Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 350

Thema: Crusader Kings 3 - Schnelle Fragerunde

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Also Ehrlich gesagt , ich lasse nie meine Söhne töden als Vater eines sohnes schaffe ich das gar nicht , außer da fällt mir auf , ist mal bei einem meinem Savegame passiert .

    Das Mein Erbe und Nachfolger auf meinem Thron , meinen Jüngsten Sohn der auch sein leiblicher bruder ist (der arme war noch ein kind ) ihn erdrosseln ließ. Ich habe ihn sogar auf flagranti erwischt , leider war da schon alles zu spät.

    Ich habe ihn einkerkern lassen

  2. #257
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Kann mir jemand etwas zu negativen Folgen oder Mali von negativen "Währungen" sagen? Also, wenn ich mit dem Gold im Minus bin, bekomme ich einen Malus bei Schlachten. Und ich kann keine Aktionen mehr ausführen, die Gold kosten. Gibt es noch weitere Nachteile? Und wie ist das, wenn man mit Prestige ins Negative rutscht. Gibt das auch irgendwo einen Malus?

    Hintergrund meiner Frage: Mein Hauptwidersacher hat ~ -800 Prestige. Damit sollte er kaum aktiv Kriege erklären können, oder? Nun möchte ich ihm (er ist mein Vasall, nachdem ich ihn unterworfen habe), einen seiner Vasallen wegnehmen. Daraufhin erklärt er mir den Krieg wegen Tyrannei, was mich irgendwie wundert, weil ich erwartet hätte, dass er für diese Aktion Prestige einsetzen müsste, welches er ja gar nicht hat.

    Edith hat noch eine Frage: Wie erhöhe ich bei einer Krieg gegen Tyrannei am besten den Kriegsstand? Seine Hauptstadt belagern? Die Grafschaft, deren Übergabe Auslöser des Krieges war, einnehmen?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #258
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Du kannst idR zu allen Sachen Infos erhalten, wenn man über die entsprechende Sache mit der Maus hält und den Tooltip anzeigen lässt. Da steht sowas immer dabei.

    Wenn du einen Vasall wegnehmen willst, hat derjenige das Recht einen Krieg zu erklären ohne Kosten.

    Belagern und vor allem Armeen besiegen sowie, wenn möglich, den Hauptfeind gefangennehmen.

  4. #259
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Nach seiner Kriegserklärung hat er aber nochmal ca. 200 Prestige weniger. Irgendwas muss es ihn also gekostet haben.
    Bin erst am Abend wieder am PC, dann schaue ich mir das genauer an.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #260
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Dann kann es auch sein, dass es kostet bzw. er hat sich Verbündete reingerufen. Das kostet auch Prestige unabhängig davon, wie viel Minus er bereits hat.

  6. #261
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Na ja, ich hätte halt die Erwartungshaltung, dass zumindest das Anfordern von Verbündeten nicht geht, wenn man im Minus ist. Das kann ich als Spieler ja auch nicht, wenn mein Prestige nicht reicht.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #262
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Du müsstest auch Kriege ohne genug Prestige erklären können, verlierst dann aber deine "Fame"-Stufe. Aber diese Situation hatte ich bisher noch nicht, daher keine Ahnung.

  8. #263
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ja genauso ist es.
    Story Time :)


  9. #264
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand etwas zu negativen Folgen oder Mali von negativen "Währungen" sagen? Also, wenn ich mit dem Gold im Minus bin, bekomme ich einen Malus bei Schlachten. Und ich kann keine Aktionen mehr ausführen, die Gold kosten. Gibt es noch weitere Nachteile? Und wie ist das, wenn man mit Prestige ins Negative rutscht. Gibt das auch irgendwo einen Malus?

    Hintergrund meiner Frage: Mein Hauptwidersacher hat ~ -800 Prestige. Damit sollte er kaum aktiv Kriege erklären können, oder? Nun möchte ich ihm (er ist mein Vasall, nachdem ich ihn unterworfen habe), einen seiner Vasallen wegnehmen. Daraufhin erklärt er mir den Krieg wegen Tyrannei, was mich irgendwie wundert, weil ich erwartet hätte, dass er für diese Aktion Prestige einsetzen müsste, welches er ja gar nicht hat.

    Edith hat noch eine Frage: Wie erhöhe ich bei einer Krieg gegen Tyrannei am besten den Kriegsstand? Seine Hauptstadt belagern? Die Grafschaft, deren Übergabe Auslöser des Krieges war, einnehmen?
    Also wenn der Krieg eine konsequenz auf den Titelentzug war, dann ist es keine Kriegserklärung in herkömlichen sinne.
    Er hat dann lediglich in einem Dialogfenster die wahl bekommen deiner Forderung nach zu kommen, oder zu den Waffen zu greifen. Dafür braucht er kein Prestige.

    Einfach Hauptstadt erobern und gut ist. Sobald er nachm krieg eingekerkert ist kannst du ihm alles weg nehmen ohne das er sich wehren kann.

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Irgendwie stehe ich in dem Spiel auf Kriegsfuss mit dem Krieg
    Jedes mal wenn ich mich entscheide jemanden anzugreifen, werde ich paar Minuten später gefühlt von halb Europa kaputt geprügelt. Und ja, ich zettle Kriege nur an, wenn ich genügend grosse Aufgebote und mindestens einen Verbündeten habe. Trotzdem sehe ich da nie richtig Land

  11. #266
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich weiß, dass das nun nicht hilft, aber mir passiert das nur so 1-2 pro Spiel und ich freue mich jedes mal darüber. Das sind die Momente im Spiel, wo es richtig spannend wird.
    Story Time :)


  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Irgendwie stehe ich in dem Spiel auf Kriegsfuss mit dem Krieg
    Jedes mal wenn ich mich entscheide jemanden anzugreifen, werde ich paar Minuten später gefühlt von halb Europa kaputt geprügelt. Und ja, ich zettle Kriege nur an, wenn ich genügend grosse Aufgebote und mindestens einen Verbündeten habe. Trotzdem sehe ich da nie richtig Land
    Versuch mal , das du dich aufs Zielgebiet konzentrierst und dort schleunigst angreifst , meißtens hast du den krieg gewonnen wenn du das gebiet erobert hast.

    Ansonsten Söhne und Töchter mit mächtigen Stämmen/Clans/ Verheiraten lassen , das gibt verbündete

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja, die Belagerung und die anschliessende Übernahme ist meistens gar nicht das Problem, sondern der Ärger danach. Nach der Übernahme wird man meist nur so von irgendwelchen feindlichen Armeen zugespamt. Irgendwie scheint da plötzlich jeder verärgert zu sein. Versuche es mal mit Heiratspolitik

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wie zum Henker kann man eine militärische Stärke von 1000% haben?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #270
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das war wahrscheinlich kurz nachdem du ein Spiel geladen hast oder kurz nachdem dein Erbe Herrscher wurde? Ist da immer so. Seltsam, gibt sich aber nach ein paar ingame Tagen.
    Story Time :)


Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •