Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 413

Thema: [20] Psst, Verschlusssache! Die Skythen treffen Geheimbünde

  1. #46
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 28:

    Ich habe Bronzeworking und State Workforce fertig. Die Karten bleiben aber gleich. Eigentlich wollte ich Agoge reinnehmen aber dazu später mehr.

    Bild

    Erstmal räume ich mit Disziplin den Späher wie angekündigt auf. Das gibt ein Heureka und damit auch einen Gesandten im Stadtstaat.

    Bild

    Dank der Civic bekomme ich auch einen neuen Govtitel. Hier wähle ich Pingala, der bald Forschung und Kultur unterstützen soll.

    Bild

    Hier dann der Grund, warum ich nicht auf Agoge wechsele. Im Süden findet mein Krieger ein rotes Pendant! Auch gibt es hier Eisen, allerdings an einer doofen Stelle... Das wäre eigentlich ein toller Campusspot gewesen. Jetzt muss ich gucken, dass ich eine HS neben das Eisen bekomme, damit das Feld auch mit Mine weiter über 4 Anziehungskraft bleibt. Die nächsten Siedler sollen aber erstmal in eine andere Richtung gehen.

    Bild

    Denn ich habe mal wieder im Stadtstaat vorbeigeguckt und siehe da, es gibt mindestens einen weiteren Spieler, der ihn getroffen hat! Mal sehen, ob ich da in 2 Runden mehr rausfinden kann, wenn ich Suzerän bin. Die Aufklärung ist dieses Spiel echt noch nicht so gut.
    Bei den Zeitalterpunkten sieht es aber inzwischen wirklich gut für das GA aus. 12 fehlen ja noch, ich bekomme den Propheten und die Reli auf jeden Fall dieses Zeitalter, das sind zusammen 3-4 Punkte, jenachdem, ob ich erster bin oder nicht (bisher mache ich als einziger Punkte, aber Stonehenge könnte z.B. im Bau sein). Dann bekomme ich in 2 Runden 2 für den ersten Suzerän (5-6 insgesamt). Dazu ist der Handwerker auf dem Weg zum Kurganfeld in der 2. Stadt (später kommt wohl das Lager drüber, aber ein besseres Feld für einen Kurgan habe ich nicht mit 1 HW Ladung) was auch nochmal 4 Punkte sind (9-10).
    Es fehlen also nur noch 2-3 Punkte.
    Mit dem Suzerän decke ich nochmal ein wenig von der Karte auf und treffe vielleicht auch meinen ersten Mitspieler, da könnte es dann auch noch ein paar Punkte geben.
    Der Krieger dürfte es in 10 Runden vielleicht auch noch schaffen das Camp im Süden (es dürfte nicht getriggert sein, den Späher hätte ich ja mindestens eine Runde sehen müssen am Fluss) zu räumen.
    Ich könnte es ggf auch noch schaffen eine Stadt auf Schwemmland zu siedeln, nächste Runde kann ich nämlich mit großen Überschuss einen Siedler in der HS starten (das Projekt hat sich durch die neue Civic leicht verteuert, sodass mir 3 gefehlt haben, um es diese Runde zu beenden, andererseits nehme ich so auch ein paar Pünktchen mehr für den Propheten aus dem Projekt mit). Der dürfte wohl so 6 Runden dauern, dann hätte er ja noch ein paar Runden zum Laufen.
    In 13 Runden - Stand jetzt - sollte die politische Philosophie fertig sein. Noch ist der Timer zum Zeitalterwechsel nicht getriggert, es bleiben also noch mindestens 10 Runden. In 3 Runden ist ein Monument fertig und erhöht meinen Kulturoutput um 2 Punkte, also fast 33%. Damit könnte ich wohl auch noch in die Klassik kommen bei den Civics und die erste Regierung auswählen, was einen ganzen Haufen Punkte bedeutet.
    Den Kurgan werde ich also erst spät setzen, wenn ich weiß, ob ich ihn in diesem Zeitalter noch brauche.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 072.jpg (504,5 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 073.jpg (801,5 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 074.jpg (504,1 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 075.jpg (467,7 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 076.jpg (424,7 KB, 186x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #47
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte. Hier sieht man, dass der nächste Siedler auch langsam Zeit wird, ich falle bei den Reichspunkte derzeit etwas zurück. Mit einem GA und meinem guten Glauben pro Runde sollte ich aber durch Glaubenskäufe im nächsten Zeitalter einige Siedler kaufen können
    Der Plan ist dann nach dem Siedler ggf ein 2. Projekt für die Reli laufen zu lassen und dann einen HW zu bauen, der den Platz für den Regierungsbezirk frei macht, damit ich sobald es geht bei den Gründungen auch einen gratis HW bekomme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 077.jpg (652,5 KB, 182x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Also bevor ich extra eine HS baue, um auf der benachbarten Eisenmine 2 Glauben zu behalten, würde ich lieber einige Kurgans an die ViehQ und Pferdefelder setzen - bringt auch Glauben und ein wenig Geld...

  4. #49
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Naja die HS würde schon mehr bringen als nur die Anziehungskraft, ich würde als erste Religion wohl Choräle oder Feed the World wählen können, womit einige HS mehr Erträge bringen. Dazu muss man ja auch bedenken, dass mit den Voidsingern später der Glauben aus jeder Quelle in Wissenschaft, Kultur und Gold umgewandelt wird. Da tun ein paar Schreine und Tempel mehr sicher nicht weh.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #50
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 29:

    Bei Antananarivo fehlt etwas leben - und ein Gesandter Da ist wohl jemand recht nah.... Hoffentlich hält der CS noch eine Runde, dann weiß ich mehr und bekomme meine ZAP.
    Militärführer ist Nighty (mit Macedonien) vor CRoy mit Kanada und rage mit Gorgo. Da CRoy eher ein Buildervolk hat und rage eigentlich von dem CS sehr profitieren dürfte als Civ, würde ich dann hier am ehesten auf Nighty tippen. Außerdem:

    Bild

    CRoy macht als 2. Punkte für eine Reli. Das spricht auch ein wenig dagegen, dass er die letzten Runden für einen Krieg produziert hat.
    Mir fehlen noch 22 Prophetenpunkte, es sind aber nur 12 Runden bis Zeitalterwechsel. Daher muss ich wohl noch ein Projekt laufen lassen, um hier die ZAP noch vor dem Wechsel abgreifen zu können.

    Bild

    Pokrovka baut aber erstmal einen Siedler, ich möchte jetzt so schnell es geht eine Stadt Richtung Norden setzen. 6 Runden Siedler und 3 Runden Projekt, da ist auch noch etwas Luft, falls das Projekt teurer wird durch neue Civics/Techs. Sollte es ganz eng werden kann ich ggf auch den Propheten mit Glauben kaufen. Allerdings sollte das nur der Notfallplan sein, den Glauben würde ich lieber gleich für HW/Siedler sparen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 078.jpg (413,7 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 079.jpg (400,8 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 080.jpg (651,4 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 081.jpg (652,4 KB, 160x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #51
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 30:

    Kontakt! Und nicht nur mit einer Civ sondern gleich mit zweien! Das bringt zusammen mit dem Suzerän gleich mal 4 ZAP Die Civs sind Kanada und Makedonien.

    Bild

    Wie schon vermutet ist Nighty der Angreifer. Mal sehen, wie lange er hier noch braucht. Wenn ich etwas Glück habe, hilft der Fluss dem CS ein wenig, ist ja immerhin auf Stufe 4
    Auch interessant: Die Stadtgrenzen im Norden gehören CRoy und nicht Nighty! Der kommt dann wohl aus dem Westen und hat da eigentlich nichts zu suchen

    Bild

    Dann einmal die Diplomenüs. CRoy biete ich erstmal Freundschaft an. Ich denke er könnte später vielleicht zusammen mit mir gegen Nighty in den Krieg ziehen. Das würde erstmal ein 2v1 gegen mich vermeiden, mich noch etwas aufbauen lassen (Reiter sind ja noch ein Stück weit weg, Nighty und CRoys Reiche auch, zudem ist das Gelände dorthin nicht so toll... Außerdem sollte ja im GA erstmal mit Glauben meine eigenen Städte gegründet werden) und später hätten wir dann das 2v1 auf unserer Seite. Allerdings ist auch schon eine Freundschaft mit Nighty geschlossen worden. Mal sehen was CRoy sagt.
    Ich habe zudem CRoy geschrieben und wollte mit ihm Grenzen verhandeln.

    Bild

    Das ganze zu Nighty. Er hat den hermetischen Orden als SS genommen? (CRoy die Owls) Mmn die schwächste der 4. Auf jeden Fall auch keine Vampire, das ist schon mal gut
    Er hat im Gegensatz zu CRoy auch noch keine 3. Stadt, wobei da ja bald der CS dazu kommt. Bei mir kommt ja auch bald ein Siedler (und dann hoffentlich viele), aber erstmal hänge ich hier ein kleines bisschen zurück.

    Bild

    Die Punkte. Außerdem kann man hier ein paar Markierungen für Städte sehen, die ich so angedacht habe. Sollte CRoy auf Grenzverhandlungen eingehen, würde ich auf jeden Fall die Stadt am See haben wollen, ansonsten bin ich hier unten zu eingeschränkt. Zudem auch gerne noch Land im Nordosten (da, wo ich bisher nicht aufgedeckt habe). Wobei ich dort ggf zu Zugeständnissen an CRoy bereit wäre. Nach einem oder ggf 2 Monumentalitäts GAs sollen neue Städte ja eh hauptsächlich erobert werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 082.jpg (389,5 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 083.jpg (574,6 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 084.jpg (334,4 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 085.jpg (342,0 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 086.jpg (671,2 KB, 161x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #52
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Sieht ja nicht sehr überlegt aus der Angriff auf den Stadtstaat, könnte klappen, könnte aber auch schiefgehen. Ohne Belagerung sind die 20hp/Runde ganz schön mies, und mit 20 vs 22, nix zu plündern... Für Dich jedenfalls irgendwann mal ein schönes Befreiungsziel (wenn es denn was wird da).

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ausserdem kriegt er da doch bestimmt Druck von CRoy...dessen Stadt ist nah im Norden und von Mazedonien noch nichts zu sehen an Grenzen.

  9. #54
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Diplodrähte glühen, ich habe sowohl Kontakt mit CRoy als auch mit Nighty gehabt.

    Die beiden haben wohl ein Grenzabkommen, das Nighty den Raum bis einschließlich des CS zuspricht. Es soll bei Nighty wohl sonst Platzprobleme geben.

    Logischerweise hat Nighty also meine bitte den CS anzugreifen abgelehnt mit der Begründung, dass sein Angriff ja sichtbar war, bevor ich Suzerän wurde und er es nicht verstehen könne, warum ich dort noch Gesandte hingeschickt habe. Das stimmt so natürlich nicht ganz, als ich Amani platziert habe für die beiden letzten Gesandten, war seiner ja noch da.
    Er möchte den Vorfall mit Antananarivo gerne vergessen und ein friedliches Verhältnis aufbauen. Gut, das soll er haben - vorerst natürlich nur. Das gibt mir Zeit meine Glaubensstädte zu setzen und vorallem kann ich meine Kampfboni auch später noch nutzen während seine UUs langsam aber sicher veralten. Ganz grob würde ich gerne die Stadt direkt bei Antananarivo so schnell es geht gründen, also mit dem Siedler, der derzeit in der HS gebaut wird, und das Landfeld auf der Landzunge kaufen. Das ist 2 Felder vom CS weg und eigent sich daher hervorragend für ein Lager. Zu dem Zweck habe ich ihn gebeten, natürlich ohne den Plan zu offenbaren, nach Einnahme des CS keine Felder nach Süden und Osten zu kaufen. Ich bin gespannt, ob er darauf eingeht. In dem Fall würde ich Antananarivo vielleicht sogar selbst behalten und als Brückenkopf nutzen, um meine Truppen dort anzulanden.
    Es wir dann auch wichtig die weiteren Städte an der Westküste zu setzen, damit ich eine Marine aufbauen kann, Antananarivo liegt ja mit 3 Felder am Wasser und es ist natürlich auch noch mehr Küste vorhanden, wo meine Schiffe angreifen/Deckung geben können.
    Sollte es zu einer Freundschaft mit Nighty kommen (1 oder maximal 2 könnte ich mir vorstellen, wie gesagt eigene Städte bauen und warten, dass seine UU veraltet), würde ich die ein paar Runden nach der mit CRoy abschließen, damit CRoy mir nicht in den Rücken fallen kann und auch gar nicht erst in den Krieg reingezogen wird.

    CRoy ist generell an einer Grenzabsprache interessiert, hier werde ich wie gesagt, darauf pochen, dass ich mindestens alle eingezeichneten Städte im Norden noch bekomme. Die nördlichste am See ist ja immerhin auch nur 10 Felder von meiner HS weg und ich habe auf der Halbinsel bei mir ja wenig Platz. Auch ist er einer guten Nachbarschaft nicht angeneigt. Wie gesagt bin ich hier bereit diese einzugehen, selbst, wenn er nicht mit mir in den geplanten Krieg ziehen sollte (der Krieg an sicht setzt ja außerdem auch voraus, dass ich im Builderspiel nicht zurückfalle) ist es für mich besser, wenn CRoy neutral bleibt.

    Den Angriff auf den CS finde ich mit der Truppe auch sehr riskant muss ich sagen. Die Slinger haben doch da quasi gar keine Relevanz, die können maximal auf die Krieger des CS schießen. Zudem stehen einige Einheiten wie gesagt auf Schwemmland bei Katastrophenstufe 4. Mindestens Bögen hätte ich wohl abgewartet und vielleicht auch eine Galeere mitgeschickt. Also erstmal noch eine Stadt an der Küste dort selbst gegründet, was auch in Sachen Loyalität hilfreich sein dürfte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #55
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Grenzabsprache mit CRoy steht Obendrauf gab es ein Bild mit ordentlich neuen Infos

    CRoy gründet auf den Pferden am Fluss (sollte eigentlich zwischen Eisen und Pferden hin) und an einem weiteren See im Norden. Alles südlich davon bleibt für mich. Das heißt zwar im Gegenzug, dass ich meine Stadt auch um ein Feld verschieben muss, was dann wiederum die Stadt Richtung Antananarivo betrifft, aber ich denke das ist zu verschmerzen. Immerhin habe ich so Kanäle durch die Seen und kann mit mehr Städten Marine für das Westmeer bauen (und später vielleicht ins Ostemeer überführen?). Und das Eisen ist erstmal nicht in CRoys erstem Ring, sodass ich das ggf noch kaufen kann.
    So wie es auf seinem Screen aussieht, habe ich auch im Osten noch Platz für 1 bis 2 Städte. Außerdem gibt es dort einen weiteren CS, Amani wird ja vermutlich bald frei, und man sieht, dass Makedonien wirklich nicht viel Land hat - und wirklich viel Küste. Marine wird also später wichtig werden, sollte es hier zum Krieg kommen.

    Bild

    Im Gegenzug hat CRoy von mir dieses Bild bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 087.jpg (79,8 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: png 088.png (573,9 KB, 156x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #56
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Für die Interessierten ist hier noch die letzte Antwort von Nighty. Anscheinend ist er sich selbst nicht 100% sicher, ob seine Armee für den CS reicht.

    Hey,

    ja leider ist das am Anfang so mit den CS das man dort nicht viel gegen die ersten Gesandten "selbst" tun kann.
    Und das ich meinte das man ja sieht das Krieg mit dem CS Herrscht und Gesandten, war eine Schutz Reaktion auf die ersten Worte von dir, bei Einem Erstkontakt war ich andere Worte gewohnt,
    aber hatte glaub ich auch noch nie einen Erstkontakt über einen CS mit dem ich mich im Krieg befand.

    Nein in östliche Richtung ist wirklich nichts geplant, da dort eine Absprache mit dem Kanadier (den du ja jetzt auch kennengelernt hast besteht.)
    der Kanadier hat mir gesagt das er nah an meinen Grenzen Siedeln muss weil er im Inland keine Flüsse hat, Platz hat er wohl noch, bin das noch am Auskundschaften.

    Wie gesagt falls die Einnahme von der CS gelingen sollte (nicht das ich wieder zu Blau Äugig daran gegangen bin) soll weiter nach Siedlungsland Richtung Süd/Süd-West geschaut werden. Von daher würde ich mich ebenfalls über ein friedliches miteinander freuen.
    Um das dann über den Schiffsbau in Angriff nehmen zu können.
    Ohne das Hauptaugenmerk auf die vernichtenden Armeen Mazedoniens legen zu müssen.

    Gruß
    Nighty
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #57
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 31:

    Es gibt gute Nachrichten. In der Aufregung habe ich dazu glatt den Screenshot vergessen. Ich finde den Yosemite. Und das beste daran, ich habe ohne es zu wissen schon einen Großteil des Wunders dank der Siedlungsabsprache mit CRoy für mich! Das heißt allerdings auch, dass ich hier mindestens einen, besser zwei Siedler recht zeitnah hinschicken muss, damit CRoy nicht auf die Idee kommt ein paar Felder weg zu kaufen. Felder rund um ein Naturwunder haben ja auch einen hohen Anziehungswert und werden dann wohl auch von meinem Pantheon profitieren Und etwas extra Wissenschaft schadet auch nicht Bleibt nur die Frage, ob ich an das NW eine HS bauen möchte, die dürfte dort mindestens +4 bekommen.
    Außerdem ist das Monument in Pazyryk fertig. Als nächstes kommt hier eine Schleuder, leider ohne Agoge, aber ich brauche doch 1 oder 2 Truppen mehr um mit den ganzen Barbs fertig zu werden. Wo wir gerade davon reden, im Südwesten ist der rote Krieger verschwunden, sodass ich gefahrlos einen heftigen Schlag gegen die Barbschleuder landen kann. Außerdem setze ich in Pazyryk die 3er HS fest, damit sollte ich im nächsten Zeitalter dann ein paar Punkte einfahren dürfen. Dieses ZA werden ich wohl keine weiteren mehr brauchen.

    Bild

    Denn ich habe dank dem NW-Fund auch einen Gov-Titel bekommen. Die beiden verfügbaren gehen damit an die Voidsinger - Hallo Glauben aus Monumenten! - und an Pingala. In 2 Runden wird er mir 3 Kultur pro Runde einbringen. Damit erreiche ich auf jeden Fall vor dem Zeitalterwechsel noch die erste Regierung. Von den Civics her dürfte ich auch der erste sein, der soweit ist, was dann ja auch nochmal Bonuspunkte gibt. Außerdem ist ja auch noch die Reli geplant. Von den Zeitalterpunkten könnte ich die schon fast ins nächste Zeitalter schieben, aber gleich dazu mehr.

    Bild

    Erstmal werfen wir einen Blick auf Antananarivo. Hier sind nun zwei Makedonier schwer angeschlagen, zwei weitere nicht ganz so schlimm. Leider wird es wohl nicht reichen für den CS Krieger, um den Makedonier abzuräumen, da der auf einem Wald steht und die Schleuder voher auch noch Schaden machen kann

    Bild

    Ich biete CRoy offene Grenzen an. Mein Späher ist ja in seiner Richtung unterwegs und muss sich ggf vor den Barbs retten. Außerdem macht CRoy nun 2 Punkte für den Propheten. Da ich gerne freie Auswahl bei den Glaubenssätzen haben möchte, muss ich aber die erste Reli bekommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass CRoy auch auf Choräle scharf ist, viel Tundra war bei ihm ja nicht zu sehen. Dazu hätte ich gerne Cross-cultural Dialog. Damit bringt mir meine Reli dann gleich doppelt Wissenschaft und Kultur, sobald die Voidsinger Stufe 2 sind Das heißt aber auch, dass ich, sollte CRoy ein Projekt laufen lassen, den Propheten mit Glauben kaufen muss, um vor ihm zu gründen.
    Simmy und Nighty sind bisher die einzigen mit Punkten für Hypatia. Für alle anderen GPs gibt es noch keine Punkte.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Letztes mal bin ich gar nicht darauf eingegangen. CRoy und Nighty sind beide in der Forschung leicht vor mir, dafür ist mein kultureller Vorsprung enorm. Dank Pingala wird der auch bald nochmal etwas wachsen In der HS habe ich etwas mehr auf Wachstum umgestellt, dass verzögert den Siedler nicht (-1 pro Runde), dafür wachse ich aber schon in 7 statt in 11 Runden. Durch das bearbeitete Feld 4 Runden eher sollte ich die dann nach den 11 Runden auch wieder rausgeholt haben. Der Plan dahinter ist schnellstmöglich auf Pop 7 zu wachsen, damit ich sowohl den Campus als auch den Regierungsbezirk hier setzen kann. Dabei helfen wird auch der Magnuschop des Regenwalds auf dem Platz für letzteren. Dafür werde ich wohl einen HW mit Glauben kaufen zu Beginn des nächsten Zeitalters. Die Siedler können auch minimal später kommen, damit sie noch von der Ahnenhalle, sprich gratis HW bei Gründung, profitieren können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 089.jpg (765,1 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 090.jpg (386,3 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 091.jpg (562,3 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 092.jpg (375,8 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 093.jpg (680,0 KB, 155x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #58
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Naturwunder sind mit dem Pantheon natürlich besonders schön
    Jetzt bräuchtest Du nur noch eine Builder-Civ. Aber solide Aufbauen geht ja immer, und die großen Vorteile der Skythen gelten das ganze Spiel über.

  14. #59
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Tja, die Builder Civ stand zur Auswahl. Hätte ich die Karte voher gekannt (hohe Anziehungskraft, recht weit bis zu den Gegnern, die auch noch recht friedlich sind trotz early war civ?) hätte ich auch sicher Bull Moose Teddy genommen.
    Aber Aufbauen und dann Krieg führen ist auch was tolles. Immerhin bekommt Alexander ja auch keine Boni zum Buildern und Kanada erst später, Vampire hat hier auch keiner, also gibts zumindest in der direkten Nachbarschaft kein unendliches stacken von Kampfstärke.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #60
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 32:

    Keramik wird fertig. Außerdem finde ich am Yosemite noch eine Hütte. Nächste Runde kann ich die hoffentlich einsammeln.

    Bild

    Ansonsten legt der Krieger eine Runde Heilung ein und hofft auf einen Suizidangriff der Barbaren.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Nightys Truppen vor Antanarivo sind inzwischen alle halb tot.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 095.jpg (599,5 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 094.jpg (668,5 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 096.jpg (706,7 KB, 111x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •