Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 275

Thema: CK3 Screenshot Thread!

  1. #1
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    CK3 Screenshot Thread!

    Ich möchte den Hauptfaden nicht ständig mit Screens spammen, also gibt es nun einen neuen Thread

    Ich möchte sagen:

    Die Gewinne für einen Kreuzzug sind ja Wahnsinn! Daneben, dass meine pokenverseuchte Tochter Jerusalem erhält, wirft das für mein Königreich was ab, das ist heftig. Dabei habe ich nur am westlichen Rand des heutigen Ägyptens eine Festung erobert und gehalten und in einer Schlacht ein Drittel meines Heeres zerpflücken lassen.

    Bild

    Naja und die Option, dass ich nun als selbige Tochter spielen darf finde ich... interessant. Schließlich ist Jerusalem nur umgeben von Feinden und macht es sichern nicht lang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.643
    Die Option als Begünstigter des Kreuzzuges weiter zu spielen gab es auch schon in CK II. Hat mich aber nie gereizt. Schließlich habe ich mein Reich nicht umsonst aufgebaut.

  3. #3
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ach ich fand dass immer ganz witzig.

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Als Aussenstehender ist es auch immer ganz witzig zu beobachten, was aus Jerusalem wird. Manchmal wird es einfach von den Muslimen wieder geschluckt, aber ich hab es selber auch schon zum Islam konvertieren sehen. Und einmal hat es bis Alexandria expandiert und wurde dann von Osten langsam eingedrückt. Das stand schon im Westen von Ägypten, als es sich endlich aufgelöst hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #5
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hat man da als Spieler überhaupt groß eine Chance? In meinem Spiel hat es keine zehn Jahre gemacht. Es bekommt auch einfach keine Unterstützung der restlichen Christenheit...
    Story Time :)


  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Hängt hauptsächlich davon ab, wie sich die Nachbarschaft so entwickelt hat. Wenn die nur aus 1-2 islamischen Grossreichen besteht, siehst du als Spieler vermutlich echt kein Land. Ein starkes Byzanz, das sich über Antiochia ausgedehnt hat oder ein koptisches Nubien, das Ägypten unter Druck setzt, geben einem im Idealfall genügend Flankenschutz. Aber das liegt halt ausserhalb der Kontrolle des Spielers.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #7
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Dank der großartigen Arbeit meines Marshalles mag... ich... mich... nun selbst? Naja gut. Selbstvertrauen ist wichtig


    Bild


    Auch gut, dass ich wohl mein eigener Vasall bin. Jeder ist Sklave seiner selbst. Sehr poetisch, Paradox
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Auch gut, dass ich wohl mein eigener Vasall bin. Jeder ist Sklave seiner selbst. Sehr poetisch, Paradox
    Eben. Nur um meinen Post von vorhin zu untermauern, es ist schon möglich für Jerusalem gut zu überleben (auch wenn es in diesem Fall die KI ist).

    Bild

    Aber da kamen auch zwei günstige Faktoren zusammen: Der König von Jerusalem hat wenige Jahre nach der Gründung weite Teile des Reichs seines polnischen Vaters geerbt, wodurch er von dort Verstärkungen beziehen konnte. Und er hatte mich im Süden, der Ägypten zerlegt hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #9
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Dank der großartigen Arbeit meines Marshalles mag... ich... mich... nun selbst? Naja gut. Selbstvertrauen ist wichtig

    Auch gut, dass ich wohl mein eigener Vasall bin. Jeder ist Sklave seiner selbst. Sehr poetisch, Paradox
    Wir gegen uns!

  10. #10
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Besser wurde es dann als ich versucht habe, meine eigene Frau in eine Romanze zu verwickeln. Da sehe ich doch glatt jemand ihr Fenster hochklettern und ahne Böses! Also klettere ich hinterher und finde heraus: der Übeltäter ist niemand anderes als ich selbst! Und ich bin dabei zu versuchen, die Arme zu vergewaltigen!

    Also haue ich mir selbst auf die Schnauze und Zack- wird die Ehefrau auch Seelenverwandte
    Story Time :)


  11. #11
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Ich hatte schon einen Fall, da war die Oma auch gleichzeitig die Mutter. Mein Bruder war dadurch sowohl mein Onkel, als auch mein Halbbruder. Es war wirklich seeeehr wirr.
    ex flammis orior

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Das ist freilich einfach nur historische Realität.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #13
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Besser wurde es dann als ich versucht habe, meine eigene Frau in eine Romanze zu verwickeln. Da sehe ich doch glatt jemand ihr Fenster hochklettern und ahne Böses! Also klettere ich hinterher und finde heraus: der Übeltäter ist niemand anderes als ich selbst! Und ich bin dabei zu versuchen, die Arme zu vergewaltigen!

    Also haue ich mir selbst auf die Schnauze und Zack- wird die Ehefrau auch Seelenverwandte
    Gespaltene Persönlichkeit!

  14. #14
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Immer noch besser als ein gespaltener Kopf.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Andere Charaktere haben ja in ihrem Profil unter ihrem Namen immer eine Kurzbeschreibung (wie feiger Zyniker etc.), ich finde es schade, dass man sie für seinen eigenen Charakter nicht hat. Dafür können da offenbar ganz andere Sachen stehen, wie ich jetzt gemerkt habe.

    Bild

    Ich vermute mal, das macht die Kombination arrogant und wunderschön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •