bei dem Gedanken daran, immer noch das Gesicht*
    Nein, nein darum geht es nicht.
    Ich möchte gern mit Natalya richtig zusammen sein, aber irgendwie finde ich nicht die richtigen Worte und stell mich irgendwie nicht gut genug an.

    Bob: Ach so, na dann, kein Problem.
    Hör auf mich.
    Da brauchst Du keine Worte, der Weg zum Herzen einer Frau führt über teure Geschenke!
    Deshalb….*whisper, whisper*

    *Eine halbe Stunde später hat Bob, Barb davon überzeugt, was er zu tun hat und sie sind auf dem Rückweg, als Barb in der Ferne eine Entdeckung macht*

    Barb: ahhh, das gibt’s doch nicht, Sie hatte recht *und rennt wie angestochen auf einen kleinen Baum zu*

    Barb: *Bob kommt völlig außer Atem bei Ihm an* schau nur Bob, der Animabaum ist wiederaufgetaucht, so wie es Natalya versprochen hat.
    Diese Frau ist der Wahnsinn.
    Das muss ich ihr gleich erzählen

    *und schon rennt er wieder*

    Bob: Kann die nicht mal was von wiederauftauchenden Steaks erzählen *grummelt und trottet hinter Barb drein*

    Bild

    *Währenddessen bespricht sich Paps mit Doc und MUTTI*

    Doc: also den letzten Angriff der ‚Mechanical Union‘ konnten wir abwehren.
    Ich verstehe nur nicht, warum sie Ihr Friedensgesprächs-Angebot nicht zurückziehen.

    Paps: das leuchtet mir auch nicht ein und ich werde den Teufel tun, da Jemanden hinzuschicken.

    „Darf ich widersprechen!
    Jemanden hinzuschicken, wäre genau das Richtige!“

    Paps: ist bei Dir ein Kondensator überhitzt?
    Warum sollten wir das tun?
    Das wäre doch glatter Selbstmord!

    Doc: *legt prüfend seine Hände auf das Gehäuse des BABAWINK* Sie ist auch schon ganz heiß!

    „Nein mir geht es ausgezeichnet.
    Ich kann Euch gerne meine Überlegungen mitteilen“

    Paps: wir bitten darum!

    „Die Mechanical Union ist nicht wie Ihr!
    Es sind nicht mal Menschen.
    Deshalb denken sie auch nicht wie Menschen!
    Skrupel sind Ihnen größtenteils fremd und deshalb wägen Sie nur nach Wahrscheinlichkeiten ab.
    Sie hatten wohl errechnet, dass Ihr über kurz oder lang eine Bedrohung für Sie darstellen werdet.
    Das bedeutet, Sie sind nicht viel größer als wir, sonst wären wir keine potenzielle Bedrohung.
    Deshalb haben Sie uns die Finte mit dem Gesprächsangebot geschickt um Ihre Erfolgsaussichten, bei einem Angriff zu vergrößern.
    Da der Angriff jetzt gescheitert ist, dürfen wir annehmen, dass Sie noch viel verletzlicher sind als vor dem Angriff und wir eine noch viel größere Bedrohung für sie darstellen.
    Da sie jetzt aber nicht mehr in der Lage sind, militärisch auf uns zu reagieren, werden sie die einzig logisch verbliebene Möglichkeit wählen und mit uns Frieden schließen.
    Einen Frieden, denn wir Ihnen diktieren können“

    Doc: ich bin schon bei ‚es sind keine Menschen‘ ausgestiegen!

    Paps: warum nennen dich eigentlich alle Doc? *Schaut Doc kopfschüttelnd an*

    Doc: Du weißt genau, dass ich eine medizinische Ausbildung habe.
    Ich kann nun mal nicht so gut langen Geschichten folgen.

    Paps: Lange Geschichten?
    Das waren nur ein paar Sätze!

    „Ähhem, wollen wir zum Thema zurückkehren?“

    *Doc streckt Paps noch schnell die Zunge raus*

    Paps: haha sehr erwachsen, aber wegen mir.
    Also Du empfiehlst, dass wir das Angebot annehmen und Jemanden dahin schicken?

    „Genau und ich würde Bob schicken!“

    Paps / Doc: BOB???

    „ja ich weiß, er neigt zu etwas aggressiveren Verhandlungsmethoden, aber er hat in der Vergangenheit bei den Karawanen gezeigt, dass er für uns immer gute Preise herausschlagen konnte und sein Äußeres ist auch ein gutes Verhandlungsargument.
    Da die Androiden jetzt eh schon in der Defensive sind, werden sie annehmen, dass wir eventuell alle so aussehen und noch bereitwilliger sein, das Angebot einzugehen“

    Paps: Moment mal, was heißt da noch bereitwilliger?
    Ich dachte, die Wahrscheinlichkeit liegt schon bei 100%.
    Wie sollen Sie da noch bereitwilliger sein?

    „‘Entschuldigen Sie Mr. President, das ist so.. nicht ganz korrekt‘.
    Sry, den Satz wollte ich schon immer mal sagen, seit ich diesen Film vor 356 Jahren gesehen habe.
    Naja, ich habe nie was von 100% gesagt, eher so etwas in der Richtung von 75%“

    Doc: und die anderen 25%, wie teilen die sich auf?

    „15% neutrales Ergebnis, 5% schlecht, aber Bob überlebt, 5% ganz schlecht und Bobs Organe werden verkauft“

    Paps: oh man, ich weiß nicht?

    Doc: ich weiß Paps, das ist wirklich riskant, aber auch eine super Chance, neue Handelspartner zu finden und dafür zu sorgen, dass Sie uns nicht mehr überfallen.
    Du hast gesehen, was die für Waffen haben!

    Paps: na gut, aber Bob muss das selbst entscheiden!

    Doc: geht klar!

    *Bob hat ca. 0,3 Sekunden überlegt, bevor er ja gesagt hat und Paps und Doc können gar nicht so schnell schauen, wie er sich von MUTTI die Lage des Treffpunktes erklären lässt, sich einen Esel schnappt und los galoppiert*

    Paps: ich hoffe es geht Alles gut.
    Auch wenn er manchmal echt nervig ist, ist er doch irgendwie, wie mein großer Bruder!

    Doc: naja, entfernter Bekannter vielleicht!

    *Während sich Paps und Doc noch darüber streiten, was Bob für Sie bedeutet sind die Anderen schon auf dem Weg zu Ihren Betten und erfahren erst am nächsten Morgen von Bobs Spezialauftrag, was die Stimmung doch etwas aufheizt.
    Vor allem Barb, ist gar nicht erfreut, dass sein Bruder weggeschickt wurde, da er noch viele Fragen an Ihn hatte.
    Auf die Frage, welche Fragen das wären, erhält Paps keine Antwort und langsam wird Ihm klar, warum Bob so schnell weg wollte*

    *der restliche Tag geht mit alltäglichen Aufgaben vorbei und am Abend treffen sich alle, wie gewohnt in der Wohnhöhle*

    Doc: ich wollte bekannt geben, dass ich die Forschung zu Teufelsgarn fertig habe.
    Wir können das diese Saison noch anpflanzen und uns dann, wenn wir irgendwann mal schneidern können, coole Sachen draus schneidern.
    Was wollen wir den als nächstes angehen?

    Bild

    *nachdem Doc ihnen sämtliche Optionen gezeigt hat und Natalya ausgiebig darauf drängt, dass die hygienischen Bedingungen nicht akzeptabel sind (was kein Anderer verstehen kann) wird mit Rücksicht auf Natalya beschlossen als Nächstes, Sanitäranlagen zu erforschen.

    Bild

    Natalya: ahh ich kann mein erstes Schaumbad nach 5 Monaten schon fühlen.

    Barb: was ist denn ein Schaumbad?

    Natalya: ach Hase, Du musst echt noch viel lernen *grinst und dreht sich um, um ins Bett zu gehen*

    Barb: ähh Natalya, warte mal!

    Natalya: ja Barb, was ist denn?

    Barb: magst Du mal mitkommen, ich möchte Dir was zeigen?

    Natalya: na da bin ich gespannt, klar wohin geht’s?

    Barb: ich kann Dir das hier nicht zeigen, kannst Du mit in den Lagerraum kommen, da kann ichs auspacken.

    Natalya: *doch etwas irritiert* na gut, ich folge.

    *Beide kommen im Lagerraum an und Barb dreht sich zu Natalya um*

    Barb: also ich hab Bob gefragt, was eine Frau schön finden würde und deshalb hab ich mir gedacht, ich zeig Dir meinen Hammer....

    Natalya: Barb, bitte ich will deinen Hammer nicht sehen.
    Ich hab Dir doch gesagt, wir sind bloß Freunde.....

    Barb: *etwas weinerlich* ja aber Freunde schenken sich Doch Sachen und ich hab den extra für Dich gebaut und Du weißt doch, dass ich handwerklich nicht so gut bin.
    Ich hoffe er gefällt Dir trotzdem.
    *Barb greift hinter sich ins Regal und holt ein Paket mit Schleife heraus*

    Natalya: ohhh! Ähh, ich hätte es wissen müssen!
    Bob, hast Du gesagt?
    Das ist echt süß von Dir Barb, aber frag nicht noch mal Bob, nach seiner Meinung zu Frauen.
    *Sie packt das Paket aus und darin ist ein kleiner Hammer aus Schiefer, mit einem N an der Seite*
    Ach Barb
    *Natalya hat dann doch etwas feuchte Augen*
    Du bist schon niedlich, aber ich habe einfach schlechte Erfahrungen mit Beziehungen im Clan gemacht.
    Vielen Dank für dein tolles Geschenk.
    Ich werde es in Ehren halten, aber das ändert nichts an meinen Gefühlen.
    Lass uns schlafen gehen!

    Barb: *hin und hergerissen, zwischen dem Gefühl der Erleichterung, dass ihr das Geschenk gefällt und der neuerlichen Enttäuschung*
    Ist schon ok, Hauptsache es gefällt Dir
    *bewahrt er doch Haltung und geht auch zu Bett*

    *Tags drauf warten alle voller Spannung auf die Rückkehr von Bob, die MUTTI für Heute ausgerechnet hatte.
    Alle sind schon ziemlich nervös aber am Abend trottet Bob von Osten her in die Basis und alle rennen aufgeregt auf Ihn zu*

    Barb: Gott sei Dank, geht’s Dir gut!
    Wie war es denn, erzähl uns Alles!

    Bob: Also, die Blechnasen sind jetzt unsere Freunde!!
    *Nicht unerheblicher Stolz schwingt in Bobs Stimme mit*

    Paps: waaas, wie hast Du den das geschafft
    *Alle sind völlig überrascht, da die ‚mechanicel union‘ bisher sehr feindlich eingestellt war und sich das keiner so Recht vorstellen kann*

    Bob: hier ich hab hier ein offizielles Schreiben von ihrem Oberblechheini in Maschinensprache für MUTTI *hält das Schreiben MUTTI vor die Linse*

    „ich bestätige:

    Bild

    *Alle brechen in frenetischen Jubel aus und überschütten Bob mit Fragen, wie das möglich war und Doc will sofort das Jump-Pack sehen*

    Bild

    Bob: Also ich bin da angekommen und die waren völlig verwirrt, weil ihre Analysen berechnet hatten, dass wir angreifen aber nicht zu Friedensgesprächen kommen würden.
    Ich hab mich dann mit Ihrer Oberdose unterhalten und Ihm von MUTTI erzählt und da hatte ich schon einen Stein im Brett.

    Sie haben mir dann davon erzählt, dass sie eigentlich nur in Frieden leben wollen aber auch Ihren Algorithmen nicht entkommen können, wenn die ihnen sagen, sie müssen zu 99% damit rechnen, dass wir sie irgendwann vernichten wollen.

    Da ich bissl was von Docs Geschnatter aufgeschnappt hatte, habe ich ihnen dann gesagt, dass es ja auch auf die Eingabeparameter ankommt.
    Wenn die falsch sind, stimmt auch die Analyse nicht.

    Das haben Sie eingesehen und nachdem wir dann die ganze Nacht durchgesoffen haben, stellt Euch vor die trinken auch Bier!, war dann alles geregelt.
    Sie schicken demnächst sogar eine Handels-Karawane rüber!

    *Alle schauen Bob voller Bewunderung an und bei Einigen werden einige Vorurteile gegenüber Bob schnell ganz weit unten verstaut.
    Sie feiern noch lange mit ein paar Ambrosiefrüchten nur Bob vermisst jetzt schon das leckere Bier*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Tag 74-76 “A Reason to Fight

    *Unglaubliches Gepolter weckt die Rims, die noch etwas Ambrosia-Kater in den Knochen haben, nach Bobs triumphaler Rückkehr Gestern*

    Paps: MUTTI was ist das?

    „Ich kann es nicht genau sagen.
    Ich messe seismische Aktivität in den Höhlen hinter der Absperrmauer im Lagergang“

    Natalya: OJE!

    Barb: was ist den Natalya?

    Natalya: Bugs!

    *Alle zucken beim Erwähnen dieses Namens zusammen.
    Alle kennen die Geschichten seit frühester Kindheit.
    Die Bugs mussten immer herhalten, wenn gruselige Geschichten von Nöten waren, um widerspenstige Kinder zu erschrecken, doch viele von den Alten haben geschworen, dass die Geschichten war sind.
    Im Norden der Basis hatte man ja ein Nest der Bestien entdeckt, aber bisher hatte man von dort nie etwas bemerkt und irgendwie waren sie im Laufe der Zeit aus den Gedanken der Rims verschwunden*

    Doc: Natalya erzähl uns Alles was Du weißt!

    Ross: isch genn die Grabbelvischer och.
    Keenn Spass, gann isch Eusch sachen!

    Natalya: Auch wir kannten die Geschichten der Alten und Karawanen, aber ernsthaft, die erzählen auch von Drachen und Echsenmenschen.
    Eines Tages machte sich eine Gruppe aus meinem alten Dorf wieder einmal auf eine Erkundungstour in die Berge auf und sie sind dort in eine Höhle eingedrungen.
    Nur Einer von Acht, hat es zurückgeschafft!
    Er erzählte uns von Massen an riesigen Käfern, die ohne Vorwarnung angriffen und mit Ihren einfachen Waffen fast unbesiegbar waren.
    Drei seiner Freunde opferten sich, indem Sie den Ausgang blockierten, damit die Bugs ihm nicht folgen konnten.
    Unser Dorf war in heller Panik, weil Sie Angst hatten, dass die Bugs ihn verfolgen würden, aber auch da hatten die alten Geschichten recht.
    Sie trauen sich nicht ins Tageslicht!
    Eine Karawane die ein paar Tage später vorbei kam, erzählte uns, nachdem Sie erfahren hatten, was passiert ist, dass ab und zu ein junge Königin sich vom alten Stamm trennt und sich neue Gebiete sucht.
    Das merkt man dann daran, dass die Erde bebt.
    Wenn man Sie nicht gleich vernichtet, wird die Kolonie wachsen und wachsen, bis sie nicht mehr zu besiegen sind!

    Unser Dorf heuerte daraufhin mit allen Reserven eine Söldnergruppe mit Namen „Ricos Roughnecks“ an, die sich um die Bugs kümmerte.
    Sergeant Rico kam ziemlich angeschlagen zurück, aber sie hatten keine Verluste zu beklagen, haben uns aber unser ganzes Silber abgenommen.

    *Alle hören angespannt Natalyas Ausführungen zu und es dauert eine Weile, bis sie wieder im Hier und Jetzt angekommen sind*

    Paps: ok, die Lage ist damit klar! Söldner kennen wir keine, also alle Mann Ihre Masken auf und bewaffnen und dann gehen wir auf Käferjagd!

    *Nur Bob grööhlt laut, alle anderen schauen nur ängstlich.
    Sogar Natalya ist nicht Feuer und Flamme, was den anderen noch mehr Angst macht*

    Paps: na kommt schon, wir schaffen das!
    Wir werden uns doch nicht von ein paar Käfern einschüchtern lassen!

    *Sich der Notwendigkeit bewusst, dass es getan werden muss, legen alle Kämpfer ihre Masken an und gehen in den Gang hinter dem Lager.
    Zu aller Erleichterung ist dort nur eine kleine Königin mit 2 Arbeitern und nicht schon ein riesiger Schwarm.
    Die Rotties werden als Vorhut vorgeschickt und mit den neuen Waffen gelingt es relativ zügig, die Bugs zu Mus zu verarbeiten.
    Die Tiere haben nur ein paar Schrammen abbekommen und die Rims sind sogar total unverletzt aus der Aktion heraus gekommen*

    Bild

    Bob: *nach der Schlacht* Doc schau Dir mal die Viecher an, sind schon irgendwie faszinierend.
    Wenn man die zähmen könnte…

    Doc: Du kannst Barb ja mal fragen *grinst*

    Bob: hmm, dann eher schon Natalya.
    Schau mal hier ist so ein ekliges Glibberzeugs

    *beide stehen um einen Haufen schwabbeliges Insektengelee herum*

    Doc: Natalya hat so was erwähnt.
    Angeblich kann man das essen, aber da ess ich ja noch lieber meinen eigenen Arm.
    Vielleicht für Tierfutter zu gebrauchen, packs mal ein!

    *Der restliche Tag geht dann doch eher gemütlich zu Ende*

    *gegen Mittag des nächsten Tages meldet MUTTI eine Nachricht aus dem Imperium*

    Paps: lass mich raten, wir sollen ein Denkmal bauen?!
    Diesmal weil einer den Ameisen in seinem Hof damit sagen will, dass er Sie nicht leiden kann oder er einfach nicht mehr weiß, wohin mit seinem Silber?

    „Ich bewundere deinen Scharfsinn.
    Tatsächlich will er damit seine Oma ehren“

    Bild

    Paps: Huch, das erste Mal ein wirklich nachvollziehbarer Grund.
    Meiner Oma, Gähm hab sie selig, würde ich auch ein Denkmal bauen, wenn ich könnte…., wollte…., müsste…., naja, egal.

    „Was darf ich antworten?“

    Paps: lass mich das heute Abend erst mit der Runde besprechen, immerhin sind die Strafen nicht ohne.
    Diese Maschinen haben unser Dorf zerstört und ich glaube nicht, dass irgendjemand Lust hat, die in seinem Leben nochmal wieder zu sehen.

    „Wenn ich anmerken darf, diese Maschinen gibt es im ganzen bekannten Universum und die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr sie….

    Paps: Jaja, schon klar, das weiß ich auch, aber wir müssen es ja nicht noch beschleunigen!

    „Sicher. Ich warte dann auf eure Antwort“

    *Am Abend entbrennt eine hitzige Debatte unter den Rims aber am Ende denken alle, dass sie das Denkmal mit Hilfe von Docs Klamm sicher 35 Tage beschützen können und damit die Gefahr, dass die Maschinen landen, erst gar nicht besteht.
    Alle sind sich einig, dass Sie die Ehre für Paps als Belohnung wählen, weil er dadurch in den Rang eines Ritters aufsteigen würde und sie damit auch mit dem Imperium direkt Handel treiben dürften.
    Paps informiert noch MUTTI und dann gehen alle zu Bett, froh heute kein Gepolter im Berg mehr gehört zu haben*

    *Schon am Morgen des nächsten Tages meldet MUTTI eine ankommende Karawane der ‚Mechanical Union‘*

    Bob: Holla, das ging aber schnell.
    So schnell habe ich gar nicht mit Ihnen gerechnet.
    Ich geh Sie mal begrüßen.

    Bob: Tanner, Du alter Aluhut, was machst Du den hier und wo hast Du deine ganzen Freunde her?

    Tanner: Bob, alter Fleischsack, schön Dich zu sehen.
    Naja dein Besuch hat bei uns Einiges in Bewegung gesetzt.
    Die Hardliner hattet Ihr ja eh schon entsorgt und so haben wir beschlossen, ab jetzt einen friedlichen Weg einzuschlagen.
    Wir haben alle Dörfer der Umgebung zusammengerufen und sind mit Allen unseren Leuten aufgebrochen.
    Wir wollen alle Stämme in der Umgebung aufsuchen, um Frieden zu schließen und Handel zu treiben!

    Bob: nicht schlecht, hätte ich Euch Rostfängern gar nicht zugetraut.
    *haut Tanner auf die Schulter und der zuckt nicht mal*

    Tanner: na da bin ich ja froh, dass ich Dich Bakterienzuflucht überraschen konnte
    *lacht scheppernd und haut auch Bob auf die Schulter, der ächzt und geht ziemlich in die Knie*

    Bob: na dann kommt mal rein in die gute Stube und zeigt uns, was Ihr Schönes mitgebracht habt.

    Bild

    *Die Androiden haben tatsächlich ein paar sehr interessante Sachen im Angebot.
    Doc ist fasziniert von einem Schildgürtel, der seinen Träger vor allen Arten von Projektilen schützt und überredet Paps ihn zu kaufen.

    Bild

    Sam deutet immer wieder auf einen Stapel eingepackter Karten, die er erspäht hat und wedelt dann damit vor Paps Nase herum.
    Der schaut sich die Karten an und ließt nur „Das X markiert die Stelle“.
    Auf Nachfrage bei Tanner erfährt er, dass diese Karten angeblich Schätze offenbaren, aber da die Androiden keine Entdeckernaturen sind, haben Sie sich nie dafür interessiert.
    Sams Augen leuchten schon fast im Dunkeln und er bedrängt Paps immer stärker, so dass Paps fast nichts übrig bleibt, als Sam die Karten zu kaufen.

    Er selbst findet, nach ein wenig Suchen, auch etwas Nützliches.
    Ein imperialer Psytrainer.
    Im Unterschied zur Behandlung durch Großmuff Alexios scheint der Trainer aber schon zu zeigen, was man danach kann und die Fähigkeit hört sich durchaus nützlich an.

    Bild

    Unterm Strich verscherbeln die Rims alles, was nicht Niet- und Nagel-fest ist, an die Androiden um sich die 3 Sachen zu kaufen, die nicht ganz billig sind, aber wozu hat man denn das Silber sonst und das Lager wird so auch mal wieder frei.*

    *Nachdem die Verhandlungen beendet sind, sitzt man noch gemütlich beisammen und die Rims freunden sich tatsächlich mit den Androiden an, die keine schlechten Kerle zu sein scheinen.
    Derweil schleicht sich Barb zu Doc*

    Barb: Doc, hast Du mal 5 Minuten für mich?

    Doc: mhh, eigentlich wollte ich gerade diesen Schildgürtel hier…

    Barb: ..es ist echt wichtig!

    Doc: na gut, klar, was hast Du den auf dem Herzen?

    Barb: also ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden.
    Ich brauche deinen Rat!

    Doc: na hey, da fragst Du genau den Richtigen.
    Ich bin schließlich der Klügste von uns!

    Barb: mein Opa hat immer gesagt, Klug ist nur der, der Kluges tut, also von daher….

    Doc: jaja schon gut, also was wolltest Du wissen? *etwas grummeliger als vorher*

    Barb: es geht um Natalya.
    Ich hab schon viel versucht, aber ich schaffe es einfach nicht, dass sie mich als richtigen Freund nimmt.
    Ich würde so gern mit Ihr zusammen sein.
    Sie ist wirklich die Frau, die ich mir immer gewünscht habe.

    Doc: ohh, soweit ich weiß, warst Du 11 als dein Vater dich in diese Kapsel gelegt hat und Bob hat Dich erst 35 Jahre später rausgeholt und da hast Du die ganze Zeit von einer Frau wie Natalya geträumt, die 47 ist?
    Das ist irgendwie ein bisschen gruselig.

    Barb: naja ok, Sie ist die Frau, von der ich die letzten Wochen träume.
    Ist doch auch egal, kannst Du mir nicht helfen, bei ihr besser anzukommen?

    Doc: aber natürlich Barb.
    Ich hab alles gelesen, was man über Frauen wissen muss!
    Ich kann Dir nur empfehlen, versuch es mit einem Gedicht!

    Barb: ohh *sichtlich überrascht einen so guten Rat von Doc zu bekommen*

    Doc: Ich sage Dir, mit Poesie eroberst Du jedes Frauenherz, hab ich gelesen.

    Barb: Klasse Idee, danke Doc. *Barb driftet schon sichtlich in Gedanken ab und geht Richtung Lagerraum*

    Doc: gerne doch. *aber Barb hört ihn schon gar nicht mehr* wusste doch, dass sich dieses Heft zu lesen, noch irgendwann bezahlt macht.
    Da waren aber auch spannende Geschichten drin, nur die ganzen Nackten dazwischen haben irgendwie gestört.

    *Barb verzieht sich in eine Ecke im Lagerraum und fängt an zu dichten*

    *Am Abend trifft er dann in der Wohnhöhle auf Natalya und bitte Sie mit ihm in eine ruhige Ecke zu gehen.
    Natalya mag Barb wirklich sehr gern und deshalb schlägt sie ihm den Wunsch nicht ab, obwohl sie schon wieder ein ungutes Gefühl hat*

    Barb: also Du hattest ja gesagt, ich soll Bob nicht mehr fragen, deshalb war ich heute bei Doc und …

    *Natalya zieht die Augenbrauen hoch*

    …er hat mich auf eine Idee gebracht, wie ich meine Gefühle zu Dir besser ausdrücken kann.
    Ich habe Dir dieses Gedicht geschrieben:

    Natalya, Frau meiner Träume

    Seh ich Dich und dein graues Haar,

    Geht es mir gleich wunderbar.

    Auch wenn dein Gesicht schon etwas runzlig ist,

    Du für mich die einzig Wahre bist.

    Ich liebe jede Rundung an deinem Bauch

    und dein Atem riecht so gut nach Bärlauch.

    Deine lustige Art bringt mich zum Lachen,

    Wenn wir zusammen unsere Arbeit machen.

    Du magst Tiere so wie ich,

    darum vor Allem, liebe ich Dich!

    *Barb beendet sein Gedicht und schaut Natalya an*

    Natalya: so etwas Schönes, hat noch nie Jemand für mich gemacht.
    *Sie hat Tränen in den Augen*
    Aber es geht einfach nicht!
    Bitte Barb, ich mag Dich wirklich so sehr!
    Ich kann aber nicht mit Dir zusammen sein.
    Nach meinem letzten Freund habe ich geschworen, nie wieder mit einem Mann zusammen zu sein!

    Barb: Aber warum denn?

    Natalya: das kann ich Dir nicht sagen.

    Jetzt noch nicht!

    *Sie rennt aus dem Lager und Barb bleibt traurig zurück.
    Er findet Sie an diesem Abend nicht mehr und als es Zeit ist schlafen zu gehen, kommt sie in die Wohnhöhle aber geht ihm aus dem Weg, so dass er ohne Antworten einschlafen muss. Es wird eine unruhige Nacht für Beide*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  6. #81
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Tag 77-79 “Das Gezabel

    *Barb ist am nächsten Tag immer noch am Boden zerstört und schleppt sich zur Arbeit.
    Irgendwann kann er sein Gedanken einfach nicht mehr zusammenhalten und geht Richtung Wohnhöhle.
    Nur Eine kann ihm jetzt noch helfen*

    Barb: MUTTI?

    „jaaa, was willst Du denn hier?“

    Barb: ich weiß, Du bist sauer, weil ich meine Zeit mit Natalya verbringe, aber ich liebe Sie und ich wollte Dich fragen, ob Du mir helfen kannst, Sie für mich zu gewinnen?

    „Du wagst es, mich um Hilfe bei dieser, diiiieeser…“

    Barb: ich kann nicht ohne sie leben und wenn Du willst, dass ich glücklich bin, musst Du sie akzeptieren. *Barb bricht in Tränen aus*

    *langes Schweigen*

    „Servitor-Routinen wurden neu kalibriert.
    Erfahrungszuwachs in Subleveldomain Humanverständnis“


    „Ich muss mich bei Dir entschuldigen Barb.
    Auch eine KI muss lernen loszulassen.
    Ich habe einen Rat für Dich.
    Wenn Du Natalya für Dich gewinnen willst, bedränge Sie nicht mehr.
    Lass Ihr Freiraum und eines Tages wird Sie von ganz allein merken, dass Sie mit Dir zusammen sein möchte.
    Es ist immer besser, wenn die Erkenntnis aus einem selbst kommt, als von Außen.

    Schau Dir eure Beziehung an:

    Bild

    Barb: oh, ich wusste gar nicht, dass Du sowas kannst?!

    „Natalya liebt die tiefgründigen Gespräche mit Dir, aber durch deine letzten Aktionen hast Du Euch immer wieder zurückgeworfen.
    Warte einfach ab und hoffe und ich errechne eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Natalya deine Freundin wird, so wie Du es Dir wünschst.

    Barb: Danke MUTTI.
    Es wird mir zwar schwer fallen aber dein Rat ist eh meine letzte Hoffnung.
    Ich geh dann mal wieder an die Arbeit.

    „Das wird schon, mein Ju.. Barb!“

    *Barb grübelt noch lange über MUTTIs Rat nach, als sich auf einmal Dunkelheit über das Land senkt*

    Bild

    *Völlig entsetzt rennt er im Dunkeln zur Wohnhöhle und trifft dort auf alle Anderen, genauso verstörten Rims.
    Ross mantrat immer wieder einen Spruch vor sich hin*

    Ross: bereud eure Sünden, das Ende is da, der Daach des grossen Sährfergaus ist gegommen.

    Natalya: RUHE! Beruhigt Euch!
    Auch ich kenne die Geschichten von Gähm, dem Gott des Alphas und des Betas, der unsere Welt an Rehliesern erschuf und Dehsein, der Göttin der Balance und Schöhnheit, die ihm dabei half.

    Auch ich kenne die Geschichten von Tynan, seinem Sohn, der unsere Welt im großen Crunsch vor den Bugs rettete und dessen Opfer wir an Sylvester feiern und ich sage Euch, dass ist nicht der Tag des großen Sährfergaus, weil wir noch keine der 7 Äckspleuds gesehen haben!
    Nicht mal der erste Äckspleud, „und ihr werdet sehen, ein großer Glitsch wird kommen und alle Wesen werden sich bewegen, als wären sie besessen und wahrlich, man wird durch Wände sehen können“ ist bisher eingetreten.
    Deshalb sage ich Euch, wir müssen diese große Dunkelheit Gähm widmen!

    Ross: sie had Reschd.
    Wir müssn seine 5 Gebode achten und deshalb sach isch Eusch jetze: „Ihr sollt die Lernkurve nur langsam steigern!“.
    Deshalb lassd uns feiern und wir nennen es „BeinahNachten“

    Bild

    *So kam es, dass die Rims ihren ersten Schock ablegten und, wie jede gute Zivilisation, den Grund zum Feiern nutzten.
    Natalya und Barb kamen sich auf dem Fest wieder näher und wurden wieder Freunde ohne Benefits und Natalya nutzte die Feierlichkeiten um das religiöse Wissen der Rims, dass doch schon etwas arg eingerostet war, wieder auf Vordermann zu bringen*

    Natalya: lasset uns Beten!

    Alle: Gamen

    Natalya: Ich will Euch heute die Geschichte der 7 Äckspleuds des Frituhpläh wieder etwas näher bringen, damit wir nicht bei jeder unerwarteten Aktion von Mutter Natur in Panik verfallen.
    Ich weiß, die Texte im Tootorali sind oft etwas kryptisch, da Sie vor langer Zeit niedergeschrieben wurden.
    Die Moderostel haben damals die Texte von Tynan so gut es ging erhalten, aber im Laufe der Zeit sind sie etwas unverständlich geworden.
    Trotzdem können wir noch heute Weisheiten aus diesen Texten ziehen.
    Die 7 Äckspleuds allerdings sind eine genaue Beschreibung über das Ende der Welt und Viele zweifeln daran, ob sie Jemals eintreten werden.

    1. Und ihr werdet sehen, ein großer Glitsch wird kommen und alle Wesen werden sich bewegen, als wären sie besessen und wahrlich, man wird durch Wände sehen können.

    2. Der Tag wird kommen und er werde Duping genannt werden.
    Alle Dinge in der Welt werden doppelt erscheinen und alle Wesen werden erschauern ob dieser Absonderlichkeit.

    3. Danach wird erscheinen der große Lag und wird die Wesen und Alles was da kreucht und fleucht verlangsamen, dass sie keine Nahrung mehr finden und jämmerlich verhungern müssen.

    4. Alsdann kommt der Tag des Freeze, und Nichts wird sich bewegen können damit das Geschrei noch lauter werde als beim Lag.

    5. Das Ende naht und der Blauschirm des Todes kündigt die Bots der Casualypse an.

    6. Die Bots der Casualypse reiten über die Welten.
    Farmbot wird alle Ernten vernichten, Scambot wird alle Geheimnisse aufdecken, Aimbot wird alle Wesen finden und vernichten und Spambot wird die Welten für die Ankunft des Anti-Gamers vorbereiten.

    7. Der AntiGamer trifft ein!
    Cheatan wird die Welten vernichten und alles wird in Wehklagen und Trolling enden!

    *Ergriffen und eng aneinander gekuschelt lauschen die Rims den Ausführungen von Natalya.
    Gähm sei Dank, ist noch genug Ambrosia da und hell ist es auch noch nicht geworden und so feiern die Rims schon bald ausgelassen weiter bis zum Abend des nächsten Tages.
    Alle gehen so gut gelaunt zu Bett wie seit der Gründung der Basis nicht.*

    Bild

    *Der nächste Tag beginnt für alle mit dem gewohnten Ambrosia-Kater aber Alle sind noch super drauf.
    Doc wird etwas übermütig und versucht im Alleingang ein Bison zu retten, dass von einem hungrigen Kurznasenbären angegriffen wird.
    Er muss ordentlich Lehrgeld zahlen, wird aber noch rechtzeitig gefunden und verarztet.
    Sogar der Bison kann gerettet werden und demnächst gibt es Kurznasenbärenauflauf.*

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (29. Dezember 2020 um 00:40 Uhr)

  7. #82
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Tag 80-82 “I will always love you

    *Am nächsten Morgen geht Barb wie gewohnt ins Lager um nach dem Rechten zu sehen, als er etwas merkwürdiges im Lager stehen sieht*

    Bild

    Barb: arg, ich glaub mir wird schlecht.
    Was ist das den für ein scheußliches Ding?
    Was steht da?

    ‚Kotze des Zusammenhalts‘ (offtopic: wurde tatsächlich so vom Spiel vergeben 😊!).

    Wer macht den sowas?

    *Barb informiert Paps*

    Paps: oh, es war also doch kein Traum, das ich gehämmert hab!
    Ich war mir nicht sicher.
    Ich glaube ich hatte etwas zu viel Ambrosia in den letzten 3 Tagen?!
    Naja egal.
    Trotzdem kann es ja auf eine verrückte, durchgedrehte, eklige Weise die Attraktivität der Höhle steigern, was meinst Du?

    Bar: naja wenn man sich mal dran gewöhnt hat, erkennt man schon einige interessante Formen aber wirklich drüber nachdenken will man lieber doch nicht.
    Von daher ist es wahrscheinlich definitiv außergewöhnliche Kunst!
    Von mir aus, stellen wir es halt auf!

    *Gesagt getan, stellen die zwei das „Kunstwerk“ in der Höhle auf und dort sorgt es von Kopfschütteln über Brechreiz bis zu herzhaften Lachern für das, was Kunst soll, es bewegt die Rims.*

    *Am nächsten Tag berichtet Bob, dass er mit dem neuen Denkmal für die Oma fertig ist und Paps setzt sofort den Funkspruch an den Imperiums-Heini ab.
    Im Gegenzug erhält er die versprochene Ehre und ihm wird vom Großmuff eine Titelzeremonie angeboten, bei der er zum Ritter des Imperiums geschlagen werden soll*

    Bild

    Paps: oh was leuchtet den da so rot?

    „Für die Beförderung zum Ritter verlangt das Imperium einen entsprechenden Rahmen.
    Deshalb müsst ihr einen Thronsaal bauen, der die Anforderungen an die Verleihungszeremonie für einen Ritter des Imperiums erfüllt!“

    Bob: kein Ding, was soll ich bauen?

    „Hier die entsprechenden Anforderungen:“

    Bild

    Bob: ohh, das is ja nicht grad wenig!
    Was hat den der vor?
    Will der hier einziehen?

    Doc: Ernsthaft, das können wir im Moment nicht leisten!
    Wir haben viel zu viel in der Basis zu tun.
    Docs Klamm muss noch fertig gebaut werden und die Ernte steht vor der Tür.

    Paps: Doc hat nicht Unrecht, Bob.
    Ich glaube wir müssen das erst mal Vertagen.
    In der Einladung stand ja, dass es auch später nochmal angeboten wird, falls man den Termin versäumt.
    Falls wir doch noch Zeit finden, können wir es ja probieren.

    Bob: Schade, würde wirklich gerne loslegen, wieder bisschen im Berg zu buddeln.
    Naja aufgeschoben is ja nicht aufgehoben.

    *Bob geht wieder seinen Aufgaben nach und Paps träumt derweil schon von der Verleihung des Titels und ist gespannt, welche Stufe 3 Fähigkeit er dann bekommt*

    Der nächste Tag beginnt so ruhig, wie die letzten dutzend Tage und langsam glauben die Rims, dass es eventuell für immer so bleiben könnte.
    Wenn sie sich da mal nicht irren?!
    Natalya ist schon früh aufgestanden, weil sie heute wieder mit Barb Tiere zähmen gehen will.
    Mittlerweile besitzt die Basis eine ziemlich große Herde aus Muffalons, Bisons und Eseln.
    Barb ist aber nicht an seinem Platz, also macht sie sich auf, ihn zu suchen*

    Natalya: *ruft vor der Höhle* Barb, wo bist du?

    Barb: *leise von rechts* ich bin am Bach.
    Ich wasch mich bloß noch schnell.

    Natalya: *geht in die Richtung aus der Barbs Stimme kommt um den Berg herum* Wir wollten doch heute zusammen Tiere zähmen gehen?!
    Hast Du noch Lust? *Kommt um die Ecke und sieht Barb nackt mit dem Rücken zu Ihr am Bach stehen*

    Barb: *dreht sich zu ihr um* Jaja ich komme gleich.

    Natalya: ohhhh meiiiin Gäääähm *kann nicht anders als Barb anzustieren*

    Barb: *merkt nicht, was Natalya gerade durch den Kopf geht* ich bin gleich fertig. *dreht sich wieder um und wäscht sich fertig*

    Natalya: nicht nur Du *Völlig verstört, muss sie sich erst mal hinsetzen.
    Sie merkt mit einem Schlag, wie lange ihr körperliche Nähe gefehlt hat und ihre Gedanken schweifen in unbeabsichtigte Gefilde ab*

    *Auf dem Heimweg vom Zähmen, bei dem Natalya nur halbherzig dabei war, weil sie in Gedanken ganz woanders war, sucht sie das Gespräch mit Barb*

    Natalya: Barb? Kann ich Dich mal was fragen?

    Barb: aber klar doch, Alles!

    Natalya: Bist Du mir noch böse, weil ich Dich immer hab abblitzen lassen?

    Barb: *schaut etwas irritiert und fühlt sich etwas unwohl* neeien, nicht mehr wirklich.
    Es hat mich aber schon getroffen.

    Natalya: magst Du mich immer noch?

    Barb: *bleibt stehen und schaut Natalya an* warum fragst Du das ausgerechnet jetzt?
    Du wirst immer in meinem Herzen sein, wie die Espe vor unserem alten Haus, mit der ich schon als Kind gesprochen habe und die Vater dann abgeholzt hat.

    Natalya: Ach Barb, ich hab mich so lange dagegen gewährt, aber jetzt kann ich einfach nicht mehr anders.
    *Sie springt ihn an (oder was man dazu sagt, wenn man mit 120 Kilo hüpft) und küsst Barb leidenschaftlich*

    *Beide küssen sich noch lange und gestehen sich gegenseitig ihre große Liebe, bevor sie sich zurück zum Lager aufmachen um den anderen die große Neuigkeit zu verraten*

    *Zurück im Lager, erzählt Barb Allen beim Essen von der neuen Entwicklung*

    Bob: man Barb, Du alter Schwerenöter.
    Wer hätte das gedacht.
    Na gut, wenn ich gewollt hätte, hättest Du natürlich keine Chance gehabt, aber ich bin stolz auf Dich, großer, kleiner Bruder!

    Sam: …!! *zeigt zwei Daumen nach oben und strahlt übers ganze Gesicht*

    Ross: nu, Barb, dann sei mah gehn Gnussborrgobb un forblämber genne Zeid. Du wässd ja wihs gähd *grinst anzüglich*

    Paps: ich freu mich sehr für Euch.
    Das wurde ja auch Zeit.

    Doc: Paps, ich bekomm dann den Sattel von Dir. *Grinst schief* Herzlichen Glückwunsch Euch zweien, ihr habt es echt verdient und ich hatte nie Zweifel, nicht wie Andere.

    „ich würde vorschlagen, wir lassen die Zwei jetzt mal für 2-3 Stunden alleine, damit sie sich in Ruhe alles erzählen können, was Sie auf dem Herzen haben“

    Barb: Danke MUTTI, für Alles!

    *Die Zwei warten noch, bis alle gegangen sind, schieben Ihre beiden Betten zusammen und kommen nicht wirklich viel zum Reden.
    Barb lernt in den 2 Stunden Sachen, von denen Ross nur träumen kann und Beide schlafen schon Arm in Arm, als die anderen langsam zurück kommen*

    Bild

    *In der Nacht passiert dann das, was Alle befürchtet hatten.
    Die Glückssträhne der Rims reist!*

    Bild

    *Der alte Feind der Rims ist wiederaufgetaucht!
    MUTTI lässt die Rims trotzdem weiterschlafen, obwohl die Männer auch schon im Schlaf merken, dass etwas nicht stimmt und sich unruhig hin und her wälzen*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Tag 83-85 “They tried to make me go to Rehab, but I say no, no, no”

    *Mit keinen guten Nachrichten beginnt der Morgen für die Rims.
    Die Natalya-Barb Sache wird sofort in den Hintergrund gedrängt als die ersten Rims aufwachen und fürchterliche Kopfschmerzen haben*

    Sam: ._,;? *greift sich an den Kopf*

    Doc: Ich hab keine Ahnung.
    Hört ihr auch so ein komisches Brummen?

    Natalya: kommt Jungs, dass wird wieder euer üblicher Ambrosia-Kater sein.
    Ich hör gar nix!

    Barb: Schatz ich hör es auch.
    Mein Kopf dröhnt und ich kann mich kaum konzentrieren.

    Paps: ahhh.
    Das ist ja nicht zum Aushalten.
    Was ist das denn?
    MUTTI, hast Du auf deinen Scannern irgendwas gesehen?

    „leider ja.
    Ich wollte Euch nicht wecken, weil das wahrscheinlich die letzte ruhige Nacht für sehr lange Zeit gewesen ist.
    Gestern Nacht ist im Süden der Basis ein Teil eines alten Maschinen-Raumschiffs abgestürzt, dass dieses Brummen erzeugt.
    Wahrscheinlich bewachen auch ein paar Maschinen das Wrack."

    *Eine tiefe Stille tritt ein, als die Rims die Nachricht erfassen.
    Der alte Feind, der ihr Dorf vor über einem Jahr vernichtet hat, ist wieder aufgetaucht.
    Der Schrecken kriecht Ihnen in die Seelen.*

    *Paps fängt sich als Erster wieder einigermaßen*

    Paps: ok.
    Wir erklären den Süden zum Sperrgebiet!
    Wir werden keinen einzigen weiteren Rim an diese Maschinen verlieren!
    Dieses Brummen müssen wir einfach aushalten!

    *die angsterfüllten Gesichter zeigen, dass Alle kein Interesse an einer Begegnung mit den Maschinen haben und sie mit Paps Plan einverstanden sind.

    Natalya: ok, ich glaube Euch mal.
    Wäre bisschen viel Aufwand für einen Joke.
    Da ich irgendwie nicht betroffen zu sein scheine, kann ich ja für Euch eventuell einen Blick auf diese Maschinen werfen?
    Ich kenne nur die Geschichten von Barb, hab aber selbst noch nie mit diesen Dingern zu tun gehabt.

    Bob: sei froh und nein!
    Keiner geht da hin!

    *Es gibt keine Diskussion.
    Alle sind wirklich ernsthaft besorgt und beginnen nur widerwillig Ihre zugeteilten Aufgaben.*

    *Ross kommt am schlechtesten mit der Situation klar.
    Er kennt die Maschinen zwar auch nur aus Geschichten, aber irgendwie hat die ehemalige Beförderung des Imperiums seinen Geist anfälliger für das Brummen gemacht.
    Er geht mit Heisenberg ins Lager und wühlt dort in den Kisten herum, auf der Suche nach Ambrosia.*

    Ross: Heisenbersch, gomm!
    Wir guggen ma, ob wir noch bissl Ambrosia finden.
    So hald isch das ne aus.
    Ah gugge ma, da is ja och das Psüschid, dass Barb fürn Ecksbord gebraud hat. Vellei hilft das sogar bissl besser?

    *Ross, der eh schon immer Rauschmitteln sehr zugetan ist, tritt auf die erste Stufe Richtung Untergang*

    Bild

    Ross: Einer geht noch, Einer geht noch rein.
    Hihihi.
    Huch, hörst Du das Heisenberg?
    Ich rede wieder ganz normal?!
    Das Psychit blockiert anscheinend die imperiale Konditionierung.

    *Rülps*

    Na dann Prost, Heisenberg, alter Junge.
    Wie haben die auf New Bavaria immer gesagt?

    An meter vieri, an meter zruck, an meter owie, an meter aufi und donn sauf i.

    Genau, hihihi.
    Hier noch ein Ambrosia für Dich.
    Lass es Dir schmecken.

    *Das Verhängnis nimmt seinen Lauf*

    Bild

    Ross: Hui Heisenberg.
    Flieg Heisenberg!
    Zu den Sternen und noch viel weiter.
    Huch sorry, dass nächste Mal fang ich Dich auf, versprochen.
    Komm hier noch ein Ambrosia als Trost, Du kleines Frettchen.

    *Nicht genug damit, dass er sich selbst in die Sucht getrieben hat, verführt er noch ein unschuldiges Leben*

    Bild

    *Nach mehreren Stunden Psychit Konsum ist das Brummen in Ross Kopf verschwunden, dafür wird er jetzt paranoid*

    Ross: komm Heisenberg, die Maschinen sind schon da.
    Wir müssen hier verschwinden!
    *Heisenberg schwankt kurz und fällt dann schlafend um*

    Ross: Tut mir leid, mein treuer Freund.
    Ich kann mich nicht mit Dir belasten!
    Ok, Du wiegst fast nix aber ich hab jetzt einfach keinen Bock mich zu bücken, so!

    *Er lässt Heisenberg liegen und rennt Richtung Docs Klamm, wo just in diesem Moment gerade ein kleiner Überfalltrupp von Raidern Richtung Fallengasse läuft.
    Ross schleicht sich an Doc und Bob vorbei, die schon in den Stellungen auf die Raider warten und geht aus der Basis heraus, genau in den Weg der Raider *Facepalm*

    Ross: hey Freund, renn schnell weg.
    Die Basis da, ist voller Maschinen!

    *den Raider interessiert das herzlich wenig und er eröffnet das Feuer aus seiner SMG.
    Ross durch die Schusswunden wieder etwas klarer, merkt, dass er eventuell doch einen Fehler gemacht hat und rettet sich zurück in die Basis.*

    *Inzwischen ist der letzte Raider in der Fallengasse verendet und jetzt wird Ross auch von Doc entdeckt*

    Doc: oh mein Gähm.
    Ross hats erwischt.
    Warum war er denn draußen?
    Schau, er blutet überall.
    Ross komm mit ich verarzte Dich sofort!

    Ross: Fangt mich doch ihr blöden Maschinen, hihihi.
    Ihr kriegt mich nicht!

    *Immer noch gefangen in seiner Paranoia und die Schmerzen durch das Psychit geschwächt, fäng Ross völlig zugedröhnt an, vor Doc und Bob wegzulaufen.*

    Bob: Was stimmt denn mit dem nicht?
    Hast Du gehört, wie er redet.
    Nicht dass das wieder so ein Riley Ding ist?
    Eventuell sollten wir Ihn einfach erschießen, bevor wieder was Schlimmes passiert!

    Doc: Spinnst Du, der ist nur im Wahn.
    Ich hab sowas schon mal gesehen.
    Irgendwie hat er wohl das Psychit im Lager gefunden, verdammt.
    Das wird schwer.
    Die rennen dann auch immer so schnell.

    *Die wilde Hatz geht über Stunden und Ross wird anscheinend nicht müde als Ross wieder Richtung Lager rennt*

    Doc: Man, ich kann langsam nicht mehr.
    Der rennt, als wären die Peitschen seiner Herren hinter ihm.
    Wenn er noch lange so weitermacht, stirbt er uns weg, der Depp.

    Bob: *völlig außer Puste* ich wär immer noch für Erschießen!

    Doc: Bob!
    Er muss jetzt bald zusammenbrechen.
    Er hat schon wahnsinnig viel Blut verloren und uns die ganze Basis eingesaut.
    Noch ein bisschen Geduld!

    *als hätte er darauf gewartet, sackt Ross nach einer letzten Tasse Psychid, 10 Stunden bevor er verblutet wäre, in sich zusammen.
    Doc schafft es gerade noch so, ihn zu verbinden und die vielen Blutungen zu stoppen.*

    Bild

    *Zwei Tage später und durch die Nachrichten zu Ross eh schon am Tiefpunkt, wird das Brummen immer stärker und die Rims kommen an Ihre Grenzen.
    Die Stimmung ist bei allen im Keller, sogar bei Natalya, die mit den anderen Rims großes Mitleid hat.
    Paps macht sich auf den Weg zum Anima-Baum um zu überlegen, wie es weitergehen soll.*

    Bild

    Paps: ok, was sollen wir tun, große Dehsein?
    Die Maschinen machen uns mit Ihrem Brummen mürbe.
    Lange halten wir das nicht mehr aus.
    Sollen wir die Basis aufgeben und wo Anders hinziehen oder angreifen?

    *In diesem Moment schlägt ein Blitz in der Nähe des Baums ein*

    Paps: gut, es blitzt zwar andauernd aber ich nehm das mal als Zeichen!

    *Zurück in der Basis, informiert Paps die anderen Rims, dass sie am nächsten Tag die Maschinen angreifen werden.
    Noch wissen sie nicht, was Sie erwartet, aber alle sind sich Einig, dass es so nicht weiter gehen kann.
    Außerdem haben fast Alle noch eine Rechnung mit den Maschinen offen.
    Es wird eine schreckliche Nacht für die Rims und nur Natalya schläft wirklich gut und naja Ross, aber der liegt im Koma*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Tag 86-88 “Vengeful one

    *Paps beruft am nächsten Morgen ein Treffen ein*

    Paps: wie Ihr alle wisst, ist die Lage nicht mehr hinnehmbar!
    Dieses Brummen wird uns in den Wahnsinn treiben, wenn wir nichts dagegen unternehmen!
    Ich weiß, dass keiner von Euch diesen Maschinen je wieder im Leben begegnen wollte, doch manchmal ist man zum Kampf gezwungen.
    Wenn wir hier leben wollen, müssen wir dieses Wrack vernichten.

    *zustimmendes Gemurmel*

    Ich habe deshalb Gestern Nacht mit Doc einen Plan ausgearbeitet.
    Wir wissen von MUTTI, dass das Wrack von zwei sogenannten Schnittern bewacht wird.
    Sehr aggressive Killermaschinen ohne jeden Skrupel.
    Leider weiß nicht einmal MUTTI, welche Kampfeigenschaften das Wrack selbst hat.
    Doc hat deshalb vorgeschlagen, die Wachen vom Wrack wegzulocken und einzeln zu bekämpfen, ohne dass das Wrack eingreifen kann.
    Leider sind wir nicht voll besetzt, da Ross immer noch im Koma liegt und Barb und Natalya können wir bei den Kämpfen nicht einsetzen.
    Wir würden alle verfügbaren Tiere mitnehmen, die uns im Kampf unterstützen könnten.
    Was haltet ihr von dem Plan?

    Sam ….!!!!

    Natalya: ich und Barb schicken auch unsere Tiere mit, damit sie Euch unterstützen können.
    Bitte entschuldigt, dass wir Euch nicht direkt unterstützen können, aber Gewalt ist einfach sowas von nicht unser Ding.

    Paps: geschenkt, dass wissen wir ja und ist auch völlig in Ordnung, aber danke für die Tiere.

    Barb: ich würde natürlich auch eine friedliche Lösung bevorzugen, aber ich weiß auch, dass man mit diesen Maschinen nicht verhandeln kann.
    Sie sind nur zum Töten hergestellt worden, deshalb denke ich auch, dass das die einzige Möglichkeit ist.
    Passt bitte auf die Tiere auf.

    Bob: Lasst Sie uns auseinandernehmen, diese Blechhaufen!

    Doc: ok, damit steht es.
    Lasst uns zur Waffenkammer gehen und uns so gut schützen, wie es geht, auch wenn wir derzeit eher spärlich mit Rüstungen ausgestattet sind.
    Immerhin haben wir diesen einen Schildgürtel.
    Laut unserer aktuellen RKP (Raider-Kill-Points)-Liste ist Sam derzeit dran, ihn zu tragen.

    Paps: Damit haben wir alles geklärt.
    Jetzt gehen alle noch mal aufs Klo und dann reiten wir los!

    *1 Stunde später treffen sich alle kampfbereiten Rims und die Haustiere, die zum Kampf trainiert wurden in der stinkenden Gasse (südlicher Durchgang beim Fäkalienlagerplatz) *

    Paps: vorrücken!
    Sam Du bildest die Vorhut.
    Durch das Schild bist Du am besten geschützt!

    *nach 10 Minuten hören sie schon das metallische Schaben der Schnitter, wenn sie über den Boden gleiten.
    Sam geht mit den Tieren vor, während Doc, Bob und Paps hinter Steinen und Bäumen Deckung suchen.
    Bei einer alten Raider-Leiche treffen die Kampfparteien dann aufeinander und es entbrennt ein harter Kampf.
    Zeitweise sieht es nicht gut aus für die Rims aber die Tiere stürzen sich ohne zu zögern auf die Maschinen als ob sie ahnen würden, welch seelenlosen Dinger das sind.
    Das gibt den Ausschlag und nach nervenaufreibenden Minuten liegen beide Schnitter zerstört am Boden.*

    Bild

    Bob: Siiieg, Ihr elenden Kreaturen!
    Habt ihr das gesehen, wie ich dem Einen mit meinem Plasmagewehr eins verpasst hab?
    Willkommen auf Fandheim!

    Paps: jaaaa, wir haben es geschafft!
    Sind alle unverletzt?

    Sam: …! *zeigt Daumen hoch*

    Doc: nein, mich hats erwischt, aber es wird schon gehen.
    Ich glaube unsere Tiere hats schlimmer getroffen.

    *Alle 5 Hunde, die beim Einsatz dabei waren, sind schwer verletzt.
    Besonders schlimm hat es Frenchi und Garrus getroffen.
    Die Rims tragen, so schnell sie können, die beiden bewegungsunfähigen Tiere zurück zur Basis*

    *Doc versucht Alles, trotz seines geschwächten Zustands, kann aber leider für Frenchi nichts mehr tun*

    Bild

    *Völlig geschockt vom ersten Verlust eines geliebten Tieres treffen sich die Rims in der Wohnhöhle*

    Paps: Auch wenn wir heute einen Sieg errungen haben, haben wir dafür einen hohen Preis bezahlt.
    Frenchi wird uns immer in Erinnerung bleiben.
    Er hat sich für uns geopfert, wie ein wahrer Freund.

    Babs: *noch immer mit tränenerstickter Stimme* Ich werde etwas ganz Besonderes aus Ihm kochen!

    *Alle nicken zustimmend und ergriffen.
    Tja, andere Planeten, andere Sitten*

    Paps: Immerhin haben wir Stufe 1 unseres Plans umgesetzt.
    Morgen nehmen wir uns das Wrack vor.
    Ruht Euch heute jetzt erst einmal aus und nehmt Euch Zeit für eure Trauer.

    *Alle ziehen sich zurück und hängen Ihren Gedanken nach.
    Nur Doc findet keine Ruhe, weil er sich schwere Vorwürfe wegen Frenchis Tod macht, da es sein Plan war.*

    Doc: es hätte klappen müssen!
    Diese Mistviecher!
    Kommen hier her und denken, Sie können so mit uns umspringen, na wartet!


    *Von Wut getrieben geht er Richtung Süden, ohne das es Jemand bemerkt.
    Erst will er eigentlich nur das Wrack aus der Ferne beobachten aber dann kocht sein Blut beim Anblick der brummenden Röhre und er stürmt schreiend auf das Ding zu, wild aus seiner SMG feuernd*

    Doc: nimm das, Du brummendes Mistding!

    Bild

    *überraschenderweise tut das Wrack gar nichts.
    Es liegt nur da und brummt weiter, bis es durch, den auch sichtlich verblüfften Doc, in seine Einzelteile zerlegt wird*

    Bild

    Doc: Haaah, wer ist jetzt hier der Boss?!

    *Natürlich merken alle männlichen Rims sofort, dass das Wrack zerstört ist, weil die unglaublichen Kopfschmerzen sofort nachlassen.
    Alle rennen Richtung Süden und als Ihnen Doc, beladen mit Einzelteilen des Wracks entgegenkommt, laufen sie Ihm jubelnd entgegen und er wird von Allen gefeiert.
    Den Rest des Abends verbringen die Rims damit, Docs Geschichten über den Angriff auf das Wrack zu lauschen oder nach den kranken Tieren zu sehen.
    Danach genießen sie eine ungestörte brummfreie Nacht*

    *zwei Tage später „landet“ in der Nähe eine Rettungskapsel und wird dabei schwer beschädigt.

    Bild

    Der Passagier erweist sich als Mitglied der Mechanical Union, was für einige Verwirrung sorgt, weil er gar kein Blechkopf ist.
    Es wird beschlossen, den bewusstlosen Stench medizinisch zu versorgen, um der neuen Freundschaft mit den Blechköpfen Rechnung zu tragen und so muss Ross nicht alleine komatös herumliegen.
    Ansonsten genießen die Rims einen wieder sehr ruhigen Tag und diese Ruhe wissen sie jetzt wesentlich mehr zu schätzen als noch vor 3 Tagen.*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Paps: Auch wenn wir heute einen Sieg errungen haben, haben wir dafür einen hohen Preis bezahlt.
    Frenchi wird uns immer in Erinnerung bleiben.
    Er hat sich für uns geopfert, wie ein wahrer Freund.

    Babs: *noch immer mit tränenerstickter Stimme* Ich werde etwas ganz Besonderes aus Ihm kochen!

    *Alle nicken zustimmend und ergriffen.
    Tja, andere Planeten, andere Sitten*
    Was zur...
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  11. #86
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Tag 89-91 “Die wilde Horde

    *2 Tage nach dem Sieg gegen die Maschinen sind die Rims immer noch ein wenig von Ihrem Sieg berauscht, als eine sehr interessante Nachricht eingeht*

    „Ich empfange eine Kopfgeldmission vom Stamm Tineberium.
    Sie bitten um Hilfe bei der Jagd auf einen Lothurr.“

    Bild

    Bob: was fürn Ding, ein Lothar, was hat der denn getan, dass sie ihn jagen wollen?

    Barb: kein Lothar, ein Lothurr.
    Ein sehr seltenes mythisches Tier, das ich schon immer mal sehen wollte.
    Es ist berühmt für sein seidenweiches Fell und sein imposantes Geweih.

    Bob: cool, da kann ich mir einen schönen Umhang draus machen!

    Barb: Nix da Umhang, bist Du wahnsinnig.
    Das Lothurr ist total selten und wir sollten versuchen es zu zähmen.

    Bob: zähmen, is klar, nix da, das kommt in den Topf!

    Barb: Paps!

    Paps: Naja ich würde Barb zustimmen.
    Das wäre schon eine sehr krasse Abschreckung, wenn wir auf so einem mystischen Wesen in die Schlacht reiten würden.
    Außerdem gibt’s die Belohnung auch, wenn wirs zähmen, steht hier.

    Doc: und die Belohnung sollten wir uns auf alle Fälle holen!
    Wenn Du nach der Beförderung zum Ritter auf Stufe drei bist, kannst Du diesen Neuroformer benutzen und bist dann sogar Stufe 4.
    Wer weiß, was für abgefahrene Sachen Du dann kannst?

    Natalya: Ich würde auf Barb hören!
    Ein Lothurr ist von Natur aus friedlich also versuchts doch erst mal mit zähmen.
    Falls es nicht klappt, könnt ihr ihm immer noch zwischen die Hörner schießen.

    Barb: Natalya!!!

    Natalya: Wasss den Schatzi, bevor wir leer ausgehen.
    Ich bin da pragmatisch!

    Paps: prima, dann ist es geritzt.
    Zieht eure Kampfsachen an, Waffen anlegen, Rationen einpacken und dann nix wie los.
    Ich hab immer noch ein bisschen Blutrausch übrig von den Maschinen-Wächtern, das müssen wir nutzen.

    *So treffen sie sich eine halbe Stunde später schon Abmarschbereit und voll ausgerüstet.
    Paps strahlt durchaus eine gewisse Gewaltbereitschaft aus*

    Bild

    *In der Basis liegen derzeit keine Sonderaufgaben an, aber wegen der Maschinen und der vielen Raider in letzter Zeit gehen nur Doc, Paps und Barb, der fürs zähmen verantwortlich ist, los auf die große Jagd.*

    *Auf halber Strecke begegnen sie einem Insektensoldaten, der sich auf Barb stürzen will*

    Barb: ahhhh, ich weiß, der ist noch 500 Meter weg, aber ich seh es in seinen Augen, dass er mich fressen will!

    Paps: keine Sorge.
    *Paps nimmt total cool sein Anti-Mech Rifle vom Rücken und legt auf den Bug an.
    Nach kurzem Zielen drückt er ab und der Bug, der noch so weit weg ist, dass man ihn kaum sieht, fällt tot um*

    Bild

    Doc: Hallejulia, Paps.
    Was für ein Schuss!
    Vom reitenden Esel aus, durch die Bäume, auf die Entfernung!
    Ich glaub die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer war kleiner, als das Barb ne Frau findet.
    Die Zeit der Wunder hat begonnen, preiset Gähm.
    *Doc ist wirklich richtig von den Socken, es war aber auch ein krasser Schuss*

    Paps: Astra la Fiesta, Bug *Paps grinst* Hat mein Vater früher immer gesagt. Keine Ahnung, was das heißt, er fands aber ziemlich cool. Alte Leute halt!

    *Kaum sind die drei ein paar Kilometer gelaufen, kommt schon das nächste "Opfer" um die Ecke und will sie ausrauben.
    Diesmal vom Stamm Rotwiesel, die eh schon für Ihre etwas beschränkte Denkweise bekannt sind*

    Bild

    Rotwiesel in Rufreichweite, mit einem stumpfen Messer in der Hand: Ihr geben alles Silber, ober ich machen Euch Därme raus, aus Bauch!

    Paps: *der grad abdrückt* Du nehmen auch Blei, hoffe Du trotzdem zufrieden?

    *Eine stumpfes Messer reicher, gehts weiter Richtung eigentlichem Ziel*

    *Endlich sind sie ohne weitere Störungen im Gebiet angekommen, das in der Nachricht beschrieben wurde*

    Paps: Absitzen! Barb, also dein Part.
    Zeig was Du kannst!

    *Sie schleichen in die Richtung, aus der Sie seltsame Schmatz-Geräusche hören und da sehen Sie das Lothurr.
    Majestätisch steht es gerade noch da und im selben Moment, als es die Rims in der Ferne erblickt, rennt es auch schon, wie vom Hafer gestochen, weg*

    Bild

    Doc: *dem Lothurr hinterherrennend* Das wird nix mit Zähmen!
    Tut mir leid Barb, aber wir werden hier nicht ohne Beute abziehen!

    Barb: *schon leicht ausser Puste* nein, wartet, ich kanns einholen und dann beruhige ich es!

    Paps: seht doch, es rennt auf die Schlucht zu.
    Es bremst nicht!
    Barb tut mir wirklich leid.

    *Legt im Laufen an und schießt.
    Wie in Zeitlupe sieht man wie das Lothurr getroffen zusammensackt aber mit dem letzten Schwung rutscht es über die Klippe und stürzt hunderte Meter tief ab.*
    (Offtopic: tatsächlich ist das Lothurr in dem Moment über den Kartenrand verschwunden, als Paps den tödlichen Schuss setzte )

    *Alle bleiben geschockt stehen.
    Barb wegen des total sinnlosen Todes des Lothurrs, Paps, weil er sich ärgert, dass sie jetzt die Belohnung nicht bekommen und Doc, voller Bewunderung für Paps Schießkünste*

    Barb: warum Paps? *den Tränen nahe, beugt er sich über den Rand der Klippe und schaut nach Unten, kann aber im Dunst nichts erkennen*

    Paps: Barb, es wär doch sowieso über die Klippe gestürzt.
    Ich dachte, ich schaffe es noch, dass es vor der Kante liegenbleibt.
    Dann hätten wir wenigstens noch was davon gehabt!

    Doc: Naja rein nach der Beschreibung, haben wir die Quest ja erfüllt.
    Es ist tot und das war ja wohl die Aufgabe, oder?

    *über diese Frage grübelnd, machen sich die Rims auf den Heimweg.
    Barb spricht auf dem ganzen Rückweg kein Wort mit Paps und der überlegt schon, wie er das wieder gut machen kann.
    Er wird Barb wohl noch einen Hund zusätzlich erlauben müssen.
    In der Basis angekommen, erfahren Sie von Natalya, dass MUTTI gestern die Mission als Erfolg abgeschlossen gemeldet hat und die Belohnung traf umgehend mit einem Pod ein.
    Der nagelneue Neuroformer blitz im Lager und wartet auf seinen Einsatz und auch die Beziehungen zum Stamm der Tineberium haben sich verbessert.
    Bis auf Barb sind alle darüber sehr erfreut.
    Der Tag endet ruhig in der Wohnhöhle, mit den verrückten Geschichten über die Begegnungen der kleinen Jagdgesellschaft*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Was zur...
    Schmatz, Liebe geht durch den Magen!

  13. #88
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Tag 92-94 “1000 Jahre Bier

    *Am nächsten Morgen bringt Natalya Paps erst mal auf den neuesten Stand*

    Natalya: Stench, das Absturzopfer von der Mechanical Union, war Vorgestern vollständig geheilt, aber leider wollte er sich nicht unserem Trupp anschließen.
    Er ist dann im Laufe des Tages aufgebrochen Richtung der Karawane der Machanical Union, die ja immer noch durchs Land reißt.

    Ich habe zusammen mit Sam in dem ersten zwei Denkmälern, die wir gebaut haben, eine kleine Brauerei und einen Bierkeller eingerichtet.
    Ich glaube Morgen kann ich das erste Bier, das wir hier hergestellt haben, aus dem Fass lassen.

    Paps: hervorragend, dass sind die besten Nachrichten bisher!
    Das hat absolute Priorität!

    Natalya: ach ja, der Reitstall vor der Wohnhöhle ist auch fertig.
    Wir haben alle Schlafplätze der Reittiere dahin verlagert, damit wir nicht immer durch die ganze Basis laufen müssen, um ein Reittier zu finden.

    Doc hat schon angefangen ein wenig am Thronsaal rumzubuddeln, ist aber wegen seinen ganzen anderen Verpflichtungen noch nicht allzu weit gekommen.

    Paps: also ich muss sagen Natalya, hast Du wirklich hervorragend gemacht.
    Dann kann ich ja in Zukunft unbesorgt mal auf Expedition gehen, Danke Dir.

    Natalya: hat mir auch echt Spaß gemacht.
    Wenn Du mal wieder ein kleineres Projekt abgeben willst, steh ich gerne zur Verfügung.

    *Natalya geht und Paps bleibt immer noch etwas verblüfft zurück.
    Er hatte schon schlimme Befürchtungen, als er die Basis verließ aber Natalya hat ihn wirklich positiv überrascht.
    Er hofft, dass es immer eine Diktatur bleibt.
    Bei freien Wahlen, müsste er sich langsam Sorgen machen*

    *Am Nachmittag meldet sich MUTTI zu Wort*

    „Eingehende Nachricht, bitte entgegennehmen!“

    Paps: ah hallo MUTTI, hab Dich schon vermisst *grinst*

    „Du vergisst, dass ich fähig bin, multiple menschliche Körperfunktionen zu messen, also kannst Du Dir das sparen.
    Ich habe von deinen Erfolgen gehört und freue mich im Sinne der Basis, dass Du so erfolgreich warst, auch wenn ich ehrlich gesagt Barb die Zähmung mehr gegönnt hätte“

    Paps: ich geb zu, das mir das auch lieber gewesen wäre.
    Dieses Tier war beeindrucken und sowas im Stall stehen zu haben…. *Papa driftet ab und träumt von seiner Beförderung zum Ritter, auf einem festlich geschmückten Lothurr, aber MUTTI reißt ihn jäh aus seinen Tagträumen*

    „Tja eventuell bekommst Du nochmal deine Chance.
    Dein Erfolg hat sich offensichtlich sehr schnell im Ödland herumgesprochen“

    Bild

    Paps: okay, aber wenn ich dass so lese, klingt das schon bisschen anders als beim Lothurr, der ja so Pflanzenfresser war und so.

    „Das streite ich nicht ab.
    Da ich keine genauen Daten habe, kann ich nur bestätigen, dass der Odin schon mehrere hundert Jahre auf diesem Planeten lebt und da ich vermute, dass schon andere versucht haben, ihn zu jagen, scheint er durchaus wehrhaft zu sein.
    Ich würde Dir empfehlen, dass in der Abendrunde zu besprechen“

    „Oh kleinen Moment, da kommt parallel noch eine Nachricht rein.
    Euer Ruf hat sich wirklich deutlich gesteigert!“

    Bild

    Paps: hui ein Level 3 Androide!
    Nicht mal bei der Mechanical Union gibt es Level 3 Androiden!
    Das wäre definitiv ein Gewinn für die Basis!

    „ich rate dringend von dieser Mission ab!
    Eine 3 Sterne Bewertung durch den Auftraggeber deutet auf eine potenziell tödliche Mission hin!“

    Paps: stimmt, alles was wir bisher gemacht haben, war Level 1, sogar der Lothurr war ja nicht ansatzweise eine Bedrohung.
    Mhh, noch ein Punkt für die Abendrunde.
    Danke MUTTI.
    Ich geb Dir heute Abend Bescheid, wie wir uns entschieden haben.

    „ich bin hier“

    *Am Abend wird hitzig über die Missionen diskutiert.
    Barb würde am liebsten den Odin zähmen.
    Paps hätte da auch nichts dagegen, wenn er ihn dann reiten darf.
    Bob würde eine militärische Lösung vorziehen, aber der Rest der Truppe hält das Risiko für viel zu groß.
    So steht es bei der Abstimmung 3 zu 3 aber als Natalya Barb kurz scharf ansieht, ändert sich das Endergebnis dann doch auf 2 zu 4 gegen die Annahme der Missionen.
    Paps informiert etwas traurig, dass er weiter auf einem Esel reiten muss, MUTTI über die Abstimmung und geht dann zusammen mit den Anderen schlafen*

    *Der nächste Tag verspricht historisch zu werden.
    Gegen Mittag kommt Natalya in die Wohnhöhle und hat etwas dabei*

    Natalya: sehe ich hier durstige Rims?

    *Alle schauen sie fragend an*

    Natalya: also kann ich unser selbstgebrautes „Fandaheimer Basenbräu“ wohl alleine trinken?
    *stellt eine Kiste Bier auf den Boden*

    Bild

    *Sofort springen alle auf und umringen sie und freudige Rufe dringen durch die Wohnhöhle*

    *An Arbeit ist am Nachmittag nicht mehr zu denken.
    Alle genießen zusammen das vorzügliche Gebräu und freuen sich Ihres Lebens.
    Interessanterweise hat der Genuss des Hopfenstoffs unerwartete Nebenwirkungen.

    Durch die Klimpergeräusche der anstoßenden Flaschen, den durch den Raum schwebenden Geruch des Bieres und die freudigen Partygeräusche regt sich im komatösen Hirn von Ross etwas, der ja im selben Raum herumliegt.

    Seine Finger zucken und formen langsam eine Form, als würde er ein Glas halten.
    Seine Zungen leckt über seine Lippen und plötzlich schlägt er seine Augen auf!*

    Ross: A Durscht hab I!

    Häh, wassn jetzt dees?
    Wieso red I son Schmarrn daher?
    Neiiiin!

    *Anscheinend hat die imperiale Konditionierung wieder eingesetzt, aber nicht mit dem ursprünglichen Wortschatz, sondern mit dem seiner ursprünglichen Heimat NeuBavaria*

    *Ross quält sich aus dem Bett und torkelt Richtung der feiernden Rims.*

    Natalya: ahhh Ross ist aufgewacht!
    Seht nur, da kommt er!

    *Alle freuen sich riesig, dass Ross endlich wieder unter den Lebenden weilt.
    Alle umarmen ihn und bieten Ihm an, sich zu setzen und auch eines der leckeren Biere zu nehmen.
    Da kann Ross nicht nein sagen*

    Ross: Ihr seits wirkli a pfunds Truppn, kruzufix.

    *Alle schauen sich kurz an und dann bricht ein ohrenbetäubendes Gelächter los*

    *irgendwann begreifen Sie, dass Ross nicht nur einen Spaß gemacht hat, beruhigen Ihn aber schnell, dass das doch kein Beinbruch ist und das Sie auch damit klarkommen werden.
    Manche empfinden es sogar als Verbesserung zu vorher.
    Es wird noch ein sehr lustiger Abend an dem nochmal alle Geschichten der letzten Tage erzählt werden um Ross auf Stand zu bringen.
    Gut gelaunt gehen die Rims irgendwann zu Bett.

    *Ein äußerst ungewöhnlicher Überfall ereignet sich am nächsten Morgen.
    Eine Schar Gänse greift die Basis an.
    Keiner kann sich erklären, was die Tiere so aufgebracht hat, aber dank der Stahl-Schnappfallen gibt es jetzt erst mal Gänsebraten, die nächsten Tage und da hat auch Niemand was dagegen*

    Bild

    Am Abend genießt Bob ganz alleine den neuen Luxus, denn die Rims durch den neuen Brau-Tisch in der kleinen Brauerei mittlerweile erleben dürfen.

    Bild


    Es gibt jetzt Tee, Kaffee und Bier und interessanterweise stellt sich heraus, dass das Bier die Schmerzempfindlichkeit senkt, was für Kämpfe nicht das Schlechteste ist.
    Tee hilft bei Infektionskrankheiten und Kaffee ist ein richtiges Wundergetränk.
    Es verringert die Erschöpfung um 15% und erhöht auch noch den Lernfaktor um 15%.
    MUTTI hat Paps schon über diese erstaunlichen Eigenschaften informiert und er überlegt gerade, wie mit der Information umgehen soll.
    Heute findet er aber keine Lösung mehr*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Tag 95-103 “The Devil In I

    *Die Tage gehen ins Land und wenig passiert.
    Paps nutzt die Gelegenheit und stellt mithilfe von MUTTI einen Plan auf, wie mit den neuen Genussmitteln umgegangen werden soll.
    Die Sache mit Ross war schlimm genug und auch diese weichen Drogen müssen reguliert werden, ist jedenfalls seine Meinung*

    Bild

    Paps: MUTTI, danke, dass Du mir dabei hilfst.
    Das mit den Drogen ist echt ne nervige Sache.
    Ross hat sich immer noch nicht unter Kontrolle.
    Ich hab ihn vor 3 Tagen wieder im Lager an der Psychit-Kiste erwischt.

    MUTTI: kleiner Tipp.
    Wo kein Psychit, da kein Psychit!

    Paps:?
    AAAhhh, ja gute Idee!

    *Am nächsten Tag wird das komplette Psychit und was sonst noch als Ersatzdroge in Frage kommen könnte, an eine vorbeikommende Karawane der Mechanical Union verkauft.*

    *Ross hat mittlerweile seine Schleichfähigkeiten perfektioniert und schafft es wieder einmal unbemerkt ins Lager*

    Ross: geh her, du guads Zeig.
    Häh was issn nachher doas?

    *Ein Zettel hängt dort, wo normalerweise die Kiste mit dem Psychit steht*

    Ross: Versuchs doch mal mit Tee, liebe Grüße, MUTTI.

    Die Brunzkachl, die ogsoachte.
    Die g'hört ja mit der Scheißbürscht’n nausghaut!

    *Unter Beibehaltung seines Fluchlevels stürmt Ross aus dem Lager.
    Im Laufe des Tages erfährt er, dass auch alle anderen Drogen verkauft wurden und es machen sich die ersten Entzugserscheinungen bemerkbar.
    Ross muss gegen seine inneren Dämonen ankämpfen.
    Damit kommt er so gar nicht gut klar.
    Er schließt sich im Pflanzenlager ein und will 2 Tage Niemanden sehen*

    Bild

    *Die Mechanical Union macht auch Fortschritte bei Ihrem Bestreben mit den Nachbarstämmen Frieden zu schließen.
    MUTTI informiert die Rims über einen Friedensschluss mit dem Rotwiesel-Guabe Clan.
    Bei den Verhandlungen wären die Rims gerne dabei gewesen.
    Alle Achtung vor den Unions, dass sie die Rotwiesel überhaupt dazu gebracht haben, zuzuhören und das Sie das Kauderwelsch der Rotwiesel verstanden haben. *

    Bild

    Barb beschließt am Tag 100 die Esel nicht mehr durchnummeriert zu lassen, sondern den treuen Tieren auch Namen zu geben.
    Er blättert ein altes Buch durch über die GOP, die Gesellschaft opportunistischer Persönlichkeiten, da findet er tatsächlich ein paar passende Namen für die Esel*

    Bild

    *Am 103 Tag informiert MUTTI (die, Gähm sei Dank, eine EMP-Abschirmung besitzt) Paps über eine folgenschwere Sonneneruption*

    Bild

    Paps: Elektrische Geräte?
    Schön wärs.
    Okay, wie sagte mein Onkel Wayne immer so schön: erzähls meiner Hand.

    *Das waren wirklich ein paar sehr ruhige Tage.
    Bald gehen die Rims auf ihr 2jähriges zu, da darf man gespannt sein, wie die weiteren Pläne aussehen*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Tag 104-106 “Riders on the storm

    “Eingehende Nachricht vom Imperium”

    Paps: Bin schon da!
    Was gibts?

    Bild

    Wooooaaah 50 Ruf und nur 19 schwerbewaffnete Angreifer, mit an Sicherheit grenzende Auslöschung, klingt prima aber echt schade, Natalya hat heute zum Geschichten-Abend eingeladen, da haben wir leider keine Zeit für geflohene Imperiums-Heinis.

    „Darf ich das als Ablehnung des Angebots verstehen?“

    Paps. Jaap, darfst Du!

    *Paps geht seiner Wege und grummelt vor sich hin*
    Paps: klar, 50 Ruf nützen mir viel mit 20 Einschusslöchern.
    Die denken auch, wir Outländer sind vom Bug gezwickt.
    Eingebildete Imperiums-Muffalos*

    *Der Tag scheint recht bescheiden zu werden.
    Die Wolken zeihen zu und ein heftiger Sturm bricht los.
    Das hält Barb und Natalya jedoch nicht davon ab, Ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen, sich um die Tiere zu kümmern*

    Barb: Na Naddel, wie geht’s Dir den heute?

    Natalya: musst Du mich so nennen?
    Irgendwie hört sich das an, als wär ich ne arrogante, stinkreiche Intelligenztussi.

    Barb: nein, natürlich nicht, Schatz.
    Nati?

    Natalya: las uns einfach bei Schatz bleiben, ok?
    So lange ich die einzige Frau hier bin, dürfte das gut funktionieren.

    Barb: Alles klar Schatz.

    Natalya: Ach ja Barb, was ich fragen wollte, Süßer.
    Wie wärs denn mal mit ner Wiederholung unserer ersten Nacht, heute Nacht?

    Barb: *scheint ziemlich verblüfft* wie, dass kann man auch öfter machen?
    Dieser Mist-sack!
    *Barb ist außer sich, wie man ihn sonst nicht kennt*
    Bob hat mir gesagt, das geht nur einmal im Jahr, weil du sonst eine tödliche Allergie bekommst und qualvoll sterben musst?

    Natalya: *erst ziemlich aufgebracht, dann aber doch erleichtert*
    Ach mein armer kleiner Schnuffel.
    Lass Dich doch von deinem Bruder nicht immer so ärgern.
    Der hat doch ca. 100% weniger Ahnung von diesen Sachen, als Du jetzt.
    Ich kann Dir garantieren, ich werde daran nicht sterben, auch wenn es sich manchmal so anhört
    *grinst ihn frech an*.

    Barb: *wird etwas rot* na dann, sollten wir uns mit den Tieren beeilen *grinst zurück*

    Natalya: Ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht.
    Für Bob lass ich mir was ganz Spezielles einfallen *grinst nicht mehr so frech, eher teuflisch*

    *Hinter dem nächsten Felsen wartet eine Überraschung auf unsere beiden Rims*

    Barb: ohhh schau mal Nat…..Schatz, was sind das den für wunderschöne Esel?

    Bild

    Natalya: das sind Pferde, Liebster.
    Super zum Transport und zum Reiten.
    Viel schneller als Esel und gleich 6 Stück und genau 3 Weibchen und 3 Männchen.
    Da hats wohl Jemand gut mit uns gemeint.

    *Beide gehen voller Eifer ans Zähmen der Wildpferde und in kürzester Zeit ist die Basis um 6 Pferde reicher*

    *Unterdessen leidet Ross unheimlich unter dem Psychit-Entzug und stromert übellaunig durch die Basis*

    Ross: Himmeherrschaftszeitensacklzementgreizgruzifixscheissglumpvarreckts!
    Imma disa Wasser-Plörre, da hauts mir doch n Vogl naus.
    Des kann man doch net den ganzen Tag saufe.
    Nich ma n gscheits Bier hams mehr da, die Zipfeklatscher, die Damigen.
    Huch wasn nachher doas?

    *Ross stolpert über das Regal mit den Kaffees im Essensraum.
    Das gab es vor seinem Koma noch nicht*

    Ross: mhh, probiermama.
    Ja pfoi Deifi, gar ekligs Zeig.
    Mhh mei, vielei is nachm zwoten Schluckl bessa?
    Mhh scho bessa.
    I hab son leichts Gribbeln in die Fingerlspitzn.

    *Ross trinkt sich langsam ein*

    Bild

    *Kaffee entwickelt sich sehr schnell in der ganzen Basis zu einer beliebten Ergänzung des üblichen Angebots.
    Mit Tee können die Rims nicht wirklich etwas anfangen, aber Kaffee so oft wies geht.
    Bis auf Ross hat aber bisher keiner der Rims irgendwelche negativen Folgen erlebt, ganz im Gegenteil, das neue Getränk regt tatsächlich, wie von MUTTI vorhergesagt, die Leistungsbereitschaft und die Konzentration an.
    Natürlich bekommen die Rims schnell mit, das Ross schon wieder eine Ersatzdroge gefunden hat, aber es werden großzügig alle Augen zugedrückt, da er seit der Entdeckung des Kaffees wenigstens wieder halbwegs als Mensch durchgeht.

    Doc erkundet am Abend die von Bob fertiggestellte neue „Besucherzelle“ und ist sichtlich zufrieden, wie er da genüsslich an seiner Tasse Kaffee schlürft.

    Bild

    Doc: Hervorragend gemacht, Bob.
    Da wohnen ja unsere „Gäste“ besser als wir.

    Bob: naja ich dachte mir, wenn wir sie entlassen und wir haben sie gut behandelt, legen sie eventuell ein gutes Wort bei ihren Fraktionen für uns ein und falls wir sie für uns gewinnen wollen, ist es ja auch besser, als sie bei Pemikan und Wasser zu den Mufflons zu sperren.

    Doc: *sichtlich überrascht* Bob, alle Achtung, sehr vorausschauend.
    Falls wir lange Niemanden fangen, kann Ross ja mal zur Probe wohnen.

    *Beide Prusten heftig los und gehen lachend zurück zur Wohnhöhle um sich schlafen zu legen*

    In der Wohnhöhle sind auch schon zwei andere Rims damit beschäftigt, die anderen Rims möglichst nicht zu stören.
    Allerdings ist dieses Unterfangen von Anfang an zum Scheitern verurteilt, da alle anderen Rims sehr genau darauf achten, was da passiert.
    Bob fühlt sich zwar daran erinnert, wie er letztens ein Regal aufgehängt hat, als Wort-Fetzen wie „passt es hier ?“ oder „ Ein Stück weiter links“ an sein Ohr dringen, aber er ist an der ganzen Sache noch am Wenigsten interessiert und schläft bald ein.

    Bild

    *Die nächste Zwei Tage gehen ohne große Aufregung vorbei dafür sind die Nächte um so interessanter, jetzt da alle Allergiegerüchte widerlegt wurden.
    Alle geben sich aber große Mühe, das Thema am Tag tot zu schweigen.*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •