Seite 17 von 36 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 528

Thema: Champions League 20/21

  1. #241
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.963
    Geld spielt keine Rolle, oder warum soll es besser sein, 3. zu werden?

  2. #242
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Durch das Erreichen des CL-Achtelfinals spielt man glaube ich mehr Geld ein als durch zwei oder drei theoretische weitere Runden in der EL Für Gladbach macht es also nicht nur finanziell, sondern auch sportlich Sinn. So fällt nun die Doppelbelastung früher weg und man kann sich eher auf das Erreichen des internationalen Wettbewerbs in der kommenden Saison konzentrieren als es möglich gewesen wäre, wenn man jetzt ggf. noch Achtel-, Viertel- und ggf. Halbfinale EL hätte spielen müssen

    Leipzig hatte sich bestimmt (insgeheim) gegen Liverpool mehr als ein 0:2 "zuhause" ausgerechnet. Nur lief das Spiel dann gegen sie. Liverpool hat die haarsträubenden Fehler der Leipziger (Sabitzer spielt Salah vor dem eigenen Tor frei; Mukiele säbelt sauber am Ball vorbei und ermöglicht damit Mane, frei auf's Tor zu gehen) halt eiskalt genutzt, während die Leipziger selbst ihre durchaus vorhandenen guten Torchancen nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnten. So läuft's halt manchmal

    Das Leverkusen und Hoffenheim gegen Molde bzw. Bern ausscheiden ist dagegen in der Tat eher Fall für diesen Herrn:



    Der Dortmunder Sieg in Sevilla kam (für mich, vor allem angesichts der zuvor von beiden Teams gezeigten Leistungen in der heimischen Liga) durchaus überraschend. Da konnte man vor allem bei den ersten beiden Toren bewundern, mit welcher Energie und mit welchem Durchsetzungswillen der Erling Haaland spielt. Das war allerfeinstes Kino, muss man ihnen lassen
    Geändert von Papa Bear (26. Februar 2021 um 09:33 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #243
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Freut sich keiner, wenn die Teams aus schwächeren Ligen überraschend gewinnen?

    Die sind mittlerweile die einzigen Teams, denen ich wirklich die Daumen drücke.
    Insofern mal gar keine ganz schlechte Runde. Schade, dass Dusel-Milan sind gegen Belgrad durchgemurkst hast (und Arsenal gegen Benfica), aber ansonsten YBB Slavia Molde
    Hätte schlimmer laufen können.

  4. #244
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Freut sich keiner, wenn die Teams aus schwächeren Ligen überraschend gewinnen?
    Nein. So ein Alpha User wie ich kann mit Außenseitern grundsätzlich nix anfangen.

  5. #245
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Nein. So ein Alpha User wie ich kann mit Außenseitern grundsätzlich nix anfangen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #246
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Freut sich keiner, wenn die Teams aus schwächeren Ligen überraschend gewinnen?

    Die sind mittlerweile die einzigen Teams, denen ich wirklich die Daumen drücke.
    Insofern mal gar keine ganz schlechte Runde. Schade, dass Dusel-Milan sind gegen Belgrad durchgemurkst hast (und Arsenal gegen Benfica), aber ansonsten YBB Slavia Molde
    Hätte schlimmer laufen können.
    Entweder "YB" oder "BSC YB", bei "YBB" kraulen sich jedem Schweizer die Zehennägel

    Und Tschüss Vizekusen

  7. #247
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Für Molde hab ich mich gefreut
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #248
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Habe gerade mal Molde auf der Landkarte gesucht.

    Das ist ja ganz schön weit weg. Hoch im Norden. Eine Häuserkette an einer unwirklichen Schroffsteilküste. Davor haben sie ein bisschen Schlamm aufgeschüttet und ein Stadion und ein Spassbad ("Molde badet") aufgestellt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #249
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Dabei ist doch Hoffenheim baden gegangen!

  10. #250
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #251
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Leipzig hatte sich bestimmt (insgeheim) gegen Liverpool mehr als ein 0:2 "zuhause" ausgerechnet. Nur lief das Spiel dann gegen sie. Liverpool hat die haarsträubenden Fehler der Leipziger (Sabitzer spielt Salah vor dem eigenen Tor frei; Mukiele säbelt sauber am Ball vorbei und ermöglicht damit Mane, frei auf's Tor zu gehen) halt eiskalt genutzt, während die Leipziger selbst ihre durchaus vorhandenen guten Torchancen nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnten. So läuft's halt manchmal
    Leipzig will ja nicht auf Teufel komm raus das Tripple holen, 1-2 Titel reichen

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Durch das Erreichen des CL-Achtelfinals spielt man glaube ich mehr Geld ein als durch zwei oder drei theoretische weitere Runden in der EL Für Gladbach macht es also nicht nur finanziell, sondern auch sportlich Sinn. So fällt nun die Doppelbelastung früher weg und man kann sich eher auf das Erreichen des internationalen Wettbewerbs in der kommenden Saison konzentrieren als es möglich gewesen wäre, wenn man jetzt ggf. noch Achtel-, Viertel- und ggf. Halbfinale EL hätte spielen müssen

    Die Absurdität in Deiner Aussage, ist die gewollt? Du sagst also die Gladbacher sind eigentlich froh daß sie jetzt draussen sind, so können sie sich auf die Qualifikation für Europa nächste Saison konzentrieren. Wenn sie das schaffen werden sie dann nächstes Jahr froh sein wenn sie im Februar wieder draussen sind, damit sie sich für die internationalen Wettbewerbe im folgenden Jahr qualifizieren können, wo sie dann wiederum gerne früh ausscheiden um sich dann ebenfalls wieder leichter fürs folgende Jahr qualifizieren zu können. Bin ich der einzige, der solches Denken einfach nur komplett schwachsinnig findet? Warum will man sich unbedingt fürs internationale Geschäft qualifizieren wenn man dann nichts erreichen will????

    Ich halte das auch langfristig gesehen für eine fatale Strategie. Niemand erinnert sich schließlich daran wann irgendein Verein mal das Achtelfinale der CL erreicht hat. Dagegen hat wohl jeder Schalker noch den Europacupsieg von vor 25 Jahren im Hinterkopf...
    Ich finde es einfach sträflich wie wenig sich die deutschen Bundesligisten anscheinend um einen Titel in der EL bemühen.

  13. #253
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Die EL kostet mehr als sie bringt. Die CL ist zum Geld drucken und Spieler anlocken/halten. So einfach ist das. Wenn Du das nicht verstehst, dann verstehst Du vom Fußball allgemein sehr wenig.

  14. #254
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    An Vizekusen erinnert sich doch auch jeder!
    Geändert von Tohuwabohu (27. Februar 2021 um 01:17 Uhr)

  15. #255
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die EL kostet mehr als sie bringt. Die CL ist zum Geld drucken und Spieler anlocken/halten. So einfach ist das. Wenn Du das nicht verstehst, dann verstehst Du vom Fußball allgemein sehr wenig.
    Ist leider wahr, war es nicht so dass das Achtelfinale der CL mehr Kohle bringt als die Finalteilnahme der EL?

Seite 17 von 36 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •