Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 297

Thema: [DMS] Koordinationsforum zur Befriedung Europas

  1. #256
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    @Alina
    im Augenblick ist es "Ihr" Khanat und der Großkhan hat Sie ernannt. Ich persönlich werde Ihr keine Steine in den Weg stellen. Sie soll schalten und walten wie Sie es für richtig hält.

    Nur weil Sie ein NPC ist, Ignoriere ich Sie nicht. Das habe ich in Schwaben mit BJ nicht getan und mache ich auch in Tirol nicht. Ihr Land, Ihre Regeln.

    Demzufolge, .. wenn Inara auch für ein "ungarisches" vorgehen ist - gebe ich das Kommando ab und halte mich eher im Hintergrund. Aber ich weigere mich Blind rein zustürmen oder Wälder abzufackeln, ohne das daraus wirklich ein taktischer nutzen entsteht.

    Soweit ich persönlich kann, will ich Tirol schonen um danach noch ein "Intaktes" Tirol zu haben.

  2. #257
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    An einem Krieg ist nichts Edel und er kann ganz sicher auch nicht sauber geführt werden. Ich versuche nur möglichst Taktisch vorzugehen. Wenn man die Einheimische Bevölkerung für sich gewinnen kann, gerade in den Bergen - ist das ein Vorteil.

    Ich würde Vorschlagen, wir koordinieren unsere Streitkräfte - bieten nochmal ein letztes Verhandlungsangebot an. Wird das abgelehnt - gehen wir in die Offensive. Dabei müssen wir schauen, dass wir möglichst Effektiv das einsetzen was wir haben und nicht Blind rein Stürmen. Das sind Schweizer - Gevierthaufen mit Geländevorteil und Kampferfahrung. Die müssen wir Müde und Mürbe machen. Tag und Nacht Nadelstiche versetzen. Sie nicht zum schlafen kommen lassen. Physisch und psychisch unter Druck setzen. Bis eben ein großer gewaltiger Hauptangrifff. Ich habe kein Problem damit - wenn dieser Angriff erst in 3 oder 4 Monaten stattfindet. Wenn es uns den Ziel näher bringt, gut. Aber ein Jetzt rein eine Entscheidung sofort erzwingen - halte ich schlicht für falsch.
    Gerade darum komme ich zu einem anderen Schluss. Und Kufstein ist bereits "passiert".


    @Baldri
    - Ich sage nochmal, wenn du da einfach rein Stürmen will - nur zu. Wir haben beim letzten Spieler von Ungarn gesehen wie er mit einer deutlichen Übermacht, mit einem schlechten Würfelwurf - gewaltige Verluste in Österreich erhalten hatte und sich zurück gezogen hat.

    Du bekommst deine Gelegenheit zum "Vernichten" - Eben dann wenn es Taktisch sinnvoll ist.
    ---

    Ich empfehle eine klare Kommandostruktur. Indem z.B. die Spielfiguren von Bayern, der Johanitter und Ungarn meine Stellv. sind - aber das komplett Kommando über Ihre Streitkräfte haben. Wir können uns hier OG fetzen, an den Hals gehen - zerkratzen oder sonst was. Aber IG sollte es anders rüber kommen - sonst machen wir uns nur noch mehr Probleme.
    Man wird hier auf die Empfehlung des Großpriors warten. Greift er an tue ich dies auch. Wie du schon sagst... NPC's. Verluste gibt es nunmal. Und für geöhnlich habe ich Würfelglück. . Ich finde übrigens nicht, dass wir uns fetzen. DIes gesagt ist eine Koordination sinnvoll. Darum unterstehen ja die Ungarn Alinas und die, die bei dir sind ausschließlich dir und eben Alina.

    Wenn man "drin" ist kann man gesamt koordinieren. Aber Angriffe Ungarns dienen bis dahin letztlich auch euch. Es bindet Truppen die nicht gegen euch eingesetzt werden.



    @Alle und Jon
    Wenn man sich geeinigt hat og, würde ich eben auf den Rat der erfahrenen Kommandanten ig hören wollen und bei dem Angriff eben alles nutzen, was das Kriegshandwerk hergibt.
    Jo. Aber es gibt wohl keinen leichten Weg.

  3. #258
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Dieser Weg wird kein leichter sein.

    Aber im Ernst, eure Offiziere können auch nicht genau sagen, wie man am besten vorgeht. PPBs Idee (also eine Art Dauerangriff über mehrere Tage hinweg, bei dem man das Gefecht sofort wieder abbricht) könnte aussichtsreich sein, weil das auf die Moral wirkt. Vielleicht könnt ihr es am Arlberg so umsetzen? Für das Anstecken der Wälder ist es dagegen wohl noch etwas früh, weil die Schneeschmelze ja erst gewesen ist. Im Nordosten könnten die Ungarn aber vielleicht ein paar Erkundungsangriffe führen, um die Möglichkeiten für spätere Brandstiftungen zu erkunden. Ich habe auch eine Idee, wie ich das einpflegen kann.

  4. #259
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    Solange von Alina nichts kommt, würde ich das gerne so machen und mich mit dem Johanniter Kommandanten absprechen, ob er mitzieht?

    Muss Ja mal voran gehen.

  5. #260
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344


    Der Großprior ist dabei!

  6. #261
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Noch mehr Erkundungsangriffe?

    Okay.

  7. #262
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    Meine Berater sagen mir das wir Genug Truppen in Tirol habt.

    Und ich meine lieber in Hessen und Schwaben einsetzen soll.

  8. #263
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Noch mehr Erkundungsangriffe?

    Okay.
    Das muss nicht sein! Ich dachte nur, dass du die Waldgebiete vielleicht vorher überprüfen willst? Die bisherigen Angriffe gingen ja alle ins Inntal selbst, weil man versuchte, Schaden anzurichten und den Gegner herauszulocken.

  9. #264
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Also... Die Angriffe dienten auch der Sondierung.
    Wenn das nicht ausreichend gemacht wurde: Nochmal!

    Vielleicht findet sich ja sogar ein ganz besonders trockener Wald!

  10. #265
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    7.-16. April 1426: Auf Vorschlag des Königs von Burgund unternehmen die Kämpfer der fünf verbündeten Mächte (Burgund, Schwaben, Baiern, Ungarn, Johanniter) am Arlberg zehn Tage lang Angriffe gegen die Stellungen der Tiroler. Dabei versuchen sie, ihre Verluste zu minimieren, indem sie sofort nach der ersten Gefechtsberührung wieder umkehren. Zwar verlieren auch die Tiroler nur wenige Kämpfer (und auch deutlich weniger als die Angreifer), die Erschöpfung scheint ihnen aber wie erhofft zuzusetzen.

    Sieht doch gut aus.

    Dann bauen wir den Druck jetzt noch mehr auf. Die Angriffe verstärken und durchaus hier und dort auch richtige Gefechte führen. Die zurückkehrenden 1-2 Tage ausruhen lassen und durch andere ersetzen die weiter angreifen.

    Würde das dann noch 6-10 Tage durchziehen und dann kommt der Generalangriff in 2 - 3 Wellen verteilt am selben Tag, so das sinnvoll ist?

    Die sollten dann schon gut Mürbe sein Mental, was sich auch zunehmend Physisch auswirkt? während unsere weiterhin gut ausgeruht sind.

    @Baldri
    Die Ehre des ersten großen Angriffes auf die geschwächten Gegner überlasse ich auch gerne den Ungarn?

  11. #266
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ich würde ja jetzt etwa zehn Tage warten, ob sich in Innsbruck etwas ergibt. Es besteht jetzt ja die Chance, dass dort eine Friedenspartei entsteht oder etwas anderes geschieht.

  12. #267
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    Gut, dann die Angriffe weiter durchziehen und mal gucken was da kommt.

    Aber verschnaufen lassen wir die Tiroler Armee jetzt nicht?

  13. #268
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Stimmt, vielleicht könnte man die Angriffe auch nochmals fortsetzen. Dann muss man aber trotzdem eine kurze Pause einlegen, um die Truppen zu tauschen. Der größere Teil eurer Armee steht ja nicht am Arlberg, weil ihr dort nur schlecht alle versorgen könntet.

  14. #269
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    @Papa: Ich verzichte gern auf den ersten Angriff. Zeitgleich vorzugehen erscheint militärisch sinnvoll um für eine Überforderung zu sorgen.

    Jedoch würde ich noch signalisieren, dass Verhandlungen möglich sind. Das war ja ein Wunsch dem noch keine Rechnung gezollt wurde.

  15. #270
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    @Papa: Ich verzichte gern auf den ersten Angriff. Zeitgleich vorzugehen erscheint militärisch sinnvoll um für eine Überforderung zu sorgen.

    Jedoch würde ich noch signalisieren, dass Verhandlungen möglich sind. Das war ja ein Wunsch dem noch keine Rechnung gezollt wurde.
    Dann mache man es so ;-)

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •