Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 350

Thema: Crusader Kings 3 - Schnelle Fragerunde

  1. #106
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Alle "Starte als..." Errungenschaften funktionieren nicht richtig. Man kann sie momentan nur erreichen, wenn man das Spiel nie verlässt. Das ist ein bekannter Bug.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #107
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.717
    Achso, gut zu wissen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #108
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Alle "Starte als..." Errungenschaften funktionieren nicht richtig. Man kann sie momentan nur erreichen, wenn man das Spiel nie verlässt. Das ist ein bekannter Bug.
    Also das Achievement mit Eudes von Frankreich hat bei mir funktioniert. Auch mit Spielpausen. Hab ich wohl Glück gehabt. War aber auch in erster Generation, falls das einen Unterschied macht.
    Story Time :)


  4. #109
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Das Problem hängt am Charakter und speichern/laden. Wenn man in der 2.Genereation ein Spiel lädt, interpretiert das Spiel es, das man halt nicht mit dem fürs Achievment benötigten Charakter gestartet ist.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.20
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    was passiert, wenn ich den Anspruch eines Vasallen durchsetze, der entsprechende Titel aber den gleichen Rang hat wie meiner? Dann wird der Vasall unabhängig, da er mir nicht mehr unterstellt ist?
    Es wäre ärgerlich wenn ich jetzt Krieg mit einem Kaiserreich anfange, nur um dann den Kaiser dort auszutauschen


  6. #111
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Genau das würde passieren. Unter Umständen kann das natürlich trotzdem sinnvoll sein, fürs Dynastieansehen oder z.B. um seine Religion zu stärken.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #112
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Mal eine Frage.

    Ich habe meinem Ritter ein Herzogtum übergeben. Der hat dann seinen Sohn mit einer Prinzessin aus Schottland, mittlerweile Norwegen, verheiratet. Ich bekam dann die Meldung, da wurde ich auch erst darauf aufmerksam, dass wenn der Sohn erbt das Herzogtum aus meinem Besitz fällt. Als Ratschlag kam, ich solle die Lehnsautorität erhöhen, habe ich gemacht, hat aber nichts genutzt. Denke mal dass dies dann nicht rückwirkend gilt, oder? Da ich keine Möglichkeiten gefunden habe das Herzogtum nach dem Ableben meines Vasallen im Reich zu halten habe ich den eingesperrt und anschließend verbannt. Jetzt ist sein Sohn und Haupterbe mein Vasall und hat seine Grafschaft auf Schottland mit in mein Reich genommen. So richtig kann ich es nicht verstehen. Wenn er legal erbt geht mein Herzogtum in seinen Besitz über und Lehnsheer wird der König aus Norwegen, wenn ich seinen Vater einsperre und verbanne bleibt das Herzogtum in meinem Besitz und ich bekomme sogar noch etwas Land in Schottland?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #113
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Eine vergleichbare Situation hatte ich auch schon, sogar zwei Mal. In beiden Fällen hat mein Reich mit hoher Kronautorität den anderen Titel der Erbkrise geschluckt, einmal de-jure in einem Drittreich (ebenfalls Schottland, aber gegen Frankreich), einmal beide im selben de-jure (England, dessen größten Vassallen ich damit nach genanntem Präzedenzfall bewusst geklaut habe). Mir ist trotz Warnungen bei hoher KA in CK3 bislang noch nicht passiert, dass ich auch nur einen Titel an ein Erbe verloren hätte - hab aber auch meine erste Partie noch nicht fertig. Wie dem auch sei, irgendwie ist das noch nicht ganz bugfrei. Wird der junge Vassal König (also nicht nur per Hochzeit sondern Titelinhaber) von Norwegen,ist sein Land natürlich weg (glaube ich), es sei denn, du bist ein Kaiser. Wäre allerdings sein Kind norwegischer Thronerbe, und die norwegische Königin stirbt zuerst (wobei 3 da auch vor dem Tod der Eltern etwas konsistenter vorzuplanen scheint als gewohnt, müsste also nicht zwingend notwendig sein, aber das wäre dann ja sichtbar...), sollte es nach meinen bisherigen Beobachtungen in der Erbfolge deines Vasallenherzogtums übergangen werden - selbst wenn das zu Gunsten irgendeines unehelichen Onkels 5. Grades geht.

  9. #114
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage.

    Ich habe meinem Ritter ein Herzogtum übergeben. Der hat dann seinen Sohn mit einer Prinzessin aus Schottland, mittlerweile Norwegen, verheiratet. Ich bekam dann die Meldung, da wurde ich auch erst darauf aufmerksam, dass wenn der Sohn erbt das Herzogtum aus meinem Besitz fällt. Als Ratschlag kam, ich solle die Lehnsautorität erhöhen, habe ich gemacht, hat aber nichts genutzt. Denke mal dass dies dann nicht rückwirkend gilt, oder? Da ich keine Möglichkeiten gefunden habe das Herzogtum nach dem Ableben meines Vasallen im Reich zu halten habe ich den eingesperrt und anschließend verbannt. Jetzt ist sein Sohn und Haupterbe mein Vasall und hat seine Grafschaft auf Schottland mit in mein Reich genommen. So richtig kann ich es nicht verstehen. Wenn er legal erbt geht mein Herzogtum in seinen Besitz über und Lehnsheer wird der König aus Norwegen, wenn ich seinen Vater einsperre und verbanne bleibt das Herzogtum in meinem Besitz und ich bekomme sogar noch etwas Land in Schottland?
    Der Hinweiss war da weil deine Lehnsautorität zu niedrig war um einen Vassalen aufzufordern seinen Titel oder sogar mehrere Abzutretten. Bist du auf 2 geht das und hast du einen Anspruch geht das ohne Tyranen-Malus. Je nach Einstellung und Loyalitet des Vassalen passiet das auch ohne Konflikt. Kannst auch einen "hook" für Verwenden. Das Problem ensteht wen du einer matriarchalische Erbreihenfolge für die Kinder zustimmst und nicht enterbst.

    Edit: Man braucht nur Stufe 2 Lehnsutorität um einen abtritt fordern zu können.
    Geändert von max2k (28. September 2020 um 22:39 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Mir ist in einem solchen Fall tatsächlich mal Land flöten gegangen, weil ein Vasall über seine Mutter einen Titel geerbt hat, der gleichberechtigt zu meinem war, weswegen er dann unabhängig wurde.
    Ansonsten ist mir das trotz etlicher Warnungen noch nicht passiert.

    Eigene Frage, kann man das irgendwie unterbinden, dass sämtliche Onkel/Tanten und Geschwister dauernd meinen Titel wollen? Ich bin Kaiser von Mali, mit 5 oder 6 gegründeten Königstiteln drunter. Ich hab dauernd Fraktionen, die meinen Bruder/meinen Onkel/meinen Schwippschwager zehnten Grades auf den Thron bringen wollen. Meine Vasallenmeinung ist positiv, meine Vasallen mögen mich alle, ich arbeite an der Kontrolle in den Gemeinden... Kann ich dagegen noch was tun außer dauernd die Aufstände niederzuschlagen?
    Ich war tatsächlich schonmal für drei oder vier Jahre meinen Kaisertitel los, bis ich den Kaiser herausfordern konnte und ihn zurückbekam, war ne lustige Erfahrung.

  11. #116
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Wen die dich wirklich alle mögen popt das immer wieder und verschwindet wieder ohne das zu einem Aufstand kommt, so meine Erfahrung. Die haben Verhaltensarten die neben den Skills stehen. Einige müssen dich den eben mehr mögen oder nur stark genug fürchten. Oder die es immer starten brauchen 'nen "Strong Hook" um die Füße still zu halten, wen das nicht hilft gibt es eben mit dem "Strong Hook" Hausarrest. Man kann glaube ich auch mit 'nem Hook die Ansrpüche des Ziel "Königs" abnehmen. Kann auch sein das es nur Hook Gefägnisse/Hausarrest und für die Freilassung Anprüche fallen lassen geht. Den mag es sogar sein die mögen das Ziel einfach nur lieber als Dich. Man kann die auch Versuchen ohne Hook oder Straftart das Ziel Gefangen zu nehmen nur gibt das Tyranie und ist je nach stärke und Verhalten nicht ohne Konflikt machbar. Oder einfach mal im Gebiet des Zieles Spioniren ... vielleicht hat das ja was zu verbergen. Wen nicht baut eben schon mal "hooks" an anderen Presonen Zwecks Beseitigung des "Problems" auf.
    Geändert von max2k (28. September 2020 um 11:46 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  12. #117
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wird der neue Patch meinen alten Spielstand kaputtmachen? Bzw. gelten die Änderungen auch für alte Spielstände? Ich verkrafte das nicht, wenn mir schon wieder ein Spielstand zerballert wird
    Story Time :)


  13. #118
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Saves sind an und für sich kompatibel. Versprechen, dass sich alles gut verhält, kann ich natürlich nicht. Im Zweifel bei Steam -> Betas kannst du den alten Patch auswählen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #119
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Okay danke. Das ist ja schomal besser als in Imperator Rome. Da waren die alten Saves nie mit .X Patches kompatibel.
    Story Time :)


  15. #120
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Sind sie hier ja auch nicht, Paradox hat dich gewarnt Alternativ kannst du natürlich auf Steam das Spiel auf die alte Version umstellen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •