Seite 34 von 53 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 783

Thema: [DMS] Besprechungszimmer zum Goldenen Gässchen - Böhmens Spielfaden

  1. #496
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle geht alles schief, was Böhmen derzeit anfasst?

    Ich kann ja nicht mal wirklich darauf reagieren
    Schau in meinem Faden, da hab ich was zu gepostet

    Ansonsten geht mir die Astromedizin auf den Geist. Finde es ist eine Ausrede, die Krankheit auf die Sterne zu schieben, weil man da nichts machen kann. Und die Sterne ändern sich auch nicht plötzlich. (Was übrigens etwas wäre wo man ansetzen könnte) Würde da gerne mal ein ordentliches Experiment starten. Bestünde deinerseits Interesse?

  2. #497
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.289
    Von meiner Seite auf jeden Fall schon. Manche Scholaren machen es sich viel zu einfach alle missglückten Experimente immer auf unsichtbare kosmische Einflüsse zu schieben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #498
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite auf jeden Fall schon. Manche Scholaren machen es sich viel zu einfach alle missglückten Experimente immer auf unsichtbare kosmische Einflüsse zu schieben.
    Dann eröffne ich da mal einen Faden. Oder sollen wir das einfach in Bologna besprechen? Italien hatte glaub auch Interesse daran.

  4. #499
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle geht alles schief, was Böhmen derzeit anfasst?

    Ich kann ja nicht mal wirklich darauf reagieren
    Ach wieso, es ist doch vorbildlich, wenn sogar die Kinder des Khans an den medizinischen Versuchen partizipieren.

  5. #500
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.289
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dann eröffne ich da mal einen Faden. Oder sollen wir das einfach in Bologna besprechen? Italien hatte glaub auch Interesse daran.
    Kannst du ruhig auch in Bologna posten, das ist schliesslich der place-to-be für ernsthafte Wissenschaft im Westen. Emoticon: monokel
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #501
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Die böhmische Herrscherfamilie ist einfach nicht fromm genug

    Aber medizinischer Fortschritt ist immer gut, vor allem in der Ernährung!

  7. #502
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.364
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite auf jeden Fall schon. Manche Scholaren machen es sich viel zu einfach alle missglückten Experimente immer auf unsichtbare kosmische Einflüsse zu schieben.
    Aber Eure Heiligkeit, Gott zeigt auf diese Weise doch seine Ratschlüsse! Er selbst hat Himmel und Erde geschaffen und so aufeinander bezogen, dass der Mensch mit Hilfe der von Gottes Gnade erleuchteten Vernunft dazulernen kann. Gerade die klügsten Scholaren und Astronomen stellen beispielsweise gute Horoskope.

  8. #503
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.101
    Clysterium donare, postea seignare, ensuitta purgare
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #504
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.289
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    …Gerade die klügsten Scholaren und Astronomen stellen beispielsweise gute Horoskope.


    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #505
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    In vino veritas! Emoticon: weintrink
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #506
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.364
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen





    Das hatte Oberst Klink mal als Avatar, als er Kaiser war.


    (In der Realität erstellte übrigens Johannes Kepler über 1500 Horoskope, und mehr als die Hälfte davon ist sogar noch erhalten!)

  12. #507
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Aber Eure Heiligkeit, Gott zeigt auf diese Weise doch seine Ratschlüsse! Er selbst hat Himmel und Erde geschaffen und so aufeinander bezogen, dass der Mensch mit Hilfe der von Gottes Gnade erleuchteten Vernunft dazulernen kann. Gerade die klügsten Scholaren und Astronomen stellen beispielsweise gute Horoskope.
    Gut, dass die Muslime schon länger bei der Keimtheorie statt bei den Miasmen von Galen sind

  13. #508
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Gib Miasmen keine Chance
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #509
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.034
    Nur Jon:

    Achtung Spoiler:

    Was würde mich denn eine vernünftige ständige Vertretung in den „deutschen“ Gebieten der Satrapie Krakau (also Brandenburg und co) kosten, quasi eine Botschaft der Völkerfreundschaft, welche über Jahre hinweg vernünftig finanziert wird und beständig das Ansehen Prags und die Idee der Zugehörigkeit zum deutschen Königreich unter der Bevölkerung stärkt, eventuell auch ein paar Posten günstig besetzen lassen kann… um dann, sollte es einmal zu einer geopolitisch instabilen Phase kommen, vielleicht weil ein Großreich zerfällt oder so, ordentlich behilflich sein zu können, sollte sich ein dann ehemaliges Khanat die „deutschen“ Gebiete einverleiben wollen?

    Klartext: ein Geheimdienst für die eigentlich deutschen Gebiete der Satrapie Krakau, welcher als Kulturelles und Soziales Austauschzentrum getarnt fungiert und zu gegebener Zeit in X Jahren dabei behilflich sein könnte, das böhmische Reich näher an die historische Vervollständigung zu bringen?

  15. #510
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.364
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nur Jon:

    Achtung Spoiler:

    Was würde mich denn eine vernünftige ständige Vertretung in den „deutschen“ Gebieten der Satrapie Krakau (also Brandenburg und co) kosten, quasi eine Botschaft der Völkerfreundschaft, welche über Jahre hinweg vernünftig finanziert wird und beständig das Ansehen Prags und die Idee der Zugehörigkeit zum deutschen Königreich unter der Bevölkerung stärkt, eventuell auch ein paar Posten günstig besetzen lassen kann… um dann, sollte es einmal zu einer geopolitisch instabilen Phase kommen, vielleicht weil ein Großreich zerfällt oder so, ordentlich behilflich sein zu können, sollte sich ein dann ehemaliges Khanat die „deutschen“ Gebiete einverleiben wollen?

    Klartext: ein Geheimdienst für die eigentlich deutschen Gebiete der Satrapie Krakau, welcher als Kulturelles und Soziales Austauschzentrum getarnt fungiert und zu gegebener Zeit in X Jahren dabei behilflich sein könnte, das böhmische Reich näher an die historische Vervollständigung zu bringen?
    Achtung Spoiler:
    Ein Geheimdienst erfordert zunächst einen Schwerpunkt und dann eine ständige Finanzierung für die Regionen, in denen er aktiv ist. Ich kann mal ausrechnen, wie viel das für Brandenburg und Schlesien wäre, rechne aber grob mit einer mittleren fünfstelligen Summe. Ein Geheimdienst eignet sich aber nur sehr eingeschränkt, um vor Ort populärer zu werden. Ich vermute, dass für deinen Zweck eine einzelne Institution nicht ausreicht, weil du ja sehr verschiedene Ziele angegeben hast.

Seite 34 von 53 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •