Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 412

Thema: [21] - Willkommen zur Elchbullen Party! (Bull Moose Teddy)

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Hui, das kann man als Inder aber besser spielen (fehlende Großmeisterkapelle), oder

  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 127 - Towny Sunrise

    Unser Spion kommt in Madurai an und bezieht den Horchposten.
    Unsere Kavs plünderheilen. Mumbai lassen wir vorerst in Ruhe, denn dort gibt's nur noch Glauben zu holen und der ist aktuell eher zweitrangig. Beide Kavs werden zu der Stadt ziehen die da noch im Kriegsnebel verborgen liegt. Da es die letzte indische Stadt ist die wir noch nicht kennen muss es die Hauptstadt Delhi sein. Dort gibt's noch einige Goldplünderungen zu holen und der Regierungsplatz muss unschädlich gemacht werden.
    Die Kav auf dem Reisfeld lasse ich im Schussreichweite von Madurai stehen. Die steht kurz vor der 2. Beförderung (Plünderung kostet nur 1 Punkt).
    Unsere Freibeuter plündern die restlichen Küstenplantagen.






    Phönix nimmt die freie Stadt Trivandrum ein. Die wackelt trotz Gov heftig. Aber wenn er Srinagar holt sollte das zu machen sein.
    Die Stadt gibt ihm ein Duplikat für Muscheln ...




    ... das hätte ich gern.




    Indien macht uns den Suzerän in Hong Kong streitig. Unser Kürassier kassiert direkt eine Ladung Bolzen.

    Aber so schlimm ist das nicht, denn so können wir noch eine Mine plündern und bekommen 2 extra ZAP für das Befrieden eines Stadtstaates.




    Chennai lässt eine Armbrust raus. Somit steht unsere Feldkanone jetzt unter doppelten Feuer. Das wird ein ganz schönes Gewurschtel. Aber vll. hilft uns Nan Madol an dieser Stelle aus. Dazu gleich mehr.

    Das Musketier muss aus der Stadt weichen und unser Kürassier fällt über es her.




    Unser Kürassier nimmt auf dem Handelsbezirk von Agra platz.

    Aus Warangal und Jalapur machen sich die Belagerungstürme auf den Weg. Ein sehr langer Weg. Ein Königreich für einen Militärpionier. Ich habe die geplante Belagerungsaufstellung eingezeichnet.
    Agra baut anscheinend aktuell an den Level 2 Mauern. Das wäre verkraftbar, denn die helfen nicht viel gegen Belagerungstürme.




    Nan Madol unterbreitet uns ein interessantes Angebot. 2 Bombarden, eine Armbrust und eine Karavelle für 814
    Der Normalpreis einer Bombarde ist 740.

    Wichtig sind natürlich nur die Bombarden um damit die indischen Mauern, insbesondere die von Chennai klein zu kriegen und mit den beiden Bombarden wäre das in nullkommanix erledigt. Ich hätte die beiden auch schell vorort, denn durch die noch laufenden Hic Sunt Dracones - Widmung + erforschter Dampfmaschine kommende, Runde haben gewasserte Einheiten 7 Fortbewegung.
    Das wär schon ein schöner Boost für den Indienfeldzug und je eher ich den beendet habe, desto eher werde ich die Kriegsmüdigkeit los.

    Andererseits kann ich die 800 auch gut für ausstehende Panzer-/Kriegsschiffupgrades gebrauchen. Die kosten je ~100 (rabattiert) und so um die 10 sollen es schon werden.

    Ein wirkliches Einkommen habe ich nicht um soviel zu sparen, aber ein paar Goldplünderungen wären noch möglich. Ich tendiere dazu die Einheiten von Nan Madol auszuheben, aber bin mir noch etwas unsicher.
    Was sagt Ihr?




    Magnus etabliert in Hibernation City und wir befreien geplanten Platz für die HS vom Wald und stecken die errodete Produktion direkt in diese. Den Rest zur Fertigstellung holen wir per Wildrodung an der Küste.




    Sonnenaufgang in Towny. In wenigen Runden erstrahlt sie in voller Pracht.
    Die Fabrik erreicht ganze 9 Städte.

    Ich würde gern sagen, dass ich das genauso geplant hatte ...




    Der Kongo pirscht sich wohl an Brasilien heran. Das NAP der beiden ist vor 2 Runden abgelaufen. Meines mit dem Kongo läuft noch 3 Runden. Mal sehen was er dort auffährt. Zum Einschreiten hab ich nicht genug vorort. Der Start des Marineausbaus ist für in 2 Runden geplant.

    Ich hab vor dem Kongo mit Ablauf unseres NAP offiziellen Frieden anzubieten. Das würde einen großen Schwung Kriegsmüdigkeit bereinigen und die Militärallianz - Kampfbonus für Indien aufheben.
    Aber dann hat er freie Fahrt gegen Brasilien.

    Ich hab Natti natürlich informiert und sie sieht es ja eh durch unsere geteilte Sichtbarkeit. Ich denke wenn ich sie mit etwas Gold und Salpeter unterstütze kann sie gut standhalten.




    Punkte und Ränge
    Geändert von pedrik (22. Juni 2021 um 16:11 Uhr)

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.655
    Indien hat ja lange vorn gelegen und ein Relisieg schien angepeilt. Dann hast Du mit der Invasion statt Abriss Tatsachen in Asien geschaffen. Der Reichsausbau mit Wegen in Indien ist sehr schlecht: da kommen auch Bombarden kaum voran. Restindien zu besiegen, wird dauern. Der eigentliche Gegner ist nun aber der Kongo und der droht, sich mit Brasilien ein Sahnestückchen einzuverleiben. Allzu lange wird ihn England nicht mehr beschäftigen - oder es ist ihm egal. Wenn möglich würde ich dem Kongo mit Kriegs- und Panzerschiffen in den Rücken fallen, wenn er sich an Südamerika rantraut. Wenn seine Flotte dort geschlagen ist, geht es nach Afrika/Europa mit der Abrissbirne. Wenn Du alles dominierst, hast Du gewonnen. Ob ein Restindien dann noch mitspielt oder nicht, kann Dir dann egal sein.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  4. #334
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Auf der anderen Seite haut die Kriegsmüdigkeit schon ziemlich rein, ein Frieden mit Kongo, wenn auch nur für 10R, würde die Punkte ausgleichen. Wobei es ja hauptsächlich ein Sitzkrieg war, vermutlich schlägt Indien da deutlich mehr durch.
    Vielleicht Indien noch etwas weiter ausplündern, und dann einfach Frieden mit beiden? Mit Stahl werden Deine Städte da ja für einige Zeit unangreifbar, dann eine zünftige Seeschlacht gegen den Kongo und das Spiel ist durch.

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Den Krieg gegen Indien erstmal noch weiterzuführen ergibt schon Sinn. Die Landtruppen werden eh dort bleiben, also können sie auch kämpfen und plündern.
    Mit den Bombarden aus Nan Madol würde Chennai sicher schnell fallen. Die wären in 2 Runden in Patna, nochmal 2 Runden um sie aufzustellen und das Feldkanonen-Korp kann weiterziehen.
    Bis die Belagerungstürme bei Agra ankommen dauert sicher auch noch 5-6 Runden, aber wenn die mal stehen sollte es dann auch zügig von statten gehen.
    Ahmedabad sollte dann ja von alleine kippen wenn keine indische Stadt mehr in Reichweite ist. Delhi ist 10 Felder entfernt.
    Delhi selbst ist noch der Unsicherheitsfaktor. Da von Chennai aus mit den Bombarden hinzukullern dauert bestimmt 7-8 Runden, aber ich hab ja 30 Runden bis Nan Madol die zurück haben will.

    An einen Friedensschluss mit Indien hab ich auch schon gedacht, aber ich bezweifele das bogi das an dieser Stelle möchte. Ich denke eher dass er das Spiel eher so schnell es geht beenden will. Zumindest wirkt es so. Daher denke ich nicht, dass er einem Frieden zustimmen würde. Aber gegenwärtig möchte ich das selbst nicht.

    Die Kriegsmüdigkeit ist wirklich böse. Einige Städte haben 20% Malus auf alle Erträge. Aber ich kann ja bald Nationalparks setzen und da bringt einer 6 Annehmlichkeiten. Ich hoffe damit einiges abfedern zu können.

    Der Kongo ist mein schärfster Konkurrent. Das stimmt, aber ob es ihm viel bringt Brasilien anzugreifen wage ich zu bezweifeln. An der südamerikanischen Ostküste gibt es keine Küstenstadt. Heißt er brauch Landtruppen zur Einnahme. Vom Wasser aus angreifbar ist nur Sao Paulo und die Stadt wird er nicht halten können, selbst wenn er sie einnimmt.
    An der Westküste gibt es zwei kleine Küstenstädte, aber ehe er dort ankommt das dauert.

    Ich hab ihm offiziellen Frieden ab Runde 130 angeboten. Ein Friedensschluss bereinigt sofort einen ganzen Batzen Kriegsmüdigkeit (laut civfanatics).
    Wenn er annimmt habe ich Zeit nochmal Marine nachzubauen und dann auf Kriegsschiffe upzugraden. Die Flotte bei Indien bleibt wo sie ist. Da ich mit Australien eine Allianz habe kann ich in seinem Gebiet ja auch upgraden. Dann nehmen wir den Kongo von beiden Richtungen in die Zange. Soweit mal der Plan.

  6. #336

  7. #337
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    20 Runden bis Rückgabe bei diesem Spiel. Steht auch in deinem Bild
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Mist. Du hast recht. Vermutlich wegen Spielgeschwindigkeit schnell.
    Dann muss ich mir das wirklich nochmal genauer ansehen. Vielen Dank für den Hinweis, Fonte.

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 128 - Ist das Ende bereits nah?

    Wir heben Nan Madols Militär aus. Ich denke die Beschleunigung die mir das beim Indien-Feldzug bringt ist das Gold wert. Durch die fertig erforschte Dampfmaschine + der noch laufenden Hic Sunt Dracones Widmung sind die Bombarden schnell am Ziel.

    Neben den beiden Bombarden ist auch noch eine Armbrust und eine Karavelle im Lieferumfang. Mal sehen ob mit den ausgeliehenen Einheiten und meinen Einheiten Korps bilden kann.



    Wir plündern den Markt von Agra.
    Chennais Mauern bekommen noch ein paar kleine Risse, aber viel tut sich nicht. Außerdem muss die Feldkanone bald mal ein paar Runden heilen. Wird Zeit dass Verstärkung eintrifft.

    Der Kürassier in der Wüste heilt, aber wird vorort bleiben um Chennai einnehmen zu können wenn es soweit ist. Die Kav dort wird weiter aufklären und dann zur Landtruppe in Südindien dazustoßen.




    Wir klären die indische Hauptstadt Delhi auf. Besetzen den Regierungsbezirk um zu verhindern, dass vll doch noch eine Großmeisterkapelle gebaut wird.
    Die Stadt hat noch keine Mauern und arbeitet auch noch nicht daran. Trotzdem wird eine schnelle Einnahme mit den Truppen vorort schwierig. Wenn der zweite Kürassier (auf dem Reisfeld bei Madurai) auch bei der Stadt ankommt und immer noch keine Mauer steht probieren wir's.
    Ich überlege ob ich eine der beiden Bombarden direkt hierher schicke. Je eine Bombarde ist vermutlich zu wenig, aber mit etwas Glück könnte ich schnell zu Artillerie upgraden. Stahl kommt in 2 Runden und Raffinerie sollte ohne Heureka 4-5 Runden dauern. Dazu kommen noch 3 mögliche Forschungsplünderungen in den nächsten Runden. Mit etwas Glück kann ich dann schnell Öl anschließen und 2 Artillerien würde nichts mehr im Wege stehen.




    Der Kongo hat da eine ordentliche Flotte aufgefahren. Vermutlich, zusammen mit den beiden Karas die bei uns rumstehen, seine ganze Flotte. Die macht etwa die Hälfte seines Militärwertes aus. Die Fregattenarmada hat er von Admiral Santa Cruz erhalten.

    Jedoch hat sie sich von letzter auf diese Runde nicht bewegt.
    Lukenking hat jetzt schon zum zweiten mal im PBC21-Thread angeregt die Runde zu beenden und Amerika zum Sieger zu erklären. Scheint er hat die Lust an der Runde verloren zu haben und klickt womöglich nur noch durch?
    Fänd ich sehr schade, denn auf die große Seeschlacht hab ich mich schon gefreut und vll wärs ja auch nochmal spannend geworden. Wobei ich natürlich alles daran setzen würde, dass es das nicht wird.




    Unser Spion in der kongorotischen Hauptstadt. Sicherheitshalber mal auf Horchposten statt zur Quellenbeschaffung.




    Punkte und Ränge
    Australien nimmt den Luxusgütertausch an und macht so Amerika etwas weniger unzufrieden.

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.655
    I‘m lovin‘ it.

    Das wollte ich in Anlehnung an Deine Religion hier noch loswerden bevor Du zum Sieger gekürt wirst. Wie schätzt Du denn die Chancen des Kongo ein? Ich sehe da eine etwas zu frühe Resignation.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  11. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Das freut mich sehr.

    Der Kongo hat schon einiges an produktiven Städten. Damit kann er schon nochmal ordentlich an Marine zulegen. Aber in wenigen Runden steht meine urbane Verteidigung und da sehen Fregatten keinen Stich mehr. Selbst Kriegsschiffe haben da noch ihre liebe Not wie ich kürzlich im 15er an Hundepriesters Städten feststellen musste. Und bis zu den Kriegsschiffen sollte er noch etwas brauchen, denn er hat ja wie es aussieht den oberen Forschungsweg priorisiert (Dampfmaschine, Industrialisierung).
    Von da aus könnte er Richtung Flugzeuge bzw. U-Boote gehen, aber beim ersten wird es von der Reichweite noch nicht klappen und beim zweiten fehlen ihm aktuell noch die Freibeuter. Hab ich noch keinen gesehen. Dazu bräuchte er außerdem noch Öl und dafür muss er erst Raffinerie erforschen.
    Mit den restlichen Mitspielern habe ich noch langlaufende Allianzen. Nur die mit Brasilien läuft in 7 Runden aus. Könnte natürlich sein, dass mein lebenslanger Bartbro Pedro mir in dann in Rücken fällt und gemeinsame Sache mit dem Kongo macht. Immerhin kommt ja bald die brasilianische Kriegsschiff-UU.
    Aber das glaube ich nicht. Der Plan zusammen gegen den Kongo vorzugehen steht ja schon lang und ich denke, dass Natti sich auch daran halten wird.

    Ich selbst wähne mich also recht sicher.

    Großartig Civs die der Kongo noch 'schlucken' könnte gibt es meiner Meinung nach nicht. In England geht es ja nicht mehr voran, mit Australien ist gerade frisch Freundschaft geschlossen worden und zu den Aussichten gegen Brasilien hab ich mich ja schon ausgelassen.
    Militärisch sehe ich wenig Möglichkeiten für Lukenking. Ob buildertechnisch noch was geht kann ich nicht so recht beurteilen, dazu fehlt mir die Erfahrung im späteren Spielverlauf, aber ich denke da könnte ich dann militärisch einschreiten.

  12. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 129 - Stählerne Argumente

    Der Kürassier bei Agra plündert den Handelsbezirk fertig und zieht zum Campus weiter.

    Unser Feldkanonenkorps zieht sich zurück zum Heilen. Wichtig ist, dass der Beschuss nicht zu lange ausgesetzt wird sonst können die Mauern wieder repariert werden. Aber das geht auf. In 2R kracht es wieder in Chennai.




    Wir plündern die Ahnenhalle um sicherzustellen, dass erstmal keine Großmeisterkapelle aufpoppt.
    Außerdem plündern wir Forschung aus dem Industriegebiet und erforschen so den Stahl.
    Das bringt reichsweit gute 30 durch den Bonus auf Sägewerke.
    Aber wichtiger dabei ist natürlich die automatische urbane Verteidigung. Ein besseres Timing hätten wir gar nicht dafür haben können. Dazu gleich mehr.

    2 ZAP für die erste Tech in der Moderne loggen ein weiteres GA sicher ein. Weitere ZAP schieben wir 4 Runden raus bis das Industriezeitalter begonnen hat.




    Die Kongoflotte rutscht etwas weiter. Die vorletzte Runde unseres NAPs. Ab Runde 131 wäre wieder offiziell Krieg. So richtig mit angreifen und so. Zeit das zu machen was wir am Besten können: Labern.




    Wir bieten Frieden an. Dazu der Hinweis, dass eine Nichtannahme quasi eine Kriegserklärung zur R131 gleichkommt. Kein starkes Argument, denn Lukenking weiß ja durch die 2-Stufe Militärallianz mit Indien, dass meine Flotte noch auf der anderen Seite der Welt liegt. Und dass ich hier nichts habe weißt er selbst.
    Jedoch hoffe ich, dass die neuen stählernen Argumente das Ganze in ein neues Licht rücken.




    Die Nan Madoler Armbrust bekommt neue Waffen und wir für die 2. Feldkanone in unserem Heer eine Eingebung.
    Gut zu wissen, dass auch CS-Einheiten für Heurekas/Eingebungen zählen.




    Wir roden das Wild in die HS von Hibernation City und stellen diese und auch noch fast den Schrein damit fertig. Magnus zieht dann weiter nach LA.




    Zwei neue Handelswege durch zwei neue Leuchttürme in LA und Patna. Einer geht nach Klatsch um dort weiter anzufeuern und der andere nach St.Louis. Dort wird etwas Unterstützung beim Wachstum benötigt. Die Stadt soll möglichst schnell auf 7 Bürger kommen um sein Wüstenindustriegebiet setzen zu können.

    Nächste Runde ist Bauwesen fertig, dann können wir Politiken wechseln und wir stellen auf Flottenausbau um.




    Punkte und Ränge

  13. #343
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Mit Fregatten kommt man gegen Urbane Verteidigung jedenfalls nicht an, schon Schlachtschiffe tun sich da sehr sehr schwer (das aber immerhin aus sicherer Reichweite).
    Wird wohl langsam Zeit für die Kapitulation bei Deinen Gegnern, aber solange sie weiter spielen wollen, kannst Du ja weiter Spaß haben.

  14. #344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 130 - Wackliger Frieden

    Lukenking schlägt ein und wir haben erstmal 10R Frieden. Seiner eigenen Aussage zu Folge hat der Stahl in den amerikanischen Städten ihm sehr bei seiner Entscheidungsfindung geholfen. Freut mich, dass wir unterstützen konnten. Ganz dem amerikanischen Credo folgend: We're here to help.

    Brasilien lässt er auch in Ruhe. Warum auch immer. Meinen Info's zu folge ist deren NAP schon in R125 ausgelaufen.


    Ich hab leider keinen Screen des Stadtstatus-Bildschirmes von vor dem Friedensschluss gemacht. Ich hätte gern mal nachgezählt wieviel Kriegsmüdigkeit das bereinigt hat. Zumindest haben wir jetzt keine unglücklichen Städte mehr. Könnte aber auch durch den Luxhandel mit dem Kongo gekommen sein.




    Großer roter Wechsel.

    Rein
    • Als wichtigstes kommt die Marine-Prod-Karte rein, denn wir wollen ja unsere Flotte ausbauen.
    • Religionskriege kommt wieder rein, denn bogi hat die mittlerweile auch eingesetzt. Die Karte bringt Angreifern aber mehr als Verteidigern, denn sie gilt nur für Einheiten (vs alles) aber nicht für Städte.
    • Mittlerweile stehen 4 Industriegebiete bei uns und es kommen in Kürze noch einige dazu, daher wird solangsam die 3. Bezirks-Nachbarschaftsbonuskarte für uns unverzichtbar.



    Raus
    • Wir können uns es mittlerweile leisten auf den gesenkten Einheitenunterhalt zu verzichten.
    • Da die meisten wichtigen Plünderungen durch sind (Gold und Forschung) kann die Plünderkarte jetzt erstmal raus.
    • Die Goldupgradekarte wird im Moment nicht mehr benötigt.


    Selbstverständlich hab ich alle Plünderungen und Upgrades in dieser Runde vor dem Politikwechsel gemacht.




    Die Händler ziehen los. 4 Städte im Norden beginnen mit dem Schiffsbau.




    Ramtop erneuert den Handelsweg nach Sao Paulo. Ankh baut auch mit Schiffe.



    Auch Indien kann weiter auf den amerikanischen Support setzen. Im Nordosten treiben wir massiv den FastFood-Ausbau voran. Der Hunger der Indianer nach HolyBeef ist nicht zu stillen.

    Die Nan Madoler Bombarde kommt an Ort und Stelle an. Die kassiert natürlich jetzt erstmal nen Doppelschuss, aber dank VdG, +1 dipl. Sichtbarkeit und dem Militärallianz-Vorteil durch Kongos Friedensschluss mit uns, sollte sie 2R durchhalten und somit mindestens einmal schießen können bevor sie sich zurückzieht um dann als mächtige Artillerie zurückzukehren.



    Wir plündern nochmal bonifiziert Gold und Forschung um Delhi herum. Der Kürassier südlich platziert sich schon mal auf dem Stufenbrunnen zum Plünderheilen in der kommenden Runde.

    Unten links im Bilde: Unsere Freibeuter fordern Hilfe gegen ein spuckendes Marine-Barbarencamp an. Unsere Fregattenflotte eilt herbei und wird dort helfen aufzuräumen.




    Punkte & Ränge

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 131 - Zu jung gefallen um jemals den Geschmack eines McRibs gekostet zu haben.

    Die Leihbombarde übersteht den Doppelbeschuss mit 32 Schaden ganz gut und schießt jetzt zurück. Der Mauerschaden bleibt überschaubar, aber es ging auch eher darum zu verhindern, dass eine Außerverteidigungsreparatur begonnen werden kann.




    Delhi beginnt nun doch noch mit dem Mauerbau. Bogi schickt seine Einheiten raus aus der Sicherheit seiner Städte in den offenen Kampf und damit in den Tod. Das Musketier aus Delhi ist schon erledigt auf dem Bild.

    Lasst uns kurz innehalten für diese armen Seelen die nicht nur sinnlos sondern aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch als Beef Virgins starben.




    Trivandrum kippt wieder, aber Phönix hat das im Griff. Mittlerweile ist auch Indien schon denunziert. Eine weise Entscheidung Gandhi mit einem Casus Belli anzugreifen.

    Unsere 2. geliehene Bombarde kommt an. Die muss hier noch kurz warten bis wir Öl haben und kann dann auf australischem Gebiet upgraden. So zumindest der Plan.




    Dem Marine-Barbcamp gehts an den Kragen.
    Wer schon immer mal wissen wollte wieviel Gold man bekommt wenn man ein anderes Schiff mit der 'Enterhaken'-Beförderung versenkt: 30




    Punkte und Ränge

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •