Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 412

Thema: [21] - Willkommen zur Elchbullen Party! (Bull Moose Teddy)

  1. #91
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Die Erträge hinter Slowcars Sofa sind für so ein winziges Dörfchen echt beeindruckend.
    Militär ist gut (und offen gesagt überfällig).
    Den Galeerenbau verstehe ich nicht so recht.
    Auf deinen Wasserfeldern gibts doch afair noch garnichts zu plündern, zum erkunden reichen die 2 vorhandenen doch aus und Barbarenlager zerstören sich erheblich besser mit Kriegern, Reitern und Bogis, denn mit Nahkampfschiffen?
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Eine Galeere umkreist gerade Südamerika und das wird auch noch etwas dauern. Laut Natti befindet sich im Süden auch noch ein Bootcamp.

    Ich will Conan's Bootcamp an der Westküste schnellst möglich loswerden, weil ich dort bald gründen möchte. Klar kann ich das Camp vermutlich mit Bogi und Reiter beseitigen, aber die Quads werde ich so nicht los. Da waren vor 20 Runden schon 2 Quads. Wer weiß wieviele das jetzt sind.
    Gut möglich, dass ich mit den 2 Galeeren da schon gut zutun hab.

    Desweiteren wird's wohl bis ins Mittelalter keinen Krieg geben und rumstehende Galeeren kosten wenigstens kein Gold (mit der Politik).
    Ich kann erst ab Kartografie die restliche Welt erkunden und ab dann kann ich Galeeren in Karavellen upgraden (240). Karavellen haben 3 Sichtweite und sind somit sehr gute Erkunder und Alarmposten.
    Außerdem konnte ich gerade keine sinnvollere Politik reinnehmen als die 100% für Marine und für was um die 25 kann man schon mal ne Galeere mitnehmen.

    Entschuldige bitte die Argumentationstirade. Ich freu mich über kritische Anmerkungen wie Deine, denn somit muss ich mich selbst immermal wieder hintenfragen ob das alles so sinnvoll ist was ich da tue.

  3. #93
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ist es nicht. Aber schön anzusehen ist es!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Danke.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 51 - Keep your distance

    So voll wie der Screen ist es auch auf dem Gründungsort der künftigen Kanalstadt.

    Bauwesen ist erforscht und in La Venta wird das erste Sägewerk errichtet. Damit auch die Inspiration für Spiele und Erholung, eine Inspiration die ich nur sehr selten hole, und das Heureka für Massenproduktion.

    OG Karotte mit seinem Siedler im Schlepptau kommt am Zielort an und bekommt noch Besuch vom Missionar.
    Eigentlich sollte der die neuen Städte gleich bekehren, aber das ist unnötig. Die werden durch den religösen Druck rechtzeitig bekehrt bevor HS und Schrein steht. Daher wird der Missionar sich mal den Sambaorden im Süden ansehen.



    Brasiliens Späher rennt hoch ins vermeintliche Krisengebiet. Stellt sich raus: Keiner da. Ich checks nicht was die Barbaren da machen. Die beiden Bogis sollten doch eigentlich da rumrennen. Die Luft scheint also rein und der Siedler rückt vor. Der Krieger weicht ihm nur kurz von der Seite um die restliche Volle-Granate-Renate zu beseitigen.
    Auch Washington bekommt sein erstes Sägewerk.

    Ich überlege ob ich demnächst mal kurz die Karte für 20% Ermäßigung auf Felderkauf reinnehme. Damit könnte ich für 120 zum einen das Feld für den Regierungsplatz und das Eisenfeld kaufen kann.
    Das Eisenfeld ist A4 und bringt mit Mine drauf also 1 3 1 2 2. Noch dazu das Heureka für Rad, Eisenbearbeitung und 1/3 von Ausbildung. Mit dem Eisen selbst kann ich erstmal nichts anfangen, aber besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Kleiner Wermutstropfen: Das schöne Pferdefeld fällt so wieder auf A3 bringt keinen und mehr.



    Lukenking (Kongo) lässt wohl einen Siedler raus. (-1 Reichspunkt)
    Winterschläfer (England) mittlerweile schon sehr abgeschlagen.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 52 - Ankh-Morpork

    Wir gründen Ankh-Morpork, unsere Kanalstadt.

    Der nördliche Teil der Stadt heißt Ankh, gleichnamig wieder der stadttrennende Kanal. Der südliche Teil ist Morpork. Auch die unsichtbare Universität ist bereits geplant.

    Durch den Regenwald kriegen wir ausnahmsweise mal ordentlichen Wachstum zusammen. Wir starten mit dem Monument um möglichst schnell ein paar schöne Felder Richtung Süden zu bekommen. Zum Beispiel den Kaffee süd-westlich des Vulkans. Sieht man auf dem Bild leider nicht.
    A4-Felder sind zwar mit Stadtparks etc machbar, aber bringen hier nur :6glauben: durch die Abwesenheit von Wäldern und Bergen. Nur am Vulkan ginge vll was aber da kommt es drauf an welche Felder ich eingemeinden kann.
    OG Karotte heilt sich erstmal auf, dann gehen wir den Bogenschützen mit ihm an.



    Aufklärungsstand Südamerika.



    Punkte und Ränge

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 55 - Exkursion der Beagle

    Ich hab ein paar Runden hier ausgelassen. In anderen PBCs war viel los und hier ist es ja aktuell eher ruhig.

    In Ankh-Morpork hab ich die Bezirksplanung nochmal überarbeitet. Mit einem Stadtpark lassen sich am Vulkan doch zwei A4-Felder machen. Dafür weicht der Campus dort und kommt nördlich des Ankh. So kommt er zwar nicht mehr auf einen +3 NB, aber ich denke die beiden Extrafelder sind es wert.
    Wertvoll ist auch die Info des NWs was wir solange gesucht haben. Natti markiert mir freundlicherweise Galapagos. Ein besseres NW könnte ich mir gar nicht wünschen. Nur werde wohl nicht dran siedeln können. Vermutlich ist westlich davon keine Insel mehr. Wie gewonnen, so zerronnen. Ich schau es mir sicherheitshalber trotzdem an.

    Karotte kämpft erbittert mit dem Barbaren-Bogi. Er ist schon schwer verletzt. Die nächste Pfeilsalve sollte er noch knapp überleben.




    Los Angeles konnte unfallfrei gegründet werden und wie erhofft, wird das Eisenfeld bald eingemeindet und wir sparen uns das Gold. Mit etwas Glück wird dann direkt die -7 vom Washingtoner Sägewerk aus eingemeindet. Wenn nicht kaufen wir es.
    Los Angeles selbst kann die HS noch nicht setzen, denn wir wollen den Wald natürlich nicht vergeuden. Da ja noch die Handwerkerpolitik aktiv bilden wir gleich einen solchen aus. Magnus macht es sich bequem um später die Rodung zu bonifizieren.



    Washington hat den Handwerker fertig und der macht sich auf Sägewerke zu bauen.
    Der Bau des Regierungsplatzes gefolgt von der Ahnenhalle wird in Auftrag gegeben. Der langsame Start unserer Städte Towny und LA zeigen deutlich wie wichtig ein früher Handwerker ist, der Sägewerke setzen kann oder benötigte Felder rodet.
    Der Reiter und die zwei Krieger machen sich auf der Zahnfleischkraucherbande den garaus zu machen.



    Diesmal nur Punkte, Ränge hab ich verpennt.
    Lukenking schließt in den Reichspunkten zu ^bogi auf. Bin gespannt was da passiert.
    Ich lese im Discord undercover mit. Bogi und Lukenking sind bei den abendlichen Runden sehr häufig am Start. Gut möglich, dass das ein Bündnis der beiden begünstigt. Anscheinend spielt Bogi auch gern auf Reli, was Lukenking ja nicht weiter stören dürfte. Phoenix rüstet seit einem Weilchen schon auf, aber gegen ein Bündnis der beiden wird's schwierig werden.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 56 - Vorzeitige Minkulation

    Wie vermutet, keine Siedlungsmöglichkeit bei Galapagos.

    Dafür schießt der Barb-Bogi nicht auf Karotte. War der etwa von unserem Handwerker an der Küste abgelenkt? Die haben schon gezeigt, dass sie eine besondere Wirkung auf babarische Bogenschützen haben. Aber mal im Ernst: Was ist los mit denen? Karotte wird im Felde zum Hauptmann befördert.
    Ankh-Morpork bekommt seinen 2. Bürger.




    Wir ziehen weiter gen Norden wo wir die Zahnfleischkraucher vermuten. Wenn der von Natti markierte Bogi die Position hält kann unser Reiter ihn schon kommende Runde angreifen. Das sollte ja der sein an dem sich Subotai damals opferte und dementsprechend schon leicht angeschlagen sein. Aber vermutlich wird er, wie es Brauch bei den Zahnfleischkrauchern ist, den Reiterangriff mit einem Fetzen Energie überleben.




    LA bekommt das Eisenfeld und die Mine steht schneller als Ihr 'Heureka für die Technologie Rad und Heureka für die Technologie Eisenverarbeitung' sagen könnt.
    Diese kommt später aber wieder weg (wenn wir das Ausbildungsheureka haben), weil durch sie die Pferdeweide auf A3 fällt und somit keine 2 und 2 mehr einfährt und die Mine selbst nur 1 einbringt. Wäre also sinniger gewesen noch ein wenig zu warten. Nunja, jetzt steht sie da.




    Leider holt LA das falsche Waldfeld dazu. Vielleicht entscheidet es sich ja nochmal um bis der Handwerker da ist, sonst wird es gekauft. Dieses Feld ist sehr toll, denn es kann von allen drei (geplanten) Städten drumrum bearbeitet werden und ist durch A7 absolut resistent gegen umliegende Rodungen und sogar Industriebezirke.
    Washington hat mittlerweile 5 Bürger und kann gut ein weiteres produktionsstarkes Feld gebrauchen, anstatt blanke Ebene zu bearbeiten.




    Punkte und Ränge

  9. #99
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Nach umliegenden Rodungen ist es aber nicht mehr A7...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Aber immer noch A5 bzw. A4 während des Baues der HS

  11. #101
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    An den Galapagos kann man mittelfristig eine Stadt mit Hafen setzen, mit einem Leuchtturm werden die Naturwunder-Felder dann bearbeitbar. Habe im SP auch mal Liang mit den Fischereien reingesetzt, aber letztendlich kam es mir wie sehr viel Aufwand für wenig Ertrag vor. Ohne frühe Produktion kommt die halt nie aus dem Quark.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Wenn ich nah ran siedeln könnte wärs das vermutlich trotzdem wert, mit der Extra und . Naja, is halt nicht. Trotzdem ärgerlich, dass ich mit Bull Moose Teddy wohl gar kein NW in meinem Gebiet hab.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 57 - Die geheime Passage 2

    Alles voll mit Bärtigen hier. Der Reiter soll erstmal den Bogi rausnehmen. Solange lassen wir Natti Späher weiter tanken.



    LA spielt auch Felder-Bäumchen-wechsele-Dich. Vll, kommt ja doch noch das richtige Feld zum Schluss. Die Chance steht 1:4. Als Sparfuchs warten wir's ab.



    Was haben wir denn da??? Hallo Welt
    Wobei ich etwas vom Indischen Ozean irritiert bin. Sollte das nicht noch der Atlantik sein?



    Wieder Ränge vergessen.
    Neue Stadt bei Bogi (Indien). Herzlichen Glückwunsch.

  14. #104
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von pedrik Beitrag anzeigen
    Wenn ich nah ran siedeln könnte wärs das vermutlich trotzdem wert, mit der Extra und . Naja, is halt nicht. Trotzdem ärgerlich, dass ich mit Bull Moose Teddy wohl gar kein NW in meinem Gebiet hab.
    So weit weg bist Du dann doch auch wieder nicht?

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Der Marker 'Westlichste Stadt' ist von Natti. Das Gebiet südlich von Ankh-Morpork ist Ihr Siedlungsraum.

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •