Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Irokesen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.15
    Beiträge
    77

    Irokesen?

    Kann mir bitte jemand erklären,was die Irokesen,in den Händen der Ki auf höheren Schwierigkeitsgraden so stark macht,daß die fast jedes spiel dominieren und warum ich ,wenn ich sie wähle dieselbigen eher durchschnittlich finde?

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Was nie zu unterschätzen ist sind die verschiedenen "Charakterzüge" von KIs, manche sind sehr aggressiv, andere forschen gerne, vielleicht ist da bei den Irokesen einfach eine gute Mischung vorhanden.
    Und die Mohawks sind ganz gut, vor allem brauchen sie kein Eisen, wenn die KI da das anschließen von Ressourcen nicht so gut hinbekommt ist das ein enormer Vorteil.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Ja ich glaube die KI siedelt mit ihm einfach besonders viel.
    Und die KI scheint von vielen städten leichter zu profitieren als HI.
    Die Ziv ist mir aber auch so eins der letzten Rätsel in CiV vom lesen der Fähigkeiten und ein paar mal spielen halte ich sie für eine der schlechtesten Zivs im Spiel, eigentlich nur noch übertroffen von Venedig und selbst die sind mit nem guten spot manchmal besser.
    Aber, ich habe schon öfter gegen Leute gespielt die die in nem PICK game gewählt haben und die waren dann fast immer vorne dabei und das gegenn Zivs a la Polen, Russland, Babylon.
    Ich vermute aber auch dass hier andere Mechanismen greifen als bei der KI, evtl. Mehr Wald zum Holzen am Anfang oder ICS mit niedrigen Straßenkosten, dass wären aber beides Dinge die die KI nicht kapiert. Vielleicht ists bei der KI auch der bescheuerte Langhaus Bonus, wenn sie mal wieder die Modernisierungen vergisst oder nur handelszentren baut könnte der Bonus besser wirken als bei HI.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.15
    Beiträge
    77
    Die Ki schummelt sowieso immer-ähnlich schwach wie die Irokesen sind Inkas-oder seh ich da was falsch?

  5. #5
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Nein, die Inkas mit den Terrassenfeldern gehören definitiv zu den besseren Zivilisationen.

    IdR schummelt die KI nicht, sondern kriegt einfach Boni abhängig vom Schwierigkeitsgrad - das ist ja aber gewollt und keinesfalls Schummelei.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •