Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: [26] - Gallia, si vis pacem para bellum

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hallo zusammen, ich möchte mich bei den vielen Lesern bedanken, die fleissig bei meinen Storys mitgelesen und mich mit tollen Tipps unterstützt haben. Leider ist es mir Aufgrund der aktuellen Situation im Beruf und Privatleben mit Homeschooling etc. nicht möglich, die Menge und den Umfang der Storys beizubehalten. Wenn ich nächste Woche meinen wohlverdienten Weihnachtsurlaub am 23.12.antrete werde ich hoffentlich die Zeit haben, zumindest erst mal eine Story weiterzuführen. Dies wird dann PBC 26 mit den Galliern sein, da sich dort aktuell auch der Umfang noch in Grenzen hält. Generell werde ich auch die Anzahl der PBCs sukzessive reduzieren, bis maximal ein oder zwei übrig bleiben. Danach muss man sehen wie sich die aktuelle Coronasituation entwickelt, auch Humankind wird hierbei dann wohl auch eine Rolle spielen.

    to be continued .....

  2. #92
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Für uns Leser natürlich schade, aber ich kann es komplett nachvollziehen. RL geht aber natürlich immer vor.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Nachdem es gestern geschafft habe Steam wieder so einzustellen, das es möglich ist Screenshots zu machen könnte es eigentlich weiter gehen. Nur stockt das PBC schon seit einiger Zeit, ihr müsst euch noch etwas gedulden

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Au man wenn es nicht läuft... Wollte grad wieder einsteigen, jetzt kann ich keine Bilder hochladen. Hoffentlich kann mir ein Admin weiterhelfen

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 69

    So wenn ich jedes Bild einzeln hochlade scheint es zu funktionieren.

    Feudalismus wurde fertig gestellt, das bringt auch das Heureka für Ritterlichkeit. Auch kann ich von den Dreiecksbauernhöfen profitieren

    Bild

    Bei den Politiken wird Limes eingesetzt, ich möchte meine Städte mit Stadtmauern schützen. Das bringt auch den Oppidums Mauern + Fernkampfangriff. Sollte es tatsächlich zu einem Angriff auf Korea kommen ist meine Ostgrenze zu Rage erstmal abgesichert. Zudem überlege ich bei Magnus die dritte Beförderung Überschusslogistik zu ziehen, um das Nahrungsdefizit etwas auszugleichen

    Bild

    Bei den ZAPs bin ich meilenweit über das Ziel hinaus geschossen, da wird es in späteren Zeitaltern schwer golden zu bleiben. Zumindest aber das nächste goldenen ist mir sicher. Ein bisschen hat es mich gewundert das die Weltumseglung getriggert wurde, scheinbar muss da keine Verbindung aufgedeckt werden und es reicht wenn man den gleichen Längengrad erreicht. Das muss ich mir merken

    Bild

    Tervanna wurde als Grenzstadt gegründet, hier werde ich auch meine Truppen sammeln. Aktuell werden hier Stadtmauern gebaut, danach der Regierungsbezirk. Ein Handwerker zum holzen ist bereits auf dem Weg. Samarobriva baut eine Ramme, diese soll ebenfalls nach Tervanna geschickt werden. Leider sind die Wege hier sehr weit und das Terrain ist schwer zugänglich, mal sehen was sich in ein paar Runden hier ergibt. Nach der Ramme werde ich den Handelsbezirk + Markt bauen, die Finanzen müssen aufpoliert werden.

    Bild

    Aduatuca baut das Monument, danach eine Bibliothek, ich muss unbedingt etwas für die Forschung tun. Bibrax und Divodurum bauen die Stadtmauern, danach gibt es auch hier die Campusbezirke ( +3 und +5 ). Dazu muss aber Divodorum auf Größe 4 wachsen, ich werde da noch ein Bauprojekt dazwischen schieben. Zudem wird Pingala sobald möglich die Beförderung für Wissenschaft bekommen, was dann ebenfalls min 6 Forschung bringt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Forschungsmässig ziemlich abgehängt, auch wenn das (noch) nicht so viel heisst.
    Bei den langen Nachschubwegen (und ohne Straße) sehe ich da ja keinen erfolgreichen Angriff.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ja die Wege sind recht weit, das könnte ein Problem werden. Zur Not halte ich die Armee da unten im Süden um Korea davon abzuhalten noch näher zu siedeln und baue erstmal Städte und Infrastruktur. Bis ich da unten bin bringen mir auch die Gaesate keinen Vorteil mehr. Bei der Forschung kann ich noch nachlegen, da dürfte ich den Anschluss schon wieder finden. Was ich dringend brauche ist Gold das fehlt an allen Ecken und Enden. Darum möchte ich so schnell es geht Handelsbezirke + Märkte bauen, was dann auch Handelsrouten bringt. Und leider habe ich bis auf zwei Elfenbeinlager keine Lux die Gold einbringen

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 70

    Hier sieht man das Gebiet um die Stadt Yangsan, durch den Berg und Seen zusätzlich zu den Hügeln extrem schwer zugängliches Gebiet. Dazu noch das sehr gut gesetzte Lager, da ist ein durchkommen fast unmöglich. Zudem dürfte sich die nächsten Runden die starke Forschung der Koreaner bemerkbar machen. Momentan haben sie zwar noch kaum Einheiten, aber das kann sich schlagartig ändern. Dennoch ziehe ich dort die Armee zusammen, um vor einem Angriff sicher zu sein und eventuell anrückende koreanische Siedler abzufangen. Im Osten mit Georgien gibt es Frieden, von dort gibt es aktuell keine Bedrohung.

    In Tervanna werde ich nach der Stadtmauer ( wird bonifiziert mit 100 % Karte gebaut und in 2 Runden geholzt ) den Regierungsbezirk + Ahnenhalle bauen. Dann gibt es eine Siedlerwelle, es gibt noch einiges an Städte zu gründen.

    Samarobriva baut die Ramme noch fertig, sicher ist sicher . Der Handelsbezirk wurde gesetzt und wir im Anschluss fertig gebaut

    Bild

    In der Aduatuca wird das Monument fertig gestellt, danach eine Bibliothek gebaut. Mit den neuen Campusbezirken, Bibliotheken und 100 % Karte werde ich in den nächsten Runden ~ 30 Forschung zusätzlich generieren, dann bin ich auf jeden Fall wieder konkurrenzfähig.

    Bibrax und Divodurum stellen nächste Runde die Stadtmauer fertig, dann bin ich dort abgesichert. Danach gibt es hier verstärkt zivilen Ausbau der Städte ( Werkstätten, Monumente etc. )

    Bild

    Hier noch ein paar zahlen, rein von den erforschten Techs liege ich hinter Korea. Ob da wohl Spitzenforschung betrieben wird . Bei den Punkten im Mittelfeld, da ist noch nichts verloren

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •