Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: [26] - Gallia, si vis pacem para bellum

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    [26] - Gallia, si vis pacem para bellum

    Es ist wieder soweit, es gibt ein neues DLC aus dem Frontier Pass und wir starten ein neues PBC hierzu. Neben Gallien als neue Zivilisation wird auch das neue Kartenscript Highlands und der neue Spielmodus Dramatic Ages gespielt. Die Spieleinstellungen hierzu sind:

    Settings:

    DLCs/Erweiterungen: Alle
    Spielmodus: Dramatic Ages
    Spielgeschwindigkeit: Schnell
    Kartentyp: Highlands
    Kartengröße: Klein (6er Karte)
    Kathastrophenintensität: 2
    Startpunkt: Standart
    Strategische Ressourcen: Standart
    Rest: Standart
    Diplo: Full

    Mods: BBS

    Bans: VdG, Kreuzzug, Arbeitsethik, Atombomben, Indie-Rockbands

    Zudem konnte aus dieser Auswahl an Civs gepickt werden, die alle mehr oder weniger Vorteile aus Hügellandschaften ziehen, Georgien wird für den neuen Spielmodus überarbeitet und ist deshalb ebenfalls dabei :

    Gallier
    Äthiopien
    Georgien
    Schottland
    USA mit Bull Moose Teddy
    Mapuche
    Inka
    Korea

    Es konnte frei gewählt werden, bei Mehrfachnennung hat das Los entschieden. Rage und ich hatten uns beide für Gallien entschieden, dabei war mir die Losfee hold und hat mir Gallien zugelöst. Die endgültige Auswahl und die Mitspieler:

    1 - Lukenking - Äthiopien
    2 - Sascha0108 - Korea
    3 - rage - Georgien
    4 - CRoyX76 - Gallien
    5 - pedrik - Schottland
    6 - ^bogi - USA - Bullmoose Teddy

    Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, vielleicht können wir ja morgen schon den ersten Zug machen, wenn das DLC draußen ist und das Spiel erstellt wurde

    Ich wünsche alle Mitspielern ein schönes und spannendes Spiel, leider müsst ihr die Story ignorieren !!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Bild


    Und da sind sie unsere gallischen Freunde, wie man sie kennt und liebt

    Im Spiel ist dann nicht Majestix der Anführer, es ist Ambiorix geworden, König der Eburonen ( ein gallischer Stamm, der im Gebiet des jetzigen Belgiens lebte ). Er wurde auch gerne "König des Norden " oder "König zu allen Seiten" genannt. In Belgien wird er auch heute noch als Nationalheld gefeiert.

    Bild

    Sein Anführerbonus "König der Eburonen" -> 20 % der Produktionskosten für Einheiten wird als Kultur gut geschreiben ( Einheitenbau lohnt sich hier also Fonte ). Zudem bekommen Landeinheiten +2 pro angrenzender Einheit ( egal ob Freund oder Feind ) , hört sich ebenfalls sehr stark an ^^. Ich stelle mir hier gerade Obelix vor wie er von Römern umkreist Keile austeilt

    Die gallische Civ- Eigenschaft - Hallstadt Kultur -> Minen geben + 1 Kultur, ausserdem Kulturbomben auf nicht von anderen beanspruchten Felder sehr toller Bonus. Zudem geben Minen einen kleinen Nachbarschaftsbonus für Distrikte, allerdings bekommen Spezialbezirke untereinander keinen Nachbarschaftsbonus, auch dürfen sie nicht ans Stadtzentrum gebaut werden. Hört sich nach spannender Kniffelei bei der Bezirksplanung an

    Spezialeinheit Gaesatae -> ersetzt den Krieger, höhere Baukosten, dafür + 10 gegen Einheiten mit höherer Grundstärke, zudem + 5 gegen Bezirksverteidigung

    Spezialbezirk -> Oppidum -> ersetzt den Industriebezirk, kann sich wie ein Lager verteidigen und bekommt einen großen Bonus von strategischen Ressourcen und Steinbrüchen. Bisher konnte ich noch nicht herausfinden ob es den großen Bonus fürs Aquädukt ebenfalls gibt, das wäre dann schon sehr stark. Insgesamt ein Traum für die defensiven Builder . Leider hat das Wiki hierzu noch keine großen Infos, werde die aber sobald verfügbar nachreichen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (23. September 2020 um 13:51 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Dramatic Ages -> es gibt keine normalen Zeitalter, nur dunkle und goldene Zeitalter mit größeren Auswirkungen und neuen Politikkarten. Auch Loyalitätsdruck bekommt mehr Bedeutung, Städte flippen schneller und rebellieren. Zudem gibt es mehr Loyalitätsdruck wenn man mehr ZAP sammelt als für ein goldenes Zeitalter benötigt wird. Außerdem wird Georgien für diesen Modus überarbeitet, ich bin gespannt wie sich das auswirkt
    Geändert von CRoyX76 (23. September 2020 um 14:33 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    * Platzhalter *

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Viel Spaß. Ich bin raus hier

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    danke dir ebenfalls

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Gerade auf der Hügel-Map werden die Gallier in vollem Glanz scheinen und du kannst die Landschaft mit Minen zukleistern und riesige Territorien bekommen. Das gesparte Gold kannst du dann in andere schöne Dinge investieren. Das wird ne hart Nuss für uns übrige!

    Viel Erfolg. Ich ignorier dann auch sobald es losgeht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    wünsche dir auch viel Erfolg und Spass

  9. #9
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Spielmodus: Dramatic Ages?

    Ich habe den NFP nicht, kannst du bitte mal kurz erläutern, was der Modus so kann?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Dramatic Ages -> es gibt keine normalen Zeitalter, nur dunkle und goldene Zeitalter mit größeren Auswirkungen und neuen Politikkarten. Auch Loyalitätsdruck bekommt mehr Bedeutung, Städte flippen schneller und rebellieren. Zudem gibt es mehr Loyalitätsdruck wenn man mehr ZAP sammelt als für ein goldenes Zeitalter benötigt wird. Außerdem wird Georgien für diesen Modus überarbeitet, ich bin gespannt wie sich das auswirkt
    Hab bisher noch nicht mehr dazu gefunden, wenn es mehr Infos gibt schreibe ich das hier ^^

  11. #11
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ohh, das hatte ich überlesen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Hey Roy!
    Mit vielen Hügeln sind die Gallier für mich auch klar OP und ideal für den Builder, der auf Prod setzt!
    Dass das Oppidum zu allem Überfluss auch noch deutlich früher als der normale Industriebezirk kommt und strategisch nebenbei als Lager dient...

    Außerdem kannst Du mit den Gaesatae Barbarenlager fast One-hitten! Frühe Rushes sind ebenfalls drin, besonders unverteidigte Städte der Gegner leben sehr gefährlich.

    Allerdings haben die Gallier keinen Glaubensbonus (gut wäre ein bisschen Glück um trotzdem ein gutes Pantheon zu bekommen...). Eventuell kann eine Glaubensmonster-Civ hier mittel-/langfristig gefährlich werden. Aber bis dahin gibts ggfs. schon eine gallische Übermacht. Wenn denn die Karte passt.

    vg
    finejam
    Geändert von finejam (23. September 2020 um 19:34 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Früher Krieg bei Croy??

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Na dann viel Spaß Criss,
    lass uns eine Chance.

    Ich gehe mal auf Ignore...

  15. #15

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •