Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: [GS] - Kaiser Kongo schreitet zur friedlichen Übernahme

  1. #31
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Passend dazu forschen wir weiter zum Stahl. Jener bietet uns bessere Verteidigungsmöglichkeiten gegen Feinde und +1 auf Sägewerke.
    Bild


    Die Australier gründen Geelong direkt vor unserer Haustür. Direkt fängt die Stadt zu rebellieren an.
    Bild


    Wir erhalten Michelangelo, der uns zwei weitere Skulpturen gewährt.
    Bild


    Wir treffen bei unseren Erkundungen auf neue Gesichter: Saladin.
    Bild


    Saladin hat augenscheinlich die ehemalige Hauptstadt der Maori erobert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wir erhalten Ludwig van Beethoven. Sobald die Bank von Medici wieder frei ist, kann er seine Werke dort platzieren.
    Bild


    Wir laufen den Zulu endlich Antananarivo ab, was uns +28% gewährt, ein mächtiger Bonus.
    Bild


    Bei unseren Erkundungsreisen finden wir das Naturwunder "Auge von Afrika" und das "Pamukkale".
    Bild
    Bild


    Auch treffen wir Phillipp von Spanien, Neapel, usw.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Damit umsegeln wir einmal die Weltkugel.
    Bild


    Wir beginnen mit dem Bau des Bolschoi-Theaters.
    Bild


    Schriftsteller de Cervantes wird rekrutiert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ja, beim Story schreiben, achtet man immer nochmal genauer auf das, was man macht. Das habe ich auch feststellen dürfen.

    Ansonsten läuft es doch weiter super, der Aussie "schenkt" dir eine Stadt, die GPs kommen rein und Kontakt mit immer mehr Nationen. Denkst du an offene Grenzen und am besten Handlesrouten mit allen Nationen?

    Wenn du deinen Spion erstmal ein paar Level hoch hast, kannst du damit auch super eine Tour durch die CS machen und überall, wo du gerne Suzerän wärst, Skandale erfinden
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Im Fall der Bündnispartner sind offene Grenzen soweit ich weiß automatisch drin.

  6. #36
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Bis auf die beiden unfreundlichen sind nun überall Botschaften eingerichtet, mit dem Araber wurde zusätzlich eine Wirtschaftsallianz geschlossen. Offene Grenzen bestehen, soweit uns möglich.
    Bild


    Geelong gehört nun uns. Auch Shaka wird uns freundlicher gesinnt, nachdem wir die Grenzen geöffnet haben. Neue Handelswege sind möglich und Händler bald im Bau.
    Bild


    Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Bild


    Unser Spion Din erhält eine Steigerung auf "Skandale erfinden" und kann demnächst in einen StSt geschickt werden.
    Bild


    Der Stahl ist erforscht. Erneut holen wir erstmal ein paar alte Technologien auf.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wir treffen Venedig.
    Bild


    Wir treffen die Cree, richten dort eine Botschaft ein. Mit ihnen und mit den Zulu erklären wir Freundschaft.
    Bild


    Die Allianzen laufen aus, wir erneuern sie alle. Nur die Niederlande sind weiter bockig.
    Bild


    Die Industrialisierung ist ein totes Ende, wird jedoch erforscht. Danach wird dann die Dampfmaschine für Eisenbahnen dran sein.
    Bild


    Wir erforschen die Massenmedien und gehen weiter zum Naturschutz. Gleichsam wird auch das Heureka für die Industrialisierung freigeschaltet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Das Bolschoi-Theater wird in Kongo-Stadt fertiggestellt.
    Bild


    Der Spanier ist darüber gleich etwas pikiert.
    Bild


    Wir erhalten durch das Bolschoi-Theater das Atomprogramm und den Kolonialismus geschenkt. In Kongo-Stadt wird gleich das nächste Wunder in Auftrag gegeben. Soweit uns bekannt (Suchfunktion) baut noch niemand daran.
    Bild


    Wir stellen nach Erforschung der Industrialisierung fest: Bei N'Sundi gibt's Kohle!
    Bild


    Es ist endlich so weit: Wir gründen ein Pantheon. Wir wählen den Göttlichen Funken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Im Fall der Bündnispartner sind offene Grenzen soweit ich weiß automatisch drin.
    Ja das stimmt, aber du hast ja nur 5 Allinazslots und deutlich mehr Civs im Spiel. Man kann übrigens auch beim Verhandeln der Allianzen selbst noch offene Grenzen anbieten und der KI so etwas mehr Geld aus der Tasche ziehen.

    Stahl hätte ich wohl noch etwas augeschoben und erstmal noch mit Limes in allen Städte die Mauern weiter ausgebaut (oder waren die alle schon auf Stufe 3?).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #40
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wir rekrutieren den großen Händler Spilsbury (den Erfinder des Puzzles). Mehr Annehmlichkeiten!
    Bild


    Wir rekrutieren den großen Ingenieur James Watt (der uns eine Fabrik in Kongo-Stadt schenkt) und den großen Schriftsteller Alexander Puschkin. Überdies endet die Industrialisierung in 6 Runden.
    Bild


    Der große Künstler Qiu Ying gesellt sich hinzu und bringt seine Werke in N'Sundi unter.
    Bild


    Der Naturschutz ist erforscht, das goldene Zeitalter werden wir auch knapp erreichen. Als nächstes wenden wir uns der Demokratie zu.
    Bild


    Mit dem Erforschen der Dampfmaschine...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Kapitel 6: Die Moderne

    ... erreichen wir die Moderne.
    Bild


    Das Taj Mahal wird fertiggestellt und wird künftig zum Tourismus beitragen.
    Bild


    Ich sehe aber: Wir brauchen mehr Wohnraum. Das M'Banza habe ich die ganze Zeit zu wenig genutzt, wie ich selbst einsehen muss. Kongo-Stadt, N'Sundi und Mbwila bekommen jeweils einen M'Banza zu bauen.
    Erstmal bricht aber der Catoca mal wieder aus.
    Bild


    Wir führen die Demokratie in Kongoland ein. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Politikwahl so gut ist, aber zu Tourismus habe ich noch nichts.
    Bild


    Unser Golddieb bei den Zulu wird Spezialagent.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wir rekrutieren Edgar Allan Poe. Durch das entdeckte Funkwesen werden im Reich zudem zweimal Aluminium aufgedeckt.
    Bild


    Bei Mpinda eröffnet das erste Seebad der Welt...
    Bild


    ...und auf der Route Kongo-Stadt <-> N'Sundi die erste Eisenbahnstrecke der Welt.
    Bild


    Und das soll es für heute gewesen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Der Weltkongress geht mal wieder zu Ende, wir nehmen fünf Siegpunkte mit nach Hause. Aktueller Stand: 12/20. Primär wollen wir nur den Diplomatiesieg anderer verhindern. Auch geht das Sammeln von Punkten für die Weltausstellung los.
    Bild


    Der große Musiker Mozart wird rekrutiert.
    Bild


    In Kongo-Stadt beginnt der Bau des Cristo Redentor. Soll langfristig unseren erhöhen, mehr Seebäder werden wir aber brauchen.
    Bild


    Es folgt El Greco.
    Bild


    In Ahmedabad beginnt der Bau der Eremitage.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    In N'Sundi beginnt der Bau des Nationalmuseums im Regierunsbezirk, welches uns nochmal +4 Plätze für große Werke liefern wird.
    Bild


    Gut zu wissen, Rom.
    Bild


    Kongo-Stadt stellt das Cristo Redentor fertig. In der Zwischenzeit passierte bisher herzlich wenig...
    Bild


    Wir erreichen als erste im Kulturbaum das Atomzeitalter.
    Bild


    Nach dem Weltraumrennen eröffnen sich uns ganz neue Möglichkeiten. Hätten wir Glauben, würde ich ja den Kalten Krieg wählen, doch sind vorerst das Kulturerbe (Politikkarte mit +100% aus Artefakten und Großen Kunstwerken) und der Profisport (Skigebiete) wichtiger.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wir rekrutieren den großen Schriftsteller James Joyce.
    Bild


    Die Zulu wechseln zum Faschismus.
    Bild


    In N'Sundi wird die Nationalgalerie fertiggestellt. Unsere Plätze sind vorerst wieder alle voll. Gegenwärtig reicht es nirgends für einen Themenbonus.
    Bild


    Indien rückt gegen die Zulu vor.
    Bild


    In Kongo-Stadt beginnt der Bau des Eiffelturms.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •