Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: PAE_Sicily_500 b.C.

  1. #16
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ok es liegt an den Civics. Blöd is nur für die aktuelle Patchversion gibt es kein CIVIC_TYRANNIS und CIVIC_ROYAL. Aber im nächsten dann schon. Obwohl, wie ich sehe sind das zwei verschiedene Civicspalten, aber bei mir dann in einer. Und CIVIC_THEOCRACY ist nicht mehr in der Gov-Spalte sondern in der Reg-Spalte. Das wird also doch zu kompliziert. Ich hab dir das schnell gemacht. Es müsste aber beim nächsten Patch wieder angepasst werden!
    Weil Tyrannis ja fehlt, kommt es wieder rein. Behalte dir am besten die alte Datei, damit du denen wieder Tyrannis geben kannst, denen du es jetzt gegeben hast!

    Tut leid, wenn ich das mal hin mal her sortiere, aber dafür gefällt es mir danach besser.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Pie,

    das ist ja mega nett!!! Ganz vielen Dank.

    Grüße
    Barcas

  3. #18
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ICh sehs grad, ich hab dieses Szenario ja noch gar nicht im Programm. Ich werds dann beim nächsten Patch miteinbauen, auch gleich mit den neuen Civic-Änderungen.
    Also bitte keine Änderungen durchführen bis dahin Sonst musst dus nochmal machen.
    Falls du aber keine Geduld hast, dann lade es beizeiten hier wieder hoch, dann werd ich die CIVICs wieder anpassen. Das geht ja schnell.

    Ich hab in der Scenariodatei auch folgendes ändern müssen:
    in BeginGame: Description=TXT_KEY_SCENARIO_PAE_SICILY_500BC
    bei Koordinate x=0,y=0: ScriptData=SICILY_500BC

    (sonst wird die Szenarioinfo und der Dawn Of Man Text nicht korrekt angezeigt)
    Geändert von Pie (19. Dezember 2020 um 19:35 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Liebe Community,

    nach langer Zeit, hab ich Lust gehabt, mein Szenarion selbst zu spielen. Komischerweise hab ich keine Lust das Szenario zu spielen, wenn ich mich so lange und im Detail damit befasst habe. Da brauch ich erstmal Abstand.
    Ich bin ganz zufrieden. Cool ist dass die Stadtstaaten gleich Vasall werden, wenn man eine Stadt erobert. Passt ganz gut in die damalige Zeit.

    Im ersten Post habe ich die aktuelle Version eingestellt. Ein paar Kleinigkeiten hab ich doch noch ergänzt.

    Grüße Barcas

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal eine kurz Rezession absetzen zu dem Szenario.
    Habe in Runde 196 alle Civs an der Südküste vasallisiert - inkl. Syrakus und die Sikuler.
    Mit der Eroberung von Syrakus ist mein Spielziel erreicht.
    Bin Punkteführer und hab die stärkste Armee. Evtl. sollte man auf Gamespeed "langsam" spielen um nicht ganz so schnell Militärführer zu sein.
    Interessanterweise sind die Elmyrer und Sikaner nach mir am stärksten - vermutlich, weil sie mehr Städte als die griech. Stadtstatten haben.

    Was mir aufgefallen ist:
    - in Wachtürmen verschanzte Einheiten der KI bleiben verschanzt auch wenn der Wachturm durch eine andere Modernisierung (z.B. Mine) ersetzt wurde. Das ist etwas blöd, wenn die Einheiten woanders benötigt würden - z.b. in einer Stadt mit Bürgerkrieg.
    - in der Stadtansicht stellt das Spiel immer einen Spezi ein (meist Wissenschaftler). Auch wenn ich vorher die Bürger händisch verteilt habe. Könnte ein Bug sein.

    Im ersten Post hab ich das Szenario noch mal hochgeladen. Hab vergessen Marmor und Salz als Ressorce zu platzieren.
    @PIE: Kannst du dieses WB-Save bitte im nächsten Update mit einbauen. Danke.

    schönes Wochenende
    Barcas
    Geändert von Barcas (02. April 2022 um 21:39 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •