Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 275

Thema: CK3 Screenshot Thread!

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Puh dieses Stückchen Spanien da oben...
    Willst du etwa, dass ich wieder die Guerilla-Taktiken gegen dich verwende?

  2. #227
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wieso denn gegen MICH, mir gehört die Ecke da doch gar nicht
    Story Time :)


  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Man sollte künftig vielleicht schauen, wer da was eigentlich geschrieben hat, und nicht nach dem Inhalt schon auf einen gewissen Spieler schließen

  4. #229
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Nach der Pause am Samstag geht es diesen Samstag weiter. Es haben sich Spannungen zwischen Spanien und den beiden Ostpartnern Saxonia und Rom gebildet. England ist neutral und schaut gemütlich zu.

    Bild

    Was ich auch immer wieder faszinierend finde: Mein Reich hat etwa (siehe oben rechts) 80k Mann. So viel haben die Spanier und die Römer jeweils in etwa auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Auf seiner Insel hocken und zusehen wie die blöden Kontinentaleuropärer sich gegenseitig verprügeln muss echt ein tolles Gefühl sein. Aber schön zu sehen, dass das ehemalige Lada-"Reich" komplett in Rom aufgegangen ist...

  6. #231
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Nach der gestrigen MP-Runde mal wieder eine Zwischenbilanz sowie Ergebnisse meiner merkwürdigen Familienverkuppelungen.

    Die Welt 1201 (und Religionskarte):

    Bild

    Bild

    Trotz einiger Versuche von Sachsen und Rom Spanien aus Köln zu vertreiben, hatte es bisher nicht geklappt. Doch vereint haben die beiden es dann doch geschafft. Kurios nur, dass man da zu zweit draufhauen musste.

    Dafür hat der Spanier sich nun in Finnland breit gemacht.

    Ich bin weiter (glücklich) am Rumexperimentieren mit der Familie. Mein Charakter zuvor ist 93 geworden und hatte 34 Kinder gezeugt. Das Älteste noch lebende Kind war um die 65 und das Jüngste 1. Leider konnte ich mit dem Sohn und Erben nur kurz weiterspielen und wurde ermordet. Mit House Seniority bin ich dann irgendwie in die Finnländisch-Sami-Linie geraten und muss nun damit leben... aber so schlimm ist es nicht, wenn es in der nächsten Sitzung das klappt, was ich aktuell erreicht habe. Dabei kommen natürlich solche Bilder raus: Meine Mutter (von dem einen leider verstorbenen Charakter) ist auch meine Nichte. Außerdem hatte ich mit dem 40 Jährige Neffen, während man selbst um die 10 war.

    Bild

    Leider ist der Nachteil der vielen Experimente, dass überall in der Welt meine Dynatie die "Inzucht"-Eigenschaft verbreitet. Gibt schon Beschwerden der anderen Spieler, was das soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Da unser CK3 Multiplayerspiel nun in den letzten Zügen liegt, habe ich mir mal erlaubt, ein paar Screenshots der aktuellen Lage zu machen.


    Bild



    Wie man im Gegensatz zu früheren Screenshots sehen kann, habe ich (Rom) den Sachsen einiges an Land abgetreten, das war schon länger so angedacht. Der gelbe Fleck in Ungarn wurde dann auch von mir entfernt Wieso auch immer kann der Spanier nämlich so gut wie keine Söldner ausheben, der Sachse und ich aber dafür umso mehr. So ganz verstanden, wie das passiert, habe ich allerdings noch nicht.

    Inzwischen sind natürlich auch die Mongolen auf der Bildfläche erschienen und haben fleißig in der Steppe aufgeräumt, an Indien und mir kommen sie aber natürlich nicht vorbei.


    Hier die Religionsansicht:



    Bild



    Wie man sieht, habe ich nochmal eine neue Religion gegründet. Die davor war mein erser Versuch von sowas, dementsprechend hatte sie ihre Schwachstellen. Außerdem ging es mir gehörig auf den Keks, dass mir alle fünf Sekunden jemand Gold für Absolution zuwerfen wollte. Die Meldungen oben im Bildschirm konnte ich dadurch komplett vergessen, da sich das wirklich Relevante meistens außerhalb meines Bildschirms befand. Es gab ein paar erfolglose Bauernauftsände des alten Glaubens, aber innerhalb von zehn Jahren war das Reich fast komplett konvertiert. Beeindruckend, wie fix das geht.

    Auch der Inder hat neu gegründet und bei ihm geht das Konvertieren ähnlich schnell voran. Spanien hat derweil mit einem Ausbruch meiner alten Religion bei ihm zu kämofen



    Die Kulturkarte:




    Bild




    Obwohl ich eigentlich immer auf Kultur gepfiffen habe, hat sich die italienische Kultur doch recht gut verbreitet. Beeindruckend ist an dieser Stelle natürlich der Spanier.




    Zuletzt die Familienansicht:




    Bild




    Tja, die Welt ist unter sechs Familien aufgeteilt. Unsere alternative Welt böte viel Stoff für Verschwörungstheoretiker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #233
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zu der Söldner-Problematik habe ich nachrecherchiert (aus der Wiki):

    Each culture generates between one and three mercenary companies depending on the number of counties of that culture, with each additional company being bigger and more expensive than the previous one. They will pick a county of their culture as their headquarters and will be available to be hired by anyone with capital within diplomatic range of that county. Range between Mercenary armies come with one or more specific men-at-arms regiments and will also contain a number of knights. Mercenary regiments reinforce 3 times faster than regular regiments.
    Kurz: Je mehr verschiedene Kulturen im Reich bzw. in der Nähe, desto mehr Söldnertrupps stehen zur Verfügung. Der Spanier hat zwar in Afrika und Frankreich noch bisschen verschiedene Kulturen, aber ansonsten ist alles Monokultur. Derweil hat Sachsen und Rom jedwede Kultur zur Hand und entsprechend Massen an Söldnern.

    Bin am Ende Engländer geworden, nachdem ich als Norse gestartet habe und dann Normanne wurde. Kann jetzt die Kultureinheiten der Norse (Huscarls), Normannen (franz. schwere Reiter), Engländer (Langbögen) sowie wegen eines PDX Bugs auch Kamele und Elefanten bauen.
    Außerdem ist, wenn auch anders als geplant, mir endlich gelungen, Pure Blood richtig zu verbreiten. Aber dazu nächsten Samstag mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also könnte der Spanier seine HS theoretisch nach Frankreich schieben und hätte auch einen Haufen Söldner zur Verfügung.
    Das ist übrigens insgesamt sehr interessant. Da bin ich froh, dass ich doch nicht so viel Kulturkonvertierung vorgenommen habe. Wenn ich so drüber nachdenke, fallen dadurch ja nur Söldnertrupps weg.
    Story Time :)


  10. #235
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Unsere CK3 MP Runde ist zu Ende. Ab nächster Woche geht es mit einer Imperator: Rome Runde los. Bei Interesse mir PN schreiben.

    Hier die letzten Bilder aus dem MP. Ich werde es aber wohl noch ab und zu im SP weiterspielen.

    Weltansicht:
    Bild

    Religionsansicht:
    Bild

    Meine Techansicht (Engländer): Es würde nur noch 2 Jahre dauern (1269) und dann wären alle mir möglichen Techs erforscht. Da muss Paradox noch dran schrauben.
    Bild

    Spielerreiche:
    Getschnitzeled/EndWar: Hat sich als Spanien ordentlich durch Frankreich, Afrika und Finnland gefressen. Auch kurzzeitig in Ungarn unterwegs gewesen. Aber am Ende nicht mehr mit dabei gewesen, wodurch sich alle doch noch was vom Kuchen geschnappt haben. Zum Schluss auch noch die Religion vom Römer übernommen.
    Bild

    Porzellanfritte: Solide, wenn auch etwas schwach auf der Brust. Da war Saurons römisches Reich furchteinflössender.
    Bild

    Calibas: Anfangs einige Schwierigkeiten und Problemchen. Aber dann ging es für ihn bergauf.
    Bild

    Oppenheimer: Hat so sein Ding in Indien gedreht.
    Bild

    PCGamer: Das Angevinische... eh ich meine Anglo-Normanische Reich!
    Bild

    Ich habe während jeder Sitzung in einer Excel-Tabelle alle Renown-Stände notiert. Hier der "Renown-Graph" über alle Sitzungen (Sitzungsnummer-Enddatum der Sitzung):
    Bild

    Mit dem Renown bin ich recht weitgekommen und behaupte mal, dass man bis 1453 problemlos alles voll machen kann. Mit dem neuen Patch ist das wohl nicht mehr so einfach möglich.
    Bild

    Mit den diversen Culture-Shifts (von Norse zu Norman zu England mit Übernahme von Techs vom Franzosen und Angel-Sachsen) habe ich reichlich besondere Men-at-Arms freigeschaltet: Huscarl (Norse), franz. schwere Reiter/Gendarmes (Norman), Langbogenschützen (English). Leider gibt es immer noch den Bug, dass noch nicht existierende Kulturen trotzdem zum Teil forschen können. Daher konnte ich auch Elefanten und Kamele ausbilden.

    Habe außerdem, nachdem ich das im letzten MP bei Sauron gesehen habe, versucht, so viele Ritter und Rittereffektivität wie möglich zu sammeln. Hatte sieben Herzogtümer gehalten und damit siebenmal die Akademie gehabt. Und durch die vielen Holdings sind auch die regulären MaA sehr stark geworden.
    Bild

    Und zum Abschluss: nach sehr langer Zeit ist es endlich gelungen: Pure-Blood hat sich sehr stark in meiner Familie durchgesetzt: Meine beiden Kinder haben es und zusammen haben sie fünf gesunde Kinder ohne irgendeinen negativen Trait auf die Welt gebracht. Vor allem waren alle auch mit Pure-Blooded gesegnet. Entsprechend sind die ersten beiden Kinder (Enkel) schon zusammen und werden weiterhin die gute Linie fortsetzen.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Was heißt denn hier schwach auf der Brust, ich dachte es geht darum, die Karte anzumalen und das habe ich ja wohl getan
    Story Time :)


  12. #237
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    So nach einigen Monaten und mit Ferienbeginn konnte ich endlich unsere letzte CK3 MP Runde im SP zu Ende spielen. Dabei noch die ein oder andere Besonderheit erlebt bzw. Charakterentwicklungen sehr stark ausgereizt.

    Zunächst einmal der Stand mehr oder weniger direkt nach Ende des MPs: Spanien ist schnell an Rom gefallen und Saxonia zerfällt in einem Bürgerkrieg. Mein Charakter mittlerweile 90 Jahre alt.
    Bild

    Hier nochmal ein genauerer Blick auf die Calibas'sche Revolte.
    Bild

    Und hier die Lifestyle-Bäume meines Chars kurz vor dem Ableben. Vier Bäume voll und einige weit vorangetrieben. Die witch coven also diese Hexengeschichte des Spiels ist dahingehend sehr stark.
    Bild
    Bild

    Mit einem weiteren Charakter hatte ich gefühlt eine Nahtoderfahrung: Er war übelst angeschlagen (oben links), bevor er tatsächlich die Krankheit überstanden hat und, bis er 84 Jahre alt wurde, durchgehalten.
    Bild

    Dass das ganze Leben von ihm ihn wahnsinnig hat werden lassen, ist wohl klar. In Kombination mit den ständigen Festen hatte ich endlich mal die Möglichkeit, im Prinzip alle meine Vasallen und mehr abzufackeln . Habe es aber nur zum Veranschaulichen gemacht und danach wieder geladen. Das wäre nicht mehr zu managen gewesen.
    Bild
    Bild

    Ein späterer Charakter hat hervorragende Gesundheit, wird von einer blinden 87 Jahre alten Frau angebaggert und erreicht die besten Ritter überhaupt. Wenn mir jemand erklären könnte, wie der entfernte Verwandte von mir Pure-Blood UND Inbred bekommen hat, obwohl es rein spieltechnisch nicht möglich sein sollte?
    Bild

    Mit dem Christan tut sich die Gelegenheit auf, die Kaiserin von Rom zu heiraten und tatsächlich werden noch einige Kinder gezeugt. Damit ist Porzellanfrittes Rom an mich gefallen.
    Bild

    Und mit 95 Jahren ist auch Christian am End. Noch so ein Charakter, der viel erreicht hat im Lifestyle-Menü.
    Bild
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild

    Der Nachfolger hat dann eine wahrlich merkwürdige Situation erlebt: Die Halbschwester-Ehefrau trifft sich heimlich mit der gemeinsamen Tochter zu besonderen Anlässen... Just CK3-Stuff.
    Bild

    Danach passierte nicht mal so viel besonderes. Daher hier die Ahnenfolge (24 gespielte Charaktere):
    Bild

    Und zum Schluss noch diverse Kartenansichten:

    Reichskarte: Saxonia wurde Stück für Stück vom Römer gefuttert.
    Bild

    De Jure-Karte:
    Bild

    Religionskarte: Die Konvertierung von Saxonia ging fix.
    Bild

    Kulturkarte: Fast hätte ich alles zu Englisch umwandeln können.
    Bild

    Dynastiekarte: Ganz Europa ist in der Hand meiner Familie. Leider haben die Römer ein eigenes Haus gegründet.
    Bild

    Auch schön zu sehen meine abschließenden Werte oben rechts: über ne Millione Geld, fast 36k Renown Überschuss (das wären 2,5 Legacy-Pfade in 1.2.x) und über ne halbe Million Soldaten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 17.jpg (357,6 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 16.jpg (349,6 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (349,0 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (398,0 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (346,5 KB, 213x aufgerufen)

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Tja was ist nur aus meinem schönen Sachsen geworden, ein Jammer

  14. #239
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Norvik-Concini wäre die wahre Familienbezeichnung
    Story Time :)


  15. #240
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Wieso hat die Römische Religion die Farbe des Islams?

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •