Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 413

Thema: [20] Psst, Verschlusssache! Die Skythen treffen Geheimbünde

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Kaufst du ihm die Schoki weg wenn du gegründet hast?

  2. #107
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Nein, die Schokolade fällt nach Siedlungsabsprache leider CRoy zu. Das und das von ihm schon gekaufte Feld. Die anderen sind aber dann alle für mich.
    Ich werde aber wohl mit dem gratis HW in das Monument roden, ggf bekomme ich das Feld dann noch über Kultur, wenn CRoy sich lange Zeit lässt mit dem Kaufen. Der ganze Regenwald um das NW muss eh weg, damit ich dort die Anziehungskraft steigere für noch mehr Glauben und das Monument gibt ja selbst auch Glauben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #108
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 50:

    Bei Makedonien decke ich die HS auf. Außerdem sehe ich einen weiteren Siedler laufen.
    Auf der Minimap sieht man auch einen neuen roten Fleck auf der Karte, CRoy hat diese Runde neben seiner HS gegründet. Davon habe ich leider keinen Screen.

    Bild

    Ich starte eine Route von Gelonus nach Pokrovka. Das gibt eine schöne Straße und ordentlich Nahrung. Nächste Runde werde ich dann wohl hier den Siedler kaufen, dann ist der Weg zur letzten Grenzstadt kürzer. Außerdem ist derzeit das Wachstum eh gebremst und ich habe extrem viel Nahrung. Damit wachse ich dann auch schnell zurück auf 2.
    Natürlich habe ich auch die Civics wieder umgestellt, nächste Runde kann ich dann auf die Schiffskarte wechseln und 2 Galeeren anfangen. Dann gibt es auch die Auflösung, ob ich doppelte LKav kriege oder nicht.

    Bild

    Die Punkte. Dank Gründung holt CRoy insgesamt zu mir auf. Mal sehen, wie es in 2 Runde aussieht. Rund um das Wunder werde ich wohl den Regenwald ohne Magnus holzen, damit ich dort möglichst schnell auch noch etwas Glauben bekomme und die Stadt für Loyalität schnell wachsen.
    CRoys Forschung ist derzeit überigens wegen Projekten so groß, er hat diese Runde über 20 Punkte für Hypatia gemacht. Damit wird er wohl Simmy noch abfangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 179.jpg (495,3 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 180.jpg (682,5 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 181.jpg (749,1 KB, 151x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #109
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 51:

    Drama and Poetry ist fertig. Damit kann ich wie geplant umstellen von Kav auf Marinekarte.

    Bild

    Außerdem bin ich der erste auf der Welt mit einer Einheit, die Pferde braucht. Noch könnt ihr raten, ob es eine oder direkt 2 sind. Der aufmerksame Beobachter sieht es eigentlich auch schon auf diesem Screen .

    Bild

    Des Rätsels Lösung: Es sind 2 Reiter Geplant ist damit den Raum zwischen meinen Kern- und Grenzstädten aufzudecken, damit die Siedler ohne Barbarenüberrschung an ihre Plätze maschieren können.
    Der Krieger wird derweil im Süden ein wenig fogbusten und Vorposten spielen.
    Außerdem gebe ich hier gleich die erste Marineeinheit in den Bau.

    Bild

    Die zweite folgt in Gelonus, wo das Monument fertig ist. Hier ist auch das Schokoladenfeld eingemeindet worden, was mein Einkommen pro Runde dann gleich mal verdoppelt.

    Bild

    Der Siederkauf kostet mich eine Runde Bauzeit, aber nächste Runde ist der 2. Bürger wieder da. Ggf sinkt die Bauzeit dann wieder auf 3 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 182.jpg (594,3 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 183.jpg (381,0 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 184.jpg (800,6 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 185.jpg (632,2 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 186.jpg (883,7 KB, 170x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #110
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dann kann ich Solokha gründen. Durch das nahe NW und die Nähe zu CRoy bekomme ich 3+1 ZAP dafür. Erstes Projekt: Das Monument. Damit sichere ich mir vielleicht ein oder zwei Felder mehr Richtung CRoy und außerdem ist jedes bisschen Glauben wichtig.
    Hier wird auch ordentlich gerodet werden, damit der Regenwald die Anziehungskraft nicht so runter zieht.

    Bild

    Ich bin aber nicht der einzige, der diese Runde gründet. CRoy hat Vancouver neu. Quebec City ist die Gründung von letzter Runde. Damit ist CRoy Platz aber auch fast ausgeschöpft. Ich denke es passen noch 2 Städte hin. Zum einen auf die kleine Landspitze nördlich von Caguana mit einem +5 Hafen und zum anderen noch oben im Fog of War.
    Wenn ich das mit meinem Platz vergleiche habe ich doch deutlich mehr, nämlich alle im Süden noch nicht gegründeten Städte. Mal sehen, wie es mit umliegenden Inseln aussieht.

    Bild

    Dann habe ich für den Norden etwas Bezirksplanung betrieben. Bei dem geplanten Theaterplatz könnte ich aber auch nach dem Monument mit dem Unterhaltungskomplex beginnen mit dem Plan das Kolosseum zu holen. Das dürfte an dem Standort immerhin 6 meiner Städte erreichen. Und zum Roden gibt es ja auch noch einiges.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.
    CRoy hat dank der beiden Gründungen in den letzten Runden seinen Vorsprung bei den Reichspunkten gehalten. Allerdings habe ich mit allen anderen gleichgezogen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 187.jpg (799,5 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 188.jpg (648,7 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 189.jpg (660,1 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 190.jpg (764,3 KB, 169x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #111
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 52:

    Die Tech für Häfen ist fertig.

    Bild

    Issyk kann gegründet werden. Erstes Projekt ist hier auch das Monument. Ich habe mich zwar mit dem HW etwas verklickt, aber das macht keinen Unterschied, nächste Runde kann ich den Regenwald roden.
    Außerdem wird hier direkt, wie reichsweit in allen Küstenstädten, schonmal der Hafen gesetzt.

    Bild

    Hier ist dann nochmal die überarbeitete Bezirksplanung für Solokha. Der Theaterplatz bekommt da, wenn ich das Wunder kriege, +5 Nachbarschaftsbonus, das lohnt sich Nächste Runde wird das Feld für den Bezirk frei gerodet und der Bau begonnen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Ich kann durch die NW Forschung auch mit einem Bezirk hier gut mithalten. Die nächste Tech wird Shipbuilding, damit ich Quads vorbauen und ggf Siedler auf umliegende Inseln schicken kann. Das Heureka sollte ich hoffentlich in 2 Runden bekommen, in Gelonus werde ich den Regenwald auf der Schokolade holzen und Pazyryk hat durch das Wachstum diese Runde auch nur noch 2 Runden Bauzeit.
    Generell setze ich mich punktemäßig diese Runde etwas von CRoy ab. Rage, Lukenking und Nighty sind inzwischen auch schon ein ganzes Stück weit hinten dran.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 191.jpg (303,1 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 192.jpg (657,0 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 193.jpg (662,9 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 194.jpg (766,9 KB, 141x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #112
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 53:

    Ich habe die Theologie fertig. Nach dem Siedler in der HS könnte ich hier mal den Schrein und den Tempel hochziehen, die bringen ja dank meiner Reli nicht nur Glauben sondern auch Kultur. Damit kriege ich dann auch die Möglichkeit ZAP über die Relivervollständigung zu holen. Viele andere Möglichkeiten habe ich sonst nicht mehr und ein weiteres Monumentalitätsga wäre schön.

    Bild

    Dann wird die erste Galeere fertig gerodet. Das heißt auch wieder schöne Zeitalterpunkte.

    Bild

    Weiter geht es mit dem Kornspeicher, da Wohnraum fehlt. Mit dem Hafen warte ich noch bis ich die Hafenkarte habe.

    Bild

    In Solokha rode ich das Monument fertig und beginne den Unterhaltungskomplex.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 195.jpg (781,4 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 196.jpg (499,3 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 197.jpg (659,5 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 198.jpg (872,7 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 199.jpg (776,9 KB, 123x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #113
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 54:

    Ich bekomme den Boost für Schiffsbau.

    Bild

    Dann kaufe ich in Issyk ein Feld mit Regenwald, welchen ich sogleich in das Monument rode. Außrdem ist mit Größe 3 auch hier der Wohnraumcap erreicht, daher gibt es auch hier den Kornspeicher.

    Bild

    Pazyryk baut nach dem Schiffchen erstmal die Wassermühle, die bringt ein wichtiges Heureka. Nämlich das für Sägewerke. Damit könnte ich in einigen Städten noch ordentlich mehr holen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Dank mehr bearbeiteten Feldern am NW bin ich jetzt in der Forschung sogar führend. Trotzdem müssen da mittelfristig einie Campusbezirke dazu kommen. Es wird also langsam Zeit ein paar Städte, wo Campusse geplant sind, zu gründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 200.jpg (567,2 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 201.jpg (808,8 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 202.jpg (654,0 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 203.jpg (745,8 KB, 134x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #114
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 55:

    Ich habe Shipbuilding fertig. Damit kann ich jetzt zum einen Quads bauen und zum anderne Siedler (und alle anderen Einheiten) über Wasser schicken.

    Bild

    Die HS schiebt den Schrein ein. Danach auch noch den Tempel. Das bringt mir nicht nur etwas mehr sondern eben auch Nächste Runde kann dann auch die Siedlerkarte wieder raus.
    Der fertige Siedler läuft in den Norden. In 2 Runden kann ich dann noch einen kaufen, der den Spot nordöstlich besiedeln soll.

    Bild

    Die Galeere im Osten findet eine hübsche Wüste. Das wäre eine wirklich gute Petra Stadt. Ich sehe mindestens 5 mögliche Wüstenhügel und ein tolles Gewürzfeld, um die Stadt schnell online zu bekommen.

    Bild

    Nächste Runde bekomme ich wohl das eigentlich CRoy zugesprochene Feld. Ich bin gespannt, ob er noch genug Gold zusammen bekommt, um es zu kaufen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Nächste Runde kommt bei mir wieder eine Stadt dazu, dann sollte ich die 200er Marke knacken. Simmy hingegen ist gerade mal an der 100er.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 204.jpg (389,0 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 205.jpg (696,7 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 206.jpg (555,5 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 207.jpg (602,1 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 208.jpg (751,7 KB, 110x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Also bisher sind da nur 3 Wüstenhügel oder? Die beiden Silbervorkommen sind auf der normalen Wüste

  11. #116

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Sandsturm!?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #118
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du hast Recht sharki, es sind 3 Hügel. Aber auf dem Silber kann ich auch Minen bauen, also 5 gute Petrafelder. Einziger Wermutstropfen bisher ist, dass ich dort ohne Frischwasser leben oder einen Hügel opfern muss.

    Das Gewürzgeld sollte wegen Stürmen so gut sein, wenn man sich das Feld darüber anguckt, hat das eine Nahrung ohne NW. Damit kommt dann vermutlich auch die 2. Produktion auf dem Hügel von einem Sturm. Wobei ich natürlich zu einem weiteren NW nicht nein sagen würde.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #119
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Es gibt außerdem neues von der Diplofront. Nighty ist wegen meines steigenden Militärwerts nervös (als ob er nicht selbst gerüstet hätte mit 1 oder 2 Galeeren...). Gemäß des Plans habe ich ihn aber erstmal beruhigt und wir haben uns auf eine weitere Freundschaft geeinigt. Das gibt mir Zeit die Küstenstädte noch etwas zu entwicklen und dann gegen Ende eine größere Flotte auszuheben. Ggf kann ich so auch noch eine oder zwei Städte auf Inseln im Westen errichten.
    Auch mit CRoy habe ich eine Verlängerung der Freundschaft abgemacht. Ganz vorsichtig habe ich dann auch schonmal anklingen lassen, dass ich gegen Ende der nächsten Freundschaft Allianzen bilden kann. Mal sehen, ob er darauf anspringt. Dann hätte ich schonmal die Flanke zu Kanada gesichert.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #120
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ganz mein Geschmack. Ferengi-Taktik. Anschleimen an den einen und in die Fresse treten beim anderen!

    Und natürlich mit beiden Geschäfte machen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •