Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 153 von 153

Thema: [PBC 23] Koreanische Geschichten

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Der Perser scheint ein wenig eingezwängt zu sein.
    Eigentlich muss er die Initiative ergreifen, um seine Fähigkeit auszuspielen.
    Ja auf jeden Fall. Ich glaube, der Perser hat nirgends Eisen entdeckt und kann daher seine Spezialeinheit nicht bauen. Trotzdem hätte er meiner Meinung nach mich angreifen müssen, so wird da nicht viel mehr passieren.

Er hat mir den Krieg nicht erklärt, ich kann das also tun, sobald ich dran bin. Das ist super. Bis zum Zug dauert es aber bestimmt noch länger, das 23er ist einfach ein furchtbar lahmes PBC :/

Registrierter Benutzer
    Emoticon: kriegshornEmoticon: kriegshornEmoticon: kriegshorn

Krieg!

Emoticon: kriegshornEmoticon: kriegshornEmoticon: kriegshorn

Bild

Bevor wir uns dem Krieg zuwenden, aber ein Blick auf den ganzen schnöden Rest!

Auf dem Screenshot ist einiges zu sehen:
    Ich setze Aryabhata ein und erhalte die drei rechts abgebildeten Heurekas. Das ist schon ganz gut, ich hätte wohl keines davon bekommen. Genau deswegen hatte ich ja gewartet

Oben im Bild sieht man, dass Lukenking eine Freundschaft mit mir angenommen hat. Das darf er eigentlich erst, wenn er auch Allianzen bilden kann Das hatte ich schon mal im Thread angesprochen, soll ich das nochmal tun? Meine Freundschaftsanfrage war erlaubt, da ich Allianzen bilden kann

Außerdem sieht man oben im Bild noch zwei wichtige Zahlen:
    203 Gold
    28 Salpeter

Ab zum nächsten Screen

Bild

Hier dann zum Militärischen:
    - Ich erhalte den General perfekt in der Runde zum Kriegseintritt
    - Schießpulver ist fertig erforscht, da das Arsenal in Jinju fertig wurde
    - ich kann zwei Musketiere erstellen für 200 Gold und 26 Salpeter. Punktlandung!
    - Einige Einheiten rücken vorsichtig vor, der gegnerische Bogenschütze kriegt zwei Pfeile ab. Mein nördlicher Bogenschütze ist nächste Runde tot, ich konnte ihn da wegen geschlossener Grenzen leider nicht befreien
    - Die Armbrust hat auf die Stadt geschossen, ich möchte mit ihr nicht "zu mutig" sein
    - Nächste Runde ballern die Musketiere dann so richtig (!) rein - siehe unten links
    - Neue Einheiten kommen, in 3 Runden die Hwacha in Jinju (gerodet ging es von 7 auf 3 Runden, es kommen noch 2-3 Regenwaldrodungen hinterher)
    - In der Hauptstadt wird nächste Runde ein Ritter fertig
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Das haut natürlich ordentlich rein!
    Damit sind dann auch die Stadtmauern nicht mehr gefährlich, je nach Stufe und solange Belagerungsgeräte dabei sind.
    Knapp die dreifache Stärke der Stadt ist natürlich auch eine Ansage, immer noch mehr als das doppelte der HS.
    Viel Spaß beim Gemetzel!
    Meine Storys:
    aktiv
    13 Gummibärenbande auf hoher See.
    285 Der Schuh des Manitu geht auf Reisen
    abgeschlossen
    266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (übernommen und gewonnen von Roli de Rush [Danke!])
    271 Der spinnt doch der Admiral :V: (übernommen und gewonnen von Admiral G [Danke!])
    280 Die tollpatschige Elisabeth(verloren)

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011