Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 350

Thema: Crusader Kings 3 - Schnelle Fragerunde

  1. #1
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539

    Crusader Kings 3 - Schnelle Fragerunde

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Dann wird es wohl Zeit für einen entsprechenden CK3-Frage-Thread.
    Dann machen wir halt mal einen auf.


    Und, um ihm auch gleich mal eine Frage mitzugeben: Was passiert eigentlich, wenn der Erbe einem anderen Haus der Dynastie angehört? Kriegt man da einen Gameover? Macht es einen Unterschied, in welcher Relation das Erbhaus zum Starthaus steht?

    Beispiel, hätte mir beinahe passieren können: 2 Brüder, Erbe ist langfristig krank und hat nur ein Kind, Zweitbruder hat nach wenigen Jahren im Vasallenamt schon seine eigene Linie ( / sein eigenes Haus / wie auch immer) gegründet. Viel war da nicht zwischen, der Erbe hat in meinem Fall allerdings wider Erwarten erstaunlich lange überlebt.


    Edit: Oh, und wie bewegt man sich eigentlich im Dynastiebaum? Angeblich ja mit der mittleren Maustaste, macht aber bei mir nichts. Nur zoomen geht. Irgendwie haben sie es geschafft, den noch schlechter und komischer zu machen, als er bei 2 schon war. Emoticon: hammer2Emoticon: nudelholz Kann man das irgendwie remappen oder gibt es momentan nur zu hoffen, dass das Feature irgendwann noch mal ein brauchbares Update kriegt?
    Geändert von v33l3dn3M (13. September 2020 um 16:19 Uhr)

  2. #2
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Gute Frage. Müsste mal jemand ausprobieren. Da es aber aus derselben Dynastie, nur ein anderer Branch, ist, sollte es gehen.

    Zu Edit: Keine Ahnung, habe intuitiv genauso wie in CK2 die Bewegungen oder Tasten gedrückt/gemacht, daher ist mir nichts aufgefallen. Ich schau mal heute Abend.

  3. #3
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Habt ihr eigentlich rausgefunden was es bringt Belagerungseinheiten aufzustufen?
    Ob ich jetzt Katapulte auf Stufe 1 oder Stufe 5 habe (also 10 Mann oder 50 Mann) so scheinen beide nur mit +0,6 auf den Belagerungsfortschritt einzuwirken. Oder ist hier die Anzeige eventuell defekt?

  4. #4

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Und, um ihm auch gleich mal eine Frage mitzugeben: Was passiert eigentlich, wenn der Erbe einem anderen Haus der Dynastie angehört? Kriegt man da einen Gameover? Macht es einen Unterschied, in welcher Relation das Erbhaus zum Starthaus steht?
    Ich habe das mal bei meinem Hellas-Spiel angesehen, wo es eine Zeit lang eine solche Konstellation gab. Die Haupttitel wären an eine Nebenlinie gefallen, die nicht mein Ingame-Erbe war. Nachdem die Situation... sagen wir mal gelöst war, habe ich die Anzeige verglichen. Demnach wären beim Nebenlinien-Erben insgesamt neun Titel an den gefallen (Despotat Hellas, Despotat Kreta, Königreich Zypern und sechs kleinere), hinterher wurde mir angezeigt, dass mein richtiger Erbe jetzt 14 Titel erben wird (Despotat Hellas, Despotat Kreta, Königreich Zypern und elf kleinere). Daraus würde ich schliessen, dass ich - wenn das Problem nicht bereinigt worden wäre - wohl alles bis auf fünf Baronien verloren hätte. Stellt sich natürlich noch die Frage, was geschieht, wenn dein Erbe gar nichts erhält. Dann müsste es eigentlich ein Game over geben, so wie wenn der aktuelle Herrscher ohne Erbe stirbt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #6
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Kann man denn nicht auch einen Titellosen spielen?




    Kann mir jemand erklären, was das heißen soll?

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Wieso auch immer kann ich den pressed Claim nicht umsetzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Porzellanfritte (15. September 2020 um 11:37 Uhr)
    Story Time :)


  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ansprüche von Frauen können wohl nur unter bestimmten Umständen durchgesetzt werden. Leider scheint das nirgendwo im Spiel erklärt zu werden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Doch, Frauen und Kinder können nur die Ansprüche durchsetzen gegen Frauen und Kinder unter Male Dominated.

    Titellose kann man nicht spielen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    82
    wie funktioniert das mit dem Räubern
    muss man da die städte angreifen oder nur rum stehen
    wo sieht man was man bewirkt oder bekommt
    wie kann man eine Belagerung der eigenen Stadt verhinderrn oder bekämpfen
    sneg

  10. #10
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Einfach auf eine Stadt/Burg/Tempel stellen und warten bis der Balken voll ist. Die Armee muss auch als Räuberarmee ausgehoben werden.

    Neben dem Ort erscheint eine Fackel wenn es schon geplündert ist, dann gibts dort nix zu holen. Was es an Beute gibt sieht man im Fenster wenn man die Ortschaft angewählt hat.

    In CK3 lohnt es sich auch im Gegensatz zu CK2 Burgen zu plündern. Da ist am Anfang meistens mehr zu holen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #11
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Doch, Frauen und Kinder können nur die Ansprüche durchsetzen gegen Frauen und Kinder unter Male Dominated.

    Titellose kann man nicht spielen.
    Heißt ich muss "nur" alle männliche Erben einschließlich des amtierenden... Doge umnieten? Bzw. funktioniert das überhaupt, da Venedig ja eigentlich eine Republik ist
    Story Time :)


  12. #12
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Da Republik ganz anders funktioniert: ka. Aber es muss eine Frau regieren oder ein männliches Kleinkind (unter 16 Jahre alt).

  13. #13
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Zumindest in CK2 waren Republiken ja immer rein agnatisch, demnach würde es mit einer Frau gar nicht gehen. Wobei Venedig bei mir im Spiel als "Male Preference Republican" (=agnatic-cognatic? Hat aber auch der Papst, während Muslime "Male only" sind...) drinsteht, andererseits aber nach Herrn Contarini vom 1066er-Start nur von zufallsgenerierten unverheirateten Dogen regiert wurde, keinen Familienmitgliedern. Scheint mir tatsächlich so, als funktionieren alle Republiken momentan noch wie generische Bürgermeister.



    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal bei meinem Hellas-Spiel angesehen, wo es eine Zeit lang eine solche Konstellation gab. Die Haupttitel wären an eine Nebenlinie gefallen, die nicht mein Ingame-Erbe war. Nachdem die Situation... sagen wir mal gelöst war, habe ich die Anzeige verglichen. Demnach wären beim Nebenlinien-Erben insgesamt neun Titel an den gefallen (Despotat Hellas, Despotat Kreta, Königreich Zypern und sechs kleinere), hinterher wurde mir angezeigt, dass mein richtiger Erbe jetzt 14 Titel erben wird (Despotat Hellas, Despotat Kreta, Königreich Zypern und elf kleinere). Daraus würde ich schliessen, dass ich - wenn das Problem nicht bereinigt worden wäre - wohl alles bis auf fünf Baronien verloren hätte. Stellt sich natürlich noch die Frage, was geschieht, wenn dein Erbe gar nichts erhält. Dann müsste es eigentlich ein Game over geben, so wie wenn der aktuelle Herrscher ohne Erbe stirbt.
    Den Fall, dass der Erbe nichts (also keine Grafschaften) erhält, hätte ich durch ... unerfahrene Erbrechtänderung auch schon fast herangeführt, meinte aber tatsächlich die Variante, dass der Haupttitel / das Haupterbe an eine Seitenlinie fällt, nicht nur Nebentitel durch Erbteilung.

  14. #14
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Was kann ich als Herrscherkind eigentlich tun? Ist ja fast nichts zur Verfügung. Mein Charakter ist plötzlich abgekratzt und durch Kriegsverluste wurde eine Generation übersprungen.
    Story Time :)


  15. #15
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Wisst ihr, ists eigentlich immer noch so dass Vasallen meiner niedrigeren Titel sich nicht an Fraktionen aus meinen anderen Titeln beteiligen können, wie das in CK2 der Fall war?

    Zumindest bei der lehnsautorität musst ich feststellen dass die für alle meine titel gilt. kann also keine absolute Autorität in meinem Herzogtum haben und gleichzeitig ne niedrige im kaiserreich wenn ich kaiser bin. Oder hab ich da ne Ansicht übersehen?

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •