Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 350

Thema: Crusader Kings 3 - Schnelle Fragerunde

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Mein lehensherr dieser kriegsgeiler Diktator hat mich gezwungen in den krieg zu ziehen.
    Ich habe meine armee ausgehebelt aber ich finde es unübersichtlich , den land des feindes zu lokalisieren , da war es beim vorgänger einfacher.

    Wenn ich druch die map scrolle , verliere ich meine armee aus den augen , das ist echt kacke

  2. #17
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Edit: Oh, und wie bewegt man sich eigentlich im Dynastiebaum? Angeblich ja mit der mittleren Maustaste, macht aber bei mir nichts. Nur zoomen geht. Irgendwie haben sie es geschafft, den noch schlechter und komischer zu machen, als er bei 2 schon war. Emoticon: hammer2Emoticon: nudelholz Kann man das irgendwie remappen oder gibt es momentan nur zu hoffen, dass das Feature irgendwann noch mal ein brauchbares Update kriegt?
    Also bei mir geht das, indem ich die mittlere Maustaste gedrückt halte.

    Finde das aber ehrlich gesagt auch etwas seltsam, dass man im Stammbaum anders scrollt, als im Rest des Spiels

    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Mein lehensherr dieser kriegsgeiler Diktator hat mich gezwungen in den krieg zu ziehen.
    Ich habe meine armee ausgehebelt aber ich finde es unübersichtlich , den land des feindes zu lokalisieren , da war es beim vorgänger einfacher.

    Wenn ich druch die map scrolle , verliere ich meine armee aus den augen , das ist echt kacke
    Damit hatte ich bis jetzt eher weniger Probleme. VIelleicht bin ich aber auch noch zu klein. Dein Feindesland ist rot umrandet und blinkt. Sollte eigentlich zu finden sein. Könnte aber auch sein, dass es sich um eine Bauernrevolte handelt. Die haben dann evtl. auch einfach kein Land, dass du sehen könntest.
    Story Time :)


  3. #18
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Heißt ich muss "nur" alle männliche Erben einschließlich des amtierenden... Doge umnieten? Bzw. funktioniert das überhaupt, da Venedig ja eigentlich eine Republik ist
    Wann wird mein kleiner Kindskönig denn endlich erwachsen? Wie alt muss er sein? 14? 16? Oder sogar 18? Emoticon: omg
    Story Time :)


  4. #19
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Normalerweise 16.

    Dazu fällt mir die Geschichte von meinem 16 jährigen Herzog ein, den ich in dem alter sein bis dato polnischen Vormund ( 43 Jahre und beautiful) verführen lassen habe.
    Zwei Wochen nach der Vermählung mit wem anders gelingt es noch, und er kommt zum Zug bei ihr.
    Aber wie es nicht anders sein muss wird die gute tatsächlich noch schwanger, und ich darf jetzt nen skandal verheimlichen.

  5. #20
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also verführen und dergleichen darf mein Kleiner auch mit 12 noch nicht dafür hat er jüngst entdeckt, dass er heterosexuell ist und noch jünger, dass auf ein Mädel am Hof vom benachbarten muslimischen Nomadenstamm steht... (das sind die, gegen die er von seinem Großvater einen laufenden Krieg geerbt hat ). Außerdem ärgert jemand den armen Kindskönig am eigenen Hof ständig!

    Fazit: es ist schon auch lustig, ein Kind zu spielen Dass mein kleiner Kindskönig aber den Röcken von muslimischen Nomadenmädels hinterherjagt, während das Reich Kopf steht, finde ich nur mittelgut
    Story Time :)


  6. #21
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    wenn du ihm was gönnst, dann verlob doch die beiden

  7. #22
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Darf man als Kind ja nicht
    Story Time :)


  8. #23
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    dochdoch, wenn du n kind "verheiratest" dann wird ein Verlöbnis kreiert. Und sobald beide volljährig (also 16) sind kriegst ne meldung dass ene nun heiraten können.

  9. #24
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Aber ich bin Kind. Deswegen darf ich nix.
    Story Time :)


  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Wie kann ich meine armee durch die Menü führung finden? Wenn ich zb gan weg von meinem Land wegscrolle , finde ich meine armee nur sehr schwer , gibts eventuell einen Hotkey?

    Beim Vorgänger gabs ne leiste wo man seine armee auflisten konnte und mit doppelklick gelang man dahin

  11. #26
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Doofe Frage von mir als Neueinsteiger in die Reihe. Wie kann ich meine Gegner angreifen. Ich habe das Tutorial gespielt und meinem untergeordneten Nachbarn den Krieg erklärt. Danach habe ich eine Armee hingeschickt. Die lungert aber irgendwie nur in der gegnerischen Region rum und macht nichts
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  12. #27
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    @el_mariachie: Oben rechts gibt es den Outliner (ähnlich wie in allen anderen Paradox-Spielen) und da ist dann eine Übersicht über "wichtige angepinnte Charaktere", Armeen, Grafschaften.

    @tempest: Du musst die Armee gezielt auf Grafschaften mit Burgen setzen. Städte und Tempel werden erst mit Mauerwerk belagerungswichtig, wobei ich bisher nur Burgen belagert gesehen habe.

  13. #28
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Danke PCGamer. Ich habe gerade gesehen, das ich die Provinz tatsächlich schon erobert hatte. Allerdings habe ich keine Nachricht bekommen und der alte Herrscher wurde mir immer noch angezeigt. Ich dachte der wäre mit der Eroberung weg.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    @el_mariachie: Oben rechts gibt es den Outliner (ähnlich wie in allen anderen Paradox-Spielen) und da ist dann eine Übersicht über "wichtige angepinnte Charaktere", Armeen, Grafschaften.

    @tempest: Du musst die Armee gezielt auf Grafschaften mit Burgen setzen. Städte und Tempel werden erst mit Mauerwerk belagerungswichtig, wobei ich bisher nur Burgen belagert gesehen habe.
    Vielen Dank!

  15. #30
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Nächste Frage gibt es zu dem Spiel ein Handbuch? Es gibt zwar Online viele Videotutorials. Die sind mir aber zu umständlich wenn ich einzelne Punkte nachschauen will.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •