Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 277

Thema: [PBC 23] Koreanische Geschichten

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Puh, mistige Runde, das habe ich verbockt. Mein Armbrustschütze ist tot Da habe ich dummes Zeug gemacht, daher aus Frust keine Bilder. Passiert sonst auch nichts.

    Ach doch, Australien habe ich getroffen. Aber erstmal ignoriert, wir spielen ja eh ohne Diplo. Da will ich aber eigentlich eine Freundschaft und dann eine Allianz, wenn gegen Eolaran was gehen soll, schaffe ich das nicht alleine.

    Bilanz:
    Verluste Korea: 1 Bogenschütze, 1 Armbrustschütze, 1 Krieger (an Barbaren)

    Verluste Persien: 5 Bogenschützen, 1 Speerkämpfer, 2 Krieger, 1 Reiter

    Gewinne Korea: Susa, Sparda, Zranka, Pasargadae, Tushpa, 67 Glauben (Mine), 122 Gold (Händler), 180 Glauben (Pairidaeza), Handwerker

  2. #212
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Nicht rumluschen hier!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Nicht rumluschen hier!
    jaja, nächste Runde nehme ich den Perser raus, in 7 Runden bin ich im heroischen Zeitalter, ich sollte echt weniger meckern... aber naja, optimaler geht immer!

    So geht die Runde los, hoffentlich zerstören die Barbaren nicht die Stadt

    Bild

    Mein Musketier zernichtet den Bogenschützen mit dem nächsten one-hit. Nächste Runde ist dann endlich vorbei

    Bilanz:
    Verluste Korea: 1 Bogenschütze, 1 Armbrustschütze, 1 Krieger (an Barbaren)

    Verluste Persien: 6 5 Bogenschützen, 1 Speerkämpfer, 2 Krieger, 1 Reiter

    Gewinne Korea: Susa, Sparda, Zranka, Pasargadae, Tushpa, 67 Glauben (Mine), 122 Gold (Händler), 180 Glauben (Pairidaeza), Handwerker

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Nun aber rasch konsolidieren und Nutzen aus den Eroberungen schöpfen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Es ist vollbracht! Mit Ausnahme von vor zwei Runden, als ich sinnloserweise eine Armbrust verlor, ein sehr erfolgreicher (und auch sehr einfacher...) Feldzug.

    Das Bild vor der Runde. Ich kann den Bogenschützen auf -1 der Stadt noch mitnehmen, das gibt Bonus EXP!

    Bild

    Und hier das Bild nach der Runde. Meine Vermutung: Die Barbaren haben aktuell den höchsten Militärwert

    Bilanz:
    Verluste Korea: 1 Bogenschütze, 1 Armbrustschütze, 1 Krieger (an Barbaren)

    Verluste Persien: 7 6 Bogenschützen, 2 1 Speerkämpfer, 2 Krieger, 1 Reiter

    Gewinne Korea: Gordian, Susa, Sparda, Zranka, Pasargadae, Tushpa, 67 Glauben (Mine), 122 Gold (Händler), 180 Glauben (Pairidaeza), Handwerker

    Bild

    Im Kernland kann ich in drei Runden in die neue Regierung wechseln. Passend dazu werden einige Projekte fertig. Plan ist, den Regierungswechsel zu nutzen, um die -20% Gold für Landkäufe zu nutzen. Ich habe einige Felder, die ich kaufen muss.

    Es gehen dann auch das Orakel, die Terrakottaarmee in Bau. Das Kolosseum ist seit dieser Runde dabei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Auch hier soll es weitergehen, ich habe eine Runde ohne Doku gespielt

    Im Kernland warte ich auf den Regierungswechsel nächste Runde. Dann kann ich neue Felder kaufen, außerdem die +Wunderbau-Karte reinnehmen. Terrakotta-Armee, Orakel und Kolosseum werden davon profitieren

    Magnus ist nach Süden gewandert, in fünf Runden ist Zeitalterwechsel und ich kann dann Handwerker mit Glauben kaufen.

    Ich habe Spanien getroffen und eine Freundschaft angeboten. Ich habe zwei Städte mehr, bin bei den Reichspunkten deutlich hinten. Die anderen Werte sind "OK".

    Bild

    Im Norden habe ich in Pasargadae (da war Magnus stationiert) zwei Wälder geholt. Dadurch wurde der Seowon (+8 durch Karte) und das Industriegebiet fertig. Das Industriegebiet wird mal richtig stark (+7), daneben ist dann auch das Ruhrgebiet geplant!

    Meine Hwacha schießt die Barbaren kaputt, da geht es hoffentlich bald voran!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Die Werte vom Spanier sind also "OK". Ich würde sagen, du musst hier mal in die Puschen kommen! Gekackt auf die Barbs und rauf auf den Deutschen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Hat sich beim Deutschen denn irgendwas bisher getan? Stadtstärke gestiegen? Militärwert gestiegen? Stehen überall Hansen, sodass er schnell produzieren könnte?

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die Werte vom Spanier sind also "OK". Ich würde sagen, du musst hier mal in die Puschen kommen! Gekackt auf die Barbs und rauf auf den Deutschen!
    Zu Befehl!Emoticon: civpalm

    Anmerken möchte ich aber, dass ich in den letzten 10 Runden einen Krieg begonnen und gewonnen habe, dabei 6 Städte erobert und erfolgreich eingemeindet. Letzte Runde wurden zwei Bezirke fertig und in 5 Runden geht es ins heroische Zeitalter

    Also ja, ich muss noch einiges aufholen, aber ich bin glaube ich schon auf einem ganz guten Weg

    Klar ist aber nun, und das muss jetzt losgehen:
    - Krieg gegen Deutschland! In ~5 Runden läuft die Freundschaft mit Deutschland ab.
    - Die Barbaren kann ich ab nächster Runde hoffentlich etwas mehr in Schach halten
    - Es passiert durch den Regierungswechsel nächste Runde einiges (Wunderbaukarte etc pp)
    - Vermutlich werde ich - vor Fertigstellung der Terrakotta Armee - noch zwei Hwachas holzen. Das ginge erst im neuen Zeitalter

    Also: Ich bleibe dran, mal sehen, was hier noch möglich ist

    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Hat sich beim Deutschen denn irgendwas bisher getan? Stadtstärke gestiegen? Militärwert gestiegen? Stehen überall Hansen, sodass er schnell produzieren könnte?
    Hansen stehen glaube ich (fast) noch nicht, sind aber im Bau. Militärstärke krebst bei ~190, also weiterhin nur Krieger und Bogenschützen. Das sollte gut gehen im Krieg Ich werde da nächste Runde mal genauer Planen und drauf schauen.

  10. #220
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ja. Das war die Vergangenheit. Nicht darauf ausruhen! Jetzt mit Wucht in die Schlucht mit dem alten Schotterwagen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Der große Politikwechsel ist da! Was interessiert mich das Geschwätz von gestern, ich bin ab jetzt fest davon überzeugt, dass Wandel durch Handel möglich ist

    Ich erhalte eine neue Regierung, außerdem wird Education fertig. Es gibt zusätzlich noch das Heureka für Industrialisierung und die Inspiration für Civil Engineering!

    Bevor ich die Regierung wechsle, nehme ich die -20% Landkauf-Karte rein und kaufe zwei Felder.

    Dann wechsle ich. Das ist hier nicht ganz korrekt gezeigt, ich habe beide Militärkarten doch anders gewählt (-1Gold/Runde und +50% Hwacha-Bau). Die anderen 4 Karten stimmen aber.

    Bild

    Grund für den Wunderbau ist, dass ich nun direkt an drei Wundern baue:
    Orakel, Kolosseum, Terrakottaarmee! Die Armee wird in 8 Runden fertig, bis dahin habe ich vier Hwachas (in Gwangju und Gyeongju kommt je noch eine) sowie einen Ritter. Das sollte gegen Lukenking dann reichen und passt (fast) perfekt zur ablaufenden Freundschaft in 7 Runden. Eventuell verzögere ich die Terrakottaarmee um eine Runde, damit das alles passt.

    Danach muss ich dringend Wohnraum bauen, fast alle Städte sind an der Grenze. Gleichzeitig komme ich mit Annehmlichkeiten nicht hinterher, das ist also so wie es ist...

    Das gekaufte Land ist weiter südlich und hier auf dem Screenshot nicht zu sehen, das hole iche nach.

    Bild

    Im Norden hat ein Barbar Selbstmord begangen, meine Hwacha konnte einen feindlichen Barbaren one-hitten Lukenking hat mit seinem Bogenschützen auch Selbstmord begangen und sich von der Barbarenarmbrust zweimal (!) erwischen lassen

    Meine Truppen ziehen nach Süden, die eine Hwacha bleibt zurück und verteidigt den Pass bei Gordian. Pro Muskete brauche ich zwei Schüsse, da reicht also eine Einheit.

    Tushpa hat in 5 Runden einen Händler fertig, der Handwerker da hatte einen Wald in ein Aquädukt geholzt, welches das Industriegebiet Pasargadaes unterstützt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich vermisse das Deutschland-Update :-)

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Ich vermisse das Deutschland-Update :-)
    Lukenking hat mit seinem Bogenschützen auch Selbstmord begangen und sich von der Barbarenarmbrust zweimal (!) erwischen lassen
    Ne, ernsthaft, da hast du natürlich Recht. Viel macht der aktuell nicht, mal sehen, bei der nächsten Runde denke ich dann ganz bestimmt dran

  14. #224
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Nicht quatschen, machen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Noch drei Runden bis zum heroischen Zeitalter! Noch sechs Runden bis zum heroischen Krieg!

    Ein Blick auf Deutschland. Es gibt genau 5 Städte und drei Hansen, davon sind bisher zwei fertiggestellt. Ansonsten ist eher tote Hose, ein Lager bei Aachen schreckt mit einer Stärke von 35 nicht wirklich ab.

    Deutschland verliert aktuell etwas an Militärstärke, irgendwo laufen also wohl Barbaren rum Wie auch immer, 170 ist nicht viel und die stärkste Einheit ist ein Schwertkämpfer. Salpeter gibt es keines, zumindest ist es nicht angeschlossen.

    Bild

    So sieht das Aufmarschgebiet aus. Deutschland hat noch 6 Runden Freundschaft, dann die ominöse Runde 0. Ich kann also in 7 Runden den Krieg erklären, das sollte ganz gut passen mit meinen Truppen. Bei Hong Kong werden die eine Runde pause einlegen, durch den GroWi geht die Heilung verdammt schnell!

    Es kommt noch einiges an Truppen hinzu, aktuell im Bau sind ein Ritter und drei Hwachas. Es werden zusätzlich noch ein Musketier und eine Hwacha gebaut, das sollte dann reichen.

    Bild

    Im Kernland baue ich aktuell Truppen und Wunder. Leider hat Eolaran diese Runde die Terrakottaarmee fertiggestellt Dann baue ich halt eine Hwacha in Jinju!

    Diplomatisch ist es auf jeden Fall so, dass Eolaran auch mit Australien im Krieg ist. Australien scheint mit Slowcar (wen spielt der eigentlich ) verbündet. Daher: Gut für mich, das läuft hier auf ein 3v1 hinaus, Lukenking zählt nicht mehr mit. Heißt aber auch: Ich muss zeitnah Schiffe bauen, mit Fregatten kann ich eventuell was machen. Gut, dass ich da eh in die Richtung forsche!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •