Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 412

Thema: [21] - Willkommen zur Elchbullen Party! (Bull Moose Teddy)

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Fresse! Was soll ich denn noch tippen!
    Interessanter Stadtname, aber Du hast das Spiel nicht verstanden.
    Erst tippen, dann Stadtnamen abgeben.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 45 - Freund oder Feind?

    Mein Bogi kann leider nicht mehr ausweichen und überlebt nur mir viiiel Glück den kommenden Angriff.
    Dafür kann mein Krieger den Barbarenbogen dann rausnehmen.
    Der Barbarenbogen im Norden kann unseren Siedlertrupp nicht sehen, nur wir ihn. Siedler haben eine erhöhte Sichtweite. Vermutlich läuft er auch auch ohne zu wissen wo wir sind auf -3 und schießt auf unseren Trupp. Aber das sollte der abkönnen.
    Der Handwerker verlässt den Tross und hält sich die Möglichkeit offen sich im See in Sicherheit zu bringen.

    Den Bogenschützen zu verlieren ist ein herber Verlust. Irgendwie muss ich ja das pumpende Barb-Camp auch noch ausräuchern. Da werde ich in Washington wohl 1-2 Reiter einschieben müssen. Hilft ja nix.




    Karotte kriegt nächste Runde auch eine Ladung Pfeile ab, aber die kann er gut einstecken. Der Siedler rennt erstmal wieder heim.



    And the winner is:
    Zitat Zitat von slowcar
    Dann tippe ich auf Arbeitsethik und Weltkirche.
    Herzlichen Glückwunsch! 3-4 Runden hast Du noch Zeit Deinen Stadtnamen abzugeben. Ich bin schon gespannt.
    Ich vermute Natti hat sich das genauso gewünscht, aber jetzt ist die Frage: Was mache ich damit?

    Versuchen gegen sie vorzugehen? Geht die nächsten 25 - 30 Runden nicht wegen versprochener Freundschaft. Die Freundschafterklärung kriegt sie von mir in den kommenden Runden. Aber wäre ich jetzt oder nach abgelaufener Freundschaft überhaupt in der Lage sie da anzugehen? Bekehrung wird schwierig, sie produziert mehr Glauben als ich und militärisch ebenso weil sie eine viel höhere Prod hat als ich. Das würde wohl nur den anderen helfen.

    Also vll doch ein langfristiges Bündnis? Mal sehen auf welche Siegesart sie geht. Ihr stehen alle Möglichkeiten offen. Ich werd sie mal fragen. Wäre natürlich blöd wenn sie auch Richtung Wissenschaftssieg geht, da werde ich nicht mithalten können. Der Regenwald gibt ihr ja auch einen +1NB für den Campus, sie wird in windeseile dort die Bibs und Unis reinsetzen können und so und durch Peters 20% GPP-Rückzahlung auch einen Großteil der Wissenschaftler holen. Bei allem anderen würde ich mir noch Chancen ausrechnen.
    Zusammen sollten wir es auch gut hinbekommen, etwaige Invasoren zurück in den Ozean zu schmeißen. Möglicherweise ergibt sich ja sogar eine Option für eine amerikanische Kolonie.

    Was sagt Ihr?



    Punkte und Ränge
    Oder ich mach mir viel zu viele Gedanken um Brasilien und sollte mir eher Gedanken um Indien machen. Der Einzige mit einer goldenen Klassik. Ich muss mal nachforschen welche Widmung er genommen hat. Jedenfalls kommt schon wieder ein Bezirk dazu und ein Sack voll ZAPs.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.644
    Schade, ich hätte das auch getippt, aber slowcar war schneller. Glückwunsch!

    Von Außen ist das leicht gesagt, aber ich würde empfehlen, dass Du Dich mehr auf Dein eigenes Spiel konzentrierst. Der lange Weg zu Deiner Wunschposition bei göttlichen Barbaren - noch dazu in der Tundra - war sehr risikoreich. Kann gut gehen, ging es aber nicht. Sprich: Fokus auf Aufbau und ganz Amerika mal erkunden und Nord- und Mittelamerika militärisch sichern und dann in 25 Runden wieder neu überlegen. Auf welchen Sieg Du spielst, kannst Du ja auch dann noch überlegen, wenn Du mehr weißt.

  4. #79
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich würde ein langfristiges Bündnis mit Südamerika eingehen. Bis hin zur Allianz später mal.

    Und gründe doch bis dahin einfach die leichter erreichbaren Spots...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Von Außen ist das leicht gesagt, aber ich würde empfehlen, dass Du Dich mehr auf Dein eigenes Spiel konzentrierst. Der lange Weg zu Deiner Wunschposition bei göttlichen Barbaren - noch dazu in der Tundra - war sehr risikoreich. Kann gut gehen, ging es aber nicht. Sprich: Fokus auf Aufbau und ganz Amerika mal erkunden und Nord- und Mittelamerika militärisch sichern und dann in 25 Runden wieder neu überlegen. Auf welchen Sieg Du spielst, kannst Du ja auch dann noch überlegen, wenn Du mehr weißt.
    Ja, da hast Du Recht. Erstmal meinen eigenen Scheiß auf die Reihe bringen.
    Macht aber auch Spaß drüber hin- und her zu sinnieren.

    Militärische Sicherung wird hauptsächlich in Form von Marine stattfinden. Außerdem werde ich versuchen Verteidiger des Glaubens noch zu bekommen. Das ist sowohl defensiv als auch offensiv nützlich.

    Bezüglich Siegart erscheint mir der Weg über Wissenschaft am sinnvollsten. Damit wäre ja ein Umsatteln auf Herrschaft immernoch drin.
    Außerdem hab ich ja noch das Türchen Diplosieg. Speziell in diesem Setting (ich kann sicher die Freiheitsstatue bauen = 4 Siegpunkte) und der hohen diplomatischen Gunst die Amerika von Haus aus generiert könnte das durchaus machbar sein. Außerdem werde ich sehr viele HS bauen und ausbauen. Da könnte als Tier 3 Gebäude die Pagode extrem stark sein (+1 diplomatische Gunst). Dagegen spricht natürlich, dass wir FullDiplo spielen und es recht leicht ist sich für die Weltkongresse abzusprechen.


    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich würde ein langfristiges Bündnis mit Südamerika eingehen. Bis hin zur Allianz später mal.
    Da tendiere ich aktuell auch zu.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Und gründe doch bis dahin einfach die leichter erreichbaren Spots...
    Viele der schönen Spots im nördlichen Tundrawald werden erst dann sinnvoll für mich nutzbar, wenn zum Einen die Ahnenhalle steht und zum anderen die Sägewerke erforscht sind. Sonst dauert die HS ewig und ohne HS kein Wachstum.

  6. #81

  7. #82
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Du hast ein sprechendes Sofa?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 46 - Barbarenlogik

    'Nur, weil logisch ist muss man es ja nicht machen.' sagte die Barbarin, auch bekannt als Volle-Granate-Renate. Also ballern beide Barbaren- Bogis auf unseren Krieger.

    Meine Freude währte auch nur kurz, denn aus dem letzten Loch pfeifend überlebt Renate den Pfeilbeschuss. Das ist schon der dritte von dieser Sippe, der hier auf dem Zahnfleisch umherkriecht. Daher sind sie ab jetzt offiziell die Zahnfleischkraucher. Ein zäher Haufen.

    Mein Bogi schwebt also immer noch in Lebensgefahr, auch wenn seine Überlebenschancen jetzt etwas besser sind.
    Der Krieger aus dem Siedlertrupp kann zwar von beiden Barbaren auf Korn genommen werden, aber der Siedler kann es schaffen, wenn nicht nochmal Unheil aus dem Nebel kommt.
    Als kleines Ablenkungsmanöver zieht der Handwerker den Barbaren todesmutig entgegen. Vll. klappts ja.





    Bogi hat sich jetzt auch beeilt mit der Reli. Choräle ist auch ein sehr starker Glaubenssatz. Quasi Kultur-Weltenspeisung. Dazu Extra-Glauben für jede bekehrte Stadt. Das könnte sich lohnen, denn Kongo ist ja vermutlich nicht weit weg und auch der Rest zeigt nur mildes Interesse an Religion. Ein wenig wundert mich die Wahl trotzdem. Ich hätte mit VdG oder Zehnt gerechnet. Vll hat er als GA Widmung Monumentalität und will so Glauben für Siedler generieren. Ob sich das lohnt? Erstmal müssen ja Missionäre gekauft werden um die Städte zu bekehren.
    Wie dem auch sei. Ich finds gut, denn so bleibt VdG für mich frei.
    Geändert von pedrik (24. Oktober 2020 um 21:53 Uhr)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 47 - Sex sells

    Unserer Handwerker muss ja ein echtes Schnuckelchen sein. Selbst Renate schleppt sich schwerst verletzt zu ihm hoch. Er rennt jetzt wieder waldeinwärts und damit außer Sichtweite.
    Unser Bogi bringt sich erstmal außer Schussreichweite.
    Towny kommt jetzt, aller Widrigkeiten zum Trotz, nur eine Runde später als geplant am Siedlungplatz an. Der Name scheint Glück zu bringen. Grüße und Dank an Slowcars sprechendes Sofa.




    Karotte hat letzte Runde die Pfeile kassiert und macht sich weiter um den Siedler abzuholen. Die Galeere steht da als Angebot für den Barbaren-Bogi, damit er nicht weiter nördlich läuft.

    In letzter Sekunde entscheidet sich La Venta nochmal um und erschließt das Fischfeld, statt dem Tabak. Die automatische Felderschließung macht mich noch wahnsinnig. Es ist ja OK, wenn man es nicht beeinflussen kann, aber dann doch bitte wenigstens verlässlich bei einem Feld bleiben. Kann es sein, dass das von den aktuellen Erträgen der Städt abhängt? La Venta hungert ja und deshalb wird ein Feld mit besseren Nahrungspotenzial dazugeholt?




    Endlich was zum Rauchen in Amerika. Erste Amtshandlung des frisch ausgebildeten Handwerkers: Tabak anschließen. Das wurde auch Zeit.
    Magnus ist etabliert und nächste Runde lassen wir den Siedler für die 5. Stadt raus. Nur wohin mit ihm?


    Platzsuche für die 5. Stadt
    Achtung Spoiler:

    Ich sehe 3 Optionen: Stadt 2, 3 oder 7
    Bauwesen habe ich bis zur Stadtgründung erforscht oder bin kurz davor, also kann ich Sägewerke setzen.

    Stadt 2
    • kann schönes Industriegebiet-Duo mit Stadt 1 setzen
    • 1.Ring: ein schwaches A4 Feld (-6) und ein Graslandwald (mit Sägewerk 2 3)
    • +3 Campus in Ring 2 möglich (Wüstenhügel)
    • trotz Nahrungsfeldern im Süden muss HS und Schrein zuerst gebaut werden um die lukrativen Felder im Norden bearbeiten zu können


    Stadt 3
    • Ebenehügel
    • 1.Ring voll mit starken A4 Feldern (Ebenehügel mit Wald, Wildresource)
    • in HS Bau (auf -7) kann Wald reingerodet werden
    • wenig Nahrung, wenig Wissenschaft, wenig Bezirksplätze (neben HS nur ein +1 Hafen)
    • hohes Kultur-, Glaubens- und Produktionspotenzial


    Stadt 7
    • Viel Nahrung, keine HS nötig
    • früher +3 Campus möglich, aber anfangs noch schwach
    • früher Hafen+Leuchtturm möglich (für interne Handelswege um andere Städte anzuschieben)
    • 1. Ring: nicht ein A4 Feld und absolut gar keine Produktion. Null. Nada. Niente.
    • da Washington das Feld für den Regierungsplatz vor der Gründung dieser Stadt kaufen und auch den Regierungsplatz dort zumindest auch schon setzen wird, bekommt Stadt 7 bei der Gründung ein Feld aus Ring 2 dazugelost. Wenn wir Glück haben der Wald im Norden (mit Sägewerk 2 3) wenn nicht sieht's düster aus.


    Mir erscheint Stadt 3 die beste Wahl zu sein.





    Punkte und Ränge

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von pedrik Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das von den aktuellen Erträgen der Städt abhängt? La Venta hungert ja und deshalb wird ein Feld mit besseren Nahrungspotenzial dazugeholt?


    da Washington das Feld für den Regierungsplatz vor der Gründung dieser Stadt kaufen und auch den Regierungsplatz dort zumindest auch schon setzen wird, bekommt Stadt 7 bei der Gründung ein Feld aus Ring 2 dazugelost. Wenn wir Glück haben der Wald im Norden (mit Sägewerk 2 3) wenn nicht sieht's düster aus.
    Das erste ist eine interessante Hypothese! Haben das schon andere beobachtet? (Ich bisher nicht.) Wobei, die Felder haben je 2 .

    Bist Du sicher, dass Du eine Stadt an einen bereits gesetzten Bezirk einer anderen in deren 4. Ring noch setzen kannst? Ich habe das noch nie gemacht.

    Ich würde auch Stadt 3 gründen und mit einem Händler die Nahrung hinschaffen bis Kornkammer und Schrein stehen.
    Geändert von Wiegnand (24. Oktober 2020 um 22:49 Uhr)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Hab so was ähnliches bei uns im 16er auch und da kommt es mir so vor als würde es sich immer dann verändern, wenn ich die bearbeiteten Felder ändere. Das Fischfeld würde bei Modernisierung +1 geben und die Tabakplantage +2. Ziemlich weit hergeholt, aber was besseres fällt mir nicht ein.

    Ja, ziemlich sicher. Hatte das im SP mal mit einem Wunder und gehe mal davon aus, dass das bei einem Bezirk nicht anders ist. Nur den Regierungsbezirk setzen, wenn die Stadt schon steht, geht natürlich nicht.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Das geht auf jeden Fall in Washington mit dem Bezirk, wie du es beschrieben hast.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 48 - Towny

    Das wunderschöne Towny Mc Townface wird gegründet. Hier gibt es alles. Wälder zum Wandern, Berge zum Skifahren und den atemberaubenden Lake Tahoe zum Baden.

    Es geht direkt mit der HS los, dauert aber noch ein Eckchen. Wenn sich unser Handwerker-Schnuckelchen von seinen Damen loseisen kann soll der hier alsbald ein Sägewerk setzen um etwas in Gang zu kommen.
    Die westlichen Wälder sind alle mind. A4. Der nördliche aktuell A3, wird aber dann durch die HS auf A4 angehoben. Die Jademine kann ich erst bauen wenn die HS steht, da sonst das Stadtzentrum von Towny auf A3 fällt.
    Wie schon erwähnt, kann zusammen mit Stadt 2 ein schöner Industrie-Aquädukt-Diamant gebaut werden. Der Campus südlich vom Lake Tahoe im 3.Ring ist zwar weit weg, aber ich schätze durch das hohe Kultureinkommen sollte die Stadt fix Felder dazugewinnen, sodass ich nur ein Feld für den Campus kaufen muss. Rentabel ist er allemal neben einem Berg und einem geothermischen Riss.



    Washington schickt einen Siedler in die Welt und schickt Ihn Richtung Stadt 3. Direkt wieder ins Krisengebiet. Der Krieger in der HS heilt noch voll und wird dann den Schutz des Siedlers übernehmen.

    Die liebestollen Barbarengirls bleiben am Handwerker dran und der kann sich in den See retten.




    Nächste Runde nimmt OG Karotte den Siedler unter seinen Schutz. Wenn jetzt nichts mehr schief geht, steht die Stadt 5 Runden später als geplant in Runde 52.
    Sieht aber gut aus, denn das Barbaren-Bogi Ablenkungsmanöver klappt. Der Rote ballert voller Inbrunst auf unsere Galeere.




    Wir entdecken brasilianische Grenzen ...




    ... und Pedro bekommt einmal die volle Ladung amerikanischer Liebe zu spüren.
    Freundschaft, Delegation und offene Grenzen.




    Die Campus die ich bei Bogis Bezirksbau die letzten Runden vermutet hatte (weil er schon recht viel Forschung hat) sind eigentlich alles HS/Schreine. 4 Stück davon + 4 Prophetenpunkte von der Religions-Widmung. Da will sich wohl jemand ausbreiten.
    Der einzige der schon länger Campus hat ist Phoenix. Brasilien erst seit letzter Runde.




    Punkte Ränge
    Heute mal mit schön vielen roten Pfeilen.
    Bei den Wissenschaftsführenden dürfte ein gewisser Gouverneur Pingala eine tragende Rolle spielen, denn Campus haben beide noch nicht gebaut. Pingala ist sonst auch mein Favorit, aber in meiner Lage ergäbe das wenig Sinn.

    Bogis Kulturführung könnte auch durch Pingala kommen, aber ich glaube eher er hat eine Reliquie und macht damit und Heiliger Stadt mehr Tourismus.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 50 - I'm lovin' it

    Schon wieder 2 Runden rum. Ich komm mit dem Schreiben gar nicht nach. Alles Nerds ohne Freunde im 21er. Gefällt mir.

    Ganz schön Wuhling hier. Nattis Späher muss sich unbedingt durchdrängeln und damit ich muss mein eine Runde untätig stehen bleiben. Aber dafür hab ich gleich ne Vorhut. Die Barbaren hab ich ihr übrigens markiert soweit ich die Positionen kenne.



    La Venta hat nun die offizielle McPulver Zertifizierung erhalten. I'm lovin' it.
    Außerdem ist der Handwerker fertig. Der wird als erstes ein Sägewerk auf dem Wald bauen.
    Weiter gehts mit einer Galeere. Die werden wir gegen Conan gut gebrauchen können. Letzte Runde haben wir bereits Drama und Dichtung fertiggestellt und dafür die Marine-Produktionskarte reingenommen.

    Nächste Runde kommt Karotte und der Siedler auf dem Gründungsfeld an.



    2 Runden nach der Gründung schon das erste Feld dazubekommen. Nicht übel. Warum auch immer es dieses sein musste. Wegen Bonusressource? Ein Besseres kommt in 3 Runden.




    Punkte und Ränge

  15. #90
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Na, hoffentlich steht bald der Panama-Kanal.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •