Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 350

Thema: Crusader Kings 3 - Schnelle Fragerunde

  1. #226
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Es ist auch nach meiner Erfahrung nicht klug, den Nicht-Haupterben frühzeitig was zuzuschieben. Die bekommen nämlich trotzdem genauso viel wie vorher aus der Partition. So werden die Geschwister des Haupterben flott zu mächtigen Gegnern, wenn die Vererbung erfolgt ist und der Haupterbe auf einmal mit weniger dasteht (für ihn geht das nämlich nicht).
    Story Time :)


  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Ah, ich hatte das mit dem den nicht-Haupterben was zuschieben mal als Trick mitbekommen um sicherzugehen, dass die nachher auch wirklich brav Vasallen sind und nicht unabhängig, was mir zu Beginn ein paar Mal passiert ist, als ich noch keine Königs- oder Kaisertitel hatte und meine Geschwister dann alle plötzlich unabhängige Grafen waren. Hmm.

    Dann versuche ich es nächstes Mal mal damit, niemandem vorher was zu geben... (wenn ich bis dahin meinen Kaisertitel zurück habe, argh)

  3. #228
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Die bekommen nämlich trotzdem genauso viel wie vorher aus der Partition.
    Nö. Man muss sie nur mit den richtigen (gleichwertigen) Titeln versorgen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  4. #229
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also wenn ich ihnen Titel zuschiebe, die sie ohnehin erben würden, erben sie stattdessen einfach noch mehr andere.
    Story Time :)


  5. #230
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Hi Leute, hat das de-Jure Gebiet eigentlich einen Einfluss darauf ob sich Vasallen der Unabhängigkeitsfraktion anschließen?

    zb. als HRE Kaiser, wird sich mir da der König von Bayern weniger warscheinlich dieser Fraktion anschließen, als zb. der König von der Bretagne?

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Es hat auf jeden Fall einen Einfluss auf deren Meinung zu dir und da die Meinung zu dir ausschlaggebend dazu ist, ob sie sich Fraktionen anschließen, würde ich behaupten, dass es zumindest indirekt einen Einfluss haben kann.

  7. #232
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Gibt auch einen Perk, der es für Vasallen von der eigenen Kultur(Gruppe?) unwahrscheinlicher macht, dass sie Fraktionen beitreten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #233
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ihnen Titel zuschiebe, die sie ohnehin erben würden, erben sie stattdessen einfach noch mehr andere.
    Also ich habe jetzt noch mal ein bisschen gezockt und kann zur Bundteilung sagen: Man kann erbberechtigte Kinder (eK) von der Liste der Titel die sie erben würden runterkaufen. Kleines Problem: Der Titel, denn das Kind bekommt, muss höherwertig sein. Ist man König und Kaiser von Frankreich und hält die Herzögtümer Neustrien und Flandern (natürlich jeweils komplett und schön ausgebaut), muss einem der beiden (z.B.) eKs etwa das Königreich Lothringen übergeben werden. Frankreich und alle darunter liegenden Titel gehen dann an den Haupterben (Das gilt natürlich nur, wenn es keine anderen eKs gibt-dann braucht man entsprechend mehr shit. EKs, die beliebig viele Grafschaften erben würden, würde man dann z.B. mit einem einzigen Herzogtum rauskaufen.).
    Geändert von Oppenheimer (30. Oktober 2020 um 21:45 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #234
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bin ein paar Wochen raus... sind Ironman-Spiele von 1.0 mit dem aktuellen Patch kompatibel, oder ... eher nicht?

  10. #235
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Theoretisch ja, praktisch weiß man nie. Im Zweifel sind bei Steam noch alle alten Patches als Beta verfügbar. (Rechtsklick auf CK3 -> Eigenschaften -> Betas)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #236
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Stimmt - ich weiß nur auch nicht mehr, auf welcher ich zuletzt gespielt hatte, ob das 1.0.0 oder 1.0.3 war... und älter als 1.0.2 ist schon gar nicht mehr verfügbar. Alles vor 1.1 müsste ja theoretisch tendenziell eher gehen...

    Edith hat die chronologisch richtige Version herausgefunden dank...
    Geändert von v33l3dn3M (05. November 2020 um 21:39 Uhr)

  12. #237
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Jemand ein Tipp zur schnellen Hexenkonvertierung? Einer meiner Charakter hatte nun endlich das Event und wurde Hexe. Hab auch fleißig Verwandte konvertiert, aber es waren zu dem Zeitpunkt schon über 100. Naja, zwei Generationen und Konvertierungseifer später sind es über 200 Verwandte und ich kann nicht so schnell konvertieren, wie sie sich vermehren über 45% habe ich es bisher nicht geschafft. Man muss dazu ja auch jede einzelne bereits-Hexe wieder ausfindig machen im Stammbaum, wenn man einen neuen Charakter spielt
    Story Time :)


  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Ich habe bis jetzt zwei domänen in meinen besitz D.h. 2/2 , wie kann ich das steigern auf 3?
    Bin grad blutsdürstig drauf und eine starke armee die fremde länder erobern möchte , ich bin win schildsweib der Vikinger


    SKOOOOOOLL!!!!

  14. #239
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Einfach ne Nachbarprovinz erobern, dann hast du 3/2. Da gibts kein Limit.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Cool Danke , als dank für den hinweis , werde ich ein Gebiet von meinen Eroberungen nach nach deinem Namen benennen

    SKOOOOLLLL!

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •