Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 189

Thema: 23 Ohne Adons

  1. #106
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich sehe jede Menger anfragen zu PBC 26 (würde er wohl tracken) aber leider keine zu PBC 23. Sehr rätselhaft alles. Wenn keine Anfragen ankommen gibt es auch nichts zu tun. Falls Anfragen ankommen, könnte man darüber diskutieren, was er macht, wenn er das Spiel auf BF nicht findet. Aber ist nur mal lautgedacht. Evtl. habe ich drüber nachgedacht ein PBC Log anzulegen, so dass jeder sieht, welche Anfragen überhaupt ankommen....

  2. #107
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    ich sehe jede Menger anfragen zu PBC 26 (würde er wohl tracken) aber leider keine zu PBC 23. Sehr rätselhaft alles. Wenn keine Anfragen ankommen gibt es auch nichts zu tun. Falls Anfragen ankommen, könnte man darüber diskutieren, was er macht, wenn er das Spiel auf BF nicht findet. Aber ist nur mal lautgedacht. Evtl. habe ich drüber nachgedacht ein PBC Log anzulegen, so dass jeder sieht, welche Anfragen überhaupt ankommen....

    Finde es voll super wie Du Dich kümmerst!
    Leider ist das ganze ja eine Black Box, wir sehen nur das Ergebnis (bzw eben keins). Dank Dir wissen wir immerhin dass bei BF nix ankommt, dank hundepriester dass auch bei IFTTT nichts ankommt, ist also so dass die PBC-Server nichts schicken.
    Und wieso es bei einem Spiel geht (18er bei mir, hundepriester beim 17er), beim zweiten aber nicht, total rätselhaft!

    Wenn wir rausfinden, dass nur "my turn" zuverlässig funktioniert, müsste eben jeder Mitspieler die URL eintragen. Wäre etwas nervig, aber grundsätzlich keine unüberwindliche Hürde. Das "any turn" Tracking ist ja auch eine Dienstleistung von mir an die Mitspieler (und sorgt natürlich dafür dass die mal schneller ziehen )

  3. #108
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Der 2K Support so: "Unfortunately we don't mdo support for webhooks [...] you will have to contact your webhook's support".
    Mal sehen ob ihn ein Screenshot des Spiels umstimmt.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    IFTTT hat mich gestern Abend über meinen Zug im 23er informiert!

    Die E-Mails sind aber etwas seltsam - es kamen gleich zwei Stück:


    20:20 Uhr mit folgenden Daten:
    What: newturn
    When: September 28, 2020 at 07:55PM
    Extra Data: PBC 23, Hundepriester, 14,

    20:20 Uhr mit folgenden Daten:
    What: newturn
    When: September 28, 2020 at 05:20PM
    Extra Data: , , ,

    Komischerweise scheint es also von Civ aus zwei Webhooks zu geben, bei einem werden keine Extradaten mitgesendet. (Oder IFTTT kann diese nicht nutzen...)

    @Marky hast du bei Battlefield gestern abend ~20:20 was bekommen?

    Außerdem: Ganz seltsam wird es übrigens, wenn man sich die Zeitstempel bei IFTTT anschaut - eventuell liegt da auch der Hund begraben? Diese beiden Aktionen haben die Mails ausgelöst, oben die mit Inhalt, unten die ohne Inhalt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Das Spiel-Tracking hat das Event jedenfalls nicht aufgefangen, hier https://www.the-battlefield.com/game...ames&actid=243 ist immer noch Zug 0.

    Die Zeitstempel bei IFTTT sind auch seltsam, wie kann es denn sein dass die Mails beide um 20:20 abgeschickt wurden obwohl die Events laut Stempel so weit auseinander lagen?

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    Aufgrund der Civ-Lan kann es bei mir von Donnerstag bis Sonntag zu Verzögerungen beim Ziehen kommen...

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ergänzt sich super, da ich am Do umziehe
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Hm, gestern gab es für das 23er gleich zwei Webhooks die auch korrekt gewesen waren:
    20:03 kam ein Webhook, dass ich dran bin (Slowcar hat also den Zug gemacht)
    22:25 kam dann der Webhook, dass Karleon dran ist (Ich habe den Zug gemacht)

    Zwei sind besser als Null, aber immer noch deutlich weniger als Sechs.

    @Marky siehst du für gestern Abend (02.10.2020) die Webhooks? Die mitgesendeten Zeitstempel sind vermutlich quatsch, da ist IFTTT überhaupt nicht konsistent. Die von mir angegeben Zeiten sind die Ankunftszeiten der E-Mail (der Webhook löst durch eigenes Applet aus) und daher evtl. 1-2Minuten verzögert

  9. #114
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Auf BF ist das Spiel jedenfalls immer noch nicht getracked: https://www.the-battlefield.com/game...ames&actid=243

    Mein Ticket bei 2K ist mittlerweile beim 3. Supporter, habe es erfolgreich auf die zweite Stufe eskalieren lassen, jetzt wollen sie wieder das gleiche wie zu Beginn, also Screenshots oder ein Video
    Mal sehen ob ich es länger durchhalte als die, ihr Vorteil ist dass sie zwischendurch immer wieder wechseln dürfen.

    Wenn Mark kurz Zeit hat könnt ihr ja vllt einen IFTTT-Request mal testweise auslösen oder so.

    Wobei ich ja immer noch "any turn" drin habe, aber ich habe ja kein IFTTT dazwischengeschaltet und sehe deswegen gar nicht ob was auslöst.

  10. #115
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Das Log vom Tool: http://www.the-battlefield.com/civ6liga/pbc.log Confirmed heißt, er findet was auf BF und schreibt es in die Datenbank. Evtl. hilft es ja, teilweise gibt es ja Anfragen ohne Inhalt.

  11. #116

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Ich kämpfe mit der IFTTT Doku und weiß einfach nicht, wie ich das testen kann. IFTTT hat viel Doku, allerdings nirgendwo querverweise, wo nun also das ominöse "IFTTT’s fully-automated endpoint testing tool" sein soll, weiß ich nicht.

    Ich schaue mal, ob ich da nachher noch mehr Zeit für finde. Wenn jemand einen Tipp hat, wie man webhooks testen kann, dann gerne. Das Log von Battlefield reicht aktuell nicht weit genug zurück, um meine Sachen anzuzeigen, daher kann ich das nicht nutzen. Bzw. finde ich zumindest auf Anhieb nichts, auch wenn das aufgrund der unklaren Zeitstempel alles andere als eindeutig ist

  13. #118
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ich würde vorschlagen, dass Du eine von Dir einfach zu triggernde Action bei IFTTT festlegst und damit Deinen Workflow gegenüber der BF-Seite testest. Durch das log solltest Du dann ja selber nachgucken können ob Dein IFTTT-Trigger etwas ausgelöst hat.
    Kann aber auch gut nachvollziehen wenn Du da nicht so viel Zeit für hast, ich muss auch noch dem 2k Supporter wieder neu schreiben damit das Ticket nicht automatisch geschlossen wird...

  14. #119
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Das Spiel ist kaputt, beim abschicken meines Zuges kam eine Fehlermeldung, als ich den Zug noch einmal neu spielen wollte dieser Zustand:

    Bild

    Habe das aktuelle Autosave mal angehängt, ich fürchte wir müssen das Spiel neu erstellen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Was stellst du nur an? :/
    Ich kümmere mich gleich
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •