Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Missionar kaufen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.20
    Beiträge
    4

    Missionar kaufen

    Hallo, ich spiele das Spiel jetzt schon wirklich etwas länger. Bin auf der Playstation aktiv. Meistens kann ich dort aber keine Missionare, Apostel, Gurus, kaufen. Mir erklärt sich nicht wieso. Ich habe 11000 glauben, bekomme pro Runde 150 dazu, kann aber kein missionar kaufen. Alle Modifikationen der heiligen Stätte sind vorhanden, schrein ist also auch gebaut.
    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Der Tempel fehlt.

  3. #3
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zumindest auf dem PC braucht man für einen Missionar nur den schrein.

    Hast du in der Stadt auch eine Mehrheitsreligion?

    Stehen andere religiöse Einheiten in der Stadt und der heiligen Stätte?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.20
    Beiträge
    4
    Hallo. Ich habe alle möglichen ausbauten der heiligen Stätte. Auch den Tempel. Nein, es steht sonst keine Einheit in der Stadt. Ich kann ja noch nicht einmal die Entwicklung starten. Der Button ist da, auch nicht ausgegraut, aber es passiert nichts wenn ich drauf drücke was genau meinst du mit mehrheits Religion. Ich habe eine Religion gegründet und diese ist auch in der Stadt vorhanden und ist vorrangig

  5. #5
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Auf dem PC gab's Mal den Bug, dass durch einen Patch keine Einheiten mehr mit Glauben gekauft werden konnten.

    Ist das das erste Spiel, in dem es nicht geht?
    Und geht es in keiner Stadt? Bei dem Bug, den ich meine, betraf es nur Städte, die vor dem Patch gegründet wurden.

    Mit Mehrheitsreligion meine ich einfach, dass die Stadt einer Religion folgt, also das Religionssymbol in der Stadtleiste zu sehen. Falls nur das Pantheon da ist, kann man keine Missionare kaufen, aber dann wäre die Option auch zumindest ausgegraut.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.20
    Beiträge
    4
    Das kann es leider auch nicht sein. Also ja, Mehrheitsreligion ist vorhanden. An den Patch kann es leider nicht liegen. Wenn ich den Mahabodhi-tempel mahabodhi-tempel baue, bekomme ich drei Apostel. Also grundsätzlich funktionieren müsste es. Ist mir ein Rätsel
    Trotzdem vielen Dank für deine Tipps

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ein Screenshot, oder paar mehr, wäre sicher hilfreich. Noch besser aber ein Save. Die Frage ist, wie man das alles auf Playstation macht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8

  9. #9
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen

    Auf dem PC gab's Mal den Bug, dass durch einen Patch keine Einheiten mehr mit Glauben gekauft werden konnten.
    Der Bug bezog sich aber NICHT auf religiöse Einheiten sondern auf alle anderen Einheiten, die ggf über Glauben zu kaufen waren. Also z.B. zivile Einheiten in meinem MonumentalitätsGA, militärische Einheiten mit der Kapelle des Großmeisters oder Schiffe dank der Fähigkeit von Indonesien.

    Ansonsten fand ich deine Aussage zu den Gebäuden der Heiligen Stätte etwas schwammig formuliert. Es reicht nicht, dass du sie irgendwo in deinem Reich einmal hast, sondern du musst sie in jeder Stadt, in der du die Einheiten kaufen willst, auch den Bezirk und das entsprechende Gebäude haben. "Ich habe" ist für mich eher ein in meinem Reich steht irgendwo und kein "Die Stadt hat". Wobei man halt auch nicht mal eben so 150 Glauben pro aus dem Ärmel zaubert.
    Natürlich dürfen die Gebäude auch nicht geplündert sein (z.B. durch eine Katasprophe), sonst funktioniert das Kaufen auch nicht.
    Ansonsten gebe ich meinen Vorpostern recht, ein paar Bilder der Sitaution würden nicht schaden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.20
    Beiträge
    4
    Wie bereits gesagt, sind alle Voraussetzungen erfüllt. Alle Gebäude in der heiligen Stätte sind gebaut. Eine Staatsreligion ist vorhanden. Beides gilt für die Stadt wo ich Missionar, Apostel, oder Guru bauen möchte. Wenn ich diese aber anklicken will, passiert gar nichts. Bilder bekomme ich hier leider gerade nicht rein. Glauben ist auch mehr als ausreichend vorhanden. Kann man wohl leider nichts machen.

  11. #11
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Sylar Beitrag anzeigen
    Bilder bekomme ich hier leider gerade nicht rein.


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #12
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Sylar Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt, sind alle Voraussetzungen erfüllt. Alle Gebäude in der heiligen Stätte sind gebaut. Eine Staatsreligion ist vorhanden. Beides gilt für die Stadt wo ich Missionar, Apostel, oder Guru bauen möchte. Wenn ich diese aber anklicken will, passiert gar nichts. Bilder bekomme ich hier leider gerade nicht rein. Glauben ist auch mehr als ausreichend vorhanden. Kann man wohl leider nichts machen.
    Eine frage noch was genau meinst du mit Staatsreligion? Meinst du damit das Pantheon?
    Auch wenn es blöd klingt, hast du schon einen Großen Propheten in deinen Spielen erhalten?

    Die Frage hat sich natürlich erledigt wenn du schon einer Religion folgst die ein Mitspieler dir verpasst hat, dann würdest du seine Reli verbreiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •