Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 297

Thema: [DMS] Koordinationsforum zur Befriedung Europas

  1. #76
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    OOC - dein Land, deine Vorgehensweise die wir absprechen.
    IG - Habe ich halt den Befehl.

    Damit habe ich überhaupt kein Problem. Ist auch erstmal als Vorschlag zuwerten. Es sollte nur für Jon nachvollziehbar sein, dass da eine klare Befehlskette herrscht. Damit das ganze Effizienz abläuft.

  2. #77
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Und Irgendein vertreter von den Khans die sich beteiligen, ist halt der Stellvertreter?

  3. #78
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Da sowohl Ulrik als auch Ebeart nicht da sind hast du das Glück, dass ich denke das geht auch im Gebiet Schwabens ingame iO
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #79
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Darüber muss ich nachdenken.

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Mach das. Wir müssen Jon solange eben ausbremsen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Darüber muss ich nachdenken.
    Deine Ungarn würden nicht unter meinen direkten Befehl reiten. Aber eben unter dem Mongolischen Stellv. vor Ort. mit dem zusammen ich eben den Kampf InGame plane.

  7. #82
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Mach das. Wir müssen Jon solange eben ausbremsen
    Wer weiß - vieleicht ziehen die Tiroler auch einfach ab oder Irgendein zufallsereignis passiert zu euren Gunsten, so das unsere Planungen hier direkt wieder hinfällig werden *FG* Das wäre Ja nicht das erste mal

  8. #83
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Wohin denn? Dann müssen sie wieder durch Südschwaben. Das wenn die alleine machen will ich mir nicht vorstellen wie es dann aussieht. Ohne klare Zusagen seitens der Tiroler werden die gekloppt! Und was dann? Die würden dann erst Schwaben nochmal im Süden plätten dank ihrem Hardliner Völs und dann in Tirol für noch mehr Ärger sorgen. Das ist leider nur eine sehr begrenzte Option.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #84
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Dann denke ich - wird das wohl im Kampfenden.

  10. #85
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Vorschlag:
    - BJ übernimmt die OOC Planungen, es ist sein Land.
    - Ingame übernimmt der Burgunder König das Militärische Kommando, dabei ein Mongolischer Stellvertreter (eben der Ranghöchste Mongole, von den beteiligten Kämpfer der auch innerhalb der Mongolen nötigen Respekt genießt)

    Geht es gut, eben des Burgunder Königs Prestige Gewinn, verkackt er es - muss er rede und antwort stehen und verliert eben Prestige.

    Planungsvorschläge (Achtung, bin kein SuperHeftigGeneralAllerKlink)
    - Die 3 Heeresgruppen sollten wohl zu 2 werden die sich Eng absprechen?
    - Klare Kommunikationswege aufbauen mit allen was dazugehört (Eskorten usw.)
    - Meine Burgunder bekommen noch Schwäbische Kundschafter zur Seite, damit ich schneller voran komme und besser alle Unterstützen kann (Ortskenntnisse usw.)
    - Wir haben die Absolute Überlegenheit zu Ross, also Geländekontrolle - Damit können die Tiroler nur schwer Ausbüchsen
    - Die Tiroler bekommen, sobald wir alle vor Ort sind - Ein Ultimatum zum Abzug, ohne was kaputt zumachen. Dabei begleiten wir Sie raus, .. aber im Vorfeld sollte an einer Strategisch wichtigen auf dem Rückzugsweg nach Tirol - Position von einer andere TeilGruppe bezogen werden, versuchen die Tiroler was dummes, gibt es auf die Mütze und wir lassen Sie nicht mehr abziehen(So sie das Angebot annehmen)
    - Lehnen sie das Angebot ab, wird eben ein koordinierter Angriff von allen Seiten durchgezogen. Dabei wird Strategisch vorgangen, ich will keine Sinnlose Schlachtenplanung die Darauf passiert, dass wir in Überzahl sind. Sondern das die Überzahl auch geschickt eingesetzt wird! Kein Plan wie die sich wo verschanzt haben, aber auch wir haben Erfahrene NPC-Generäle dabei und Ortskundige. So das wir ganz sicher nicht eine Playertaktik für den Angriff nutzen werden (geht Ja eh nur schief) Also den Rat der Generäle usw. einbeziehen.
    - Im Kampffall ist es ein Ziel, den Tiroler Kommandanten zu Isolieren und nach Möglichkeit festzusetzen. Aber Achtung! Das ist ein Optionales Ziel, der allg. militärische Sieg steht im Vordergrund - der sollte nicht unnötig gefährdet werden.

    Sonstige Hinweise die man Umsetzen sollte;
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Der Gedanke bislang war auch von mir dass man versucht die Tiroler an ihrer Bewegung einzuschränken und das Neckartal abzusichern bis du dazustößt. Dann kannst du nämlich sofort eher Richtung Süden absichern. Und bislang haben sie ja mehrfach versucht ins Neckartal zu gelangen. Würde also versuchen na dran zu bleiben, sie bei ihren Bewegungen - wohin auch immer - zu stören und zu hoffen, dass Burgund zügig da ist.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte: Ich fände gut die Truppen wo es sich anbietet zusammenkämpfen zu lassen. Die Chance kann durchaus genutzt werden um Animositäten abzubauen. Wie es in diesem Jahr ja schon in Sarai passiert ist. Solch eine Gemeinschaftsaktion könnte unter Umständen dazu dienen uns gegenseitig wohlwollender zu betrachten.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Solange die Prioritäten klar sind:
    - Tiroler möglichst bei Rottweil festnageln bis alle Truppenteile vereint sind.
    - Einen Vormarsch ins Neckartal verhindern auch wenn obiges Ziel nicht erreicht wurde.
    - Auch wenn möglich ein Ausweichen (wohin auch immer) der Tiroler verhindern.
    - Schnellstmögliches Stellen zur Schlacht - wenn möglich wenn alle versammelt sind natürlich. Damit das ein Ende hat.
    Sollten die Tiroler ausbüchsen wollen, bevor der Burgunder König da ist. Ist das natürlich alles hinfällig - man kann Ihnen auch ohne mich nachstellen!
    Geändert von PaPaBlubb (22. September 2020 um 17:08 Uhr)

  11. #86
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Der Gedanke bislang war auch von mir dass man versucht die Tiroler an ihrer Bewegung einzuschränken und das Neckartal abzusichern bis du dazustößt. Dann kannst du nämlich sofort eher Richtung Süden absichern. Und bislang haben sie ja mehrfach versucht ins Neckartal zu gelangen. Würde also versuchen na dran zu bleiben, sie bei ihren Bewegungen - wohin auch immer - zu stören und zu hoffen, dass Burgund zügig da ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #87
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Deine Ungarn würden nicht unter meinen direkten Befehl reiten. Aber eben unter dem Mongolischen Stellv. vor Ort. mit dem zusammen ich eben den Kampf InGame plane.
    Eine gelungene Umschiffung potentieller Probleme. Gut.

    Wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte: Ich fände gut die Truppen wo es sich anbietet zusammenkämpfen zu lassen. Die Chance kann durchaus genutzt werden um Animositäten abzubauen. Wie es in diesem Jahr ja schon in Sarai passiert ist. Solch eine Gemeinschaftsaktion könnte unter Umständen dazu dienen uns gegenseitig wohlwollender zu betrachten.

  13. #88
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich habe deinen Hinweis oben mit aufgenommen.

  14. #89
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Sobald BJ das Okay gibt, wäre das eben die Planung für Jon.

  15. #90
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Solange die Prioritäten klar sind:
    - Tiroler möglichst bei Rottweil festnageln bis alle Truppenteile vereint sind.
    - Einen Vormarsch ins Neckartal verhindern auch wenn obiges Ziel nicht erreicht wurde.
    - Auch wenn möglich ein Ausweichen (wohin auch immer) der Tiroler verhindern.
    - Schnellstmögliches Stellen zur Schlacht - wenn möglich wenn alle versammelt sind natürlich. Damit das ein Ende hat.

    Das wäre dann wohl mit dem was du geschrieben hast alles. Außer Jon will es genauer was die Örtlichkeiten anbelangt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •