Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 412

Thema: [21] - Willkommen zur Elchbullen Party! (Bull Moose Teddy)

  1. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Ja, die Einnahmen reichen gerade so hin um im Plus zu bleiben, aber auf lange Sicht hab ich schon noch genug Optionen. Einen freien Handelsweg habe ich noch, den nutze ich für die zweite Wüstenstadt. Dann laufen noch 2 interne Routen für ~10 Runden. Die schicken wir dann auch nach Brasilien. 2 Häfen und ein Handelszentrum kommen noch demnächst. Wichtig ist halt, dass Brasilien mir treu bleibt, aber das klappt bisher super mit Natti.

    Ja und die Handelsrepublik wird vermutlich auch erstmal weiter rot bleiben. Höchstens ein Stich grün kommt noch dazu.

    Das war bei den Glaubenssätzen ja ähnlich vor einigen Monaten. Die haben sie auch mittendrin geändert. Können sie wegen mir ja auch im laufenden Spiel ändern, aber wenn einmal ausgewählt wurde sollte es so bleiben wie zum Zeitpunkt der Auswahl.

  2. #287

  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Darf ich alle nicht. Nur Freiheitsstatue, Golden Gate Bridge und Broadway.

  4. #289

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 113 - Peters edles Herz

    Der Jade-Silber Deal mit Brasilien ist ausgelaufen und reißt uns nach der Kaffee-Katastrophe letzte Runde (Vulkanausbruch neben unserer Kaffeeplantage) noch tiefer in den Sumpf der Unzufriedenheit. Es wird solangsam schmerzhaft. Den Kaffee schließen wir hoffentlich bald wieder an und vll bekommen wir auch über die Erschließung neuer Absatzmärkte im indischen Raum auch noch das ein oder andere Luxusgut.

    Ich versuche den einseitig vorteiligen Luxus-Deal weiterhin aufrecht zu erhalten. Brasilien hat ja nichts davon.

    Die PR-Abteilung hat Natti dazu angeschrieben. Hoffen wir dass das brasilianische Herz uns weiter wohlgesonnen bleibt. Zum Glück konnten wir nicht nur als Bittsteller auftreten, sondern auch als Gratulant und Geheimtippgeber.
    Gratulant, weil Brasilien diese Runde das Rahsegel erforscht hat und ab jetzt Fregatten die Copacabana schützen.
    Tippgeber, weil jetzt Charles Darwin auf seine Rekrutierung wartet. Im brasilianischen Pantanal eingelöst bringt der um die 1300 = ~4 Techs (wenn Heureka geholt). Mit Brasiliens Produktion sind da in Nullkommanix 2-3 Projekte durchgeballert und die Sache ist geritzt.
    Klar, wir hätten den auch gern, aber wichtiger ist, dass die Forschung in der Allianz bleibt.





    Unser General kommt auf dem Schlachtfeld an und die Schlinge um Warangal zieht zu. Das erste Blut fließt. Wir haben ein wenig umgestellt, aber die Belagerung steht trotzdem. Jetzt beginnt der Mauerbau, aber das dürfte zu spät sein. 53 kostet die Mauer. Selbst mit Limes drin klappt das nicht in einer Runde.

    Eine direkte Einnahme in dieser Runde wäre möglich gewesen, aber das lassen wir um noch plündern zu können. Nächste Runde sollte die Stadt unser sein.




    Das gesamte Kriegsgebiet. Mysore wird aufmüpfig durch unseren Annehmlichkeitenmangel. Das sollte sich aber wieder fangen wenn Warangal dazu kommt.

    Eine dritte Fregatte rückt als Verstärkung an und wir nehmen Jabalpur unter Beschuss. Wir lösen eine Beförderung ein. Diesmal ausnahmsweise den Bonus für Bezirksverteidigungen, denn wir werden bald eine Flotte bilden können und die Beförderungen der zusammengelegten Einheiten ergänzen sich dann.
    Unsere Karavelle blockiert weiterhin die Bucht.
    Solangsam können wir die ersten Einheiten benennen. Wer aus der werten Leserschaft seinen Teil zur Raubplünderung Indiens beitragen möchte darf sich gerne verewigen.

    Aktuell zur Auswahl stehen die Kara hier ...





    ... und bald dieser gemeine Händlerfänger hier.




    Punkte und Ränge

  6. #291

  7. #292
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Das "A-Team" wäre gerne dabei!
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    "Montezumas Rache" wäre auch dabei.

    Du beginnst mit dem Einfall in Asien das Spiel zu dominieren. Das wird Brasilien und Kongo auch registrieren...

  9. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 114 - Kanonenkugel-Marketing

    Wie geplant wird Warangal fertiggeplündert und eingenommen. Die Loyalität ist sogar ohne Gov positiv. Durch die Einnahme mit einem Ritter sacken wir auch gleich noch das Heureka für die Militärwissenschaften ein.

    Wer kann zieht weiter nach Jalapur zum nächsten Raubzug. Die Stadt wird schon sturmreif geschossen. Den flüchtende Armbrust erwischen wir gerade so noch.

    Auch Patna gerät direkt ins Visier und bekommt einen ersten Schuss ab. Ab kommende Runde wird unser A-Team zusammen mit der Kara aus Mysore die indische Karavelle in Patna einschließen, sodass unsere Fregatten in Ruhe belagern können.




    Rauponomics (noch inoffizieller Name) deckt ein paar hübsche Plantagen an der chinesischen Westküste auf.




    Sixton stellt unsere 2. Werkstatt fertig und wir bekommen das Heureka für die Industrialisierung. Dort machen wir mit Katapulten weiter. Wenigstens eins sollten wir noch rausbekommen bevor die Bombarden erforscht sind. Außerdem kaufen wir einen Stupa mit Glauben.

    Überwald stellt seinen Campus fertig. Die Bib kostet nur eine Goldplünderung. Das nehmen wir mit. Weiter mit der Uni.




    Punkte und Ränge

  10. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Diplo - England (Winterschläfer)

    The Victoria Care Program
    Zitat Zitat von Teddy an Victoria
    My dear Queen,

    ich bin full of worries um Dich. Nun auch das schöne Birmingham. Ich hoffe Du bist wohl auf.

    Der american Weltkrisenrat zur Lösung aller Probleme der Welt (bei denen auch für America was rausspringt) hat getagt. Ich konnte trotz heftigsten Widerständen durchsetzen, dass meine holde Victoria und Ihr ganzer Hofstaat eine sichere Zuflucht in America findet.
    Ich werde, nur für Dich, eine amercian City an der Ostküste founden. Sie wird in direkter Sichtlinie mit Eurem geliebten London sein, sofern Ihr soweit kucken könnt. In etwa 10 Runden wird sie dort stehen. Solltet Ihr zuvor schon Zuflucht benötigen, dann findet Ihr diese in Washington.

    All the best
    Your worried bull moose

    P.S.: Selbstverständlich darfst Du Deine Stadt auch so benennen wie Du es wünscht.


    Zitat Zitat von Vicoria an Teddy
    Mein lieber Teddy,

    die Postverbindung nach Newcastle scheint mir nicht die zuverlässigste zu sein, too bad.
    Nun at last erreichte mich doch Euer Schreiben mit Eurem großherzigen Angebot.
    Mein Prime Minister legte mir nahe, noch abzuwarten. Er sagt, dass sich an den Fronten derzeit wenig tue.
    Außerdem heiratet meine Lieblingsnichte einen orientalischen Prinzen und ich bin vollauf busy mit den Hochzeitsvorbereitungen.
    Die Hochzeitsfeierlichkeiten werden im schönen Mai beginnen und sich wohl den ganzen Monat hinziehen.
    Viele Vergnügungen sind geplant und ich bin sicher, Ihr werdet erscheinen, Ihr, mein highest spirited Tanzpartner.

    Mein Prime Minister berichtet von einem erstmaligen Treffen mit einem Menschen jenseits Asiens, ich glaube Australia war der
    Name dieses fremden Kontinents. Dieser Fremde wirkte beim ersten Zusammentreffen freundlich. Doch wie ich erfahren musste,
    ist sein Land mit Kongo und Indien verbündet. Welch befremdliche Situation, isn't it. Nun, Lord Melbourne wird sich darum kümmern
    und solltet Ihr von diesem fremden Land bereits gehört haben, so könntet Ihr M. vielleicht von diesem berichten.

    Der Wein in hiesiger Gegend ist wirklich ausgezeichnet. Nichts gegen den Euren, doch versucht einmal den osteuropäischen.
    Lord M. macht Euch zeitnah ein Angebot. Er erzählt, Ihr hättet Jade. Wie schön wäre es, zur Hochzeit meiner Nichte
    noch Schmuck aus diesem edlen Stoff to produce.

    ich freue mich auf Euren Besuch.
    Herzlichst
    Victoria

  11. #296

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 115 - America's first

    Diesmal die Punkte und Ränge zuerst.
    Wir nehmen den Platz an der Sonne ein. Da fühlen wir uns wohl. Da wollen wir sein.

    Sollen wir es uns hier gemütlich machen?




    Unser Spion kommt in Trivandrum an und startet den Horchposten für mehr +1 Sichtbarkeit und +3KS gegen Indien.
    Aber viel wichtiger aktuell: Die Allianz zwischen Indien und Kongo ist abgelaufen. Somit fällt der Militärallianzbonus gegen uns weg. Ich bin gespannt ob diese Allianz erneuert wird oder ob der Kongo in den Krieg gegen Indien einsteigt. Der Zeitpunkt wäre perfekt dafür.

    Außerdem gehen zwei Admiräle raus. Der starke Santa Cruz schenkt dem Kongo quasi 2 Marineeinheiten und das in einer Phase des Spiels in der an Armadas noch nicht zu denken. Bärenstark. Aber ich denke Lukenking wird den lieber erstmal nutzen, denn das ist sein erster Admiral.
    Indien erwischt Magellan. Den finde ich nicht so stark. Eine Lux und etwas Gold. Gut, dass er für mich aus dem Spiel ist. Denn auch wir haben genug Punkte für einen weiteren Admiral ...




    ... und wir bekommen Francis Drake. Santa Cruz wäre mir lieber, aber ein kostenloser Freibeuter passt mir auch gerade super in den Kram. So wie alle zuvor erwähnten Admiräle gilt der auch nur für Renaissance und Industriezeitalter. Im Industriezeitalter kommen nur die Panzerschiffe dazu. Die wichtigen Kriegsschiffe kommen erst in der Moderne. Daher nutzen wir unseren aktuellen Mittelalter/Renaissance-Admiral weiter und werden uns den Freibeuter holen.

    Unser Plündertrupp rückt weiter nach Jalapur vor. Nächste Runde können wir auch hier einnehmen.




    Auch eine kleine Seeschlacht hat diese Runde zu bieten. Naja, aber durch unsere ganzen Boni und auch noch den Wegfall der Militärallianz für Indien ist es eher eine Seeschlachtung. Die Kampfvorschau zeigt es ja an. 15 KS Bonus (Sichtbarkeit, Militärallianz und Relikriegekarte) + 5KS durch Admiral + 7 KS durch Beförderung.

    Patna hat jetzt Mauern, aber die sollten wir zügig kleinkriegen. Das A-Team und sein Kumpel blocken die indische Kara wie geplant in der Stadt.




    Gennua stellt den Hafen fertig und den Leuchtturm kaufen wir direkt. Damit haben wir zwei Handelswegplätze die wir gut für die kommende Wüstenstadt gebrauchen können.

    Da wir die Unzufriedenheit in den Städten jetzt wieder im Griff haben ist auch unserer Einkommen wieder stabilisiert.




    Das angekündigte Angebot von unserer verehrten Victoria trudelt ein. Aber so gern wir wollen, das können wir nicht annehmen.
    Wein bekommen wir von Ihr bereits für Tabak und die Jade haben wir nicht doppelt. Würden wir diesen Handel also eingehen würden wir ein unnötiges Duplikat vom Wein haben und aber unsere einzige Jade abgeben.

    Aber für unsere guten Verbündeten bieten wir uns als Mittelsmann an. Brasilien und England kennen sich noch nicht können also nicht handeln.
    Brasilien hat 3x Kaffee den sie nicht loswird, weil es mit jedem im Krieg ist. England will den Wein loswerden, aber findet keinen Abnehmer.
    Wenn England also will, stellen wir die Verbindung her und werden das Drehkreuz dieses Handels. Gut für die beiden und alle haben uns lieb. Oder etwa nicht?

  13. #298
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Machen und beiden sagen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 116 - Fertiggeplündert und eingenommen.

    Metallguss ist erforscht. Leider haben wir keine Katapult / Triböcke vorgebaut um jetzt upgraden zu können. Aber es sieht auch nicht so aus als würden wir die dringend brauchen.

    Nationalismus bringt Korps und Flotten. Da wird auf dem Civictree einen ordentlichen Vorsprung haben müssen wir nichts überstürzen um die Extra-ZAPs für die weltweit ersten Korps / Flotten einzuheimsen.




    Jalapur wird fertiggeplündert und eingenommen. Loyalität passt mit Liangs Umzug. Mysore kommt jetzt auch ohne sie klar.




    Wir nehmen Patna aufs Korn. Nächste Runde ist die Mauer weg.
    Admiral Francis Drake wird in einen Freibeuter umgewandelt und beginnt sofort mit dem wofür er da ist. Er raubt die indische Seidenplantage aus. Für den 2. Freibeuter in unserem Arsenal bekommen wir das Elektrizitäts-Heureka.




    Raupo umrundet die Welt. Der Kongo hat schon den Viereckshandel eingeführt.




    Politikwechsel für 2-3 Runden.
    Plünderbonus und Relikriege raus, weil das demnächst nicht relevant sein wird.

    Dafür Leibeigenschaft rein, weil eine Städtegründung ansteht und wir ein paar Handwerker rauslassen können.
    Den Doppelgesandten brauchen wir um in Hattuscha auf 3 Gesandte kommen zu können.




    Wir bekehren Nan Madol und erfüllen so die Quest. Nächste Runde ist Amani etabliert und wir sollten sicher im Sattel sitzen. Dann traue ich mich die beiden verfügbaren Gesandten nach Hattuscha zu schicken.




    Im Koomtal ist Magnus etabliert und wir roden den Wald in die HS. Es reicht so gar eine Rodung, daher heben wir die 2. für den Campus auf. Da müssen wir noch ein paar Runden auf den 4. Bürger warten.

    Die HS wird direkt vollausgestattet. Je schneller die Stadt wächst desto eher können wir die tollen Felder nutzen.




    Die 2. Wüstenstadt Klatsch wird gegründet. Das wird ein hartes Stück Arbeit die in Fahrt zu bringen. Wir kaufen direkt 2 Händler. Der Handwerker soll das Vieh für Wachstum roden.
    Erstes Projekt natürlich die HS.
    Eine Farbik in Towny würde beide Wüstenstädte erreichen.

    Ich denke aber Klatsch wird den ganzen Aufwand wert sein, denn wie schon mal erwähnt, wird sie später im Einzugsbereich von 5 Fabriken stehen und somit vortrefflich von Magnus' vertikaler Integrität profitieren.

    Solangsam kommen mir Zweifel ob es eine so gute Entscheidung war auf Liangs Stadtpark zu setzen. Mit den gleichen Beförderungen hätte ich jetzt auch mit Moksha Bezirke mit Glauben kaufen können. Lumpige ~400 aktuell für nen Vollpreisbezirk.




    Washington stellt den Freibeuter fertig und der zieht direkt gen Osten. Nächstes Projekt ist die Schiffswerft.
    Außerdem lösen wir den Gov-Titel aus Nationalität für Pingala ein. Bringt direkt 11,5 on top.




    Wir müssen den letzte Runde geplanten Mittelsmannhandel leider abblasen. Es ist nicht möglich selbst erhandelte Waren weiterzuhandeln. Der Wein den ich bereits von England beziehe erscheint nicht im Handelsmenü.
    Schade.
    Aber allzulange sollte es nicht mehr dauern bis die beiden sich kennenlernen. Brasilien und wir stehen kurz vor Allianzstufe 2. Da wir eine Militärallianz haben, haben wir ab dann geteilte Sichtbarkeit und Peter lehrt unsere wunderbare Viktoria durch unsere Augen kennen.




    Punkte und Ränge

  15. #300
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von pedrik Beitrag anzeigen
    Der Kongo hat schon den Viereckshandel eingeführt.


    Wieso nutzt Du eigentlich nicht das Forum für Deine Bilder? Externe Hoster haben immer mal die Gefahr, dass sie irgendwann nicht mehr verfügbar sind.

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •