Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Ideensammelfaden für ein Forumsrollenspiel - Pen & Paper oder auch Keyboard & Screen

  1. #16
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Vorsichtig interessiert.

    Ich kann weder mit DSA noch mit Aventurien viel anfangen, ansonsten ist es mir aber egal, ich probiere auch gern etwas neues aus.
    Da ich bereits eine Tisch- und und eine Onlinerunde habe und im Schichtbetrieb arbeite könnte es mit Terminen für eine Onlinerunde schlecht aussehen, deswegen würde ich bei einer weiteren Roll20 Runde anderen den Vortritt lassen und/oder eventuell zusehen, dass ich jemanden spiele, bei dem es Gründe gibt, warum er mal da ist und mal nicht.

  2. #17
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Aventurien bräuchte ich auch nicht unbedingt, da ich das schon in ner eigenen Runde habe.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #18
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Jo. Ich finde die Rückmeldungen zu verschieden um daraus was zu stricken. Mancher will doch DSA, andere nicht. Manche wollen was über Discord, andere nicht. Mancher will unbedingt alleine einen Char haben...
    Da seh ich mich zur Zeit außerstande, daraus einen Konsens herzustellen.

    Man könnte natürlich einfach was anfangen und schauen wer mitmacht. Aber ich glaub, dazu fehlt mir grade die Energie, denn es ist schon ein ziemlicher Aufwand für einen Einzelnen. Im März hätte sowas vielleicht funktioniert. Vielleicht kommt ja noch ein Lockdown.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Ich hätte eventuell eine mögliche Lösung, wobei das stärker in Richtung Freiform und Weltenbasteln gehen würde.

    Wäre eine Anpassung und Verwendung des Microscope Systems für das Forum.

  6. #21
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich meine, wir können ja auch beides Formen machen, oder? Da VK ja die Idee für ein eher forenbasiertes Spiel hat (so les ich den Einschub "für das Forum" mal), könnte jemand anderes ja auch ein eher klassisches Spiel starten, dass dann über Discord läuft. Ich meine: Ich würde es ja selbst machen, aber ich bin ja quasi selbst Neuling und will da nicht unbedingt gleich die Leiterrolle übernehmen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Mancher will unbedingt alleine einen Char haben...
    Wenn man nicht als einziger einen Charakter spielt, dann isses kein Rollenspiel

    Es gibt ja durchaus auch PnP Formen in denen Charaktere so auftreten wie ihre Spieler halt Zeit haben.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Shadowrun mit den kompakten Runs könnte dafür gut sein.

  9. #24
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Shadowrun würde ich gerne mal ausprobieren, aber nicht als SL
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #25
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Blades in the Dark müsste dafür auch gut geeignet sein. Falls noch jemand das Racial Justice Bundle von itch.io gekauft hat: Da ist das als PDF dabei.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •