Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 412

Thema: [21] - Willkommen zur Elchbullen Party! (Bull Moose Teddy)

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Diplo - England (Winterschläfer)

    Ich glaube der Umschlag war parfümiert.

    Zitat Zitat von Victoria an Teddy
    Grundgütiger!

    Mein lieber Teddy,

    nicht, dass ich an Euren Worten Zweifel hegte, dass es jedoch so schnell zu einem freien Europa kommen würde, hätte ich jedoch nicht für möglich gehalten.
    Meinen herzlichsten Dank für Euer großzügiges Geschenk. Ich bin schon in Reisevorbereitungen begriffen, um noch vor der nächsten Stierkampfsaison in
    Spanien einzutreffen. Dieser sinnliche Vergleich zwischen menschlichem Geschick und bestialischem Ansturm fasziniert mich extraordinary. Kommt doch dazu und bringt Eure besten Rodeoreiter mit,
    dass sie sich mit den Iberern messen können mit dem Erlegen oder auch Einfangen und Fesseln der wilden Stiere.
    An den Abenden nach solchen corridas de toros, wie sie dieses blutige Spektakel dort nennen, lässt es sich herrlich ausgelassen feiern, maskiert of course.

    Es grüßt Euch herzlich
    Eure Victoria

  2. #392
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Der Kuchen wurde mit viel Liebe gebacken, deshalb ist der Guss so weiß....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Man munkelt in Liebesdingen ist Teddy eher ein Rough Rider.

  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 147 - It's time to get funkeeey

    Das funky Funkwesen wird entdeckt und nun wissen wir das wir (fast) kein Alu haben. Das einzige Vorkommen innerhalb unserer Grenzen ist bei Gennua. Aber wir brauchen mehr für die Lagrange-Laserstationen. Das Projekt kostet jedes mal 20 Alu. Und das ein oder andere Fluggerät schadet auch nicht.
    In der Wüste Gobi werden wir aber fündig. Ganze 3 Vorkommen. Eins davon könnte Ahmedabad eingemeinden. Aber wir wollen alle 3 Vorkommen nutzen können, also werden wir dort eine Stadt hinsetzen. Den Siedler dafür werden wir kaufen sobald wir zur Demokratie gewechselt haben. Dann gibt 15% Rabatt auf alles. Ja, auf absolut alles.

    In Agra kaufen wir eine Naturforscherin um südöstlich am Bergdreick einen Nationalpark zu errichten.




    Delhi soll etwas aufgehübscht werden mit ein paar Nationalparks. Dafür scheuen wir keinen Kosten und Mühen.

    Die australischen Truppen marschieren fröhlich trällernd durch die Stadt. Ich frag mich wo die hinwollen. Kabul oder Hattuscha angreifen? Beim Kongo mitmischen? So ein Mist, dass der DriveIn noch nicht steht.




    Wir teilen unsere Ostflotte wieder und schicken eine Abteilung los um London zu befreien. Vermutlich ein wenig knapp bei einer Stadt mit fast 90KS. Da werden wir noch was reinbuttern müssen.
    Aber erstmal geht's an Stoke upon Trent.




    An der Westküste nehmen wir weiter Kwango auseinander.




    Die Plünderung von Kinchassa wird in 2 Runden abgeschlossen sein, dann können wir es einnehmen.




    Hibernation City hat nun die nötigen 4 Bürger und wir setzen das Industriegebiet, roden es sofort fertig und kaufen eine Werkstatt. Der Rest der Prod läuft in einen Handwerker der wieder aufforsten soll und Sägewerke errichten soll.
    Magnus zieht nach getaner Arbeit weiter nach Klatsch.




    Punkte und Ränge
    7 Runden nach der Einnahme können wir nun, gemäß der Absprache mit Phönix, Mumbai an Australien übergeben.

  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 148 - Shoppingtour

    Stoke wird einnahmereif geschossen, aber wir haben keine Nahkampfeinheit in Reichweite. Nächste Runde könnte unsere Kav das machen wenn der englische Landsknecht nicht schneller ist. Im Endeffekt ists eh Wurscht. Die eigentliche Befreiung bringt mir ja ohnehin nur 100 Gunst.




    Wir plündern uns durchs Kongolesenland.
    Die finale Plünderung des Theaterplatzes von Kinchassa hievt uns über die Schwelle zur Einführung des Wahlrechts.




    Die Demokratie bietet uns einen zusätzlichen Wirtschaftspolitikplatz und einen weiteren Jokerpolitikplatz (umgewandelt aus dem Diploplatz durch Civ Trait).
    Diese Slots nutzen wir erstmal für eine Handwerkerwelle und für die Demokratie only Politik 'New Deal'. Zu zweiterem gleich mehr.

    Der Primärbonus in Kombination mit den Wechselbanken boostet alle unserer 12 Handelswege nochmal ordentlich. +6 und +6 bringt nun jeder einzelne Handelsweg für beide Seiten. Stark.
    Dazu 15% Rabatt auf alle Goldkäufe ist ebenfalls sehr hilfreich, da wir ja dank großzügiger Entwicklungshilfe aus dem Kongo im Gold schwimmen.




    Der Wohnraumbonus der New Deal Politik ist für uns natürlich weitestgehend irrelevant, aber die Annehmlichkeiten will unser nach Vergnügung lechzendes Volk haben.
    Ganze 20 bringt es schon jetzt. Die Annehmlichkeiten werden ja direkt den Städten hinzugerechnet die 3 Spezialbezirke haben. Das sind üblicherweise die bereits starken Städte in unserem Kernreich. Somit steigen überwiegend diese Städte um eine Zufriedenheitsstufe. So ist es natürlich auch am rentabelsten und bringt fast +50 extra pro Runde.




    Shoppingtour in Indien. Der Goldrabatt und die Handwerkerkarte muss ja auch ordentlich ausgenutzt werden.

    Wir planen die Alustadt und kaufen den passenden Siedler in Ahmedabad. Der Hauptzweck der Stadt ist natürlich Aluminium zu 'ernten' und dafür ist ihre Größe ja unerheblich. Aber um sie trotz Wüstenlage in Gang zu bringen soll die HS schnell gerodet und die Stadt die McDondals Zulassung bekommen. Dafür braucht es natürlich einen Offiziellen. Das wird ein Inquisitor machen, der sich danach gleich weitermachen kann den Hunger im Zentrum der Kuhverehrung auf selbige zu wecken.




    Towny stellt auf Öl um und dafür bekommen wir das Heureka für die Fortgeschrittene Ballistik.

    Auch hier legen wir erstmal den Fokus auf Handwerker. Nur kaufen wir keine externen Kräfte ein, sondern vertrauen auf unseren amerikanischen Nachwuchs.

    In Djelibeby kaufen wir einen Kornspeicher um Wohraumengpässe zu vermeiden. Klatsch bekommt das volle McDonalds Paket gesponsert. Dank der jetzt super starken Handelswege ist Klatsch mittlerweile unsere drittproduktivste Stadt. Sobald Magnus' vertikale Integrität läuft und das Kohlekraftwerk steht wird sie die Spitzenposition übernehmen.




    Punkte und Ränge

  6. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 149 - Das Rennen beginnt

    Wie schon befürchtet hat unser Spionagenoob in London keine Chance gegen den dortigen Geheimdienst und wandert ins Gefängnis. Aber unsere Staatsgeheimnisse sind sicher. Amerikanische Agenten sind harte Hunde.
    Achtung Spoiler:



    Die Belagerung von London beginnt. Das wird ein langwieriges Unterfangen.




    Stoke upon Trent wird heldenhaft von einem, als Landknecht verkleideten, Mittelalter Cosplayer eingenommen.

    Zur Unterstützung in London schicken wir einen weiteren Teil unserer Flotte dorthin auf den Weg. Der Rest dreht nur seine Kanonen in Richtung Bakavu.




    Unsere Kürassiertruppe nimmt weiter Mbumbi auseinander. Der Hafen von Mpinda wird von einerm unserer Panzerschiffe geplündert.



    Nachdem die Amerikaner nun alles gesehen haben was sich rechts und links von ihnen befindet. Lassen sie nun den Blick nach oben schweifen und das Interesse wächst was dort wohl zu entdecken sei.
    Wir erforschen die Raketentechnik. Sixton und Towny sollen sich am Weltraumrennen beteiligen. Der Raumhafen von Sixton wird wie geplant gesetzt, aber bei dem von Towny hatte ich einen Denkfehler. Die Stadt kann den Raumhafen (Towny alt) nicht setzen, weil sie das Feld nicht mehr nutzen kann, da Bezirke anderer Städte dazwischen das blockieren. OK, dann muss eben ein etwas lukrativeres Feld dafür herhalten. Der Handwerker wird das erst roden, dann startet der Bau.




    Klatsch stellt die Fabrik fertig und kauft das +16 Kohlekraftwerk und kann somit direkt mit dem Bau des Raumhafens beginnen.
    Selbstlos wie die Amerikaner nunmal sind starten wir sofort nach der Befreiung einen Handelsweg von Gennua nach Stoke um beim Wiederaufbau zu helfen.




    Für 600 kaufen wir die Bergkette bei Agra und gründen den geplanten Nationalpark dort.
    In Ahmedabad kaufen wir noch einen Handwerker nach.




    Punkte und Ränge
    Das erste Häkchen ist da.

  7. #397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 150 - GroWIngo-Turbo

    Bakavu dürfte kommende Runde sturmreif sein. Unsere Kav schwimmt schon in Position.




    Kinchassa ereilt diese Freude bereits in dieser Runde. Dank dunklen ZA des Kongos und unserem goldenen ZA können wir die Stadt sogar in der Nähe der HS halbwegs halten. Spätestens mit der Einnahme von Mbamba sollten wir hier aber schwarze Zahlen schreiben. Wir kaufen einen Handwerker um die schicke Stadt schnell wieder aufzubauen.




    Der Verbrennungsmotor wird erforscht und der bringt uns +1 Fortbewegung für gewasserte Einheiten, unser 2. baubares Wunder - die Golden Gate Bridge - und dem Kongo vermutlich bald Panzer vor der Haustür.

    Djelibeby schließt die Werkstatt ab und kauft die Fabrik und das Kohlekraftwerk direkt.




    Wir schließen das eingeschobene Atomprogramm ab. Dabei ging es nur darum die Politik Wissenschaftsstiftungen zu bekommen. Die bringt 6 GPP je ausgebauten Campus bzw. Industriegebiet.
    In den nächsten Runden werden wir 11 vollständige Campus stehen haben und 11 Industriegebiete in denen wenigstens eine Fabrik steht und einem guten Teil davon bereits Kraftwerke.
    Mit diesem GroWIngo-Turbo hoffen wir natürlich zielsicher die Herr- und Damenschaften einzusacken die unsere Weltraummissionen befeuern.
    Die Karte nehmen wir auch sogleich rein und verzichten auf etwa 80 pro Runde, denn die Senkung des Einheitenunterhalts muss dafür weichen




    Punkte und Ränge

  8. #398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 151 - Die rettenden Idee des Walter Trumpf

    Bakavu wird fertig geplündert und wird amerikanisiert. Wir können die Stadt locker halten also werden wir sie auch behalten.

    Von Osten sehen wir eine grüne Welle anrollen. Ich hab Phönix gefragt wo er hin will. Australien wird England angreifen. Und da ging es gerade bergauf für Victoria.
    Ich hab Phönix gesagt, dass ich England darüber zwar informieren werde, aber nicht eingreife. Schließlich sind ja beide meine Verbündeten.




    Wir plündern in der kongolesischen Hauptstadt. Mbamba ist fast sturmreif.




    Die Verstärkung erreicht London, aber es bleibt zäh. Da wir noch keine Nahkampfeinheit vorort haben fragen wir bei Victoria nach ob sie was frei hat.
    Wir geraten in eine negative Kohlebilanz. Das kommt durch die massiv gestiegenen Energiekosten durch die Forschungslabore. Wundert mich etwas, denn bis vor kurzem wurden die meisten energiebedürftigen Städte von Towny versorgt und das läuft ja jetzt auf Öl. Aber das wird aktuell gar nicht zur Energiegewinnung herangezogen.
    Darüber muss sich aber niemand den Kopf zerbrechen. Wenns knapp wird lässt sich das einfach mit einer Flottenzusammenlegung beheben.




    Durch eine Campus-Plünderung schließen wir die Computertechnologie ab. Sofort wird diese neue Errungenschaft von den Fast-Food-Verschwörungstheoretikern genutzt um hanebüchene Berechnungen anzustellen. Diesen zufolge führt das immer weiter ansteigende Übergewicht der Weltbevölkerung dazu, dass mehr Druck auf die Erdoberfläche ausgeübt wird. Das wiederum drückt die Landmassen tiefer in den Ozean und durch die so erhöhte Wasserverdrängung wird der Meeresspiegel steigen und zu Überschwemmungen führen.
    Und wer ist Schuld an den vielen dicken Bäuchen und Hintern? McDonalds natürlich.
    Pappalapp. Aber so leicht lassen sich die Amerikaner nicht die Barbecuesoße vom Rindfleischpatty nehmen. Ein gewisser Herr Walter Trumpf hatte die rettende Idee. Einfach ne Mauer hin.
    'Wollen wir doch mal sehen ob das Wasser so hoch steigen kann wie wir Mauern bauen können.' soll er gesagt haben.


    Da es aktuell noch keinen Anstieg des Meeresspiegels gab sind die Hochwassersperren noch super günstig. Daher werden wir versuchen sie überall fertigzustellen bevor der Anstieg um 0,5m kommt. Bei einer durchschnittlichen Bauzeit von 2-4 Runden haben wir dafür noch genug Zeit.

    Leider kann ich rages Trick, Küsten-Tieflandfelder in Städten in denen Hochwassersperren gebaut werden an andere Städte zu übergeben, aus seinem kleinen Exkurs How to build Floodbarriers online (fast) nirgends anwenden. Aktuell ist das noch verkraftbar. Aber wenn die Teile später teurer werden kommt da schon was zusammen.



    James Watt schließt sich uns an. Der darf dann direkt das kommende Industriegebiet von Jalapur auf Vordermann bringen.




    Punkte und Ränge
    Die Allianz mit Victoria wird selbstverständlich sofort erneuert.

  9. #399
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Witzige Expeditionstruppe der Australier
    Kolonialisierung mal anders herum.

    Die McDonalds-Theorie könnte man argumentativ sicher noch verbessern

  10. #400
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ich finde die wasserdicht!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 152 - Alles in Gobi (1)

    Naja zumindest Vieles wenns um strategische Ressourcen geht.
    Wir gründen unsere vermutlich letzte Stadt in der Wüste Gobi. Hauptzweck ist die Beschaffung von Aluminium. Eine erste Alumine können wir sofort setzen und bekommen dafür das Heureka für Nanotechnologie.
    Numero 2 und 3 folgen demnächst. Eine 4. wird noch in Gennua entstehen. Auch das Extra-Öl nehmen wir gern mit. Die erste Alu-Großbestellung trudelt unmittelbar ein. Die Fast-Food-Verschwörer brauchen das wohl für die Hutproduktion. Emoticon: alucard
    Gobi bekommt die McDonalds-Zertififizierung im Eilverfahren und der Bau des Restaurants beginnt sofort. Dem werden wir später noch mit Rodungen unter die Arme greifen.
    Bild



    Trotz (unerklärlichen) Annehnlichkeitendefizit in Klatsch übernimmt die Stadt dank Magnus' vertikaler Integrität nun die Spitzenposition was Produktivität angeht. 4 zusätzliche Fabriken bringen +24. Eine Weitere kommt in der nächsten Runde dazu. Ich bin gespannt ob James Watts Bonus (+2 für Fabriken) - den wir bald aktivieren können - auch über die vertikale Integrität triggert.
    Den Campus schieben wir noch vor dem Raumhaufen ein. Dieser bringt dank Herzschlag des Dampfes auch nochmal +6, aber vorallem 2 feste Annehmlichkeiten in Klatsch durch die New Deal Politik.
    Towny beginnt jetzt auch mit dem Raumhafen. Beim Blick auf die Bauzeiten betrauere ich ein weiteres Mal soviele Gov-Titel in Liangs Stadtparks gesteckt zu haben, statt sie in Mokshas Bezirke mit Glauben kaufen investiert zu haben. Ich denke das wäre die bessere Wahl gewesen.
    Bild



    Mühsam ernährt sich das Belagerungseichhörnchen, aber immerhin steht schon der edle englische Ritter schon bereit um London wieder zurück ins Empire zur holen.
    Bild




    Mbamba ist ready to be taken, aber wir plündern erst noch fertig.
    Durch die Theaterplatzplünderungen schließen die Ausrichtung 'Kalter Krieg' ab, aber ich bin etwas zu ungestüm beim Einheitendurchklicken und beende die Runde bevor ich die Politiken angepasst habe. Ärgerlich. Zum Glück waren keine großen Änderungen nötig.
    Bild



    Ein Plünderausfall auf die größste Küstenstadt des Kongos. Unser Kriegsschiff dürfte ordentlich von der Artillerie kassieren, aber wird überleben. Östlich von Mbwila und M'Banza Kongo kann man wunderbar die Route von Norden nach Süden unserer Kav-Armee nachvollziehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pedrik (07. Dezember 2021 um 14:22 Uhr)

  12. #402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 152 - Alles in Gobi (2)

    Punkte und Ränge
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    die bilder im ersten post funktonieren nicht

  14. #404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Mein Workflow ist noch nicht angepasst ans Anhänge hochladen.
    Sollte jetzt passen.

  15. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg.

    Die Story werde ich mir jetzt Mal in Ruhe durchlesen..

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •