Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 230

Thema: 23 Eolaran and the Kings of Spain

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Was mich zu der Frage bringt, wie kann mir Korea gefährlich werden?


    1. Militärisch:

    Korea hat 3 mir bekannte Küstenstädte und 1 Hafen, alle in meinem Schwachen Ostmeer. Ich sehe zwar keine Schiffe, jedoch befürchte ich, dass im Süden noch etwas sein könnte. Ich versuche hier etwas Krawall zu machen und eventuell anzulanden (Konquis sind ja noch etwas aktuell und wenn sie schon da sind... ), muss jedoch auf spontane Maueraktion gefasst sein.
    Bild
    Bild
    Bild

    2. Forschungstechnisch:
    Hier ist Korea ganz gut dran (2 Techs), zusätzlich sind durch den Weltkongress alle Campusgebäude um 100% bonifiziert. Das heißt, auch die ehemals Persischen Städte werden schnell stark werden. Zusätzlich sind Seowons ja grundsätzlich +4 und somit bonifizierbar durch entsprechende Karten. Hier ist noch am ehesten eine Gefahr.

    3. Infrastrukturell/Produktionstechnisch:

    Liege ich weit vorne und hab den Bonus des starken Glaubensoutput.

    Bild

    Was ist also der Plan? Momentan vor allem: Die Küstenstädte einreißen und mit meiner vorhandenen Produktion stunk machen. Mein Glaubensoutput sollte es mir erlauben, sobald ich einen Vorposten habe, starken Vorteil im Abnutzungskrieg zu haben. Daheim wird also aufgebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Und Deutschland?


    Wird voerst verschont, und Korea keine Möglichkeit zu bieten, es einzunehmen. Die beiden Küstenstädte wären nett und sehr leicht eingenommen, aber danach wirds eher schwierig. Ich habe mal eine Freundschaft eingestellt um ein Bündnis auszuhandeln. Die Handelsrouten sind auch ganz nett um Gold zu generieren

    Und Australien?


    Soll schnell eingemeindet werden, dabei helfen die Truppen von Hunza...
    Bild

    ...und ein Siedler.
    Bild

    Sidney ist mir mit Viktor zu anstrengend einzunehmen, da schicke ich meine Truppen lieber gen Osten und erfreue mich des Loyalitätdrucks.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #213
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Ich beglückwünsche Dich schonmal zum Sieg, auch wenn es noch eine Formsache ist, nebenan aufzuwischen
    Dein Start war wirklich Raketenmässig, da bin ich nicht hinterher gekommen.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Danke dir Ich freue mich schon drauf deine Planungen und Sicht bald nachlesen zu können
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #215
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Danke dir Ich freue mich schon drauf deine Planungen und Sicht bald nachlesen zu können
    Davon gab es leider nicht allzu viele, habe nie eine Möglichkeit eines (sinnvollen) Krieges gegen Dich gesehen, wusste recht bald, dass ich da dem Untergang geweiht bin.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Mir sind wohl einige Bilder verloren gegangen

    107:

    Bild

    Ich versuche den Koreanischen Großen Ingineur zu fehlschlüssen zu verleiten, weil ich fälschlicherweise gedacht habe, er hätte nur 2 Ladungen. Er hat aber 3 wie sich später rausstellen wird
    Planung sieht Dampfmaschine (für D-Day und Dampfschiffaction) und Bauwesen (für Handwerker) vor.

    108:
    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    109:
    Etwas ärgerlich, dass die Bilder vom Ostmeer weg sind
    Korea dürfte um diesen Zeitraum Fregatten entwickeln und in den Städten haben. Ich orientiere mich gen Norden nach Zranka, entscheide mich aber gegen einen Angriff (der wäre super knapp gewesen).

    Hier ärgere ich mich richtig, das Lukenking das Spiel komplett abgeschrieben zu haben scheint und trotz Krieg mit Korea meine Freundschafsanfrage (und somit die Bündnismöglichkeit) über mehrere Runden immer ignoriert...

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Die Geschichte des D-Day nacherzählt. Nur ohne Gegenwehr.

    BildBildBildBild
    Hier die beschriebene Situation, wo mir eine Allianz möglicherweise geholfen hätte. War wohl doch 2 Runden später
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    In Runde 112 steht der Brückenkopf, Deutschland büßt indes seine vorletzte Stadt ein, ist aber Teil meiner Allianz geworden (endlich...)

    BildBild


    Runde 113 zeigt einen erfolg der spanischen Flotte, sowie die Beginnende Stürmung von Sparda. Da das Koreanische Kernland im Süden sein wird, macht es mehr Sinn Zranka im Norden so gut es geht zu ignorieren und die Küstenlinie gen Süden zu stürmen.
    Bild
    Bild

    Im deutschen Teil unseres Bündnisses verteidigen indes 2 tapfere Fregatten die letzte deutsche Stadt: Köln.
    Hier würde ich gerne nachfragen: Wäre es aus eurer Sicht verwerflich Pamplona an Deutschland zu schenken, damit unsere Allianz bestehen bleibt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  10. #220
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Wäre es aus eurer Sicht verwerflich Pamplona an Deutschland zu schenken, damit unsere Allianz bestehen bleibt?
    Ja. Und außerdem völlig unnötig.

  11. #221
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich bin generell kein Fan davon Städte zu verschenken, egal unter welchen Umständen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Gut, dass ich gefragt habe aus meiner Sicht wäre das nämlich weniger gegen die Spielmechanik als Ressourcen durch Wunder zu vernichten oder der Angriff von Japan auf Australien. Aber dann werde ich das lassen und meine Kreuzer vor Köln stationierten. Danke euch
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Städte verschenken, finde ich auch nicht so toll. Gerade hier, wo es keinen Gegenwert für dich gibt.
    Bonus-Ressis oder Wälder mit WW oder Bezirken platt zu machen, finde ich auch etwas unfair. Aber das kann man ja nicht verbieten oder kontrollieren. Das ist für mich eine Grauzone.
    Aber hier wirst du doch alles platt machen. Solche "Tricks" sind doch gar nicht nötig. Wann ist Australien komplett eingemeindet?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #224
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Nie
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Da du ja den Sieg angenommen hast und ^bogi und Lukenking eh nichts mehr beitragen können, auch hier: Glückwunsch zum Sieg - toll gespielt. Echt ein Start-Ziel Sieg allererster Güte!
    Ich dachte, du wärst deutlich länger im Krieg gewesen aber habe die Story jetzt überflogen, echt gut und dann auch alles fix durchgezogen. Verdienter Sieg!



    Einige Sachen sind mir beim Lesen aufgefallen:

    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Runde 11:

    Gottes Wege sind wahrhaft unergründlich. Obwohl unser Volk sich sicher war, es sei nicht religiös genug (aka es fehlen 0,6 Glauben) um eines Zeichen des Allmächtigen würdig zu sein, wurden heuer einige Einheimische Madrids von seinem Geist beseelt. Sein Willewar klar: "Geht hin und baut mir einen Ort, der meiner würdig ist. Auf allen Kontinenten dieser Welt soll mein Name bekannt sein." Und so zogen die Siedler los...
    OH MAN wie ich mich geärgert habe Der Freisiedler war bei 3 Reliquien (Slow hatte auch eine, ja?) ja mal echt umkämpft. Eine Runde zu spät

    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen

    Wer kann das hier erklären?
    Bild
    Das gleiche hatte ich witzigerweise auch, siehe hier

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf euer "Aufeinandertreffen". Bitte nimm Korea so richtig schön auseinander!


    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    109:
    Etwas ärgerlich, dass die Bilder vom Ostmeer weg sind
    Korea dürfte um diesen Zeitraum Fregatten entwickeln und in den Städten haben. Ich orientiere mich gen Norden nach Zranka, entscheide mich aber gegen einen Angriff (der wäre super knapp gewesen).

    Hier ärgere ich mich richtig, das Lukenking das Spiel komplett abgeschrieben zu haben scheint und trotz Krieg mit Korea meine Freundschafsanfrage (und somit die Bündnismöglichkeit) über mehrere Runden immer ignoriert...
    ]
    Jo das ärgert mich auch :/

    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte bitte etwas Rückmeldung, was ihr euch für diese Story wünscht Ich bin bereit hier viel Arbeit reinzustecken, aber es frustriert hier etwas ein (aus meiner Sicht) sehr gut laufendes Spiel abzuliefern und gefühlt kaum Kommentare zu bekommen Also : Wie kann ich euch das Kommentieren angenehmer machen?
    Ich glaube ich habe in meiner Story exakt den gleichen Post geschrieben und dann auch viele positive Rückmeldungen erhalten. Daher: Öfter mal in Storys reinspammen, der Schreiber freut sich über jede Rückmeldung

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •