Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 413

Thema: [20] Psst, Verschlusssache! Die Skythen treffen Geheimbünde

  1. #76
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wenn du das S bei Kurgans weg lässt ja. Dieses Zeitalter brauche ich die ZAP ja nicht mehr und Kurgans sind keine wirklich gute Feldverbesserung. Immerhin habe ich bei der HS einen guten Spot neben 2 Weiden (jede angrenzende Weide gibt einen Glauben extra), da kann ich dann die ZAP abgreifen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #77
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 40:

    Nach Abschluss des Kornspeichers sinkt die Zeit zum Wachstum auf 4 Runden Daher platziere ich jetzt den Campus, mit einer Regenwaldrodung sollte ich dann ja wachsen können und den Regierungsbezirk auch platzieren können. 5 Runden braucht der Campus, mit Chop dann ggf auch nur 4 Runden

    Bild

    Dann kann ich Gelonus gründen. Das wichtige Lagerfeld kaufe ich sofort ein, das Lager selbst setze ich aber noch nicht. Warum den Gegner schon vorwarnen? Einen Hafen in der Stadt finde ich auch erstmal wichtiger, der soll der erste Bezirk hier werden.
    Bis ich Häfen erforscht habe geht es aber erstmal auf den Obelisk der alten Götter. Das bringt mir nicht nur schnellere Grenzerweiterung über die extra Kultur, sondern auch noch extra Glauben für das GA.

    Bild

    Pazyryk baut die Holy Site. Die sollte dank 3er Nachbarschaftsbonus Zeitalterpunkte fürs nächste GA geben und natürlich auch gut Glauben für das GA.

    Bild

    CRoys Holy Sites sind echt toll. 16 Erträge sind nicht übel. Gut, dass wohl nur ein kleiner Streifen Tundra im Norden ist.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Dank der neue Stadt kann ich wieder etwas zu CRoy aufschließen und mich von der Gruppe im Mittelfeld absetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 124.jpg (670,1 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 125.jpg (626,8 KB, 4x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 126.jpg (685,2 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 127.jpg (504,0 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 128.jpg (698,1 KB, 163x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #78
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 41:

    Ein neues Zeitalter beginnt. CRoy ist noch in ein GA gekommen. Ich selbst wähle natürlich Monumentality.

    Bild

    Dann gründe ich auch die Religion. Der Krötismus bringt Kultur aus HS Gebäuden (ein weitere Grund neben den Leerensängern viel Glauben aufzubauen) und Wissenschaft pro 4 Anhängern. Das ist bei Gründung mit 5 Anhängern gleich mal eine Steigerung um ca 12,5%
    Zeitalterpunkte und eine Inspiration gibt es dazu.

    Bild

    Ich kann die Karten umstellen. Da ich keine Einheiten baue im Moment nehme ich Agoge raus und dafür Conscription rein. Das ist zwar bisher nur 1 pro Runde, aber bei Einnahmen von 4 pro Runde sind das immerhin auch gleich mal 25% mehr. Es wird Zeit für die Städte Richtung NW. Dort gibt es neben dem NW Bonus auch einige Felder mit guten Goldbasiserträgen.

    Bild

    Ich kaufe dann auch direkt den ersten Siedler. Mit 130 Glauben ist das ganze auch noch recht günstig. Ich kann also noch 2 bis 3 Siedler direkt kaufen, ehe ich Magnus umsetzen muss. Der erste Siedler soll hierbei direkt am NW gründen. Von dort kann ich dann mit Magnus die Siedler für die Umgebung kaufen. Die haben dann kurze Wege

    Bild

    Die beiden Schleudern haben den Barbaren eingekesselt. Da ich weniger als 50% meiner HP verloren habe, traue ich mich diese Runde anzugreifen. Nach einem Gegenangriff habe ich eine Beförderung und dank der Verletzung brauche ich nur den Angriff der bereits beförderten Schleuder für den Kill, wenn man der Voherhsage trauen darf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 129.jpg (559,9 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 130.jpg (549,6 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 131.jpg (465,7 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 132.jpg (615,3 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 133.jpg (690,4 KB, 161x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #79
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Dazu die Punkte und Rankings. Dank der Religion bin ich wieder an der Spitze. Allerdings habe ich bei CRoy auch schon einen weiteren Siedler laufen sehen, da muss ich mich also weiter anstrengen, um mitzuhalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 134.jpg (721,1 KB, 156x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #80
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Solange er bei Reich vorne liegt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #81
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 42:

    Ich kann den berittenen Barb wie geplant vernichten Leider kommt ein neuer Späher vorbei und kann den anderen Slinger befördern.

    Bild

    Vor Pokrovka beschießt mein Bogen den Späher. Da der wieder über den Fluss zurück zieht, kann der Handwerker auch auf den Regenwald ziehen.

    Bild

    Dann kann ich direkt einen Siedler kaufen, nächste Runde dann auch nochmal einen.

    Bild

    Im Süden habe ich nochmal etwas Städte geplant. Wenn ich die Stadt auf den Kanalfeld gründe, kann hier immer genau im 4er Abstand gegründet werden. Das heißt ich kann hier noch einige nette Bezirke an die Bergkette setzen/mein Pantheon nutzen Auch der Bau von Marine sollte hier möglich sein.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Lukenking hat ordentlich Reichspunkte dazu bekommen und die Lücke zu CRoy und mir geschlossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 135.jpg (711,0 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 136.jpg (692,6 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 137.jpg (643,1 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 138.jpg (546,9 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 139.jpg (731,1 KB, 167x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #82
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 43:

    Die Skythen erreichen nun auch technologisch die Klassik Damit sind Reiter und auch unsere UU, die Sakenschützen möglich. Letztere sind aber eigentlich nur für Zeitalterpunkte gut. Mal gucken, ob ich die dieses Zeitalter schon brauche, oder noch ein Zeitalter schiebe.

    Bild

    Die Schleudern können jetzt auch den Späher raus nehmen. Den Kill hole ich natürlich mit der angeschlagenen, damit sie ausheilt

    Bild

    In der HS kann ich den Regierungsbezirksplatz frei roden. Das bringt das Wachstum auf 7 Bürger. Daher kann ich den Bezirk auch sofort platzieren. Außerdem beschleunigt das den Campus auf 1 Runde. Da nur 5 oder 6 fehlen, gibt es dann auch gleich einen hübschen Überschuss. Außerdem kann ich hier einen weiteren Siedler kaufen. Ich überlege den direkt mit ins Grenzgebiet zu schicken, um dort möglichst schnell Fuß zu fassen, auch wenn der Weg weit ist.
    Nächste Runde könnte ich mit dem Glauben noch einen Handwerker kaufen, der das Kurganfeld in die Ahnenhalle rodet und dann den Kurgan setzt. Etwas mehr Glauben wäre wieder nett, da der Vulkan leider 2 Wälder bei Pazyryk vernichtet hat. Das führt dazu, dass einige Felder ihren Pantheonbonus verlieren.
    Beim Schreiben stelle ich gerade fest, dass ich angeblich Reiter mit Glauben kaufen kann Das riecht mir nach einem Bug?

    Bild

    Im Süden haben sich beide Barbaren an meinem Krieger selbst vernichtet. Das bringt gleich mal ordentlich Heilung und lässt das Camp verlassen zurück Das heißt 30 Gold und 2 ZAP

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Rage hat letzte Runde auch 7 Reichspunkte gemacht. Das klingt nach einer Gründung. Aus dem Faden kann man auch schließen, dass es auf dem anderen Kontinent zwischen Simmy und rage seit einigen Runden kracht, da Simmy aber keine Reichspunkte verliert würde ich eine verlorene Stadt erstmal ausschließen. Trotzdem ein starkes Zeichen im Krieg weiter siedeln zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 140.jpg (389,6 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 141.jpg (683,1 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 142.jpg (792,9 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 143.jpg (591,3 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 144.jpg (700,5 KB, 153x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    BBG lässt dich Reiter mit Glauben kaufen.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  9. #84
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    BBG lässt dich Reiter mit Glauben kaufen.


    Allerdings spielen sie nur mit BBS (Better Balanced Starts), sonst wären die Saken besser, und das Kurgan auch.
    Und dass da Einheiten doppelt im Menü stehen sieht auch etwas buggy aus...

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Dann weiß ich nicht weiter Ich kann die Spiele hier doch nicht alle auseinanderhalten^^
    Das mit dem doppelten Anzeigen hatte ich aber auch, könnte an der BBS legacy Version liegen.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  11. #86
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Als Mod ist nur BBS aktiv, da könnte die Legacy Version durchaus für die doppelten Felder in der Anzeige aktiv sein. Alledings hatte ich die letzten beiden Runden KEINEN Reiter zum Kaufen in dem Menü Nächste Runde werde ich das Menü für den Handwerker auf jeden Fall wieder auf haben, dann kann ich gucken, ob die Option noch da ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #87
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    709
    Schaffst Du es den Regierungsbezirk und die Ahnenhalle vor den beiden Neugründungen fertig zu stellen?

  13. #88
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Der Regierungsbezirk wurde mit 2 oder 3 Runden angebgeben, durch den Überschuss von 10+ Hämmern wird es wohl auf 2 Runden raus laufen. Dazu ist ja noch eine Rodung für die Ahnenhalle geplant. Auf Schnell kostet die glaube ich 100 und ich sollte mindestens 36 (so viele Erträge gab es ja diese Runde aus dem Regenwald, nächste Runde wird aber eine Civic fertig, damit dürfte der Wert eigentlich sogar noch steigen) davon Erroden können. Damit bleiben 64 Hämmer über, die bei 16 (derzeit mache ich zwar 17, aber der gerodete Wald fällt ja weg) die Runde genau 4 Runden sind. Ich gehe also davon aus, dass ich in 6 Runden die Ahnenhalle stehen habe. Da die Wege noch lang sind müsste das eigentlich passen. Der Siedler für die Küste wird wohl eher da sein, aber da kann ich auch ein paar Runden warten, ein gratis HW macht das locker wieder wett. Außerdem kann ich ihn so nächste Runde von den Überschwemmungsfeldern runter ziehen und laufe nicht Gefahr ihn durch so etwas zu verlieren.
    Insgesamt sind derzeit übrigens gleich 3 Siedler unterwegs und nicht nur 2
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #89
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    709

  15. #90
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 44:

    Ich habe Games and Recreation fertig. Die Karten bleiben allerdings noch bestehen.
    Außerdem gibt mir der hübsche Campus Zeitalterpunkte für 3 Nachbarschaftsbonus.

    Bild

    Die Slinger ziehen Richtung Camp. Ggf kommen sie aber zu spät, denn der Speer ist schon im tiefroten Bereich (CRoy? oder doch der CS?). Ansonsten helfen sie auch dabei den Fog of War aufzudecken, damit die Siedler keine bösen Überraschungen erleben. Ich werde mit den beiden Siedlern jetzt direkt die beiden Spots am NW besiedeln.

    Bild

    In der Hauptstadt stelle ich jetzt wie bereits angekündigt den Regierungsbezirk ein. 39 kostet der, ich mache 17, dank dem Überschuss sind es aber nur wie angekündigt 2 Runden.

    Bild

    Außerdem kaufe ich den Handwerker, der Roden und den Kurgan setzen soll. Ein Reiter wäre weiterhin möglich Sollte es wirklich gehen, wäre es natürlich für mich super stark in einigen Situationen (in einer Stadt, die angegriffen wird, um die Verteidigung zu erhöhen z.B.), allerdings ist bauen dank doppelter Reiter und Reiterkarte attraktiver.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Ich setze mich ein wenig ab, allerdings täuscht das ganze, denn ich hänge bei den Reichspunkte weiter zurück. Hier ist die Überlegung nach der Ahnenhalle zusätzlich zu den Glaubenssiedlern noch ein paar hart zu bauen. Denn rein mit dem Glauben werde ich sonst erst in ca 7-8 Runden wieder genug haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 145.jpg (534,4 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 146.jpg (624,9 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 147.jpg (658,7 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 148.jpg (617,4 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 149.jpg (724,3 KB, 128x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •