Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 350

Thema: Crusader Kings 3 - Schnelle Fragerunde

  1. #76
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ahh. Das sind also indirekte Verbündete in diesem oder jenen Krieg?
    Story Time :)


  2. #77
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Korrekt. Verbündete im aktiven Krieg werden blau umrandet, Feinde rot. Dann siehste halt schnell, was böse und was gut ist.

  3. #78
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Oppenheimers Idee makabar finde, aber er hat recht: als Herrscher ne alte Schachtel heiraten, damit keine Kinder ungewollt entstehen, und dann über Seduction/Verführung gezielt Frauen beglücken. Und dann sucht man sich den besten Bastard als Erbe aus.
    Klassische Variante, durch die man auch die verdammte Erbteilung ausschalten kann.

  4. #79
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das sollte man aber nur machen, wenn man unabhängig ist, oder die Religion Ehebruch akzeptiert. Sonst landet man ganz schnell mal im Knast des Lehnsherrn und braucht am Ende gar keinen Erben mehr...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #80
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das sollte man aber nur machen, wenn man unabhängig ist, oder die Religion Ehebruch akzeptiert.
    Ich mache oft Bastarde, völlig unabhängig davon, was die Religion dazu sagt.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  6. #81
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    "Machen" ist nicht das Problem. In CK2 hast du einfach einen Meinungsmalus bekommen, in CK3 ist es aber gar nicht so unwahrscheinlich, dass du eingesperrt wirst, wenn es rauskommt. Als Taktik, um Erbteilung zu vermeiden, würde ich es nicht empfehlen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #82
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Also ich hatte diese Probleme, die du beschreibst einfach noch nicht. Kein Lehnsherr hat versucht mich zu verhaften und ich hab schon echt viele Bastarde gezeugt, auch z.B. als Katholik.

    Verhaftet werden aber gerne mal die Frauen, das kostet dann zehn Gold oder so, wenn ich sie wiederhaben will.
    Geändert von Oppenheimer (20. September 2020 um 21:46 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #83
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Macht ihr das eigentlich selber regelmässig, eigene Vasallen verhaften, wenn es einen Anlass (Ehebruch oder was auch immer) gibt? Ich schrecke da immer eher zurück, weil ich befürchte durch den Meinungs-Malus mehr zu verlieren als der Gefallen einbringt, den man für die Freilassung raushandeln kann. Ausser natürlich es gibt einen konkreten Plan, wofür ich den Gefallen einsetzen will.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #84
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Kommt ganz drauf an, wie fest ich gerade im Sattel sitze.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #85
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Kommt drauf an, wie wahrscheinlich ich diese gefangen nehmen kann. Ich lasse sie dann immer gegen Geld raus. Denn Geld ist einfach zu knapp in dem Spiel.

  11. #86
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Also ich hatte diese Probleme, die du beschreibst einfach noch nicht. Kein Lehnsherr hat versucht mich zu verhaften und ich hab schon echt viele Bastarde gezeugt, auch z.B. als Katholik.
    Womöglich hatte ich dann einfach nur Pech. Ich habe noch mal nachgeschaut, im Katholizismus ist Ehebruch für Männer tatsächlich auch nur verachtet und eigentlich gar kein Einkerkerungsgrund. Es gibt aber ein Event für den Lehnsherren, bei dem beide Ehebrecher, Mann und Frau, sofort eingekerkert werden. Vermutlich war das dann ursächlich.

    Vasallen kerkere ich nur ungern ein, allein schon, weil es mir teilweise unberechenbar scheint, wer im Kampf gegen meine Tyrannei alles einsteigt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #87
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Du kannst ihn trotzdem einsperren, aber das gilt für den Mann dann als Tyrannei (was etwas seltsam ist, weil man ja nicht nur einen der beiden einsperren kann).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #88
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Beim Event ja, außerhalb geht aber auch jeder einzeln. Das ist dann aber auch nur bei der Frau keine Tyrannei. Das hat dann wohl was mit dem Wert des Verbrechens zu tun. Ehebruch ist bei Männern geächtet, bei Frauen aber ganz schlimm. Zumindest im Standard Katholizismus.


    Übrigens: Weiß jemand, wieso man im Laufe des Spiels immer mehr Geld für Geiseln bekommt? Am Anfang des Spiels warfen die Geieseln so zwischen 10 und 100 Gold ab, jetzt ist es eher zwischen 50 und 250. Gibt es eine Art Inflationssystem? Oder ist das vielleicht nach dem Übergang von Früh- zu Hochmittelalter passiert?
    Story Time :)


  14. #89
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Das hängt m.W.n. nur vom Rang der Geisel ab.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Als unabhängiger Herrscher kann man sich aber offenbar alles erlauben.

    Mal wieder der einzige Erbe hops gegangen und die Frau zu alt um noch Kinder zu bekommen. Frau eingekerkert, hingerichtet und ne fruchtbare jüngere geheiratet - und das einzige Problem meiner Töchter war, dass ich einen Bastard legitimiert habe...

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •