Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 412

Thema: [21] - Willkommen zur Elchbullen Party! (Bull Moose Teddy)

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Ich mache meine Züge am Wohnzimmerrechner, aber schreibe die Stories am Arbeitsrechner. Daher lade ich die Screens direkt bei Steam hoch und verlinke sie nur noch hier rein. Ich vermute Steam ist ein recht zuverlässiger und langlebiger Hoster, aber Du hast schon Recht. Kann natürlich sein, dass sie den Hosting Service irgendwann mal abschalten, dann ist alles futsch. Die Bilder habe ich noch lokal. Vll. mache ich mir am Ende mal Arbeit und lade sie alle noch hier hoch.
    Aber jetzt mal ehrlich: Liest irgendwer noch so eine Story wenn sie 1-2 Jahre alt ist?

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 117 - McHarald

    Wir schleifen die patnischen Mauern und umstellen die Stadt. Das A-Team wird weiter angegriffen, aber hält locker Stand.
    Der Freibeuter zieht dahin wo er freie Beute wittert und löst die geschenkte Beförderung ein. Wir wählen den kampfstärkeren rechten Pfad um später an die Zielsuchtorpedos zu kommen.

    Außerdem bilden wir die erste Fregattenflotte. Da die beiden Fregatten aus denen wir die Flotte gebildet haben jeweils die linke und die rechte Beförderung hatten, hat die Flotte jetzt beide Beförderungen.
    Es gibt nur 1 ZAP, weil es nicht die erste Flotte der Welt ist. England hatte Admiral Gaius Duilius. Der bildet eine Flotte bei der Pensionierung.




    McHarald, der Plündergott meint es gut mit unserem Raupo.
    3 Häfen, 2 Leuchttürme, massig Heilungsfischerboote und noch keine Mauern.




    Amani in Nan Madol etabliert. 6 Gesandte Vorsprung. Das sollte erstmal halten
    Die pinken Karas scheinen hungrig zu sein und reiten aus. Wir wünschen eine gute Jagd.




    Nachdem wir uns in Nan Madol sicher wähnen, können wir endlich 2 Gesandte nach Hattuscha schicken. (3 kommen an durch den 1. Doppelgesandten). Bringt aus dem Stand +11.
    Nächste Runde bekommen wir wieder zwei Gesandte durch den Kolonialismus. Dann ziehen wir den gleichen Spaß nochmal in Hong Kong durch.




    Die beiden klatschianischen Händler ziehen los nach Brasilien und bessern die Staatskasse ordentlich auf. Nächste Runde kommt Wechselbanken rein, damit Klatsch selbst auch was davon hat.
    Der Handwerker rodet das Vieh nach Klatsch für einen 2 Bürger.




    Towny's schicker Campus wird fertig, nächste Runde steht schon die Bib.
    Sixton schickt einen Handwerker in die Welt. Der soll die Tundra mal mit ein paar Sägewerken ausstatten. Weiter mit unserem 2. Spion.
    Lennstatt stellt nächste Runde eine Uni am Berg fertig und würde so eine wundervolle Kettenreaktion auslösen, wenn ich sie nicht versemmelt hätte.
    Mit der Uni am Berg wird das Heureka für Astronomie ausgelöst und auch direkt fertig erforscht. Die Erforschung der Astronomie wiederum löst die Eingebung des Kolonialismus aus und somit würde auch dieser direkt erforscht sein.
    Leider hab ich vergessen auf eine andere Civic umzustellen. Daher wird wohl das ründliche Kultureinkommen hergenommen um den Kolonialismus zu erforschen und die Eingebung in Leere laufen.




    Punkte und Ränge

  3. #303
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Im Wettbuildern legst Du gut vor, und bei der Eroberung Indiens scheint auch alles sehr glatt zu laufen.
    Offenbar hast Du Indien in einer Infrastruktur-Phase erwischt.

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Diplo - Kongo (Lukenking)

    Hier eine kleine Diplo Episode mit Lukenking. Diesmal zitiert.
    Der Ton wird schärfer.

    Lukenking spielt auf diesen Passus in unserer Absprache an:
    Betreten der Reichsgrenzen auf Wasser erlaubt, Land nur mit Erlaubnis.

    Zitat Zitat von Lukenking an Pedrik
    Hallo Patrick, im 21er habe ich einen amerikanischen Streitwagen auf afrikanischem Festland entdeckt.
    Das ist klar gegen unsere Absprache.
    Ich erwarte erstens einen Abzug der Einheit und zweitens ein entsprechendes Geschenk als Versöhnung.
    Deine Fregatte bei England hat meine beiden Fregatten geradezu eingeladen, sie zu versenken
    Ich habe davon abgesehen und mir somit einen strategischen Vorteil verstreichen lassen.

    Ich bitte um Stellungnahme, bisher habe ich unseren Deal so eingeschätzt, dass sich beide Seiten an die absprachen halten
    Die Landeinnahme von Indien gefällt mir nicht, ich betrachte das mit Argusaugen.
    Hier das Bild dazu aus dieser Runde:
    Achtung Spoiler:



    Zum Zeitpunkt als ich die Antwort geschrieben habe, hatte ich in die aktuelle Runde noch nicht reingeschaut, also das Bild noch nicht gesehen. Aber ich war mir nahezu 100% sicher, dass ich neben seinen Grenzen stehe und nicht darin.

    Zitat Zitat von Pedrik an Lukenking
    Servus Lukas, ich kann mich entsinnen den Streitwagen flüchtend vor kumasischen Armbrustschützen auf ein Feld mit Deinem Apostel gezogen zu haben, direkt neben Deinen Reichsgrenzen. Aber soweit ich mich erinnere, war er nicht innerhalb dieser. Ich schau‘s mir an.
    Kann es sein, dass Du dieses Feld jetzt automatisch eingemeindet hast?

    Sollte das so sein, wäre es natürlich ein Verstoß gegen unsere Absprache. Ein unbeabsichtigter und schwer für mich vorhersehbarer Verstoß, aber ein Verstoß. Ähnlich der Deiner KE an Brasilien durch Deine Allianz mit Indien.

    Ich garantiere Dir, dass kein Verstoß oder eine irgendwie geartete Eskalation mit Dir in meinem Sinn war. So wie Du, lasse ich mich auch an meinem Wort messen und stehe dazu.

    Nun, so wie in Afrika der Platz für Dein Volk knapp wurde, ging es dem amerikanischen Volk in Amerika. Da die Amerikaner aber von Freunden umgeben sind blieb nur der Weg zum bekanntlich engstirnigen und intoleranten Gandhi.

    Der Rest ist nicht mehr zitierfähig, aber der Konsens ist, dass mein 'eventueller Verstoß' mir nachgesehen wird.

    Eine Eskalation mit dem Kongo wäre aktuell blöd. Erst muss Indien soweit unschädlich gemacht werden, dass es keine Gefahr mehr darstellt.
    Geändert von pedrik (03. Mai 2021 um 14:25 Uhr)

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Im Wettbuildern legst Du gut vor, und bei der Eroberung Indiens scheint auch alles sehr glatt zu laufen.
    Offenbar hast Du Indien in einer Infrastruktur-Phase erwischt.
    Ich hab schon echt viel Schwein. Das Land ist super für Bull Moose Teddy, Nan Madol passt wie die Faust auf's Auge und bogi hab ich wohl wirklich auf dem falschen Fuß erwischt.

    Hab nichts dagegen wenn's so weiter geht.

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Zitat Zitat von pedrik Beitrag anzeigen
    Vll. mache ich mir am Ende mal Arbeit und lade sie alle noch hier hoch.
    Aber jetzt mal ehrlich: Liest irgendwer noch so eine Story wenn sie 1-2 Jahre alt ist?
    Also ich hab mir schon einige alte Stories durchgelesen. Wäre schon schade, wenn deine Story dann flöten geht. Du dokumentierst ja sehr gut und ich mag die McDonald's Elemente.

    Schon seltsam, dass Indien nicht mal Mauern baut. Zeit genug wäre ja, auch wenn Mauern Fregatten nicht lange aufhält.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 118 - Im 7. Plünderhimmel

    Wir erforschen den Kolonialismus. Heißt wir können Politiken wechseln. Aber erst bringen wir noch die 2 Gesandten unter die Leute die wir auch durch die Ausrichtung bekommen haben, denn wir haben ja noch die Doppelgesandtenpolitik drin.

    Hong Kong wurde bis dato sträflich vernachlässigt, daher können wir hier mit 2+1 Gesandten sogar Suzerän werden. Der CS bringt gegenwärtig noch nicht soviel. Das rentiert sich erst wenn die Fabriken kommen richtig, aber dafür haben wir jetzt schonmal genug Gesandte untergebracht. Wichtig könnte Hong Kong im Endgame werden wenn wir tatsächlich den Wissenschaftssieg anpeilen, denn der Suzerän bekommt +20% Produktion auf Stadtprojekte.

    Außerdem gibts noch 3 ZAP und einiges an Sicht in nach Indien inkl. Mount Everest.
    Merke: Der Suzerän bekommt nicht nur die aktuelle Sicht, sondern auch die komplette Sicht die der CS bis dahin schon aufgedeckt hat. Madurai kannte ich noch nicht und Hong Kong hat aktuell keine Einheiten dort, aber irgendwann in der Vergangenheit hat es dort mal aufgeklärt und daher sehe ich das jetzt auch.




    Politikwechsel für 5 Runden.

    Alle Freibeuter sind fertig also kann der Prodbonus raus und die Plünderkarte wieder rein.
    Campus-NB Verdoppelung ersetzt den Hafen-NB-Verdoppelung. Wir haben mittlerweile einige Campus, daher bringt die Karte bereits gepfefferte +14
    Um den Goldverlust der Hafen-NB Karte zu kompensieren senken wir die Einheitenkosten. Bringt unterm Strich sogar etwas mehr. Handwerker sind ganz akut nicht mehr geplant.
    Der Doppelgesandte weicht und endlich kommt Wechselbanken rein.





    Wir plündern Patna vollständig und nehmen es ein. Die Stadt hat aus dem Stand positive Loyalität. Ich lasse Liang noch in Jalapur bis die Stadt keine Loyalitätsmali mehr hat, dann zieht sie weiter nach Patna.
    Bogi quält mich indem er den Elefanten rausstellt und ich gezwungen bin ihn per Hand zu erledigen. Immerhin werden wir mit XP und ZAP belohnt.
    Jetzt heilen wir erstmal ein paar Runden aus und ziehen dann nach Süden weiter.

    Um den Wiederaufbau zu beschleunigen kaufen wir einen Handwerker in Jalapur.

    Chennai werkelt schon an mittelalterlichen Mauern. Ich werde versuchen das per Armbrustangriff in den nächsten
    Runden zu unterbrechen. Da ich keine Belagerungstruppen da habe werde ich es mit einem Feldkanonenkorps versuchen. Die dürfte dank unserer Boni etwa 60KS gegen Mauern haben.

    Das McDonalds Marketing Team trifft ein und bereitet die große Holy Beef Werbekampagne vor.




    Rauponomics ist nicht satt zu kriegen und holt sich noch einen Hafen-Nachschlag.

    Unsere Fregattenflotte und Kara schauen sich im Süden schonmal um. Trivadrum lassen wir erstmal in Ruhe.

    Was wir mit Bandar Brunei machen sollen weiß ich noch nicht. Aktuell tendiere ich dazu den CS zu lassen. Der Kongo streckt seine Fühler hier her aus. Er will vermutlich Suzerän werden. Lukenking baut am Kilwa. In Sansibar (Handel-CS) ist er schon Suzerän. Wenn Kilwa steht und er hier übernehmen kann bekommt er reichsweit +15% und auf eine Gold-Ökonomie hat er es wohl abgesehen. Wenn ich den CS jetzt einnehmen würde nehme ich ihm diese Option und er wird seine ganzen Gesandten woanders hinschicken. Vll Nan Madol?
    Wenns drauf ankommt kann ich den CS ja auch später noch einnehmen.




    Gandhi frisst mir die Annehmlichkeiten vom Kopf.




    Der Freibeuter aus Ankh-Morpork läuft vom Stapel. Der zieht gleich weiter gen Westen.
    Die Vulkanschäden sind beseitigt.

    Nächste Runde kaufen wir das Sumpffeld, der Handwerker legt es trocken und wir starten den Lagerbau.
    Zusammen mit dem Handelsbezirk in St. Louis kommen wir so auf 7 Spezialbezirke (= Eingebung für Bauwesen)



    Lennstatt macht die Uni am Berg fertig und holt so das Heureka für Astronomie, welche gleich auch fertiggestellt wird. Weiter mit der Schiffswerft.
    Towny hat die Bib fertig, jetzt kommt auch hier eine Berguni.




    Planänderung in der Wüste.
    Wir bauen nicht zu erst die HS sondern die Industriegebiete/Aquädukte. An Nahrung für ein bisschen Wachstum kommen wir durch Wechselbanken und das Grasland daneben. Produktion ist der Flaschenhals, denn es zu beseitigen gilt.
    Bevor ich die Industrialisierung erforsche möchte ich zumindest noch die Industriegebiete für Klatsch, Djelibeby und Gennua setzen, damit mir die Kohle nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
    Den Kornspeicher in Klatsch leisten wir uns um den Wachstum zum 4. Bürger zu beschleunigen.




    Brasilien ballert Campusprojekte und sackt Darwin ein. Auf dem Pantanal holt der fast 12 Runden Forschung auf einen Schlag (1320). Das gibt nen schönen Kick.




    Diesmal nur Ränge, Punkte hab ich vergessen.
    Wir ziehen technologisch gleich mit dem Kongo. Aber der ist schon zwei Stufen vor uns auf dem Techtree. Vermutlich über Industrialisierung zur Dampfmaschine. Das Heureka könnte er dafür schon haben. Zumindest eine fertige Schiffswerft habe ich bei ihm schon entdeckt.

  8. #308

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Wir haben die WK-Resolution dass Einheiten +100% Gold kosten.

    Das zukünftige Feldkanonen-Korps würde recht bald die 2. Beförderung kriegen. Da könnte ich +7 KS gegen Bezirke nehmen. Ich schätze mal damit kriege ich ne antike Mauer schon klein. Wenn Chennai die Level 2 Mauern schafft lass ichs erstmal bleiben.

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Dann geh die Mauern doch mal schnell antitschen, dann müssen sie ja erst wieder repariert werden, um weiterzubauen

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Jap, das hab ich vor.

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 119 - australische Begehrlichkeiten

    Wir bilden mit unseren Armbrustschützen das erste Korps der Welt. Die Haupteinheit hatte bereits die linke Beförderung, also löst die zweite Einheit die rechte Beförderung ein, damit das finale Korps dann beide Beförderungen hat. Übrigens wird beim Korps das XP-seitig so weiter gezählt als hätte es nur eine Beförderung (30XP zur Zweiten) obwohl es ja faktisch zwei hat.
    Die Armbrust rückt vor für den 'Mauer-Antitscher'. Den Stadtangriff sollte sie überleben und das Musketier kann ja maximal aufs den Aquädukt vorrücken. Da hätte unser Korps direkt ein Ziel.

    In Jalapur und Mysore werden die ersten Straßen vom köstlichen Duft des heiligen Kuhfleisches erfüllt. Mmhhh ...





    Im Süden plündern wir Händler und Häfen wo es geht und unsere Fregattenflotte levelt an den Einheiten des CS.
    Die indische Kara in Trivandrum bleibt noch daheim.




    Australien ist aufgeklärt. Von fairen Startgebieten kann man da wohl kaum reden. Mein Kompliment, dass Phönix hier weiter zuverlässig spielt und wirklich das Beste draus macht.




    Passend dazu fragt Australien ob es Brasilien angreifen kann, weil dieses nach Ablauf der Friedenssperre noch keinen Frieden angeboten hat.
    Freut mich erstmal, dass mein Einverständnis dazu eingeholt werden soll.

    Aber natürlich stehen wir zu unserem Allianzpartner. Ich habe Natti entsprechend informiert und sie wird Australien nächste Runde den Frieden anbieten.

    Ich hätte weiterhin nichts dagegen wenn Australien sich einen Teil von Indien schnappt, aber aufgrund der noch laufenden Allianz geht das nicht. Ich hake da demnächst nochmal nach. Mir ist es viel lieber wenn Australien seinen Blick nach Westen statt nach Osten richtet.




    Punkte und Ränge
    Geändert von pedrik (13. Mai 2021 um 19:07 Uhr)

  13. #313

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653
    Ich finde die aktuelle Rangfolge der Kontinente ganz spannend: NA, Afrika, Asien, SA, Australien und Schlusslicht Europa. Renaissance ist gerade: Da hat in der realen Geschichte Europa durch Kolonien die Welt stark dominiert. Es hätte auch anders kommen können...
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Vorallem kolonisiert Afrika gerade Europa

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •