Seite 49 von 53 ErsteErste ... 39454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 783

Thema: [DMS] Besprechungszimmer zum Goldenen Gässchen - Böhmens Spielfaden

  1. #721
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602


    Achtung Spoiler:
    Denk aber bitte daran, dass deine Adressaten alle bespielt sind. Es ist fast unvermeidlich, dass die Botschafter zuhause Mitteilungen abgeben.

  2. #722
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191
    Klaro.

    Ähm weil ich jetzt so lange an dem anderen Text gesessen habe: Eine nahezu identische Rede soll Václav als Gastgeber auf dem Treffen des Argus-Bundes halten, natürlich ohne den Konferenzteil am Schluss aber die exakt gleiche Kerbe. Khanate sind die Verteidiger des Großreiches und man will diesen Eid auch endlich wieder ernsthaft erfüllen dürfen gegen all die gierigen Feinde des Großreiches.

  3. #723
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602

  4. #724
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191
    @Jon

    Achtung Spoiler:

    1. Sarai-Konferenz: weil ich es versprochen hatte schreibe ich heute Abend auf jeden Fall noch einen Redebeitrag, danach wird es von Böhmen vorerst keine „neuen“ Anträge geben.

    2. Václav möchte auch gerne den Arghus-Bund radikalisieren. Ich dachte das wären glühende und vor allem konservative Anhänger der alten mongolischen Glanzzeit, das möchte ich gerne weiter füttern. Man soll eine kleine Auswahl besonders eifriger Adeliger fragen, ob sie den böhmischen Khan ebenfalls mit nach Sarai begleiten möchten, wenn er dort für den Erhalt des Großreiches (politisch) kämpft.

    3. Nach dem Treffen des Bundes reist Václav mit Ungarn zusammen nach Sarai


  5. #725
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Wird gemacht!

  6. #726
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191
    Für heute Abend, wo braucht es eine Rückmeldung aus Böhmen? Arghus, Deutsches Reich, Sarai?
    Aktuell ist in Sarai ja Schweden Thema, soll ich den böhmischen Redebeitrag also hier konservieren und wenn wir wieder bei den Tributstaaten sind in die Konferenz stellen?

  7. #727
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Konserven.

    Schweden weiß ich nicht. So richtig interessiert das niemanden. Habe das Gefühl da nur mit Jon zu reden. Ich wollte ein Gespräch initiieren, doch nun muss ich aufpassen es nicht an mich zu reißen.
    Hallo.

  8. #728
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Ach, VK wird schon auch noch austeilen. Ich lasse meine Gesandtschaft hinter den Kulissen schon seit einiger Zeit Stimmung gegen die Schweden machen, interessanterweise mit einer ähnlichen Argumentation wie du.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #729
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Für heute Abend, wo braucht es eine Rückmeldung aus Böhmen? Arghus, Deutsches Reich, Sarai?
    Aktuell ist in Sarai ja Schweden Thema, soll ich den böhmischen Redebeitrag also hier konservieren und wenn wir wieder bei den Tributstaaten sind in die Konferenz stellen?
    Das wäre gut, ja. Indien dürfte recht schnell gehen (da herrscht jetzt ja Friede) und auch das Thema der Rus dürfte bereits vom Ausgang der Schwedensache bestimmt werden.

  10. #730
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191


    @Jon
    Achtung Spoiler:

    Die mitgebrachten Arghus-Adeligen sollen sich ruhig frei mit anderen traditionellen mongolischen Adeligen in Sarai austauschen, vielleicht findet sich ja der ein oder andere extremere Zeitgenosse. Václav wird ja in der Konferenz gebunden sein.


    Wo stehen eigentlich jetzt die beiden Söldnerregimenter? An der Nordgrenze Böhmens oder irgendwo in der Pampa?

  11. #731
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    In der Satrapie Krakau. Der Satrap hat dem ja zugestimmt, weil Böhmen als treuer Freund gilt. Im Ernstfall könnte man die Männer dann rasch über Riga oder Stettin verschiffen.

  12. #732
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191

  13. #733
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191
    Apropos Krakau, ging es da schon mit der Suche nach ein paar Lehrfamilien für den Jungen voran?

  14. #734
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Ganz bestimmt. Ich bringe es in der Auswertung.

  15. #735
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Was hatte Böhmen denn vor? Unterstützung der Sklavenbefreiung?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 49 von 53 ErsteErste ... 39454647484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •