Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 300

Thema: Kicker Manager Spiel Interactive - Saison 2020/2021

  1. #61
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Also irgendwie find ich die Verteuerung der Kaderfüller, von 0,2 Mio auf 0,5 Mio total unnötig.
    Das macht das Ganze noch ein ganzes Stück schwerer, und man hat überhaupt kein Budget mehr über, um vielleicht den ein oder anderen Perspektiv bzw. Überraschungsspieler auf die Bank zu setzen.
    Mit den 11 halbwegs brauchbaren Stammspielern, die rein perspektivisch Punktelieferanten abgeben, ist die Kohle schon gut verräumt.
    Irgendwie find ich die Auswahl der Bundesligaspieler auch nicht ganz so prickelnd.Hinter den Bayern,Dortmund und Leipzig, kommt da mMn nicht mehr viel Brauchbares, oder ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Also ich sehe auch bei Gladbach zB einige brauchbare Spieler... und auch von Mittelklassevereinen gibt es oft 1-2 die sich lohnen. Aber problematisch find ich diese Saison auch die neu zusammengestölpste offensive bei RB und Leverkusen. Ob das am Ende alles wirklich super aufgeht...

    Ich hab jetzt doch nochmal umgestellt. Reus + Kampl durch Schlager und Haaland ersetzt. Ansonsten wären es vier ziemlich verletzungsanfällige Spieler im Kader gewesen...

  3. #63
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Ich habe auch seit heute Morgen noch fünf Mal umgestellt.

    Richtig zufrieden bin ich immer noch nicht...

    Hätte auch gerne Haaland... aber dann kann ich mir mindestens zwei andere nicht mehr leisten.

  4. #64
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212

    Haaland habe ich mir gezogen (da habe ich keine Sekunde gezweifelt), aber ansonsten stimme ich voll und ganz zu, ich denke da werden so einige eingefleischte Kicker-Manager ähnlich gedacht haben, insbesondere mit den Verteuerung der "Auffüllspieler" von 0,2 auf 0,5 Mios hat die Spielleitung sich sicher keine Freunde gemacht (zu Beginn gab es sogar einige Spieler für 0,1 Mio). Aus Ausgleich wäre eine Budgeterhöhung wohl angemessen gewesen, so werden wohl nur die absoluten Topmanager ein Team auf die Beine gestellt haben, mit dem sie zufrieden sind, bei allen anderen wird das Gefühl wohl ähnlich "unkomplett" sein wie bei uns...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #65
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    So, hier mein Kader und meine Überlegungen...

    Bild

    Tor:

    Ich hatte erst lange Zeit Flekken vom SC, der ist eigentlich super und noch super günstig obendrein. Dann hat der sich verletzt, und ich habe einfach das günstigste Torwart-Paar genommen, was sonst noch so rumlief, nämlich die gesamte Torwart-Bank des FC Köln.

    Abwehr:

    Von meiner Abwehr erhoffe ich mir richtig viel. Günter ist als SC-Fan ein No-Brainer, außerdem ist er tor- und vorlagengefährlich und ein echter Dauerbrenner und trotzdem vergleichsweise günstig. Meunier ist ein super Kicker und ebenfalls torgefährlich. Bensebaini war schon vergangene Saison gut, und wird sich eher noch steigern. Auf der Bank habe ich außerdem Lacroix, der sich beim VfL jetzt schon in die Stammelf gespielt hat, und für lächerliche 1,4 Millionen zu haben war. Und wer weiß, vielleicht startet sogar Doucouré noch durch. Damit bin ich definitiv auch gegen Ausfälle gewappnet, oder falls ich mal auf Vierer-Kette umstellen muss.

    Mittelfeld:

    Ich hatte hier, wie schon im Vorjahr, lange Zeit Brandt stehen, aber mir ist das BVB-Mittelfeld zu überfüllt. Außerdem dachte ich mir, wenn eh schon feststeht, dass Bayern Meister wird, wenigstens einen Bayern im Kader. Gnabry ist mit 6,5 Millionen vergleichsweise günstig und sollte vorerst gesetzt sein, auch wenn Konkurrenz durch Coman droht. Von Tousart erwarte ich mir sehr viel, auch wenn die Hertha ein eher gefährlicher Verein ist. Kostic war schon vergangene Saison sicherer Punktelieferant, und Bülter war einfach extrem günstig. Vor allem habe ich auch hier im Zweifelsfall verheißungsvolle Ersatzspieler auf der Bank: Santamaria ist ein Bombentransfer des SC, zumal er auch box-to-box spielen kann. Und Consbruch scheint sich für läppische 0,5 Millionen in die Bielefelder Startelf gespielt zu haben. Kann man also nix falsch machen. Eventuell startet im Verlauf der Saison auch Coulibaly beim VfB durch, der war bei Sochaux auch sehr gut.

    Sturm:

    So super glücklich bin ich nicht, aber Niederlechner ist einfach ebenfalls so ein Dauerbrenner, bei dem man nicht so viel falsch machen kann. Sargent war mit 1,6 Millionen sehr günstig und bei Diaby erhoffe ich mir noch eine Steigerung zur Vorsaison. Insgesamt war ich, fürchte ich, da vergangene Saison mit Thuram und Volland stärker aufgestellt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    bei allen anderen wird das Gefühl wohl ähnlich "unkomplett" sein wie bei uns...
    Wobei das ja eigentlich normalerweise die besten Voraussetzungen bei Spielen sind: Das Gefühl, es nicht ganz ideal machen zu können. Wenn jeder einfach immer problemlos Lewandowski kaufen kann, ist es ja langweilig...

  7. #67
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Bild

    Habe lange gefeilt aber ich denke mal ich bin ganz zufrieden.

    Tor einfach die günstigste Combo mit 2Mio Zentner (der andere teure ist ja freundlicherweise Richtung Freiburg verliehen)

    Abwehr denke ich solide. Angilono dürfte gesetzt sein, auch Tabsoboa und Bensebaini
    Lacroix(mein Fallback) springt mal den Spieltag für Baumgartner ein, der ist wohl nicht ganz fit

    Mittelfeld denke solide, Wolf Wunschspieler von Rose denke der wird seine EInsatzzeiten bekommen. Santamaria als Fallback. Irgendwie waren noch 0,1Mio übrig da habe ich mir mal noch Smardic gegönnt. Consbruzch war 0,5 mitgenommen.
    Baumgartner(nicht im Bild sitzt mal den Spieltag auf der Bank ist wohl angeschlagen)

    Sturm. Habe erst Haaland überlegt, aber das wäre massiv zu lasten von anderen Spielen gegangen, da ich auch Schick halten wollte. Habe jetzt 3 solide Stürmer die aus dem jeweiligen Verein rausstechen und wohl einen Stammplatz haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #68
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Bild


    Im Sturm sind Haaland und Niederlechner Nobrainer, und bei Ibisevic setz ich auf den 5Mann-Wechseleffekt, und das er mit seiner Erfahrung ab und zu mal netzt.
    Heute blieb der gute Vedad zum Glück in der Garage.


    Im Mittelfeld setzt ich auf solide Punktelieferanten, die dazu nicht die Verletzungsgefährdesten sind/waren, hoffentlich.Hauptsache keine Schalker mehr, was mich letzte Rückrunde Kopf und Kragen gekostet hatte.

    Mit Tapsoba und Bensebaini, zwei absolute Aufsteiger der letzten Saison in der Abwehr. Guerreiro mehr Mittelfeldspieler als Verteidiger, daher den Vorzug vor Hinteregger(auch mal rotgefährdet) in letzter Sekunde.

    Im Tor die Bielefelder Kombination.Kann ich gar nicht einschätzen, aber an Arbeit wirds denen vermutlich nicht mangeln.
    Vielleicht werden die aber als Aufsteiger, nicht ganz so kritisch beäugt.

    Alternativen sind rar gesät.Woltemade,Bozdogan und Consbruch könnten aber ihre Chance erhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg xxx.jpg (114,4 KB, 163x aufgerufen)
    #Fraenkforfriends: BERK128

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Bild

    Tja, grade das Mittelfeld und Sturm haben mir sehr kopfzerbrechen bereitet.

    Tor ist halt ne Billigkombo von ner Mannschaft, von der ich im Winter hoffentlich keine Spieler will

    Abwehr hatte viele schöne Kandidaten. Am Ende hab ich mir davies reingenommen, weil ichs kann und weil ich dem Jungen noch ne Steigerung zutraue. Problem ist natürlich immer (und diese Saison insbesondere) ein bisschen die Einsatzzeit bei Bayern, aber da hab ich mich gestern Abend auch nicht mehr beunruhigen lassen. Bensebaini ist klar, Guerreiro ist nicht ganz unriskant, hat aber massives Offensivpotenzial (und so 1-2 Dortmunder möchte ich dann doch immer einbauen), Torunarigha könnte langsam den nächsten Schritt machen und ich sehe Hertha trotz der Pokalblamage diese Saison recht stark.

    Mittelfeld war schon schwerer. Grifo ist bei mir gesetzt und war neben Davies der einzige Spieler, der immer im Kader war. Der ist im Mittelfeld einfach ne ziemliche Bank, selbst die letzte Saison mit der für ihn vollkommen verkorksten Hinrunde war dann immer noch okay. Baumgartner macht hoffentlich da weiter, wo er aufgehört hat. Schlager ist kein Wunschkandidat, aber einigermaßen solide und am letzten Tag noch reingerutscht, weil ich halt nicht mehr als 2.4 übrig hatte. Zuber ist meine einzige echte Rotationsoption, ist bei Frankfurt wohl als Rotationsallrounder eingeplant, mit 1.8 recht günstig gewesen, sehr guter Spieler, kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Plus die Chance, dass Kostic doch noch geht.

    Im Sturm hab ich Haaland tatsächlich nur ganz am Anfang und ab ein paar Stunden vor Schluss drin gehabt, weil er mir schlichtweg zu teuer ist und ich bin auch noch nicht davon überzeugt, dass er die für den gepfefferten Preis nötige Punkte holen wird. Bin auch immer noch der Meinung, aber im Sturm einfach nicht glücklich geworden und so werde ich mich über seine Tore immerhin nicht nur des Managerspiels wegen freuen. Habe eine Zeit lang auch mit günstigeren Stürmer experimentiert aber dann hätte es für einen Kracher im Mittelfeld reichen müssen - und irgendwann hatte es dann immerhin für Reus gereicht, aber den kann man leider einfach nicht nehmen im Managerspiel, auch für die jetzt reduzierten 6 Mio nicht. Obwohl es sehr verlockend war. Cunha ist Dreh- und Angelpunkt bei der Hertha und ein feiner Zocker, Finnbogason ist ein persönlicher Favorit von mir bei dem ich entschieden habe, dass er zumindest die Hinrunde mal verletzungsfrei durchhält - dann wird er auch punkten. Und wenn es doch schiefgehen sollte, kommt im Winter halt Kruse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Bild

    Tor:
    Eigentlich ganz zufrieden, habe aber vergessen die zwei Reserve-Torhüter vom VfB noch dazu zu holen. Hoffentlich verletzt sich Kobel nicht.

    Abwehr:
    Wenn Hernandez sich nicht wieder verletzt sollten da einige Punkte drin sein. Meunier dürfte auf Dortmunds rechter Seite gesetzt sein. Pieper bei Bielefeld ebenso und es dürfte einiges auf ihn zukommen. Mavropanos sollte ebenfalls Stammspieler sein.

    Mittelfeld:
    Baumgartner und Arnold sollten in ihren Klubs Stammspieler sein. Dazu noch Reyna und Bellingham von Dortmund, die auch auf ihre Einsätze kommen sollten. Bei Wirtz und Tolisso sind bestimmt auch Punkte zu erwarten. Samardzic als noch größere Punkte-Wundertüte dabei.

    Sturm:
    Im Sturm Matheus Cunha und Silva gesetzt. Chong und Wamangituka als Backups.


    Diese Saison setzte ich auf keine hochpreisigen Spieler mit zu erwartenden hohen Punktezahlen, sondern auf Mittelklasse und viele Talente. Hier ist die Flexibilität das große PLUS. Aber die Risiken sind auch nicht zu übersehen. Entweder erbringen viele davon nicht die gewünschten Punkte und/oder es landen zu viele Punkte auf der Bank. Ob das reicht um oben anzugreifen wird man sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ki.JPG (120,2 KB, 130x aufgerufen)
    Geändert von Heinz von Stein (19. September 2020 um 10:25 Uhr)

  11. #71
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Hat der Louis wieder Gnarbry
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #72
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hat der Louis wieder Gnarbry
    Wieder? Ich hatte den noch nie.

    Aber gestern hat er sich schon mal gelohnt.

  13. #73
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ch habe auch lange an Gnabry/Sane überlegt für das Mittelfeld, mich aber dagegen entschieden weil der Rest dann zu sehr abgewertet worden wäre. Jetzt kann ich nur hoffen das Nkunku und Co im Mittelfeld auch ihre Punkte holen und ich auch im Sturm breit aufgestellt bin. Mal gucken die meisten Spieler von mir spielen ja erst morgen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #74
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich habe (wieder) Gnabry
    Niederlechner ist mir glatt durch die Schlüpfer gerutscht, das habe ich gar nicht realisiert, daß der für 3,2 Mios zu haben war. Nun ja, seis drum.


    Bild

    Natürlich ist immer die erste Frage Lewandowski ja oder nein - diese Frage muss traditionell und zwangsläufig ganz am Anfang der Kaderzusammenstellung stehen,das ergibt sich aus Sonderklasse und Preis. Nach kurzem Abwägen entschied ich mich gegen Lewa und (aus meiner Sicht fast ebenso zwangsläufig) für den um 2,5 Mios günstigeren Haaland.

    Dazu kamen dann sehr fix Gnabry und Goretzka, da musste ich keine Sekunde überlegen, ich habe keine Ahnung wie der Kicker sie in der aktuellen "Rangliste" eingestuft hat, aber in den Spielen in denen ich sie gesehen habe waren sie aus meiner Sicht beide Weltklasse, wie schludrig Gnabry in Ligaspielen zuweilen agiert, kann ich nicht beurteilen - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Aber torgefährliche Weltklasse mit Stammplatzgarantie bei einem Serienmeister, bei dem derzeit alles zu passen scheint, das scheint für mich mit je 6,5 Mios vergleichsweise günstig. Bei Gnabry kommt noch dazu, daß er aus irgendeinem Grund (den vermutlich nur der Kicker kennt) und ganz im Gegensatz zu Sane, Sancho oder Hazard tatsächlich im Mittelfeld aufgelistet wurde, d.h. seine Tore bringen je 4 Punkte, was bei seiner Trefferquote ein Faktor ist (Stürmertore bringen nur 3 ).
    Sowohl Gnabry als auch Goretzka haben ja letztes Jahr eher international mit extraordinären Leistungen aufgetrumpft, ich hoffe, daß sie das dieses Jahr auch vermehrt in der Bundesliga tun.

    Wie gesagt, da ich nur noch eher selten Fuppes gucke, bin ich auf solche Spieler angewiesen, ich kenne mich einfach nicht mehr gut genug aus und habe viel zu wenig gesehen, um beurteilen zu können, ob beispielsweise ein Thuram die ausgewiesenen 5 Millionen wert ist (vermutlich schon), ob ein Gregoritsch nochmal an seine alte Form anknüpft (wer weiß), geschweige denn, was von den Leverkusenern zu erwarten ist. Letztlich sind es diese drei Spieler (Haaland, Gnabry, Goretzka) die bei mir gesetzt waren und um die herum der Kader komplettiert wurde.

    Bei Ibisevic hatte ich erfahren, daß er einen rein leistungsbezogenen Vertrag auf Schalke hat, das dürfte ihn genug antreiben, für 1,6 Mios muss das als Schnäppchen angesehen werden. Bei Klos habe ich auf meinen Alten gehört, der guckt sehr viel Fußball, hoffentlich knipst er auch in Liga 1 so zuverlässig wie in Liga 2 und macht nicht einen auf Terodde

    Arnold ordne ich in die Kategorie "zuverlässig, solide, selten verletzt" ein, denke der hat seinen Stammplatz sicher und er nähert sich ja auch seinem besten Fußballalter, 100 Punkte dürften mit ihm relativ sicher drin sein. Und was Santamaria angeht: wenn ein Verein wie Freiburg für einen einzelnen Spieler 10 Millionen ausgibt und der Kicker diesen für schlappe 1,8 Mios ausweist, dann ist auch das für mich auch ein Nobrainer, egal ob er als 6er ein Defensivmann ist oder nicht. Um ihn (und in der Folge zusätzlich Arnold und Heintz) in letzter Minute noch einzubauen, mussten wiederum 2 Freiburger, Schmid und Höfler sowie Elvedi weichen. Günter schätze ich als gesetzt in der Abwehr vom SC ein und somit als sicheren Punktelieferanten ein, allgemein scheint mir Freiburg als gefestigt und stark genug, um relativ sicher nicht unten reinzurutschen. Oder spielen sie etwa wieder einmal international? Shit, danach zu schauen, daran habeich nicht gedacht...

    Ansonsten musste mein Team für die (hoffentlich) starker Offensive natürlich in der Abwehr und im Tor bluten, Fährmann war der günstigste Stammkeeper überhaupt und ich habe mir seinen (im letzten Jahr offensichtlich ohnehin sehr schwachen) Backup Schubert verkniffen, Fährmann darf sich also nicht verletzen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #75
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Das ist ein starkes Team, Rinz.

    Haaland, Gnabry und Goretzka... und dann trotzdem noch genug Geld, um solide Spieler wie Günter ins Team zu holen. Das einzige Problem bei dir ist ja allenfalls, dass deine Ersatzbank inexistent ist, sollte da irgendwas passieren. Verletzung oder, wie bei den Bayern noch immer gemunkelt, noch irgend eine Konkurrenz fürs Mittelfeld.

    Dafür habe ich tatsächlich komplett verschlafen, dass Kostic abgeworben werden soll. Das wäre natürlich ein Schlag, wenn ich die 4 Millionen in den Sand gesetzt habe...

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •