Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 350

Thema: Crusader Kings 3 - Schnelle Fragerunde

  1. #286
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Welchen Titel führt er denn jetzt als Haupttitel? Den des Sultanats oder den Deines Königreiches? Könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, auch wenn die Ingame-Erklärung dann natürlich suboptimal ist.
    Verhindern hätte man das meines Wissens nach mit der dritten (oder vierten) Gesetzesstufe bei den Lehnsgesetzen, müsste man sich aber dort noch mal durchlesen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #287
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Welchen Titel führt er denn jetzt als Haupttitel? Den des Sultanats oder den Deines Königreiches? Könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, auch wenn die Ingame-Erklärung dann natürlich suboptimal ist.
    Verhindern hätte man das meines Wissens nach mit der dritten (oder vierten) Gesetzesstufe bei den Lehnsgesetzen, müsste man sich aber dort noch mal durchlesen.
    Er führt jetzt den Titel des Sultanats als Haupttitel.
    Ich hab die höchste Lehnsautorität


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #288
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Hab es noch mal nachgelesen. Lehnsautorität verhindert wohl nur das Gegenteil, dass ein fremder Herrscher durch Erbe an Gebiete von Dir rankommt.
    Dann hätte man dem Grafen wohl den Titel abnehmen müssen, um das zu verhindern.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #289
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ok, danke für deine Mühe

    Gleich mal die nächste Frage:

    was ist besser : meine Dynastie auf einen fremden Königsthron bringen oder den Königstitel in mein Reich holen per Krieg ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #290
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Ok, danke für deine Mühe

    Gleich mal die nächste Frage:

    was ist besser : meine Dynastie auf einen fremden Königsthron bringen oder den Königstitel in mein Reich holen per Krieg ?
    Edith sagt noch:
    Die herrschende Königin ist mit jemandem aus meiner Dynastie verheiratet und die Kinder sind aus meiner Dynastie.
    Die jüngere Schwester der herrschenden Königin ist ebenfalls mit jemandem aus meiner Dynastie verheiratet, Kinder gehören zu meiner Dynastie und befindet sich mit ihrem Thronanspruch an meinem Hof


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #291
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Heim ins Reich!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #292
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Hängt davon ab: Willst du Geld und Truppen? Erobern. Wenn du Renown (also diese Dynastie-Ehre?) haben willst: unabhängig.

  8. #293
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Kann ich von außen irgendwie erkennen, wie hoch ein potentieller Lehnsherr seine Kronautorität hat?
    Story Time :)


  9. #294
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Kann ich von außen irgendwie erkennen, wie hoch ein potentieller Lehnsherr seine Kronautorität hat?
    Momentan kenne ich nur den Weg, die diplomatischen Beziehungen zu den Vasallen nach dem entsprechenden Modifikator (+10/-10/-30) zu untersuchen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #295
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    ah perfekt vielen Dank! Genau nach sowas habe ich gesucht. Da wäre ich aber von selbst nie drauf gekommen
    Story Time :)


  11. #296
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Sagt mal, wie kann man denn eine Armee in CK3 an eine andere anhängen? Ich wollte in meinem Probespiel meinen Lehnsherren unterstützen, aber dabei nicht unbedingt die ganze Zeit selber auf die Armee achten müssen. Oder gibt es die Funktion etwa (noch) gar nicht?

  12. #297
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Ist unten links im Auswahlkästchen eine Möglichkeit neben dem Zusammenlegen und Aufteilen von Armeen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #298

  14. #299
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Mal eine Frage in die Runde. Gestern im Spiel hat mich meine Frau verlassen, also die von meinem Herrscher. Die war plötzlich an einem anderen Hof, irgendwo in Spanien? Allerdings habe ich keine Meldung darüber bekommen, oder ich habe diese überlesen. Wie passiert denn sowas? Und wie kann ich die wieder an meinen Hof holen? Dies ging irgendwie nicht, die Auswahl gab es nicht.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #300
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    War sie an einem anderen Hof oder hat sie einen Herrschaftstitel geerbt und es war ihr neuer eigener Hof?
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •