Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 412

Thema: [21] - Willkommen zur Elchbullen Party! (Bull Moose Teddy)

  1. #241
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Der Distrikt selbst bringt erstmal +1 Annehmlichkeit für die Stadt selbst. Mit viel Glück sind das die +1, die einen über die Schwelle heben und +10% bringen, meistens aber nicht. Dann kommt die Arena. Nochmal +1. Der Zoo ist dann das erste Gebäude, das umliegenden Städten etwas bringt, und wird mit Natural History freigeschaltet, mitten in der industriellen Ära. Das Stadion bringt dann tatsächlich mehr, aber erst im Atomzeitalter.
    Irgendwann kommt eine Zeit, wo die zusätzliche Zufriedenheit mehr bringt als ein weiterer Feldertrag, dann kann man sowas bauen. Oder man hat eine unwichtige kleine Stadt, die das für andere baut - aber eben erst im Industriezeitalter, und da gibt es meistens keine unwichtigen Städte direkt neben den Kernstädten, und außerdem dauert es ja ewig bis eine Ministadt so teure Gebäude gebaut hat...

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Ja, das ergibt alles Sinn, was Du da sagst. Ist wirklich sinnvoller da erstmal was anderes weiterzubauen. Handwerker kann man immer gebrauchen.
    Danke für die Erklärung. Jetzt ist er zumindest mal rabattiert eingeloggt und das Feld was er belegt ist nur 1/1 ohne A4 Ambitionen, also verkraftbar.
    Kann jetzt nur sein, dass ich das Feld für den Industriebezirk durch Nan Madol schneller eingemeinde als die Stadt auf 7 Bürger kommt. Das wäre natürlich ärgerlich. Naja, erstmal Nan Madol halten können.

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 102 - Gesandtenspielchen

    bogi möchte bei Nan Madol auch mitmischen. Der Stadtstaat wurde ihm aufdeckt, weil sie ihm den Krieg erklärt haben als ich ihr Suzerän wurde. Das Spielchen spiele ich mit und kassiere nochmal 2 ZAP für das Übernehmen eines CS im Krieg.
    Ich denke, dass ich hier durch meine aufgesparten Gesandten den längeren Atem haben sollte.

    Eigentlich hätte ich noch einen weiteren Gesandten durch die Handelsweg-Quest bekommen können, aber diese wird gerade nicht angezeigt. Auch nicht nachdem ich wieder Frieden mit Nan Madol habe. Ich warte mal noch eine Runde, vll poppt sie dann wieder auf.




    Solangsam sollte sich in Indien rumsprechen, dass die Haie an der amerikanischen Küste einen Narren an Hindus gefressen haben.

    La Venta lässt den Unterhaltungskomplex links liegen macht mit einem Handwerker weiter.




    Die Barb-Karavelle ergreift die Flucht. Damit hab ich nicht gerechnet. Wir ziehen Richtung Indien weiter und finden sie wieder. Leider ist nur ein Treffer drin und sie behält noch eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
    Der Varu heilt und verschanzt. Nächste Runde sind beide Fregatten in Reichweite.




    Pingala ist in Washington etabliert und pusht die Kultur und Forschung um 15%. Die Stadt hat seinen letzten benötigten Späher ausgebildet, jetzt geht's weiter mit dem Geheimdienst.
    Ansonsten weiter mit Militärvorproduktion. Das meiste davon macht sich auf den Weg in den Pazifik Richtung Indien. Der Rest bleibt hier zur Sicherung.




    Trotz vieler laufender Brände und massenweise Zündmaterial: Kein neuer Brand. Und wenn eine Runde lang nichts angezündet wird besteht immer die Chance, dass kommende Runde der Spuk vorüber ist.
    Bei 8 möglichen Feldern ist die Chance, aber leider recht klein.




    Punkte und Ränge
    Noch 4 Runden in diesem ZA und noch 3 ZAP zu holen.

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Die Quest von Nan Madol ist weg. Wenn man mit einem Stst im Krieg ist, verschwindet die Quest. Erst im neuen Zeitalter gibt es dann einen neue.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Diplo - Australien (Phoenix)

    Ich bin mit Phoenix in Austausch, aber er hat keine Lust auf Roleplay.

    Ich möchte ihn gern in einen Krieg gegen Indien mit reinziehen. Damit wären zum Einen die Fronten geklärt. Alle gegen die indisch-konglomäre Allianz und es findet kein Krieg an der gesamtamerikanischen Westküste statt.

    Leider scheint er schon recht resigniert und erwartet wohl baldigst eingenommen zu werden. Einer Allianz würde er schulterzuckend zustimmen.
    Zitat Zitat von Phönix
    Von mir aus können wir eine Allianz machen . Aber ich bin dir keine wirklich Hilfe.
    Er liegt immerhin 3 Techs hinter Indien und hat noch dazu weniger Forschung. Ich vermute sein Weg bis zu den Fregatten ist noch weit. Trotzdem. Militärallianz machen, ich ärgere Indien schon ein wenig und wenn er soweit ist steigt er ein. Der Kongo ist erstmal noch mit England beschäftigt und wenn der doch ergreift kann ich Europa oder die afrikanische Westküste unter Beschuss nehmen.
    Andererseits, macht es wohl wenig Sinn mit einem Spieler einen Krieg zu planen der die Runde vermutlich schon abgeschrieben hat.

    Also vll selbst Australien angehen? Dürfte kein schlechtes Land für die Bull Moose Traits sein und die meisten Städte dürfte er ja küstennah gegründet haben. Aber damit kegle ich einen eigenen potenziellen Verbündeten raus und lasse meine Hauptkonkurrenten schön weiterbuildern.

    Da muss ich noch ein bisschen drüber grübeln. Vorm ZA Wechsel/Weltkongress werden wir Australien jedenfalls noch nicht angehen.

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Die Quest von Nan Madol ist weg. Wenn man mit einem Stst im Krieg ist, verschwindet die Quest. Erst im neuen Zeitalter gibt es dann einen neue.
    Ach die verschwindet dann dauerhaft? Schöner Mist. Nagut, dann wieder ein Handelsweg nach Brasilien.

  7. #247

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 103 - It's Campus time

    Die Karavelle nimmt wieder Reißaus, aber dank Admiral fangen wir sie ein und machen dem Katz- und Mausspiel ein Ende. Für den Admiralskill gibts 2 ZAP. Damit fehlt nur noch einer für das GA. 3 Runden noch und in 3 Runden wächst Washington als erste Stadt auf 10 Bürger. Damit holen wir den letzten benötigten ZAP. Wenn was schiefgeht können wir auch noch fix nen Krieger zum Schwertkämpfer befördern. = 1ZAP für erste Eisennutzung

    Der indische Stänkerfritze schaut nicht so glücklich drein, als er den großen Bruder vom Reiter sieht.




    Im Süden rollt indischer Ärger an. In Form einer Kara.
    Unsere Kara heilt sich am Fischerboot von Brunei und zieht weiter kommende Runde den Leuchtturm und dann Hafen zu plündern. Falls die indische Kara sich rantraut kommt Verstärkung aus dem Osten.

    Ich muss mir unbedingt ein paar Freibeuter besorgen. Hab irgendwo mal gehört, dass Plünderökonmie echt ein Ding ist und die Karte hier schreit geradezu danach.




    McBrandon begegnet auf dem Weg nach Australien einen Hindu der in die entgegengesetzte Richtung unterwegs ist. Das deckt sich mit Australien's Aussage, dass in meine Richtung Missionare unterwegs sind. Wobei ich nicht glaube, dass die zu mir wollen. Eher nach Brasilien.




    Das Kap der guten Hoffnung ist passiert, aber da die ZAP für die Weltumrundung nicht mehr benötigt werden nehmen wir uns etwas Zeit und schauen uns hier genauer um. Mit Sansibar bin ich noch im Krieg (Suz: Kongo). Wenn die Luft rein ist wäre da noch ein schöner Hafen zu plündern.
    Ich könnte ab kommende Runde mit dem Kongo Frieden schließen. Das wäre gut denn so triggert der Militärallianzbonus Indiens gegen uns nicht mehr. Aber ich versuche das mal ein paar Runden aufzuschieben.




    Runde 103 auf dem Weg zum Wissenschaftssieg und der erste Campus ist fertiggestellt. Die Bibliothekarin ist zur Stelle, aber das Bauen der ersten Bib dauert noch bis nächste Runde. Nach nun 43 Runden Wartezeit kommt es auf die eine Runde jetzt auch nicht mehr an. Ankh macht dann gleich mit der Uni weiter, daher schieben wir noch fix einen Späher ein.




    Towny macht den 3. Bogi fertig und wir bekommen das Maschinen Heureka. Alle soweit benötigten Späher sind bereit und es geht mit Bezirksbau weiter. Da wo das nicht geht werden weiter Streitwägen ausgebildet. Solange der Steigbügel noch nicht erforscht ist und die 50% Prod-Bonus Karte drin ist rentiert sich das.




    4 neue Brände.




    Noch 3 Runden bis ZA Wechsel.
    Indien und Kongo ziehen in den Reichspunkten davon. Indien scheint gefühlt jede zweite Runde zu gründen und der Kongo kommt in England wohl gut voran. Wird Zeit das wir mal wieder ein paar Siedler an den Start bringen.
    Kongo's Forschung schießt von letzter auf diese Runde um 10 Punkte nach vorn.

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Diplo - allgemein

    Phoenix hat mir mitgeteilt, dass er eine Allianz mit dem Kongo abgeschlossen hat und keinen Krieg gegen Indien führen kann.

    Schade. Hatte ich mir anders vorgestellt. Dann warten wir erstmal ab.

    Der Kongo hat also gegenwärtig erstmal keine Kriegspläne gegen Australien. Aber gegen wen dann? Gegen mich wohl kaum. Das wäre die Chance für Indien mich im Laufe der Kämpfe zu bekehren.
    Vll Brasilien? Natti hat mir geschrieben, dass der Kongo sie gefunden hat und offene Grenzen wollte. Sie hat abgelehnt. Gut so.
    Sie holt trotz fortschreitender Brände stetig auf, aber braucht noch ein Weilchen um auf dem Wasser konkurrenzfähig zu werden.

    Die Lage spitzt sich zu ...

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 104 - Elefantentränen

    Wir erforschen den Humanismus und können Politiken anpassen. Der nächste Politikwechsel ist dann in 3 Runden nach dem ZA-Wechsel. Ich werde vermeiden bis dahin weitere Ausrichtungen zu erforschen um den Rabatt mitzunehmen. Danach steht die Reformkirche für die Religionskriegekarte und Merkantilismus für Freibeuter auf dem Plan.

    Rein
    +50% für Plünderungen - wenn alles klappt stehen 3 Hafen-Plünderungen aus
    +50% Prod für Siedler - die vorerst letzte Siedlerwelle geht jetzt in Produktion

    Raus
    +50% Prod für Kavallerie - Streitwagenvorbau ist abgschlossen
    +2 Gold für Handelswege - mit 8 GPT am ehesten verzichtbar




    Wir erforschen Burgen. Bringt aktuell nix, aber ließ sich nicht verhindern fertigzustellen. Den Rest können wir bis nach dem ZA-Wechsel schieben.

    Der Varu versucht zu flüchten und humpelt trompetend auf den nebenliegenden Hügel. Aber es reicht nicht um sicher vor unserer Fregatte zu sein. Der Reiter erledigt den Rest. Hoffentlich schickt bogi nicht noch mehr Elefanten. Elefanten sind cool.

    Die andere Fregatte nimmt schonmal das Camp unter Beschuss. Bis jetzt noch keine weitere Karavelle. Das nehmen wir sobald wie möglich ein, damit vor unserer Westküste Ruhe ist.




    Im Südchinesischen Meer geht die indische Karavelle in den Angriff über. Mit gemeinsamen Kräften schicken wir sie auf den Grund des Ozeans.
    Die rechte Kara hat noch eine Beförderung in petto und heilt sich damit kommende Runde gesund und nimmt sich dann den Hafen von Bandar Brunei vor (wenn der Schwerti uns nicht die Quere kommt).
    Die linke Kara soll sich bei den Muschel-Fischerbooten heilen.




    Unsere dritte Kara umsegelt weiter Afrika und erreicht Madagaskar. Dort steht das Naturwunder Tsingy de Bemaraha. Schickes Wunder und bringt uns einen ZAP. Damit ist die goldene Renaissance sicher.

    Seit dieser Runde können wir mit dem Kongo Frieden schließen. Damit würde auch das NAP mit dem Kongo enden.
    Lukenking ist vor uns dran und macht kein Friedensangebot, also machen wir erstmal auch noch keines um so das NAP noch etwas in die Länge zu ziehen. Außerdem bleiben wir so weiterhin im Kriegszustand mit Sansibar, dessen Hafen wir sehr gern plündern möchten.




    In Ankh-Morpork wird die Bibliothek nach den Plänen der Bibliothekarin in Nullkommanix fertiggestellt. Nach so vielen Jahren Wartezeit ist sie endlich angekommen und benötigt nun keine weichen Drogen mehr zum Glücklichsein.
    Achtung Spoiler:


    Weiter geht's direkt mit der Universität.




    Da die Nan Madol-Quest ja durch den Mini-Krieg weg ist wird es nochmal ein Handelsweg nach Brasilien.




    Magnus ist in Überwald etabliert und wir können den zukünftigen Campusspot bonifiziert vom Wild befreien. Durch die 50% Karte können wir ordentliche 127 Produktion in einen Siedler pumpen. Nächste Runde noch der Wald, dann ist er schon abfahrbereit. Dieser Siedler wird dann Stadt 8 (links im Bild) gründen. Das wir auch nochmal eine schicke Stadt mit dicken Bull Moose Bonis. Aber dazu mehr wenn es soweit ist.




    Auch Towny und Washington machen sich an die Siedlerproduktion. Es gilt die beiden Wüstenstädte zu gründen, da dort ein hübscher Industriekomplex hinkommen soll. Zumindest Stadt 9 wird etwas Anschub durch Handelswege (+ Wechselbankenpolitik) benötigen. Stadt 8 kann die Graslandfelder bei Gennua mitnutzen.

    Der Siedler aus Washington soll Stadt 6 ganz oben im Nord-Osten gründen.




    Projekt Newton-Polo läuft planmäßig. In 9 Runden hätte ich genug Glauben zusammen für beide.

    Bei Issac Newton dürfte uns selbst per Gold- oder Glaubenskauf niemand mehr in die Quere kommen können. Da wir ja ab jetzt auch 3 Wissi-Punkte pro Runde machen wir er ja noch weiter günstiger.

    Bei Marco Polo könnte Indien natürlich per Glauben kaufen, aber ich vermute das dieser dort weiter in den Relisieg gesteckt wird. Der Kongo hat keinen Glauben, aber in 9 Runden die nötigen Punkte zusammen. Daher werden wir nach dem ZA-Wechsel Marco Polo kaufen (damit die 3 ZAP dafür schon ins nächste ZA gehen).

    Der aktuelle Admiral ist auch stark, aber der wird wohl an den Kongo gehen. In der Renaissance kommen dann aber noch weitere starke Admiräle.
    Francis Drake (kostenloser Freibeuter) und Yi Sun-sin (kostenloses Panzerschiff).




    Punkte und Ränge
    Noch 2 Runden bis zum ZA Wechsel.



    Planung:
    Das GA ist sicher und wie schon erwähnt tendiere ich zu Hic Sunt Dracones (+2 Fortbewegung im Wasser) um einen Vorteil bei Seekämpfen zu bekommen und um meine Landeinheiten schneller Vorort zu haben. Außerdem wird es so auch leichter anschippernde Kuhschützer zu versenken.
    Münzreform (+3 Gold für Handelswege pro Spezialbezirk) wäre auch stark, denn finanziell stehen wir nicht so sattelfest da und Brasilien baut gerade Bezirke en mass, aber ich denke mit der ein oder anderen Plünderung bekommen wir das schon in Griff.
    4 weitere Handelswege sollten wir kurz- bis mittelfristig noch einrichten können. Alle davon sollen nach Brasilien gehen. Mit der Wechselbanken-Karte können wir dann neue Städte anschieben und Gold einfahren.

    Die Überlegung evtl. Australien anzugreifen habe ich erstmal bei Seite gelegt auch wenn es möglicherweise attraktives Land wäre. Phönix scheint sich gerade alle Türchen offen halten zu wollen und ist mittlerweile mit Indien und Kongo eine Allianz eingegangen. Damit bleibt für alle nur noch Brasilien als weiteres Expansionsziel. Ich bleibe mal freundlich mit ihm in Kontakt. Wir tauschen Infos über indische Missionare aus und zum Weltkongress werde ich schauen ob wir uns abstimmen können, aber eine Allianz werde ich nicht schließen um bei einem möglichen Angriff auf Brasilien intervenieren zu können.

    Ich denke es macht am meisten Sinn jetzt einen meiner stärksten Siegkonkurrenten zu schwächen. Und das ist Indien. Die stehen aktuell mit den meisten Reichspunkten (20 mehr als ich) stark da aber sind militärisch schwach aufgestellt. Ich denke bogi jetzt in Ruhe buildern zu lassen wäre ein Fehler.
    Indien zu attackieren könnte dem Kongo (indischer Allianzpartner) zwar vll sauer aufstoßen, aber der hat ja aktuell noch mit England zutun. Und selbst danach denke ich nicht, dass er es auf einen Konflikt mit uns ankommen lässt.

    Brasilien holt mittlerweile gut auf und ist bei Forschung pro Runde bereits auf dem 3. Platz (ohne Freie Forschungs Widmung). Laut eigener Aussage 3 Runden vor der Erforschung der Erkundung. Also sind auch Fregatten nicht mehr als zu weit. Wenn das Amazonasfeuer sie nicht nochmal soweit zurück wirft ist Natti bald wieder im Rennen. Bis dahin muss ich ihr aber noch den Rücken freihalten.
    Unsere Forschungsallianz läuft demnächst aus und ich würde diese gerne in eine Militärallianz umwandeln. Damit sich das rentiert muss sie dann aber auch Indien den Krieg erklären. Eine Telefonat um das weitere Vorgehen zu besprechen ist bereits in Planung.

    Ich denke, dass wir trotz ordentlichem Rückstand in den Reichspunkten ganz gut dastehen, denn unser Einkommen generiert sich durch unsere hohen Felderträge und dafür gibt's ja keine Reichpunkte.
    In Forschung liegen wir knapp vor dem Kongo und dem Rest gegen über haben wir fast das Doppelte. Das liegt natürlich auch an der Freien Forschungs Widmung die uns aktuell noch +40 Forschung pro Runde bringt, aber auch wenn diese wegfällt sollten wir unsere Führung noch behaupten können, denn auch der Kongo dürfte durch den Wegfall der Widmung einiges an Forschung einbüßen. Desweiteren haben haben wir in diesem Bereich noch einiges an unausgeschöpftem Potenzial.
    Auch kulturell liegen wir vorn mit fast dem doppelten Wert des Zweiten. Das liegt natürlich zu einem guten Teil an Nan Madol. Den CS zu schützen und dort im Sattel zu bleiben ist oberste Prio.
    Selbst im Glaubeneinkommen liegen wir knapp in Führung vor Indien.
    Nur beim Goldeinkommen sieht es aktuell noch etwas dünn aus, aber ich hoffe das mit kommenden Handelswegen und Plünderungen richten zu können.

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Diplo - England (Winterschläfer)

    Zitat Zitat von Lord Melbourne an Teddy
    Dear Mr. President,

    ich muss Ihnen eine Warnung zukommen lassen. Ich weiß nicht wie, aber der Kongo besitzt mittlerweile große Schiffe mit vielen Segeln und starken Kanonen.
    Derzeit sieht es so aus, als würde demnächst unser verbündeter Stadtstaat Fez im Nordwesten Afrikas an den landgierigen Herrscher Afrikas fallen.

    Nicht zuletzt soll ich Euch herzliche Grüße unserer geliebten Königin Victoria übermitteln, die es sehr bedauert, dass Ihr nicht zu ihrem Fest in Wales erscheinen konntet.
    Unsere geliebte oberste Fürstin beabsichtigt, den Frühling in Mittelengland zu verbringen. Zu ihrem Empfang Mitte März wird es einen großen Maskenball geben.
    So Ihr es ermöglichen könnt, wäre Euer erscheinen dort eine große Bereicherung.

    Mit freundlichem Gruße
    Lord Melbourne
    In der Tat. Der Militärwert des Kongos ist um 140 Punkte hochgeschnipst und das Gold um ~400 gesunken. Also bis zu 4 Fregatten gegenwärtig. Den Angriff auf Fez (Suz: England) sehe ich recht entspannt, weil dort keine amerikanischen Gesandten drin sind. Sollte es zu einem Krieg mit dem Kongo kommen kann ich den wieder befreien.

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 105 - Im Entenmarsch nach Indien

    Natürlich kommt kurz vor Schluss noch eine Karavelle aus dem Barb-Camp. Die Fregatte schießt schonmal einen schönen Gruß von Subotai. Unser Reiter nimmt das Camp ein damit hier ein für alle mal Ruhe ist. Bringt 20 Gold und 2 ZAP. Wegen den ZAP bis nach dem ZA zu warten hätte nichts gebracht, denn ab der Renaissance bringt die Barb-Camp Einnahme keine ZAP mehr.

    Am unteren Bildrand: Ein Teil des Trosses unterwegs nach Indien.




    Unsere Karas im Süden besetzen die zu plündernden Felder. In Trivandrum sitzt schon eine weitere indische Kara. Ich vermute die bleibt zu Hause um die Stadt zu sichern. Von Nord-Osten zieht unsere 3 Fregatte noch zu den beiden Karas um eine kleine schlagkräftige Flotte bilden zu können. Nur für den Fall. Sobald die Plünderungen erledigt sind ziehen wir alle Einheiten bei Japan zusammen.

    Warum trauen sich die Hindus da nicht ins Wasser?



    Da die Sperrzeit für Friedensverhandlungen jetzt rum sind können wir mal wieder einen Blick auf Indien werfen. Denn der hat seit unserem Treffen in Runde 95 immerhin 40 Reichspunkte gemacht (ich nur 18).
    • Nur eine neue Stadt (Warangal), also muss er ordentlich Bezirke gebaut und Stadtwachstum gehabt haben.
    • Insbesondere bei den Häfen hat er nachgelegt. Von 3 Admiralspunkten auf 10.
    • Beim Rest hat sich nicht viel getan, also gehe ich mal davon aus, dass einige HS noch gesetzt wurden, denn Indiens Glaubenseinkommen ist gestiegen obwohl keine weiteren Städte bekehrt worden.






    Eine Handvoll Angriffe auf Indien und schon Kriegsmüdigkeit. Aktuell kein Thema da die wieder vollständig gelöscht wird wenn ich mit Kongo Frieden schließe. Aber später müssen wir das im Auge behalten.




    Wir schauen uns an der englischen Küste etwas um. Wenn die kongolohischen Fregatten kommen wird's schwierig für Birmingham.




    Lukenking holt in der gleichen Zeit sogar 51 Reichspunkte.

    • 2 eroberte Städte bis dato. Eine englische Stadt und der CS.
    • Von 5 auf 8 Wissipunkte und da dürfte bald noch was dazu kommen. Der Campus von Fez war z.B. geplündert.





    Überwald rodet den Siedler fertig und dieser zieht sofort los gen Stadt 8. Weiter geht's gleich mit dem dem Campus.
    Leider hab ich vergessen Magnus nach Towny zu versetzen. Das wär perfekt aufgegangen. So kostet es mich wohl eine Runde.




    Liang ist in Gennua etabliert und der Handwerker versucht den Stadtpark zu setzen. Der sollte den Wald und die Tabakplantage auf A4 bringen. Geht aber nicht auf Schwemmland. Doof. Da müssen wir bis Naturschutz warten (+1 Anziehungskraft für Primärwald). Zu allem Überfluss vergesse ich Liang gleich weiterziehen zulassen.




    Brandupdate.
    Das Feuer hält sich weiterhin knapp in Gang und manövriert sich selbst in die Enge. Nur das xxx-Feld hat noch potenzielle Anzündfelder.
    Übrigens ist das xxx-Feld genau das (ehemalige Bananen-) Feld, dessen Rodung schon vor einigen Runden für einen Brandstopp hätte sorgen können.




    Kongo zieht durch die Einnahme von Fez an mir vorbei auf den 2. Platz.

    Brasilien legt bei der Forschung nochmal um 7 Punkte zur letzten Runde zu. Wenn die Freie Forschung in 2 Runden ausläuft werden Kongo, Brasilien und wir etwa gleichauf sein.

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Diplo - England (Winterschläfer)

    Letzte Nachricht von Winterschläfer
    Zitat Zitat von Lord Melbourne an Teddy
    Dear Mr. President,

    ich muss Ihnen eine Warnung zukommen lassen. Ich weiß nicht wie, aber der Kongo besitzt mittlerweile große Schiffe mit vielen Segeln und starken Kanonen.
    Derzeit sieht es so aus, als würde demnächst unser verbündeter Stadtstaat Fez im Nordwesten Afrikas an den landgierigen Herrscher Afrikas fallen.

    Nicht zuletzt soll ich Euch herzliche Grüße unserer geliebten Königin Victoria übermitteln, die es sehr bedauert, dass Ihr nicht zu ihrem Fest in Wales erscheinen konntet.
    Unsere geliebte oberste Fürstin beabsichtigt, den Frühling in Mittelengland zu verbringen. Zu ihrem Empfang Mitte März wird es einen großen Maskenball geben.
    So Ihr es ermöglichen könnt, wäre Euer erscheinen dort eine große Bereicherung.

    Mit freundlichem Gruße
    Lord Melbourne

    Zitat Zitat von Teddy and Lord Melbourne
    Howdy Mr. Lord Melbourne,

    first things first. Entschuldigt bitte, dass ich nicht bei der Party anwesend sein konnte, aber ich wurde abgelenkt. Die Welt ist in Aufruhr und als Amerikaner ist es unsere Pflicht uns überall einzumischen und zu schauen was es zu holen gi... ähhh ich meine ob unsere Hilfe benötigt wird.
    Ein schweißtreibendes Unterfangen und natürlich hat die liebliche Victoria vollkommen Recht damit, dass mal wieder Time for Party ist. Ich bin unverzüglich aufgebrochen und liege aktuell vor der Küste Birminghams vor Anker. Ich denke demnächst sollte ich Mittelengland erreichen.

    Lord Melbourne, ich muss Euch meinen Respekt aussprechen. Wie Ihr es meistert Runde um Runde den kongolesischen Horden zu trotzen ist mir ein Rätsel. Victoria kann sich glücklich schätzen einen Feldherr Eurer Güte in ihren Reihen haben. Wenn meine Informationen stimmen ist nur Sunderland bisher nicht zu halten gewesen.
    Vermutlich ist der Stadtstaat von dem Ihr sprecht genau diesen kongolesischen Waffen zum Opfer gefallen.

    Hat sich der Inder an mal an Euch herangetraut oder kauert er noch immer im Dunkeln und träumt von amerikanischen Burgern?

    Looking forward to my visit in England and vorallem um Victoria wiederzusehen. Vielleicht findet auch Ihr die Zeit Lord Melbourne. Ich möchte Euren Bart bestaunen können. Ein Mann Eures Formats hat sicherlich auch eine beeindruckende Oberlippenbehaarung zu bieten.

    All the best
    Teddy Roosevelt

    Zitat Zitat von Teddy an Victoria
    Nur an die Queen persönlich:

    My dear Victoria,

    Ich hoffe, trotz des Ungemachs geht es Euch gut. Aber eine Elchkuh wie Du lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

    Ich hab noch eine Frage. Ich hörte die großen Anführer veranstalten bald einen Ball. Ich wette wir zwei würden den lahmen Laden dort gehörig aufmischen und Lord Melbourne hat bestimmt nichts dagegen.

    Möchtest Du mit mir zum Ball gehen?

    Ja / Nein / Vielleicht

    All the best
    Teddy
    Geändert von pedrik (13. März 2021 um 11:56 Uhr)

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Diplo - Australien (Phönix)

    • Ich hab mich für das zuverlässige Markieren der Hindus bedankt und angeboten ebenfalls Infos weiterzugeben, falls benötigt.
    • Da der Weltkongress ansteht, angeboten dass wir uns absprechen. Als letzter in der Zugreihenfolge kann er die WK-Themen ja zuerst einsehen und mir gleich schicken.



    Bei der Diplo ohne Role Play ist Euch da so eine kurze Zusammenfassung lieber oder soll ich die kompletten Nachrichten zitieren?

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Ohne Diplo reicht die Zusammenfassung. Roleplay bitte weiter wo nur möglich: köstlich. Und spielerisch auch gerade eine gute Phase! Auf die Seehoheit achten bei so viel Küste.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •